Autor Thema: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...  (Gelesen 188163 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1650 am: 10. Juni 2023, 12:28:37 »
Ihr herz-losen, "blinden" (geblendeten) Deppen habt Euch für die falsche Architektur-Variante entschieden.
SchwachSinn meinerseits, logo. Ich habt Euch verführen lassen. Eure "ur-eigenste" (von Gott gegebene) Entscheidungsfreiheit an Andere abgegeben.
Immanuel Kant - höchst-persönlich - wendet sich - angewidert - von Euch ab.
Der Geist der Aufklärung, dem er zu Dienen trachtete, verflucht ihn bis in alle Ewigkeiten für sein ... SCHEITERN.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1651 am: 10. Juni 2023, 15:09:37 »
Zwar hat Gott mir verboten, heut weiter zu Euch sprechen / schreiben, aber ...
... was soll mich sowas interessieren? Ich kann widersprechen, wenn es darum geht, Euch blinden Deppen was vor "Augen" bzw. Ohren zu führen.
Vielleicht funktionieren Eure Ohren noch, die "Stimme" Gottes zu (er)hören. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, oder? Wenn Ihr seine Worte schon nicht kapiert, dann vielleicht das. Ab 1:30 geht Gott in Aktion. Danach spricht sein Saxophon ... und sonst nix.
Ich könnt fast wetten, Ihr seid zu blöd, selbst so etwas einfach Verständliches zu begreifen. Aber nur fast ...
« Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 15:20:02 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1652 am: 11. Juni 2023, 08:14:54 »
Meine heilige Fresse ... ist diese Sessel-Pupser-Kultur degeneriert. Soll man Lachen oder Weinen oder - besser - sich gleich eine Kugel durch das eigene Hirn jagen.
Ich hab's satt.  :kotz
Und dass IHM Einige, hier, dann einen Vorwurf machen, ist an Unverfrorenheit auch nicht mehr zu überbieten.
IHM die Schuld dafür geben, dass man den Lebenslügen - eigenen oder denen der Vorfahren - auf den Leim gegangen ist, schimpft sich ... "Unverschämtheit".

Lukas 9, 58
Zitat
Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester; der Menschensohn aber hat keinen Ort, wo er sein Haupt hinlegen kann.

Könnt Ihr eigentlich mit dem Begriff "Scham" überhaupt noch etwas anfangen? Wenn ich (child of vision) mich so umschaue bzw. -höre, dann ... "ganz gewiss nicht!"
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1653 am: 13. Juni 2023, 06:55:20 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1657 am: 25. Juni 2023, 12:53:00 »
Yossi, Du hast eine unendlich große Sehnsucht nach Gott bzw. Spiritualität, aber minus unendlich Ahnung, wie Dich auf den Weg zu Ihm machen.
Seit wann geht das schon so?
Du weißt - im Grunde Deines Herzens / Gewissens - dass Du den Typen, die Dich - in der Vergangenheit - von Ihm entfernt haben, nicht mehr traust.
Tja, mit Zynismus und Sarkasmus brauchste dem Alten aber jetzt nicht kommen, ok?
Der lässt Dich ... so (!) ... am ausgestreckten Arm ... VERDURSTEN & VERHUNGERN.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 13:02:27 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1659 am: 25. Juni 2023, 13:12:25 »
Yossi, ich soll Dir was von Gott übermitteln ...
Zitat
Nur weil ein paar - von mir eingesetzte - "Idioten" auf dem Planeten - vermeintlich - noch nicht verstanden haben (sollen), mich - in Deinem Sinne - richtig zu repräsentieren, bedeutet nicht, dass es mich nicht gibt.
Es ist alles nur eine Prüfung ... für Dich, Yossi. Glaubst / vertraust Du Deinem Herzen oder glaubst / vertraust Du Anderem?
« Letzte Änderung: 25. Juni 2023, 13:18:41 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1660 am: 25. Juni 2023, 17:58:49 »
Tja, mit Zynismus und Sarkasmus brauchste dem Alten aber jetzt nicht kommen, ok?

Das letzte mal kam ich ihm bzw. einem seiner Schergen vor 33 Jahren mit einem völlig logischen Argument, das meinem Gegenüber damals die Zornesröte ins Gesicht trieb und den Vorwurf des Zynismus einbrachte, vorgebracht in einem Tonfall, als würde er mich gerade in die Hölle wünschen. Ich denke, der Alte wird da heute noch dran knabbern. Jedenfalls macht er einen weiten Bogen um mich seitdem.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1661 am: 26. Juni 2023, 06:38:17 »
Was hat die Sprache des Herzens mit Logik zu schaffen?
Das ist Hirn-"Sch...".
Mann, Du verwechselst die Dinge. Gottes-Glaube ist Herz-Zeugs. Unsere kulturell gewaschenen grauen Zellen dienen dem Teufel. Die Waschlauge ist über 12.000 Jahre alt und stinkt bis in den Himmel. Der ganze Dreck dieser langen Zeit ist da drin. Das ganze vergossene Blut aller Kriege und Auspeitschungen, Sklaven-Schweiß, Tränen der Folter-Keller, etc. etc. etc.
Komm dem Alten bloß nicht mit Logik, Du Mitglied einer Rasse, die grad ihre Hirn-Leistung an Maschinen abgibt ... wie schon "immer" (seit Anbeginn Neolithikum) ihre von Gott gegebenen natürlichen Fähigkeiten.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1662 am: 26. Juni 2023, 06:45:55 »
Mann, so, wie Du argumentierst, glaubst Du gewiss auch, dass es sich bei Bernd Höcke um einen lupen-reinen Demokraten handelt.
Hast Du "erwachsener Mensch der Sessel-Pupser-Kultur" überhaupt schon kapiert, Yossi?
Als Jurist mit Erfahrungen bei Gericht müsstest Du doch inzwischen wissen, wie der Hase bzw. die Häsin läuft.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2023, 05:26:49 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1663 am: 26. Juni 2023, 06:50:46 »
Tja, man wird eben doch nicht "wirklich" (im Herzensgrund) glücklich, wenn man sich dem hier anpasst.
"Denen" ist man auf den Leim gegangen.

Und hat sich von Gott entfernt bzw. dem Teuflischen zugewandt. Und nicht umgekehrt, ok?

"Man muss auch mal die Schuld bei Anderen suchen" ist ein cooler Spruch, aber in diesem speziellen Falle nicht angebracht. Da versteht der Alte keinen Spaß mehr. Der Schwachsinn geht ihm auf den Sack.
Oder er lacht sich schlapp, wenn die Schäfchen ins selbst-gewählte Unglück stürzen.
"Wer nicht hören will, muss fühlen."
« Letzte Änderung: 26. Juni 2023, 06:57:10 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Thema Religion allgemein und Religion in der Familie...
« Antwort #1664 am: 27. Juni 2023, 05:19:43 »
Wer die heilige Muttter-Sprache nicht lernen will, findet bei Gott-Vater kein Gehör.

Und ohne Gottes Beistand bewegt man sich "hierzulande" (Sessel-Pupser-Kultur) wie ein geistig Ein-Beiniger durch das L(i)eben ... oder auch eben nicht, aufgrund der Behinderung.

"Jedem Tierchen sein Plasierchen", spricht der Tausend-Füssler und schleicht sich geschmeidig davon.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2023, 05:21:15 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)