Autor Thema: Fett  (Gelesen 59871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #180 am: 11. März 2016, 17:53:18 »
"Babyspeck" (so etwas ähnliches wie Marshmellows in rosa)

Bei uns hieß das einfach nur "Speck".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Fett
« Antwort #181 am: 11. März 2016, 20:46:17 »
Außerdem produziert McDonalds in Deutschland und 80% der "Restaurants" werden von Franchises betrieben, die nicht mal amerikanische Unternehmen sind. Also ich bezweifle, daß das dann noch unter TTIP fällt. Allenfalls vielleicht, wenn amerikanisches Rindfleisch zur Verarbeitung importiert wird. Glaube ich aber eher nicht. Laut ZDF ist das Fleisch ok.

"Für die Kategorie „Fleisch-Qualität“ bringt Müller die Burger in ein Labor, wo die Inhaltsstoffe telegen geschüttelt, gerüttelt und von Wissenschaftlern begutachtet werden. Dem Fleisch attestieren die Tester dann sogar, dass die Qualität „über das hinausgeht, was man im Einzelhandel kaufen kann.“ Zwar bringt ein Besuch auf dem Bauernhof und in der Fleischfabrik ans Tageslicht, dass die sogenannten Burger-Patties bei beiden Ketten von Milchkühen stammen – deren Fleisch sei billiger und schlechter als das von Jungbullen. Die im Labor ermittelten Fett-, Eiweiß- und Muskelfleischanteile aber stellen Müller dennoch so zufrieden, dass er beiden Firmen einen Punkt gibt."

Ich finde an Burgern eher die Pseudo-Brötchen abartig. Aber wer geht noch zu McDonalds? Gibt doch jetzt überall diese Burger-Läden mit ihre "Craft Burgern".

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #182 am: 11. März 2016, 20:50:29 »
Ich mag überhaupt keine Burger. Aber den McRib von McDoof schon. Ohne dieses labbrige Brötchen allerdings. Und den Schokoshake. So ein, zwei Mal im Jahr pfeif ich mir das rein. 
Ansonsten gibt es hier selbstgemachte Burger. Ist halt nur eine riesige Sauerei beim Braten, daher auch nicht oft.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Fett
« Antwort #183 am: 17. Mai 2016, 22:32:42 »
Und? Hast Du viel Dresche bezogen?

Er hat sich ja nur an den alten Mann getraut. Die Kleine mit den rosa Shorts hätte ihn sicher umgehauen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Fett
« Antwort #184 am: 17. Mai 2016, 22:35:37 »
Zwei Löffel naturtrüben Apfelessig in einem Glas Wasser senken tatsächlich den Appetit und das ganze Zwischendurchfressen wird weniger.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #185 am: 17. Mai 2016, 22:43:04 »
Und wie schmeckt das? *mißtrauisch guck* Eßlöffel oder Teelöffel? Entkalkt das auch? Könnte ich gebrauchen :D

Mein Appetit auf Süßes sinkt enorm mit dem Verzicht auf Lightgetränke. Aber zu 100% kann ich noch nicht auf meine Pepsi light verzichten. Aber von 3-5 l pro Tag bin ich jetzt ungefähr bei 200 bis 500 ml. Heute nur einen Schluck bisher. Gewicht jetzt bei 65,9 .. 62,00 wären ok, 58 besser. Mal schauen.

Für den Zwischendurchhunger liegen im Kühlschrank geschälte Möhren, Radieschen und kleine Tomaten. Hilft mir gut.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Fett
« Antwort #186 am: 17. Mai 2016, 23:00:28 »
Und wie schmeckt das? *mißtrauisch guck* Eßlöffel oder Teelöffel? Entkalkt das auch? Könnte ich gebrauchen :D

Eßlöffel. Schmeckt dann wie leichtes Sodbrennen. Man kann es wohl mit einen Löffel Honig genießbarer machen. Angeblich gibt's ja mittlerweile Essig-Verkostungen wie Wein- oder Cognacproben. Vielleicht schmeckt so ein Gourmet-Essig ja besser.

Zitat
:o
Mein Appetit auf Süßes sinkt enorm mit dem Verzicht auf Lightgetränke. Aber zu 100% kann ich noch nicht auf meine Pepsi light verzichten.

Das läßt sich mit dem Insulin erklären, das der Körper ausschüttet, wenn er "süß" signalisiert bekommt. Dann kommt aber kein Zucker, sondern Süßstoff und deshalb fällt der Blutzucker zu stark.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #187 am: 17. Mai 2016, 23:18:52 »
3-5l/Tag ist heftig.

Ein oder 2 mal im Jahr habe ich Lust drauf, da biege ich beim M ab und nehme ich 2-3 Schluck und das war's.
Auf meine Einkaufsliste haben sie auch nicht zu suchen.




 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fett
« Antwort #188 am: 18. Mai 2016, 05:01:24 »
https://www.youtube.com/watch?v=azdKIYiFK3o

Süßstoffe - dick durch Diätlimo?

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #189 am: 08. Juli 2016, 09:52:43 »
Ich versuche es jetzt mal mit ohne Kohlehydrate. Wir werden sehen, was dabei heraukommt.

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #190 am: 11. August 2016, 16:25:13 »
In einem Monat ca. 5 kg weg - na immerhin. Aber es ist ein doofes Leben.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fett
« Antwort #191 am: 11. August 2016, 17:45:59 »
wenn du wirklich abnehmen willst, dauerhaft, mußt du essen. regelmäßig, 5x am tag.
dein körper lernt dann, dass es immer genug nahrung gibt.
je mehr diäten = mangel du gemacht hast, desto mistrauischer ist der körper und desto länger dauert es, bis er vertraut.

das können relativ kleine portionen sein am tag. 1 apfel, 1 banane, 1scheibe brot. und einmal am tag sattessen.
botschaft: es gibt immer etwas und es gibt genug.
allerdings: mit süßstoff und fettarm, aber schmeckt sahnig,  machst du das auch kaputt.

und mach dich schlau, was der körper basisch verstoffwechselt. isst du zu sauer, nimm etwas natron.

für jeden mangel rächt sich der körper mit noch mehr polsterreserven.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #192 am: 11. August 2016, 22:02:13 »
für jeden mangel rächt sich der körper mit noch mehr polsterreserven.
Der Körper kann so rachedurstig sein wie er will, über den Energieerhaltungssatz kommt er nicht hinweg.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #193 am: 11. August 2016, 22:50:32 »
Ich quäle mich immer noch zwischen 63,1 und 64 kg rum. Es will und will nicht sinken - hat auch was mit den Mistmedikamenten zu tun. Ohne ernsthaft Sport zu betreiben, wird das wohl nicht weniger.
Springseil macht mir Freude, kann ich aber nicht so ausdauernd machen wegen der kaputten Knie. Ach, alt und fett ist so mistig.
Ob ich es doch mal mit einer Muckibude versuche? Ich finde nur feste Kosten genau so eklig wie viele Menschen um mich herum.
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #194 am: 11. August 2016, 22:58:29 »
Es geht immer um das Verhältnis von Zufuhr und Verbrauch. Beides sind mögliche Stellschrauben.
Wer nicht abnimmt, isst noch zu viel.