Autor Thema: Reisen - Allgemeines und Smalltalk  (Gelesen 63761 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #195 am: 11. Juli 2022, 08:25:23 »
Fossilien aus der Kreide hauen.

Echt? Machst Du an einer organisierten Ausgrabung mit?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #196 am: 11. Juli 2022, 23:17:47 »
keine Ahnung. Vllt. wird so etwas da angeboten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #197 am: 12. Juli 2022, 11:07:56 »
Gehst Du ansonsten auf eigene Faust Steine Klopfen?

Ich wollte schon immer mal bei einer archäologischen Ausgrabung mitmachen, hab aber irgendwie nie die Kurve gekriegt, mich auch wirklich drum zu kümmern.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #198 am: 15. Oktober 2022, 01:58:53 »
bisseken spät aber togal
Mir persönlich sind Steine, Fossilien uns sonstiges altes Gerümpel total togal. Ich kann damit nix anfangen. Das gänslein sieht das allerdings genau anders herum.
Auf Mön hat sie einen Klapperstein gefunden, den hütet sie mehr als ihren Augapfel.

Aber was Neues:
Mittwoch war ich zum 1. mal in der Elbphilharmonie.
Beeindruckend.
Auf der homepage gipps sogar ne Klatschanleitung
https://www.elbphilharmonie.de/de/mediathek/hier-hort-man-wirklich-alles/146

Wir gönnten uns A.S. Mutter nebst 3 weiteren Streicher*innen, die, soweit ich das beurteilen kann, einen wirklich guten Job gemacht haben.

Aber mann hört tatsächlich alles. Jedes Räuspern und Hüsteln, von eruptiven Hustenausbrüchen gans zu schweigen. Sogar das Auspacken eines Lutschbonbons ist nicht nur zu hören, mann kann die Person sogar orten.

Trotzdem ein tolles Erlebnis, dass ich gern wiederholen möchte. Es ist nur ein bisseken schwierig, an gute Karten zu kommen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2022, 23:19:25 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #199 am: 06. April 2023, 01:34:16 »
zurück zum Steinehauen
Schöne Grüße aus Grenaa, einer Hafenstadt an der Ostküste Dänemarks.
Unsere Unterkunft liegt direkt an der Marina, wo wir Booten beim Ein- und Auslaufen und Ins-Wasser-Bringen zusehen können.
Das Gänslein gräbt den steinigen Strand auf der Suche nach Fossilien um und freut sich über jeden toten Seeigel, den sie findet.
Wir waren schon im Kattegatcenter, in dem große Haie darauf warteten, endlich gefüttert zu werden. Die Hütte war voller Kinder, die meisten im Windel bis Laufende Meter Alter und die Haie guckten immer gans gierig, aber nix war.
Genauso die Robben. Um an die Leckerlies zu kommen, mussten sie sinnfreie Kunststücke vorführen, wie, sich auf den Rücken zu drehen oder einen Ball anzuspringen. Die hätten glaub ich lieber anderes verspeist.
Und dann die Pinguine. Leben normal im Ozean, wo sie Kilometer abspulen, um sich auszutoben. Hier schwammen sie in einem 20 m langen Bassin hin und her. Um überhaupt ein bisseken Spass zu haben, sprangen sie ab und an aus dem Wasser. Bemitleidenswert.
Dann waren wir in Aarhus im Aros. Ein Gebäude für die Darstellung moderne Kunst.
Wer mehr wissen will
https://www.aros.dk/de/
Sensationell ist der Panoramarundweg auf dem Dach.
Ansonsten eine Großstadt wie etliche andere. Schopping-Meile, Großkaufhaus Magazin, Kneipen ohne Ende und ein Hafengebiet, das als Wohnraum für Reiche umgewidmet wurde. Wie In Hamburg oder Oslo.
« Letzte Änderung: 06. April 2023, 01:56:29 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #200 am: 06. April 2023, 01:55:39 »
der dänische Wirtschaftsminister in Schleswig-Holzbein, Claus-Ruhe Madsen, hat den Spaten für den Neubau der Rader Hochbrücke in die Erde gestochen.
Die Rader Hochbrücke führt im Zuge der A 7 über den Nord-Ostsee-Kanal und ist ein Engpass zwischen Schland und Dänemark. Jedes Jahr passieren Millionen PKW und LKW diese Brücke. Leider ist sie ziemlich marode, deshalb ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Wenn Tausende von PKW mit 130 km/h auf einmal runtergebremst werden auf 60 km/h bilden sich sehr schnell 10 bis 15 km lange Stopp and Go Areas. Wir brauchten 30 min. Auf der Gegenseite hatte sich ein Unfall ereignet, der für 13 km Stau sorgte. Die standen 3 h.
Die Rader Hochbrücke steht bei der Bundesbahn in schlechtem Ruf. In schland entsorgten in der Vergangenheit die Züge die Fäkalien der Reisenden direkt auf dem Gleis. Deshalb durfte mann/frau/div sich nicht in Bahnhöfen erleichtern. Außerhalb spritzte die Scheiße direkt aufs Gleis und von da in die Natur.
Nun steht ein Brückenpfeiler der Rader Hochbrücke auf der Rader Insel, auf der Menschen ihre Kleingärten haben. Da auch die Bahn über die Brücke führt und menschen sich direkt darüber erleichterten, flatterte einem Kleingartenbesitzer desöfteren gebrauchtes Toilettenpapier auf seine Kuchentafel. Das erboste ihn irgendwann so sehr, dass er die Bahn auf Unterlassung verklagte. Im Gerichtstermin legte er den Richtern selbiges auf den Richtertisch, was die Richter dermaßen erboste, dass sie die Bahn antragsgemäß verurteilten. Seit dem sind Züge mit Tanks ausgestattet, in denen die Fäkalien aufgefangen werden. Nur eine kleine Anekdote zur Bahngeschichte...
« Letzte Änderung: 06. April 2023, 01:57:31 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #201 am: 06. April 2023, 12:22:48 »

Schönen, angenehmen,... - erholsamen Urlaub, ganter !

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #202 am: 08. April 2023, 00:38:31 »
sodele, Urlaub ist fast vorbei.
Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter und nachher gehts auf die Heimreise mit Zwischenstopp bei der geliebten Schwimu.
Am letzten Tag waren wir noch in Ebeltoft, Liegeplatz der Fregatte Jylland.
Bemerkenswert waren 2 von der Stadtwache, die in Uniform zwischen dem kleinsten Rathaus der Welt und dem Ende der Fußgängerzone hin und her pendelten und dabei alte Lieder zum Besten gaben.

In knapp 2 Monden gehts wieder in den Norden, dann an die geliebte Nordsee. In diesem Sinne...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #203 am: 08. April 2023, 08:23:51 »
Zwischenstopp bei der geliebten Schwimu.

Und da geht sie auch schon wieder hin, die Erholung.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #204 am: 09. April 2023, 00:33:19 »
wohl wahr. Das gänslein durfte im Trab durchs Dreieck spingen. Ich nutzte die Gelegenheit, mir den Bauch vollzuschlagen und für ein Nickerchen.

Tatsächlich gestaltete sich die Rückfhrt erstaunlich ereignislos und um 21:30 Uhr konnten wir auspacken.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #205 am: 20. Mai 2023, 00:16:43 »
nach dem näxten Dänemark Urlaub kommt

nicht Dänemark, statt dessen Irland. Geplant ist ein Flug nach Dublin, von da mit dem Mietwagen nach Galway, 6 Tage Westküste, danach zurück für 3 Tage nach Dublin und Rückflug.
Nun wurd mir zugetragen, dass das Wetter an der Westküste Irlands wexelhaft bis regnerisch sein soll. Temperaturmäßig gehts wohl. Da ich auf so etwas nicht vorbereitet bin, frag ich mal die Gemeinde. Gesucht wird eine wasserdichte, atmungsaktive Kapuzenjacke, die leicht ist und wenig Platz weg nimmt. Irgendwelche Vorschläge? Spam ist ausdrücklich erwünscht!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #206 am: 20. Mai 2023, 01:27:49 »
Gesucht wird eine wasserdichte, atmungsaktive Kapuzenjacke, die leicht ist und wenig Platz weg nimmt. Irgendwelche Vorschläge? Spam ist ausdrücklich erwünscht!

Guckst du

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #207 am: 20. Mai 2023, 12:02:26 »
THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #208 am: 20. Mai 2023, 12:56:30 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Reisen - Allgemeines und Smalltalk
« Antwort #209 am: 20. Mai 2023, 15:55:58 »
schöner tip- THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo