Autor Thema: Trump  (Gelesen 58776 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #285 am: 11. November 2020, 18:07:36 »
Amerika kennt so etwas wie Solidargemeinschaft nicht. Die Amerikaner schauen nur auf sich. Und in Teilbereichen hat er auch geliefert, nach deren Sichtweise. Auf welche Kosten? Das ist denen egal. Deshalb auch die wiederholt große Stimmenanzahl.
Lautsprecher oder Showmen mögen die da eben. Substanz? Uninteressant. Nachhaltigkeit? Wurscht.
Helden wie in C-Movies zählen.
Immerhin ist einer der SchlePoaZ jetzt erstmal raus. Warten wir mal 2024 ab. Vielleicht kommt er wie Phoenix aus der Asche zurück, so er die anstehenden Klagen unbeschadet übersteht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #286 am: 11. November 2020, 18:17:09 »
coole Webseite, die seinen Kalender präsentiert und viele Statistiken liefert. Heute hat er 25 Minuten auf dem Arlington Cemeteray verbracht. Es ist eben Veterans Day, da muß man schon mal. Keine weiteren Termine heute.

An 22% der Tage seiner Präsidentschaft hat er Golf gespielt. Der Mann, der sagte: "I'm going to be working for you. I'm not going to have time to go play golf."

Und das ist immer noch das Erstaunlichste, daß die Leute diesen Blender nicht durchschauen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #287 am: 11. November 2020, 18:52:51 »
An 22% der Tage seiner Präsidentschaft hat er Golf gespielt.
Und zwischen den Big-Bertha-Abschlägen getwittert.
Araxes, tja, so geht Politik heute...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline PacPac

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Trump
« Antwort #288 am: 13. November 2020, 10:52:33 »
Araxes, tja, so geht Politik heute...

So geht Politik eben nicht und deshalb wird es ja so deutlich.
Man sollte sich lieber mal anschauen wie viel Zeit Politiker mit echter Arbeit verbringen und wie viel Zeit für PR und Medienterminen draufgeht.
Wenn ein Politiker von Fernsehshow zu Fernsehshow tingelt dann hat das wenig mit Arbeit zu tun. Die Wirkliche Arbeit von Politikern sieht man ja nicht, die findet in Ausschüssen statt oder in Gesprächen mit Experten, NGOs, Gewerkschaften,... nur das sieht keiner. Und um den Eindruck zu vermitteln man macht eh was, tourt man dann durch die Politsendungen.

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #289 am: 14. November 2020, 11:22:02 »
Was sich hier wieder so angesammelt hat - feinster Antiamerikanismus.

Ich frag mich, wie Biden 's Nahostpolitik aussehen wird, wenn die alten Berater auf ihren Platz zurückkehren. Wird er wieder in Syrien einsteigen, um Assad und Putin militärisch zu schwächen? Vielleicht sogar Dschihadisten mit Waffen beliefern ? Oder die Ukraine und damit den Konflikt mit Russland anheizen ?  Mit Hillary wär es ja darauf hinausgelaufen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #290 am: 14. November 2020, 11:32:24 »
Was sich hier wieder so angesammelt hat - feinster Antiamerikanismus.

Jagenau.  :iro :heuld

Biden´s Nahostpolitik interessiert mich gerade übehaupt nicht. Der wird auf mittlere Sicht erst mal genug damit zu tun haben, im eigenen Land wieder aufzubauen, was Trump eingerissen hat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #291 am: 14. November 2020, 12:11:41 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #292 am: 14. November 2020, 16:00:26 »
Jagenau.  :iro :heuld

Genau das ist es: Antiamerikanismus. Die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung wird als abgehängt, rassistisch und verblödet abgestempelt.

Zitat
Biden´s Nahostpolitik interessiert mich gerade übehaupt nicht.

Mich schon. Denn diese hat Auswirkungen auf Europa - nicht die amerikanische Innenpolitik.

« Letzte Änderung: 14. November 2020, 16:02:47 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #293 am: 14. November 2020, 16:34:49 »
Genau das ist es: Antiamerikanismus. Die Hälfte der amerikanischen Bevölkerung wird als abgehängt, rassistisch und verblödet abgestempelt.

Da ist aber leider viel Wahrheit drin. Für jedes einzelne dieser Attribute gibt es gute Gründe. Trump selber erfüllt ja schon zweieinhalb davon:
o abgehängt: zumindest, was die Bildung angeht. Ohne die Millionen seines Vaters wäre aus ihm nie was geworden. Vielleicht irgendein Trickbetrüger.
o rassistisch: ich glaube, nicht im Kern, weil der Mann eh keine Überzeugungen hat, aber er bedient das gerne
o verblödet: definitiv

Und am Ende trifft eben der Spruch zu, daß jedes Volk die Politiker hat, die es verdient.

Man fragt sich gelegentlich, woher es kommt, daß der Mann so viele Anhänger hat und "abgehängt, rassistisch und verblödet" ist doch irgendwie eine gute Erklärung. Eine weitere ist, daß er anderer Leute Überzeugungen bedienen kann, ohne die selber zu teilen, etwa bei der Abtreibung. Den Leuten ist es dann scheißegal, was er wirklich darüber denkt, Hauptsache, er verspricht ihnen, was sie hören wollen. Heuchler, die von einem Lügner bedient werden.
« Letzte Änderung: 14. November 2020, 16:40:48 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Trump
« Antwort #294 am: 14. November 2020, 19:18:50 »
Da ist aber leider viel Wahrheit drin. Für jedes einzelne dieser Attribute gibt es gute Gründe. Trump selber erfüllt ja schon zweieinhalb davon:
o abgehängt: zumindest, was die Bildung angeht. Ohne die Millionen seines Vaters wäre aus ihm nie was geworden. Vielleicht irgendein Trickbetrüger.
o rassistisch: ich glaube, nicht im Kern, weil der Mann eh keine Überzeugungen hat, aber er bedient das gerne
o verblödet: definitiv
Immer schön die einfachen Antworten gelle ?

Zitat
Und am Ende trifft eben der Spruch zu, daß jedes Volk die Politiker hat, die es verdient.
Biden?


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #295 am: 14. November 2020, 23:01:12 »
Immer schön die einfachen Antworten gelle ?

Leider ist es so einfach.

Zitat
Biden?

Vermutlich hältst du den für schlimmer als Trump.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Trump
« Antwort #296 am: 15. November 2020, 16:27:29 »
es ist noch lange nicht vorbei
https://www.zeit.de/kultur/2020-11/trumpismus-donald-trump-faschismus-staatsstreich-demokratie
Wir leben in interessanten Zeiten...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #297 am: 15. November 2020, 22:10:21 »
Interview mit einem frustrierten Republikaner.

Die schockierendste Aussage: 50% der Republikaner in seinem Distrikt glauben an QAnon. Unglaublich

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Trump
« Antwort #298 am: 15. November 2020, 22:33:26 »
Ugotteswillen!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Trump
« Antwort #299 am: 15. November 2020, 23:09:02 »
Das ist ja alles nicht mehr zu ertrage. An irgendeinem Punkt muß ich mein Internet kündigen und nur noch die Klassiker lesen und Bach hören. Aber irgendwann stehen die Irren dann vor der Tür.