Autor Thema: Verschwörungstheorien  (Gelesen 60839 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #105 am: 04. Dezember 2015, 18:55:33 »
NEIN; ES ÜBERFORDERT MICH NICHT, ES IST AUCH KEIN PROBLEM, es geht mir nur auf den sack.
jetzt verstanden oder brauchst du es noch lauter ??

Doch, du bist überfordert. Du sagst selber, daß du die Informationen nicht mehr "gezielt einzelne gesicherte Informationen bekommen" kannst. Hier

"es ist unmöglich gezielt eine einzelne gesicherte information zu bekommen. z. über den abgeschossen russenjet. die suche endet wie ein besuch im supermarkt : du willst ein pfund kaffee holen und an der kasse bezahlste 50€ für einen wagen voll müll.... blß den kaffee haste vergessen. -  bei den news: erdogan und putin haben sich nicht lieb.... und irgend ein prommi hat ein neues tattoo auf dem arsch.."

Zitat
wenn ich etwas ber das tagesgeschehen erfahren will, haben tierbilder und gummititten halt einen anderen "wert" als politische ereignisse. - und wenn ich nach backrezepten suche, will nicht ungefragt infos zu zündkerzen oder investitionen in regenwälder bekommen.

Ich weiß jetzt nicht, wo du unterwegs bist, aber zur Medienkompetenz gehört auch, Informationen nicht dazu suchen, wo man stattdessen "Gummititten und Tierbilder" bekommt. Vielleicht einfach mal Facebook ausmachen?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #106 am: 04. Dezember 2015, 18:57:24 »
Vielleicht ein wenig off topic:
Also ich lese so am Tag an die 3-4 Tageszeitungen (Kurier, Standard, Presse und Salzburger Nachrichten - alle in Papierform); wenn noch ein wenig Zeit übrig bleibt, dann noch ein wenig im www. Ausreichend Infos "was so geschieht" liefern mir die Tages-zeitungen. Wenn ich das eine od. andere noch genauer wissen möchte, dann "klebe ich stundenlang vor dem PC od. notebook" und versuche das für mich Wichtige raus zu filtern. Ich mag wohl ein sog. "altmodischer Mensch" sein, doch es stört mich nicht; ich komme hiermit zurecht.

LG v. Druiden


Offline magolves

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Entscheide lieber fast richtig, als genau falsch
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #107 am: 11. Dezember 2015, 21:17:16 »
Was läuft denn falsch, daß so viele Leute bereit sind, irgendwelchen Spinnern den krudesten Mist zu glauben?
Weil selbst nach Jahrzehnten jrde Machenschaft abs Licht kam. Z.B. das das Bombenattentat von Bologna in Italien vom Geheimdienst insziniert wurde, um die KPI zu diskreditieren. Das Bombenattentat vom Oktoberfest in München 1980 ist auch  nie aufgeklärt worden. Und bei den NSU-Morden stecken auch Schlapphüte mit drin. Und da denken auch bei krudem Unfug viele, es könnte ja was dran sein.
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #108 am: 08. Februar 2016, 11:04:25 »
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, daß der Sturm der einen oder anderen Ordnungsbehörde oder dem einen oder anderen Veranstalter eines Karnevalsumzuges nicht ungelegen kommt.

Kein Sicherheitsrisiko, und man kann es dem Wetter in die Schuhe schieben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #109 am: 08. Februar 2016, 11:11:31 »
Vermutlich, wobei gestern irgendsoein Karnevalsfunktionär erzählte, wie unverantwortlich das sein, wenn auch nur ein Dachziegel runterfallen und jemanden treffen würde. Da frage ich mich doch, warum man bei starkem Wind nicht generell eine Ausgangssperre verhängt. Nennt man das Karnevalspaternalismus?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #110 am: 08. Februar 2016, 11:16:41 »
wie unverantwortlich das sein, wenn auch nur ein Dachziegel runterfallen und jemanden treffen würde.

Und was ist mit den Besoffenen, die sich bei Windstille von Umzugswagen um- und überfahren lassen?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #111 am: 08. Februar 2016, 11:30:06 »
Man kann auch einen Bonbon ins Auge kriegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #112 am: 08. Februar 2016, 11:33:41 »
Man kann auch einen Bonbon ins Auge kriegen.

Und bekommt dafür - das ist bereits geklärt - kein Schmerzensgeld.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #113 am: 08. Februar 2016, 11:53:36 »
Die Mainzer feiern trotzdem.
Leider sitze ich hier im schnöden Hessen und muss arbeiten.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #114 am: 08. Februar 2016, 12:13:53 »
Übrigens glaube ich hier nicht an eien Verschwörung.
Die Polizei ist derartig durchsetzt von rechtsextremen Elementen, dass irgendwelche Befürchtungen wg "Islam" oder "Terror" sofort geleakt würden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #115 am: 08. Februar 2016, 14:22:47 »
Leider sitze ich hier im schnöden Hessen und muss arbeiten.

Ich auch. Das Schweigen des Telefons finde ich eigentlich ganz angenehm.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #116 am: 08. Februar 2016, 16:33:22 »
Und mein Hauptauftraggeber hat mal wieder einen Grund mit mindestens einer Woche Verspätung zu zahlen - juhu, wir feiern Karneval und da schaffen wir die Abrechnungen nicht. Köln!!

So wie komplett schon jeden dritten Monat vom 1.-31. jegliche Bezahlung ausfällt, weil da die Buchhaltung ihre Quartalsabrechnung macht.

Ist grad mal wieder bitter, weil im Dezember Quartalsabrechnung, im Januar konnte ich keine Rechnungen stellen wegen Kälte/keine Montagen und nu is Karneval.

Hallo?!! Ich bin ein Berliner!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #117 am: 08. Februar 2016, 17:00:57 »
eine Berlinerin

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #118 am: 08. Februar 2016, 17:33:19 »
Ich bin auch Werbetechniker, Folienfuzzi und Autofahrer. Das einzige, wo ich was anderes bin, ist Mutter, Tochter und (wenn ich Glück hab) Geliebte. Zumindest in meinem persönlichen Sprachgebrauch darf ich das noch selbst entscheiden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Verschwörungstheorien
« Antwort #119 am: 08. Februar 2016, 20:09:24 »
 :-[ :-X