Das Männerforum

Plaudereien => Themendiskussionen => Thema gestartet von: Frühstücksdirektor am 15. November 2015, 23:39:36

Titel: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Frühstücksdirektor am 15. November 2015, 23:39:36
Ich muß mir ja nicht alles gefallen lassen, auch wenn mich Geistesgestörte eigentlich gerne Zensurschwachmat nennen dürfen; aber manchmal ist mir nicht danach.

Ich habe dem Newscientist also folgende PM geschickt:

Paß mal auf, mein Junge:

Als Admin und Domaininhaber hafte ich u.U. Dritten gegenüber für von Dir geposteten Unfug, insbesondere Links, also halt die Füße still und benimm Dich.

Eine zweite Abmahnung gibt es nicht; wenn Du mir noch mal sauer aufstößt, wird Dein Account kurzerhand gelöscht.

Und geh mal zum Psychologen, Dein gestörtes Verhältnis zu Frauen richten lassen.

Der Admin


Worauf er prompt geantwortet hat. Und das will ich Euch nicht vorenthalten:

Was ist daran so schlimm?
Davon ab, wenn man eine freie Diskussion will, sollte man kein Forum auf einem deutschen Server bei Strato in Berlin eröffnen!
Das sich da solche BND-Typen einklinken ist doch vorprogramiert!
Ein Server in Moskau ist dabei in Sachen Meinungsäusserung wesntlich sicherer und möglicherweise auch billiger.
Ganz besonders jetzt wo sich Merkel in Sachen Moskau komplett daneben benommen hat!
Wer ein bischen Gripps hat sollte mal nach der "BRD Lüge" googeln, da steht sehr wissenswertes drin!
Vor allem das jede Art von sich selbst so bezeichnender Behörde nichts anderes ist als eine private Firma!
Mit anderen Worten die haben überhaupt keine Hoheitsgewalt weil die international anerkannte juristische Grundlage dazu fehlt,
oder noch platter wir leben immer noch in einer Besatzungszone und der Rest ist Vorgaukelei!

Soviel zu deiner Muffe für andere gerade stehen zu müssen!
Davon ab kannst Du als Betreiber eines Forums auch einen Disclaimer reinsetzen, den jeder bei Registrierung lesen und das Ok-Häkchen clicken muss.
Darin steht dann das Du für etwaige Links die andere im Forum posten keine Verantwortung übernimmst, da Du ja keinen Einfluss auf fremde WebSeiten hast.

Und noch was:

Dieser Blödsinn das Landgericht Hamburg hätte irgend wann etwas entschieden ist überhaupt nicht rechtsgültig, denn das
Landgericht Hamburg ist eine GmbH also eine Privatfirma die Merkels BRD-Finanzagentur GmbH untergeordnet ist!
Was meinst Du wohl warum im Jahre 2012 schon 170.000 Strafprozesse beim internationalen Gerichtshof in Den Haag gegen BRD-Bedienstete anhängig waren?

Und was diesen Spruch betrifft:

>>>>>Und geh mal zum Psychologen, Dein gestörtes Verhältnis zu Frauen richten lassen.

Ich habe hier insbesondere was etwaige Referenzen also Links betrifft (inkl. Bücher) nichts gepostet was nicht den Tatsachen entspricht!

Aber ich habe mittlerweile herraus gefunden, das dieses Forum offensichtlich kein neutrales ist.
Vielmehr versteckt sich hier jemand aus der weiblichen Szene um herauszufinden wie die meisten ahnungslosen Männer hier so ticken.
Dass scheint wohl eher der Fall zu sein!
Wenn ich nämlich Reaktionen von vermeintlichen Männern hier lese, sind das Reaktionen die garnicht von Männern kommen können.
Ausgenommen solche denen man offensichtlich eine Gehirnwäsche sonder Gleichen verpasst hat!

Und noch ein kleiner Tipp zum Thema Psychologen, googel mal nach:

"gert postel"

und lies den Spruch in der Sprechblase auf seiner Homepage.
Dann weist Du mit Sicherheit wie es um diese Psychologie steht!


Der Typ ist echt krank.  :P :.)

Was machen wir mir dem? Noch finde ich ihn lustig.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 16. November 2015, 00:08:21
Ja, diese Mischung aus Putin-Fan, Verschwörungstheoretiker, Kapitalismuskritiker, Paranoia und schlechter Rechtschreibung. Die trifft man jetzt öfter an. Gibt's für die schon eine Bezeichnung?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 16. November 2015, 00:34:00
interessant, was so in einiger Leute Hirn herumspinnt. Lass ihn mal drin, vllt. kommt da noch mehr.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 16. November 2015, 08:23:12
Deshalb muß ich mich aber doch nicht gleich als Zensurschwachmat titulieren lassen, oder?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Mattieu am 16. November 2015, 10:07:50
Deshalb muß ich mich aber doch nicht gleich als Zensurschwachmat titulieren lassen, oder?

Das ist halt der Preis für gute Unterhaltung.

Könntest du vielleicht auch drüberstehen.
Wenn Dich stört, wieder allein den Kopf hinhalten zu sollen, darfst Du gerne mich als Zensurobermufti auffliegen lassen, dessen Verdikte Du lediglich ausführen musst.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Nikibo am 16. November 2015, 10:11:07
Deshalb muß ich mich aber doch nicht gleich als Zensurschwachmat titulieren lassen, oder?

Ist das nicht völlig wurscht aus dem Mund? Lachen, weitergehen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 16. November 2015, 10:15:18
Das ist halt der Preis für gute Unterhaltung.

Auch wieder wahr.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 16. November 2015, 14:12:28
Gibt's für die schon eine Bezeichnung?

Reichsbürger?  ;D
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 16. November 2015, 16:16:19
Reichsbürger?  ;D

ja, sowas. Die werden in der letzten Zeit immer mehr. Das hat mit der Ukraine-Krise richtig Fahrt aufgenommen. Pegida geht in die gleiche Richtung. Die Leute springen auf alle auf, was dem Mainstream und der "Lügenpresse" entgegengesetzt ist. Da wird dann plötzlich der Kreml zur vertrauenswürdigen Informationsquelle. Natürlich werden dann auch diverse Verschwörungstheorien für die reine Wahrheit gehalten. Kann ja gar nicht anders sein.

Der "newscientist" hat selber die "BRD-Lüge" genannt. Da mußte ich auch erst mal googlen: „Die BRD-Lüge!“ – Demontage einer Verschwörungstheorie  (http://www.mimikama.at/allgemein/staatsvortuschung-bundesrepublik-deutschland-die-brd-lge-demontage-einer-verschwrungstheorie/).

Die sind doch alle krank, aber es werden immer mehr.

Selbst meine esoterische Klavierlehrerin wollte mir schon eine Webseite unterjubeln, auf der "die Dinge stehen, die man sonst nicht erfährt". Das war dann KenFM. Ken Jebsen, bekannter Wirrkopf und Antisemit.

Was läuft denn falsch, daß so viele Leute bereit sind, irgendwelchen Spinnern den krudesten Mist zu glauben?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 17. November 2015, 02:30:48
Zitat
....
Ganz besonders jetzt wo sich Merkel in Sachen Moskau komplett daneben benommen hat!

Vor allem das jede Art von sich selbst so bezeichnender Behörde nichts anderes ist als eine private Firma!
Mit anderen Worten die haben überhaupt keine Hoheitsgewalt weil die international anerkannte juristische Grundlage dazu fehlt,
oder noch platter wir leben immer noch in einer Besatzungszone und der Rest ist Vorgaukelei!
....
Dieser Blödsinn das Landgericht Hamburg hätte irgend wann etwas entschieden ist überhaupt nicht rechtsgültig, denn das
Landgericht Hamburg ist eine GmbH also eine Privatfirma die Merkels BRD-Finanzagentur GmbH untergeordnet ist
!
Was meinst Du wohl warum im Jahre 2012 schon 170.000 Strafprozesse beim internationalen Gerichtshof in Den Haag gegen BRD-Bedienstete anhängig waren?
.....

 :o als ob mein Arbeitskollege schreibt, das selbe habe ich am Freitag von ihm gehört.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2015, 08:34:05
Ja, der Typ hat einen massiven Sockenschuß.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. November 2015, 09:01:24
Ja, diese Mischung aus Putin-Fan, Verschwörungstheoretiker, Kapitalismuskritiker, Paranoia und schlechter Rechtschreibung. Die trifft man jetzt öfter an. Gibt's für die schon eine Bezeichnung?
Das Reichsbürger Kapitalismuskritiker seien, ist mir jetzt neu. Die stehen doch eher in der rechten Ecke.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2015, 09:14:40
Die Nationalsozialisten hatten hier und dort auch mal die eine oder andere "antikapitalistische" Parole.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. November 2015, 09:50:12
Die Nationalsozialisten hatten hier und dort auch mal die eine oder andere "antikapitalistische" Parole.
Der sog. "linke Flügel" der NSDAP wurde beim sog. "Röhm-Putsch" liquidiert.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2015, 09:53:00
Trotzdem gab es ihn. Man weiß ja nicht, welcher Röhm-Putsch den Reichsbürgern noch bevorsteht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. November 2015, 10:05:58
Mir sind jedenfalls schon alle mögliche Irren vorgekommen, aber ein kapitalismuskritischer Reichbürger war noch nicht dabei.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 17. November 2015, 13:23:59
Mir sind jedenfalls schon alle mögliche Irren vorgekommen, aber ein kapitalismuskritischer Reichbürger war noch nicht dabei.

Die Reichsbürger kannte ich noch gar nicht. Die Vorstellungen sind mir aber schon gelegentlich untergekommen.

Wenn man ein bißchen googelt, kommt man schnell darauf, daß die das bedingungslose Grundeinkommen fordern, gegen den Euro sind, für Bio. Interessant, daß es da dann Schnittmengen mit Anthroposophen, Waldorfschulen und den Grünen gibt.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 17. November 2015, 13:28:30
Die Nationalsozialisten hatten hier und dort auch mal die eine oder andere "antikapitalistische" Parole.

Sie haben jedenfalls hinreichend viel enteignet, nicht nur Juden, und den Finanzmarkt komplett unter staatliche Kontrolle gebracht, damit die Leute Kriegsanleihen statt Aktien kaufen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2015, 13:37:00
Interessant, daß es da dann Schnittmengen mit Anthroposophen, Waldorfschulen und den Grünen gibt.

Interessant, aber nicht überraschend.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Conte Palmieri am 17. November 2015, 14:59:54
Alles Komponisten! Bäh! Geht doch nach drüben!
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 17. November 2015, 15:07:24
Alles Komponisten! Bäh! Geht doch nach drüben!

Genau!

Ich kann Ihnen ja nichts sagen: Das ist diese Demokratie
 Das ist ja dieser amerikanische Einfluß
 Wenn ich Ihr Vater wäre, ich würde Sie mit einer Heckenschere in die Mache nehmen
 Wir sind auch mit kurzen Haaren groß geworden
 Das ist doch alles diese Überfremdung
 Ein Jahr Arbeitsdienst und die Haare wären weg
 Das ist doch wohl ganz einfach eine Sache des geringsten Anstands
 Ihr Friseur hat sich wohl den Arm gebrochen?
 Ihnen ist wohl gleichgültig, wie Sie aussehen?
 Die Haare kann man sich doch wenigstens schneiden lassen
 Wir hätten so nicht vor unseren Lehrer treten können
 Ich kann Sie mit meinem Wagen rasch zum Friseur fahren


(Hanns Dieter Hüsch)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 19. November 2015, 13:46:31
Jetzt schickt die ARD sogar einen Reichsbürger zum ESC.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2015, 14:24:42
Das mit dem Reichsbürger hatte ich mir gerade so verkniffen in dem Zusammenhang.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2015, 20:00:20
Jetzt schickt die ARD sogar einen Reichsbürger zum ESC.

Xavier Naidoo tritt nur für die Deutschland GmbH an, für die Bundesrepublik wird noch ein Künstler gesucht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 20. November 2015, 12:13:00
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpl1/v/t1.0-9/12246768_10206594689844144_6500256943969769842_n.jpg?oh=9c55f3f99191172055ae23303d247194&oe=56F1A4ED
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 22. November 2015, 22:06:32
"Das ist ein Komplott, gegen uns und den Islam" (http://www.welt.de/politik/ausland/article149148428/Das-ist-ein-Komplott-gegen-uns-und-den-Islam.html)

"Für viele junge Muslime in Frankreich sind die Anschläge Erfindungen der Geheimdienste, als Opfer sehen sie nur sich selbst. Mit Fakten ist nichts auszurichten. Schuld sind für sie sowieso die Juden."

Ich weiß nicht, ob der Bericht nun gehässig übertrieben ist oder doch den Mainstream darstellt. Kann es sein, daß hinter den vorgetragenen Verschwörungstheorien doch noch ein Rest Zweifel steckt oder ist das wirklich ein Milieu von Bekloppten und Durchgeknallten?

Eins ist mal klar, wenn die wirklich so sind, werden sie nie aus den "Vororten" rauskommen. Ist das nun eine verständliche Reaktion auf Ausgrenzung oder sind sie in Wirklichkeit nie richtig in Frankreich angekommen?

Und irgendwie war ja wieder klar, daß auch die den Putin verehren.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 22. November 2015, 22:12:49
Man kann nur beten, daß es sich um eine gehässige Übertreibung handelt.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. November 2015, 21:06:18
Krank. Es gibt anscheinend Leute, die glauben das. (https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtf1/v/t1.0-9/12274376_986557468057046_1659350275535105053_n.jpg?oh=1e00b8c973e8bab9617e5fe3176a8cb0&oe=56F4A3CC)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. November 2015, 21:23:59
Es gibt sogar Deutsche, die das glauben.

Manchmal bin ich fast versucht, an eine Metaverschwörungstheorie zu glauben: Wenn potentielle Oppositionelle Schwachsinn glauben, haben's die Herschenden leichter.

Die US Airforce hat zugegeben, vor 60 Jahren den Glauben an die UFOs gefördert zu haben, damit sich die Leute nicht die richtigen Gedanken über gewisse Leuchterscheinungen machen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 23. November 2015, 22:34:29
Das geht aber nur, wenn man auf ein Fundament aus Idiotie setzen kann. Es tröstet ja wenig, wenn die Leute den Schwachsinn nur deshalb nicht glauben, weil sie alleine nicht darauf gekommen sind.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 17:46:50
Weil wir hier von Verschwörungstheorien reden:

Ist irgendjemandem sonst aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit Serien häufen, die Menschen in eine postapokalyptische Welt schicken, wo sie gegen Mumien, Monster und Mutationen kämpfen müssen?

Und in denen ALLES erlaubt ist, um immer die eigene kleine Sippe/Gemeinschaft/Clique zu retten?

Kernaussage - WIR gegen den gesamten Rest. Das geht über die Hilfeverweigerung für andere Menschen in Not (The Walking Dead) bis zur Vernichtung ganzer anderer Stämme inklusive Unschuldiger und Kinder (The 100´s). Weil die eigene Sippe das Wichtigste ist.

Es muss auch nicht zwingend postapokalyptisch sein - Homeland zeigt, dass die Interessen des jeweiligen Landes der diversen Geheimdienste ebenfalls ALLE Mittel erlauben. Ist da irgendein Protagonist kein Kriegsverbrecher?

 
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 18:20:48
Das war schon bei den Verfilmungen der Borgias und Tudors so: die Familie gegen den Rest in wechselnden Allianzen. Dito bei Game of Thrones, aber das ist nun mal der Stoff, aus dem Dramen sind. Wer will sich darüber beschweren, daß Montagus und Capulets sich nicht friedlich geeinigt haben, bevor es zu Todesopfern kam?

Andererseits: bei Battlestar Galactica haben sich die überlebenden Menschen am Ende sogar mit einer Abspaltung der Zylonen verbündet und wir stammen sogar von deren gemeinsamen Nachkommen ab. Nachts laufen wieder die Wiederholungen von Cheers. Da ist alles nett, obwohl die Fehde mit "Garys Old Town Tavern" da auch ganz schön reinhaut.

Bleibt noch "2 and a half men, 2 broke girls, big bang theorie"... alles nett. Und demnächst gibt's eine neue Star-Trek-Serie. Da ist immer alles auf Konfliktvermeidung gestrickt. Die "Erste Direktive" und so.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 18:27:05
Das war schon bei den Verfilmungen der Borgias und Tudors so: die Familie gegen den Rest in wechselnden Allianzen. Dito bei Game of Thrones, aber das ist nun mal der Stoff, aus dem Dramen sind. Wer will sich darüber beschweren, daß Montagus und Capulets sich nicht friedlich geeinigt haben, bevor es zu Todesopfern kam?

Das ist etwas anderes. Da gehts um Mord und Totschlag. Politische Interessen etc. Sozusagen der "normale" historische Hintergrund dekoriert mit paar Drachen und schönen Flechtfrisuren.

Die Serien, die ich meine, würfeln eine Anzahl meist nicht verwandter Menschen zusammen und treiben sie in Konfliktsituationen, wo es um die Entscheidung über Massenvernichtung anderer, ähnlich zufällig zusammengewürfelte Gruppen geht.

Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 24. November 2015, 18:27:40
Das geht aber nur, wenn man auf ein Fundament aus Idiotie setzen kann.

Ich wäre nicht sehr zuversichtlich, wenn man den IQ des gemeinen US-Amerikaners mit dem des gemeinen Deutschen vergleichen würde...

Ist irgendjemandem sonst aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit Serien häufen, die Menschen in eine postapokalyptische Welt schicken, wo sie gegen Mumien, Monster und Mutationen kämpfen müssen?

Eher am Rande. So sehr ich einen guten Science Fiction schätze, so wenig sagen mir diese Serien irgendwas (Ausnahme: Warehouse 13, das finde ich putzig).

Zitat
Und in denen ALLES erlaubt ist, um immer die eigene kleine Sippe/Gemeinschaft/Clique zu retten?

Kernaussage - WIR gegen den gesamten Rest.

Das ist genau das, auf was wir vorbereitet werden sollen: Die postrechtsstaatliche Welt.

Zitat
Das geht über die Hilfeverweigerung für andere Menschen in Not (The Walking Dead)

Ein klassisches amerikanisches Redneck und Lone Ranger Thema, gibt es seit gefühlt 100 Jahren und sollte deshalb jetzt nicht für Analogien zur Flüchtlingsproblematik herangezogen werden.

Zitat
bis zur Vernichtung ganzer anderer Stämme inklusive Unschuldiger und Kinder (The 100´s). Weil die eigene Sippe das Wichtigste ist.

Dito.

Zitat
Ist da irgendein Protagonist kein Kriegsverbrecher?

Nur nach unseren derzeitigen Maßstäben. Aber die bauen wir ja gerade zusammen mit der Rechtsstaatlichkeit als solcher ab. Oder wie unlängst irgendein SPD-Fuzzy in irgendeiner Gesprächsrunde zu Flüchtlingen genervt meinte, als jemand ganz zart Bedenken bezüglich der Rechtsstaatlichkeit und Verfassungsmäßigkeit des einen oder anderen Vorgehens vorbrachte: "Hier geht es um Menschen in Not, lassen Sie mich doch mit Ihrer blöden Juristerei in Ruhe".
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 18:34:13
Ich wäre nicht sehr zuversichtlich, wenn man den IQ des gemeinen US-Amerikaners mit dem des gemeinen Deutschen vergleichen würde...

Welcher von beiden soll denn da intelligenter sein?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 18:38:55
Ein klassisches amerikanisches Redneck und Lone Ranger Thema, gibt es seit gefühlt 100 Jahren und sollte deshalb jetzt nicht für Analogien zur Flüchtlingsproblematik herangezogen werden.

Mag ja alles sein, aber diese Protagonisten waren nicht die Sympathieträger. Es gab den klassischen Helden, der eben doch in der Not zu Hilfe kam. Oder einen sehr, sehr, sehr guten Grund hatte, es einmal nicht tun zu können.

Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: schnorchel am 24. November 2015, 18:42:13
Mir geht vor allem beim Krimiserienangebot auf den Sack, daß selbst in den deutschen Produktionen nur noch Morde abgehandelt werden. Als wären Betrug, Entführung, Hetze, Einbruch, Bedrohung, Körperverletzung, Rufmord etc. zu harmlos und daher keiner Erwähnung mehr wert.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 24. November 2015, 18:45:34
Welcher von beiden soll denn da intelligenter sein?

Keiner. Idiotie ist ein weltweites Phänomen.

Mag ja alles sein, aber diese Protagonisten waren nicht die Sympathieträger.

Wer ist denn Sympathieträger in einer Serie, bei der eine bunt zusammengewürfelte Gruppe ein andere bunt zusammengewürfelte Gruppe massakriert?

Ich weiß schon, warum ich mir so einen Quatsch nicht ankucke.

Mir geht vor allem beim Krimiserienangebot auf den Sack, daß selbst in den deutschen Produktionen nur noch Morde abgehandelt werden. Als wären Betrug, Entführung, Hetze, Einbruch, Bedrohung, Körperverletzung, Rufmord etc. zu harmlos und daher keiner Erwähnung mehr wert.

Mord war schon immer das für das Publikum interessanteste Verbrechen. Mach mal einen spannenden Krimi um einen Subventionsbetrug.

Halt, das gab´s ansatzweise schon. Der Fahnder hier Zaluskowsi oder so ähnlich, aber die Serie?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 18:46:31
Als wären Betrug, Entführung, Hetze, Einbruch, Bedrohung, Körperverletzung, Rufmord etc. zu harmlos und daher keiner Erwähnung mehr wert.

Dafür gibts die daily Soaps. Da hast du all das in Hülle und Fülle.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 18:47:54
Wer ist denn Sympathieträger in einer Serie, bei der eine bunt zusammengewürfelte Gruppe ein andere bunt zusammengewürfelte Gruppe massakriert?

Immer die Stammgruppe, die sich am Anfang findet.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 24. November 2015, 18:51:25
Immer die Stammgruppe, die sich am Anfang findet.

Ja aber wo die doch nicht besser sind als die anderen auch?  :.)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Gianluca am 24. November 2015, 18:59:42
Ich wäre nicht sehr zuversichtlich, wenn man den IQ des gemeinen US-Amerikaners mit dem des gemeinen Deutschen vergleichen würde...
Currywurst versus Hot Dog. Leider - mittlerweile. Immer schön dem dummen Mainstream folgen.
Konnte ich der Dummheit der Amis in den Achtzigern vor Ort noch ein gewisses Lächeln abgewinnen, so bin ich heute über die erfolgte Anpassung in D, was genau diese Dummheit betrifft, mehr als enttäuscht. Damals glaubten die einige Amis wirklich noch, dass die Welt eine Scheibe ist und dass es hinterm Horizont nicht weiter geht. Das mag sich gelegt haben durch die vielen Einsätze hinterm Horizont. Gleichzeitig ist die Verdummung allerdings in D voran geschritten. Somit ein Level.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Gianluca am 24. November 2015, 19:02:57
Immer die Stammgruppe, die sich am Anfang findet.
Helden, echte Helden braucht diese Nation. Auf dem Weg dorthin stirbt immer einer. Den mann/frau vorher aufgrund seiner Unbedarftheit ins Herz geschlossen hat. Und am Ende finden sich selbst Getrennte wieder zusammen.
American Dream. Yes, we can.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 19:04:35
Ja aber wo die doch nicht besser sind als die anderen auch?  :.)

Das ist die Perfidie hinter diesen Serien. Identifikationsmanipulation ist das Zauberwort.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 19:06:48
Mag ja alles sein, aber diese Protagonisten waren nicht die Sympathieträger. Es gab den klassischen Helden, der eben doch in der Not zu Hilfe kam. Oder einen sehr, sehr, sehr guten Grund hatte, es einmal nicht tun zu können.

Du hast nie John-Wayne-Filme geguckt? Da gab's Indianer als tumbe Brutalos, die man niedermetzeln kann, damit die fleißigen Siedler durchkommen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 19:15:08
Das ist die Perfidie hinter diesen Serien. Identifikationsmanipulation ist das Zauberwort.

Mit wem identifiziert man sich bei "Game of Thrones"? Vielleicht noch mit den Starcks, soweit sie noch leben, aber bei "The White Queen" wird's echt schwierig. Da sind sie alle mies oder unwichtig.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 19:21:03
Du hast nie John-Wayne-Filme geguckt? Da gab's Indianer als tumbe Brutalos, die man niedermetzeln kann, damit die fleißigen Siedler durchkommen.

Und? Widerspricht das irgendwie dem, was ich geschrieben habe? Die fleißigen Siedler waren die Sympathieträger. Die brutalen Indianer nicht.

Umgesetzt auf die Serien, die ich meine, gibts nur noch fleißige Siedler. Die wegen der Ressourcenverknappung andere fleißige Siedler aus dem Weg räumen "müssen".

Die paar brutalen Indianer in den heutigen Serien sind nur notwendige Hilfsmittel, um den allgemeinen Kampf um die Ressourcen zu verdeutlichen. Sie sind in der Regel schnell eliminiert und spielen nicht die Rolle, um die es mir hier geht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 19:23:21
Mit wem identifiziert man sich bei "Game of Thrones"? Vielleicht noch mit den Starcks, soweit sie noch leben, aber bei "The White Queen" wird's echt schwierig. Da sind sie alle mies oder unwichtig.

Mit Brienne of Tarth und Tyrion Lannister.


bei "The White Queen" wird's echt schwierig. Da sind sie alle mies oder unwichtig.


Kenn ich nicht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 19:32:04
Aber Game of Thrones gehört auch nicht zu den Serien, über die ich mich mokiere. Dazu gehören The Walking Dead und The 100, Z-Nation und  zwar völlig anders aufgestellt, aber dennoch in jeglicher Hinsicht "Vorführer" inakzeptabler Entscheidungen als notwendiges Übel für die jeweils eigene Nation - Homeland.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Nikibo am 24. November 2015, 19:50:01
Walking Dead ist doch diese Zombieserie? So was kann man doch nicht ernst nehmen. Aber okay, ich guck kaum TV und schon gar keine Serien, Walking Dead habe ich nur mal reingezappt. Die anderen genannten Serien kenne ich nicht mal dem Namen nach.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 19:51:57
Und? Widerspricht das irgendwie dem, was ich geschrieben habe? Die fleißigen Siedler waren die Sympathieträger. Die brutalen Indianer nicht.

Es widerspricht dem "sich seit einiger Zeit häufen".

Zitat
Umgesetzt auf die Serien, die ich meine, gibts nur noch fleißige Siedler. Die wegen der Ressourcenverknappung andere fleißige Siedler aus dem Weg räumen "müssen".

Echt? Und was ist mit "House of Cards". habe ich nie gesehen, aber folgt eher nicht dem Muster. Oder aktuell "Marco Polo". Würde ich gerne sehen.

Zitat
Die paar brutalen Indianer in den heutigen Serien sind nur notwendige Hilfsmittel, um den allgemeinen Kampf um die Ressourcen zu verdeutlichen. Sie sind in der Regel schnell eliminiert und spielen nicht die Rolle, um die es mir hier geht.

Also die Zylonen waren mehr als ebenbürtige Gegner und der moralische Konflikt durchaus vorhanden. Da gab es sogar Menschen, die den Monotheismus der Zylonen angenommen haben.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 19:57:36
Mit Brienne of Tarth und Tyrion Lannister.

Ich hätte eher Jon Snow erwartet.

Echte Identifikationsfiguren sind das aber auch nicht. Brienne wäre mir zu doof in ihrem Krieger-Ehrenkodex gefangen. Sie ist auch nicht gerade eine Hauptfigur. Und Tyrion steht im Zweifel auch auf Seiten der Familie oder zumindest seines Bruders und damit bei den Unsympathen. Das ist ja das Schöne, daß die da alle nicht so ganz eindeutig sind. Wobei es im Fall Tyrion schön ist, daß der als Identifikationsfigur ja erst mal gar nicht geeignet ist. Dann schon eher Jamie, und genau der ist dann auch der Arsch, aber irgendwann doch wieder nicht so richtig... und dann doch ...und wieder nicht.

Zitat
Kenn ich nicht.

Gute Serie über die Rosenkriege und im Gegenssatz zu den Tudors sogar historisch einigermaßen korrekt.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 20:00:08
Aber Game of Thrones gehört auch nicht zu den Serien, über die ich mich mokiere. Dazu gehören The Walking Dead und The 100, Z-Nation und  zwar völlig anders aufgestellt, aber dennoch in jeglicher Hinsicht "Vorführer" inakzeptabler Entscheidungen als notwendiges Übel für die jeweils eigene Nation - Homeland.

Aber das ist doch der Punkt. Die tun inakzeptable Dinge. Da kann man sich nicht mehr so einfach identifizieren. Man steht eher als Zuschauer daneben. Und ich finde, daß der Zuschauer relativ geschickt in diese Position manövriert wird. Kannst du dich mit Carol identifizieren, wenn sie Lizzie erschießt? Ich glaube auch nicht, daß man das soll. Es ist eher der Versuch, die menschlichen Untiefen auszuloten.

Deshalb gibt's auch in der letzten Staffel das Aufeinandertreffen mit den Überlebenden in ihrer scheinbaren heile-Welt-Siedlung. Ein paar wollen so leben wie die, andere können sich nicht vom Überlebenskampf "draußen" trennen.

Das Thema gab's schon bei "Lost". Da war man klar bei den Überlebenden des Absturzes und "die anderen" waren die Bösen, bis sich das irgendwann umgekehrt hat und man die andere Perspektive erzählt bekam.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 20:11:22
Es widerspricht dem "sich seit einiger Zeit häufen".

Lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe. Ich benenne ganz präzise  heutige Serien, die eben nicht mehr dem alten Muster von Gut und Böse folgen. Da haben John Wayne Geschichten nichts zu suchen.

Und ich sehe auch kein TV. Aber durch Walking Dead, was Töchting bei ihrem letzten Berlinaufenthalt geschaut hat, bin ich neugierig geworden und hab diese genannten Serien gezielt wegen meines Verdachtes hintereinander weg bei stupiden Zuschneide-und Klebearbeiten angesehen. Naja, mehr angehört. By the way - das Röcheln der Walking-Dead-Zombies ist exakt das selbe Geräusch, dass ich erzeuge, wenn ich die Schutzfolie von großen Platten abziehe.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 20:12:45
Bei Battlestar Galactica gab's irgendwann die Situation, daß die überlebenden Menschen in einer Kolonie unter Aufsicht der Zylonen leben mußten und sich ein Untergrund gebildet hatte, der so weit ging, Selbstmordattentate auf Zylonen zu machen, bei denen auch Menschen umkamen. Das waren keine einfachen Identifikationsfiguren mehr. Und schon gar nicht als hinterher die vermeintlichen Kollaborateure in Geheimgerichten verurteilt und aus Luftschleusen geworfen wurden. Dramaturgisch wurde das dadurch verstärkt, daß einige Hauptfiguren dran glauben mußten, die in früheren Staffeln liebgewonnene Crew-Mitglieder der Galactica waren.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 20:17:17
Lies doch einfach mal, was ich geschrieben habe. Ich benenne ganz präzise  heutige Serien, die eben nicht mehr dem alten Muster von Gut und Böse folgen. Da haben John Wayne Geschichten nichts zu suchen.

Du sagtest: "Und in denen ALLES erlaubt ist, um immer die eigene kleine Sippe/Gemeinschaft/Clique zu retten? Kernaussage - WIR gegen den gesamten Rest."

Das wäre doch Gut gegen Böse. Ich finde, daß die Serien durchaus komplexer geworden sind als sie es früher waren, was auch daran liegt, daß es es jetzt eine Storyline geben darf, die weitererzählt wird und nicht mehr nur in sich abgeschlossene Episoden.

Übrigens ist das auch bei "the 100" nicht so klar. Man identifiziert sich mit den "100 Jugendlichen" und die "Wilden" von der Erde sind die Bösen und plötzlich metzelt einer der Protagonisten ein halbes Dorf von denen nieder.

Das war bestimmt nicht so gedacht, daß der Zuschauer das nun toll finden soll.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 20:22:17
Wahrscheinlich bin ich immer noch zu manipulierbar. Bei Walking Dead kann ich mich tatsächlich mit einer Person identifizieren - mit Daryl. Und ich glaube nicht, dass diese Serie so angelegt ist, dass der Zuschauer bewusst daneben stehen soll.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 24. November 2015, 20:26:46
Das wäre doch Gut gegen Böse.

Nein. Es geht auch gegen andere "Gute". Wegen der knappen Ressourcen. Der Stärkere gewinnt und man darf niemandem vertrauen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 24. November 2015, 20:29:16
...
Mord war schon immer das für das Publikum interessanteste Verbrechen. Mach mal einen spannenden Krimi um einen Subventionsbetrug.

Halt, das gab´s ansatzweise schon. Der Fahnder hier Zaluskowsi oder so ähnlich, aber die Serie?
Schwarz Rot Gold mit Uwe Friedrichsen
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 24. November 2015, 20:40:37
Schwarz Rot Gold mit Uwe Friedrichsen

Genau.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 24. November 2015, 23:25:52
Wahrscheinlich bin ich immer noch zu manipulierbar. Bei Walking Dead kann ich mich tatsächlich mit einer Person identifizieren - mit Daryl. Und ich glaube nicht, dass diese Serie so angelegt ist, dass der Zuschauer bewusst daneben stehen soll.

Daryl ist ja auch so ein Typ, der eigentlich erst mal nicht dazu taugt, so als Redneck mit rohen Manieren, der nur knapp die Kurve gekriegt hat, nicht so zu werden wie sein Bruder.

Ich glaube schon, daß die Serie damit spielt, Befremden auszulösen und sich zu fragen, ob man das alles billigen kann, was die tun, vor allem, wenn sie immer feindseliger gegen Leute werden, die eigentlich noch eher so sind wie der Zuschauer. Die werden mit der Zeit ja immer kaltblütiger und dann wird einem eine andere Gruppe vorgestellt, die zu Kannibalen geworden ist, die man aber bei der Entwicklung dahin nicht beobachten konnte. Es wird einem nur in einer kurzen Rückblende erklärt, daß die anfangs auch ganz normale Überlebende mit guten Absichten waren. Da sollte wohl der Gedanke aufkommen, daß die Protagonisten genauso hätten enden können oder kurz davor waren, wenn nur ein paar Weichen anders gestellt gewesen wären.

Auch die Szene als Rick und Begleiter im Auto an einem Hitchhiker vorbeigefahren sind, der um Hilfe rief. Da hätte man ihnen sagen wollen: anhalten und mitnehmen. Haben sie nicht gemacht und später lag er zerfetzt auf der Straße. Das war auch so eine Situation, wo man mit den Protagonisten nicht mitgeht.

Oder auch als sie auf der Farm den Jungen gefangen gehalten haben und hinrichten wollten. Da wurde bewußt damit gespielt, daß er genauso war wie sie, aber trotzdem keine Chance bekam, was man unter normalen Umständen erwartet hätte.

Ich finde schon, daß die Serie einen immer wieder an Punkte führt, wo die Protagonisten eben nicht so sind oder handeln, wie man sie gerne hätte oder wie man es vielleicht vor 20 Jahren inszeniert hätte und dadurch bewußt diese Identifikation unterbrochen wird.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 25. November 2015, 00:37:17
Es gibt dieses berühmte Clintoninterview, wo er sich auf Jack Bauer aus der Serie 24 als Folterer bezieht und diese Art der Folterung in bestimmten Situationen für überdenkenswert hält.

http://de.youtube.com/watch?v=CvoFmvcV1ug

Jetzt ist die Frage - werden durch Serien und Filme vielleicht Hemmschwellen gesenkt, Toleranzgrenzen verschoben?

Ich rede nicht von einer gezielten Aktion oder einer Verschwörung, sondern von einem Phänomen, dass bei vielen Zuschauern unbewusst auftreten kann. Es werden möglicherweise andere Gedankenmuster etabliert.

Das, was uns heute beim Zuschauen abstößt, kann dennoch abrufbar für Extremsituationen bleiben.

Nur eine Frage. Keine Anschuldigung.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 25. November 2015, 00:47:04
Jetzt erst entdeckt - ja, die meisten Kommentare zu dem Video bestätigen meine Befürchtung.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 25. November 2015, 00:50:06
Jetzt ist die Frage - werden durch Serien und Filme vielleicht Hemmschwellen gesenkt, Toleranzgrenzen verschoben?

Ich dachte, das machen schon die Videospiele.

Zitat
Ich rede nicht von einer gezielten Aktion oder einer Verschwörung, sondern von einem Phänomen, dass bei vielen Zuschauern unbewusst auftreten kann. Es werden möglicherweise andere Gedankenmuster etabliert.

Glaube ich nicht. Fiktion und Realität sind schon auseinanderzuhalten. Ich glaube sogar, daß wir heute viel zimperlicher sind als früher.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 25. November 2015, 01:00:43
Dann lese mal die Kommentare.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 25. November 2015, 08:21:33
werden durch Serien und Filme vielleicht Hemmschwellen gesenkt, Toleranzgrenzen verschoben?

Ich rede nicht von einer gezielten Aktion oder einer Verschwörung, sondern von einem Phänomen, dass bei vielen Zuschauern unbewusst auftreten kann. Es werden möglicherweise andere Gedankenmuster etabliert.

Natürlich werden durch Dauerberieselung mit diesem Müll andere Gedankenmuster etabliert. Und es ist per se auch nicht paranoid oder eine Verschwörungstheorie, wenn man annimmt, daß so etwas auch einmal gelenkt geschieht. Die Nazis haben es mit ihrer Propaganda vorgemacht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. November 2015, 14:06:40
Ich glaube, daß die Lebenssituation viel prägender ist als das Fernsehen und im echten Leben ist ein Wohnungseinbruch viel verstörender als eine Zombie-Tötungsorgie im Fernsehen.

Das geht mir viel zu sehr in Richtung des Lamentos gegen "Killerspiele".
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. November 2015, 14:15:31
im echten Leben ist ein Wohnungseinbruch viel verstörender als eine Zombie-Tötungsorgie im Fernsehen.

Ja klar. Trotzdem sollte man die Einflüsse von solchem Schund nicht unterschätzen. Besonders, weil viele Kids ja nur noch vor der Glotze oder der Spielekonsole sitzen und überhaupt kein echtes Leben mehr zu haben scheinen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. November 2015, 14:31:13
Ich würde den nicht überschätzen. Ein IS-Hinrichtungsvideo ist immer noch viel schockierender als ein Mord im Fernsehen. Man unterscheidet automatisch in echt und unecht und ordnet das automatisch anders ein.

Und warum war unsere Großelterngeneneration zu so vielen Morden und und Massentötungen in der Lage, wo die doch nur Marika Röck und Hans Moser im Kino hatten und gar kein Fernsehen? Wo kamen da die "Gedankenmuster" her?

Ich bleibe dabei. Die "Walking-Dead"-Generation ist viel zimperlicher weit weniger zu Gewalttaten bereit als die Generationen davor. Die wollen ja nicht mal mehr zur Bundeswehr.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. November 2015, 14:42:28
warum war unsere Großelterngeneneration zu so vielen Morden und und Massentötungen in der Lage, wo die doch nur Marika Röck und Hans Moser im Kino hatten und gar kein Fernsehen?

Good Point!

Vergiß aber bitte nicht, daß da auch viel "harte" Propaganda im Kino lief, der heute überhaupt nicht mehr gezeigt werden dürfte, ohne daß sich der Kinobetreiber ein Ding wegen Volksverhetzung einfangen würde. Man erinnert sich heute nur noch an Marika Rökk und Hans Moser und kennt die anderen nicht mehr. Wobei meiner Meinung nach zumindest die Rökk allein schon für die unsägliche Hormocenta-Reklame, die ich als Kind genießen durfte, unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen müßte.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. November 2015, 15:02:36
War "Jud Süß" nicht der Propagandafilm schlechthin? Der war doch eher raffinierte Suggestion als Brutalität. Dann fällt mir noch "Kolberg" ein. Wie war das denn mit den Wochenschauen? Da war doch von Leichen, Verstümmelungen, hungernden und frierenden Zivilisten auch nicht viel zu sehen. Dann müßte man argumentieren, daß man den Leuten nicht mehr Realismus zumuten wollte, um die Kriegsbegeisterung nicht zu dämpfen.

Wie auch immer. Es mag in der letzten Zeit einen Trend zu Robinsonaden geben, bei denen sich kleine Gruppen in einer feindlichen Umwelt durchsetzen müssen. Ich sehe das aber eher als Kontrast zu einer Realität, die eben genau nicht so ist. Sonst würde die Leute das nicht im Fernsehen sehen wollen. 1944 wären die Leute bei "Walking Dead" schreiend aus dem Kino gerannt, obwohl oder weil ihre Realität viel brutaler war. Die wollten die "Feuerzangenbowle".

Ansonsten müßte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob "Apocalypse now" ein Antikriegsfilm ist oder nicht eher die Leute an die Gräuel gewöhnt und damit Kriegspropaganda ist. Bislang war die Lesart immer, daß die Darstellung abschrecken soll, selbst wenn sie unterhält.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. November 2015, 16:04:46
Ansonsten müßte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob "Apocalypse now" ein Antikriegsfilm ist oder nicht eher die Leute an die Gräuel gewöhnt und damit Kriegspropaganda ist.

Diese Diskussion gibt es bei solchen Filmen schon lange. Selbst bei Kunst" wie den Filmen von Kurosawa, namentlich Ran und Kagemusha gab es Vorwürfe, es werde Gewalt und Krieg verherrlicht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. November 2015, 21:13:56
Da wir schon so viel darüber reden. Hier ist eine Playlist (https://play.spotify.com/user/1227408638/playlist/2DjYn0GddEtA8C10Y6TLoQ) mit verschiedenen Stücken aus dem Soundtrack von "Walking Dead". Da sind doch ziemlich gute Sachen dabei.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Nikibo am 26. November 2015, 22:16:00
http://www.thetruthcommitted.de/70-jahre-nach-hooton-wird-der-plan-vollendet-mit-der-flutung-europaeischer-staaten/

Gerade bei FB gefunden.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. November 2015, 22:48:42
Naja, die AfD-Tante (Heidrun Jakobs) hatten wir hier schon mal mit genau dieser Theorie.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Nikibo am 26. November 2015, 23:04:35
Upps, sorry, das wusste ich nicht. Ich fand das nur so schräg.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 26. November 2015, 23:35:17
ist es ja auch
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 27. November 2015, 18:12:29
Da wir schon so viel darüber reden. Hier ist eine Playlist (https://play.spotify.com/user/1227408638/playlist/2DjYn0GddEtA8C10Y6TLoQ) mit verschiedenen Stücken aus dem Soundtrack von "Walking Dead". Da sind doch ziemlich gute Sachen dabei.


Meine Ansichten zu möglichen Hemmschwellenveränderungen ändern nichts daran, dass diese Serie tatsächlich spannend ist. Ich hab mich ja nicht aus verschwörungstheoretischen Gründen durch die Staffeln "geschleppt".

Im Übrigen müssten solcherart ambitionierte Serien auch spannend und gut gemacht sein, um den gewünschten Effekt zu erreichen, so dies ein realer Hintergrund wäre.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 28. November 2015, 08:23:52
Meine Ansichten zu möglichen Hemmschwellenveränderungen ändern nichts daran, dass diese Serie tatsächlich spannend ist.

Man könnte bestimmt auch eine spannende Serie über die Wanderungen des Meldegängers Schicklgruber durch die Schützengräben Flanders machen. Würdest Du Dir die dann auch anschauen, nur weil sie spannend ist?

Muß man sich denn im Fernsehen wirklich jeden Scheiß ansehen, auch wenn das Format noch so faschistoid ist?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 28. November 2015, 14:07:39
Muß man sich denn im Fernsehen wirklich jeden Scheiß ansehen, auch wenn das Format noch so faschistoid ist?

Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen. Ich suche mir Filme aus, die ich auf dem Mac sehe. Ich besitze nicht mal mehr einen Fernseher.

Zu stupiden Arbeiten am Schneidetisch - Folien entgittern, Platten zuschneiden und folieren etc. - mach ich Serien an, die weder großartig meinen Intellekt von der Arbeit abziehen, noch unbedingt meine Augen brauchen. Ich kann Serien auch hören.

Als faschistoid würde ich keine der genannten Serien einstufen. Das kann ich schon noch erkennen. Ich denke, du hast da noch nicht eine Folge gesehen? Im Übrigen bin ich durchaus kritisch beim Konsumieren. Sonst hätte ich dieses Thema hier nicht gebracht. Was genau willst du da hineinlesen?

Ich schau auch nicht "jeden Scheiss". Mit Reallity Shows, Soaps, Ärzten (außer damals Dr.House), Comedy-Serien und irgendwelchen Formaten, wo eine Gruppe möglichst wirrer Sonderlinge durch die Irrungen und Wirrungen von Alltag und Liebe stolpern, am besten noch mit eingespielten "Publikumslachern" kann man mich jagen.

Eine der wenige Serien, die ich nicht nur höre, sondern auch schaue, ist Ripper Street. Jaja, Blutvergießen, Jack the Ripper - Zeit in London, etc., etc.. Ich finde diese britische Miniserie trotzdem gut.

Ich muss mein Medienverhalten eigentlich auch überhaupt nicht verteidigen. Weder verhalte ich mich faschistoid, noch renne ich massenmeuchelnd durch die Gegend. Ich denke, das weisst auch du.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 28. November 2015, 18:04:32
Ich schaue seit Jahren kein Fernsehen. Ich suche mir Filme aus, die ich auf dem Mac sehe.

Was ist der Unterschied? Schund ist Schund; das Medium; auf dem man ihn konsumiert, macht ihn nicht besser.

Zitat
Zu stupiden Arbeiten am Schneidetisch

Du mußt Dich für Deinen Medienkonsum nicht rechtfertigen, ich schaue auch gern Big Bang Theory und Anger Management, also Schund.

Zitat
Ich denke, du hast da noch nicht eine Folge gesehen?

Mir genügte bereits die Vorstellung der Formate in den Vorschauen der Privatsender, um mich abzuschrecken; und nach Deinen Beschreibungen scheint mir das Adjektiv "faschistoid" durchaus nicht ganz falsch zu sein.

Zitat
Was genau willst du da hineinlesen?

Nichts.

Aber wenn wir schon dabei sind: Wie hättest Du denn gerne diesen Post hier interpretiert?

Weil wir hier von Verschwörungstheorien reden:

Ist irgendjemandem sonst aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit Serien häufen, die Menschen in eine postapokalyptische Welt schicken, wo sie gegen Mumien, Monster und Mutationen kämpfen müssen?

Und in denen ALLES erlaubt ist, um immer die eigene kleine Sippe/Gemeinschaft/Clique zu retten?

Kernaussage - WIR gegen den gesamten Rest. Das geht über die Hilfeverweigerung für andere Menschen in Not (The Walking Dead) bis zur Vernichtung ganzer anderer Stämme inklusive Unschuldiger und Kinder (The 100´s). Weil die eigene Sippe das Wichtigste ist.

Es muss auch nicht zwingend postapokalyptisch sein - Homeland zeigt, dass die Interessen des jeweiligen Landes der diversen Geheimdienste ebenfalls ALLE Mittel erlauben. Ist da irgendein Protagonist kein Kriegsverbrecher?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 28. November 2015, 19:15:53
Man könnte bestimmt auch eine spannende Serie über die Wanderungen des Meldegängers Schicklgruber durch die Schützengräben Flanders machen. Würdest Du Dir die dann auch anschauen, nur weil sie spannend ist?

Sowas wie "Band of Brothers" mit Deutschen? Gab's doch mit "Unsere Mütter, unsere Väter" und war gar nicht so schlecht. Wenn's unterhaltsam ist, kann man sich so manches angucken, sogar "Im Land der Raketenwürmer - Teil 27".

Zitat
Muß man sich denn im Fernsehen wirklich jeden Scheiß ansehen, auch wenn das Format noch so faschistoid ist?

Soll man nur "Rainer Werner Fassbinder"-Filme gucken?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 28. November 2015, 19:22:35
Man "soll" überhaupt nichts kucken. Man "kann" sich alles ankucken, man "muß" es aber nicht. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 28. November 2015, 19:24:44
Mir genügte bereits die Vorstellung der Formate in den Vorschauen der Privatsender, um mich abzuschrecken; und nach Deinen Beschreibungen scheint mir das Adjektiv "faschistoid" durchaus nicht ganz falsch zu sein.

Privatsender-Bashing ist so "Achtziger". Im RTL läuft gerade "Deutschland 83". Die hat zwar ein paar logische Fehler, ist ist durchaus sehenswert. Mal sehen, wie am Dienstag Mordkommission Berlin 1 (http://Mordkommission BERLIN 1) "Mordkommission BERLIN 1" ist. Das ist immerhin mal in einem andere Setting als das ewige Kommisar-sucht-Mörder-Ding beim ÖR.

Als Privat-Verächter, wirst du heute sicher in der ARD "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" oder im ZDF "Wilsberg" gucken. Oder morgen dann "Tatort" oder "Inga Lindström: Liebe deinen Nächsten".

Immer die gleichen Krimi- oder Kitschserien.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 28. November 2015, 19:25:14
Man "soll" überhaupt nichts kucken. Man "kann" sich alles ankucken, man "muß" es aber nicht. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Aber ob etwa s"faschistoid" ist, ist ja nun mal keine Geschmacksfrage.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 28. November 2015, 19:36:41
Privatsender-Bashing ist so "Achtziger".

Weiß ich nicht. Wenn mein Sohn vor der Glotze sitzt, laufen die üblichen Sitcoms auf den Privaten, wenn ich alleine vor der Glotze sitze, die "Spartensender" von ARD-Alpha bis zdf_neo. Seitdem ARD und ZDF das Niveau der Privaten erreicht haben, schaue ich die kaum noch.

Aber - und jetzt aufgepaßt! - es gibt hier im Haus drei Fernsehgeräte und alle drei kann man *ausschalten*. Manchmal mach ich das.

Aber ob etwa s"faschistoid" ist, ist ja nun mal keine Geschmacksfrage.

Zu den von Marple beschriebenen Serien fällt mir leider kein passenderes Adjektiv ein. Ich muß allerdings zugeben, daß ich mich da auf ihre Beschreibungen verlassen und noch keine Folge der genannten Serien selbst gesehen habe; letzteres allerdings auch, weil mich die Vorschauen dazu eher abgeschreckt haben. Das ist einfach nichts für mich, nicht mein Geschmack, auch wenn es denn nicht faschistoid ist.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 28. November 2015, 21:27:34
Weiß ich nicht. Wenn mein Sohn vor der Glotze sitzt, laufen die üblichen Sitcoms auf den Privaten, wenn ich alleine vor der Glotze sitze, die "Spartensender" von ARD-Alpha bis zdf_neo. Seitdem ARD und ZDF das Niveau der Privaten erreicht haben, schaue ich die kaum noch.

Das heißt, du pickst dir das raus, was dir zusagt. Das ist doch ok. Mir fällt nur auf, daß ich kaum noch ÖR gucke. Selbst die Nachrichten spare ich mir, weil ich bis zum Abend schon alles mitgekriegt habe und ich keine Interviews mit Merkel oder Altmaier brauche. Das Unterhaltungsprogramm ist einfach völlig starr in den Formen der Achtziger gefangen. Ich gucke höchstens mal einen Börne-Tatort. Aber Forsthaus Falkenau?

Die interessantern Produktionen gibt's nun mal meist nur noch bei Privatsendern. Mal sehen, wer als erster "True Detectives" (HBO) und "Marco Polo" (netflix) bringt. "The White Queen" lief auf sixx!

Die letzte Serie, die der ÖR von der Klasse hatte, war "Borgia". Ach so ja, die haben ja jetzt Downton Abbey. Kann man sich auch angucken, alleine schon wegen der Dialoge, die für Maggie Smith geschrieben wurden.

Zitat
Aber - und jetzt aufgepaßt! - es gibt hier im Haus drei Fernsehgeräte und alle drei kann man *ausschalten*. Manchmal mach ich das.

Kann man machen. Irgendwann hat man sowieso nur noch netflix oder sowas und guckt die Serien bei Bedarf. Ich bin schon auf halbem Weg dahin und gucke nur noch aufgenommene Sachen.

Zitat
Zu den von Marple beschriebenen Serien fällt mir leider kein passenderes Adjektiv ein. Ich muß allerdings zugeben, daß ich mich da auf ihre Beschreibungen verlassen und noch keine Folge der genannten Serien selbst gesehen habe; letzteres allerdings auch, weil mich die Vorschauen dazu eher abgeschreckt haben. Das ist einfach nichts für mich, nicht mein Geschmack, auch wenn es denn nicht faschistoid ist.

Es ist jedenfalls kein qualifiziertes Urteil. Wobei mich "Z Nation" auch nicht packen konnte und "The 100" ist ein bißchen zu unlogisch geschrieben. Dann doch lieber Battlestar Galactica. Abseits der Dystopien gibt's aber auch gute Serien, z.B. Monk.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 28. November 2015, 22:46:36

Es ist jedenfalls kein qualifiziertes Urteil.

Ich habe kein Urteil abgegeben, sodern eine Frage gestellt. Was bitte ist daran "unqualifiziert"?

Weil wir hier von Verschwörungstheorien reden:

Ist irgendjemandem sonst aufgefallen, dass sich seit einiger Zeit Serien häufen, die Menschen in eine postapokalyptische Welt schicken, wo sie gegen Mumien, Monster und Mutationen kämpfen müssen?

Und in denen ALLES erlaubt ist, um immer die eigene kleine Sippe/Gemeinschaft/Clique zu retten?

Kernaussage - WIR gegen den gesamten Rest. Das geht über die Hilfeverweigerung für andere Menschen in Not (The Walking Dead) bis zur Vernichtung ganzer anderer Stämme inklusive Unschuldiger und Kinder (The 100´s). Weil die eigene Sippe das Wichtigste ist.

Es muss auch nicht zwingend postapokalyptisch sein - Homeland zeigt, dass die Interessen des jeweiligen Landes der diversen Geheimdienste ebenfalls ALLE Mittel erlauben. Ist da irgendein Protagonist kein Kriegsverbrecher?




Hier hat sich ein Art von Elitedenken etabliert, die ich nicht mehr mitmache. Solange man Rezepte postet oder Fotos oder nette Alltagsgeschichten, ist man "okay".

Was ich mir hier allerdings in letzter Zeit zu meinen Posts anhören durfte, ist für mich schwer zu ertragen. Ich bin entweder unqualifiziert, ticke nicht mehr ganz richtig, bin des verstehenden Lesens nicht mächtig oder schaue faschistoide Serien, weil ich zu blöd bin, den Fernseher abzuschalten.

Das mag alles sein. Aber dann ist euer Forum einfach zu intelligent für mich.

Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Nikibo am 29. November 2015, 06:25:54
Ich habe kein Urteil abgegeben, sodern eine Frage gestellt. Was bitte ist daran "unqualifiziert"?
Das war doch auf "faschistoid" bezogen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 29. November 2015, 09:43:46
Was ich mir hier allerdings in letzter Zeit zu meinen Posts anhören durfte, ist für mich schwer zu ertragen.

Willkommen im Club. Mir geht es genauso, und wenn ich richtig verstanden habe, Nikibo auch.

Zitat
oder schaue faschistoide Serien

Äh, die Feststellung, daß die Serienhelden der gängigen Fernsehserien alles Kriegsverbrecher sind, stammte von Dir, auch die Kurzbeschreibung der Formate. Da muß schon die Gegenfrage erlaubt sein: Warum zur Hölle schaut man sich dann sowas überhaupt an???
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 29. November 2015, 13:14:57
Willkommen im Club. Mir geht es genauso, und wenn ich richtig verstanden habe, Nikibo auch.

Niemand hat dir oder Nikibo die Intelligenz abgesprochen. Du wirst in deinen Angriffen immer persönlicher und radikaler.

Äh, die Feststellung, daß die Serienhelden der gängigen Fernsehserien alles Kriegsverbrecher sind, stammte von Dir, auch die Kurzbeschreibung der Formate. Da muß schon die Gegenfrage erlaubt sein: Warum zur Hölle schaut man sich dann sowas überhaupt an???

Kriegsverbrecher bezog sich auf Homeland. Eine Serie, die die Tätigkeit der CIA und anderer Geheimdienste JETZT ganz aktuell darstellt. Es geht um den Irak und in der aktuellen Staffel um Deutschland und auch am Rande um Flüchtlinge.

Da wird in einer Folge ein Dronenangriff auf ein afghanisches Gehöft durchgeführt ohne gesicherte Kenntnis, ob der Terrorist überhaupt dort ist. Ist er nicht und es sterben über 20 Zivilisten bei einer Hochzeit.

Das allein so etwas in einer amerikanischen Serie thematisiert wird, zeigt, dass die Serie eben nicht "faschistoid" ist. Ich halte sie für ziemlich intelligent gemacht.

Warum ich die zu den anderen Serien dazugepackt habe, hat damit zu tun, dass man so geführt wird, dass man auch diese Handlungen "irgendwie versteht", obwohl man weiß, dass sie falsch sind.

Du schaust zu, wie Geheimdienstaktionen Radikalisierung der islamischen Bevölkerung nach sich ziehen und entwickelst trotzdem eine gewisse Art von Sympathie für einzelne Agenten.

Und meine ganze (nenn sie paranoide) Frage bezog dich darauf, ob ich mir eine meinungsbeeinflussende Zielstellung einbilde oder nicht.

Nette Anekdote am Rande: viele Szenen der neuen Staffel spielen in Berlin. Für paar Szenen waren irakische Graffitis an Mauern nötig. Dafür wurden wohl (laut meiner Nichte) Berliner Jugendliche angeheuert. Angeblich haben diese Botschaften wie "diese Serie ist einseitig und islamfeindlich" gesprayt und den Filmemachern ist es nicht aufgefallen. Nun kann ich nicht Farsi, kann es also nicht verifizieren.


Bleibt dennoch stehen, dass du aus deiner persönlichen Lesart heraus beschlossen hast, ich hätte faschistoide Serien beschrieben und DU wärst ja in der Lage, einen Fernseher auch auszuschalten.
Bravo. Ich bewundere dich.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Nikibo am 29. November 2015, 13:37:32
Jetzt seid doch mal alle wieder friedlich. Das kann doch nicht sein, dass wir uns hier so an die Köppe kriegen, nur weil wir unterschiedliche Sichtweisen haben.

Bezüglich Intelligenz, abgesprochen hat mir das keiner, das mache ich schon selbst :D Bei euch kann ich sowieso nicht im Entferntesten mithalten. Das juckt mich aber nicht, ich bewundere viel mehr, was ihr für ein Wissen habt.
Für mich ging es da um die Abwertung als Mensch, wenn man kritisch ist. Damit hab ich ein Problem. Die andere Seite aber sicher genauso.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 29. November 2015, 16:09:38
Ich habe kein Urteil abgegeben, sodern eine Frage gestellt. Was bitte ist daran "unqualifiziert"?

Weiß ich nicht, ich habe ja auch weder dich zitiert, noch mich auf dich bezogen, sondern auf den Herrn, der schrieb: "Zu den von Marple beschriebenen Serien fällt mir leider kein passenderes Adjektiv ein. Ich muß allerdings zugeben, daß ich mich da auf ihre Beschreibungen verlassen und noch keine Folge der genannten Serien selbst gesehen habe"

Da nennt einer eine Serie "faschistoid" und bezieht sich auf Hörensagen. Das ist nicht qualifiziert.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 29. November 2015, 16:15:09
Äh, die Feststellung, daß die Serienhelden der gängigen Fernsehserien alles Kriegsverbrecher sind, stammte von Dir, auch die Kurzbeschreibung der Formate. Da muß schon die Gegenfrage erlaubt sein: Warum zur Hölle schaut man sich dann sowas überhaupt an???

Stimmt ja auch nicht. Es herrscht kein Krieg, somit kann es auch keine Kriegsverbrecher geben. Es herrscht einfach Gesetzlosigkeit in einer sich auflösenden Zivilisation. Ich finde übrigens auch de Frage interessant, was passiert, wenn der moderne Mensch aus seiner Zivilisation gerissen wird. Deren Reste existieren noch. Es gibt Benzin, solange irgendwo vollgetanktes Autos rumstehen. Man kann mit denen sogar fahren. Es gibt noch Supermärkte mit Konservendosen. Es gibt sogar ein paar Krankenhäuser mit Generatoren, aber nichts davon wird wieder aufgefüllt, weil die gesamte industrielle Grundlage weg ist. Was macht der Mensch dann? Wie schnell kann er zu einer vorindustriellen Lebensweise finden, wenn er all die Annehmlichkeiten der Moderne noch kennt und noch eine Weile nutzen kann? Welche Überlebensstrategien finden die einzelnen Gruppen, die sich zusammenschließen?

Manchmal erinnert es mich an Schilderungen der Völkerwanderungen. Es finden sich Gruppen, die neue Mitglieder akzeptieren, wenn sie dazu passen oder manchmal auch nicht akzeptieren, obwohl sie passen würden. Es werden zum Überleben geeignete Orte besetzt und verteidigt. Manche Gruppen versuchen eine Form von Nachhaltigkeit, indem sie das Land bebauen, während andere nur umherziehen Vorräte plündern und stehlen. Und im Nacken immer der moralische Konflikt mit den Regeln, die nun nicht mehr gelten, die man eigentlich für richtig hält, aber einen mitunter am Überleben hindern.

Und ja: der Soundtrack ist echt gut.

Und: Kriegsverbrecher gab's in "Bandof Brothers".
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 29. November 2015, 17:01:44
Es herrscht einfach Gesetzlosigkeit in einer sich auflösenden Zivilisation.

Na prima. Das habe ich schon, sobald ich Nachrichten höre oder eine Zeitung aufschlage. Wie krank muß man sein, um sich das auch noch "zur Unterhaltung" reinzuziehen? Was für eine perverse Lust hat man daran?

Ich verzweifle gerade an Euch allen hier! Seid Ihr wirklich noch die Menschen, die ich mal persönlich kennengelernt habe? Ich verzweifle immer mehr an der Welt, in der ich lebe. Und ich verzweifle an der Welt, wie sie sein wird, wenn ich endlich tot sein darf, aber mein Kind alleine in ihr leben muß. Ich halte das nicht mehr aus, wie Menschen miteinander umgehen. Ich halte noch viel weniger aus, wie Menschen sich das als Unterhaltung reinziehen können, wie Menschen miteinander umgehen. Wenn ich nur für 5 Cent religiös wäre, wäre ich inzischen reif für den Eintritt in einen weltabgewandten Orden, dessen Kloster ich in meinem ganzen Leben nicht mehr verlassen müßte und in dem ich nicht erfahren würde, was jenseits der Mauern passiert.

Wie haltet Ihr das aus? Wie haltet Ihr Euch aus?

Zitat
Manchmal erinnert es mich an Schilderungen der Völkerwanderungen. Es finden sich Gruppen, die neue Mitglieder akzeptieren, wenn sie dazu passen oder manchmal auch nicht akzeptieren, obwohl sie passen würden. Es werden zum Überleben geeignete Orte besetzt und verteidigt.

Sehr schöner und treffender Vergleich. Werden wir also - wie Marple fragt - mit solchen Serien auf das Ende unserer Zivilisation vorbereitet?

Zitat
Und im Nacken immer der moralische Konflikt mit den Regeln, die nun nicht mehr gelten, die man eigentlich für richtig hält, aber einen mitunter am Überleben hindern.

Das ist das dumme mit der Moral: Entgegen der Illusion der meisten Menschen gibt es *die* Moral nicht; jeder Mensch hat mindestens drei Stück davon. Und Brecht stellt völlig zutreffend fest: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 29. November 2015, 17:06:55
Da nennt einer eine Serie "faschistoid" und bezieht sich auf Hörensagen. Das ist nicht qualifiziert.

Unter Zugrundelegung von Marples Beschreibung paßt meiner Auffassung nach das Adjektiv faschistoid. Im Übrigen wäre meine Meinung auch nicht qualifizierter, wenn ich die Serien gesehen hätte; es wäre nach wie vor meine Meinung gewesen.

Nach Deiner Argumentation könnte auch nur jemand eine qualifizierte Meinung über Heroin haben, der sich selbst schon ein paar Schüsse gesetzt hat.

Im Übrigen wäre ich dankbar, wenn Du Dir um das Thema Gedanken machen würdest anstatt mit Sophistereien krampfhaft Recht behalten zu wollen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 29. November 2015, 17:10:50
Na prima. Das habe ich schon, sobald ich Nachrichten höre oder eine Zeitung aufschlage. Wie krank muß man sein, um sich das auch noch "zur Unterhaltung" reinzuziehen? Was für eine perverse Lust hat man daran?

So krank wie jeder, der als Literatur nicht nur Nesthäkchen-Romane oder deren Verfilmung akzeptiert, die heile Welten projiziert. Shakespeare dagegen war demnach wohl ein echt kranker Typ. All diese Gewalt und am Ende sind immer alle tot.

Nach Deiner Argumentation könnte auch nur jemand eine qualifizierte Meinung über Heroin haben, der sich selbst schon ein paar Schüsse gesetzt hat.

Man sollte zumindest wissen, wovon man redet. Das ist gerade nicht so richtig der Fall. Was Heroin angeht, reicht die Todesstatistik, aber schon bei Cannabis würde ich durchaus sagen, daß man sich einer Meinung bzw. einer Belehrung enthalten sollte, wenn man es nicht selber probiert hat.

Hast du nicht neulich selber beklagt, daß neuerdings alles irgendwie "nazi" ist? Und jetzt kommst du mit "faschistoid", wegen.... wegen was genau?

Da kannst du eher noch Downton Abbey kritisieren, weil das ein Bild der englischen Klassengesellschaft als Heile-Welt-Betrieb abliefert, in dem sich die Herrschenden besorgt um ihre Untergebenen kümmern, die dafür mit Dankbarkeit zu ihnen aufschauen. Aber hast du bestimmt auch nicht gesehen. Von daher... geschenkt.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2015, 20:21:07
https://erzaehlmirnix.wordpress.com/2015/11/22/kritisch/
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 04. Dezember 2015, 10:33:49
einwurf von der seitenlinie:

das perfide an tv-serien und filmen ist, dass sie auf mehreren ebenen zu uns sprechen. die handlungen und dialoge sind das eine. und ich bin mir sicher, der geringste teil. bilder und musik wirken auf emotion und unterbewußtsein. - und wie weit die produzenten (nicht im wirtschaftlich/technischem sinn, mehr als "schöpfer" )  da sind, vermag ich nicht einzuschätzen.

wenn man sich ein paarfolgen homeland und house of cards ansieht... bei mir macht sich denn eher verunsicherung breit : wir werden alle manipuliert, erfahren nur bruchstücke und , sind ahnungslos und machtlos. die " da oben" machen was sie wollen  und wir kriegen das gar nicht richtig mit. 
 
da zu passt das aufploppen von begriffen in der öffentlichkeit von denen keiner weiß, wo sie herkommen - und was sie eigentlich bedeuten. aber du bekommst sie ständig zugeworfen. ( z.b. alle zusammensetzungen mit islam- ; alles quatsch. das ist ein kronstrukt, ein gedanke. entscheidend ist,was einzelne menschen TUN, ob sie damit gutes bewirken oder schaden anrichten.)

und ich merke, : wenn ich mich darauf einlasse, selbst wenn ich versuche mich kritisch damit aufeinander zu setzen, lande ich in einem zustand.... meine "matrix" besteht dann aus einer mischung aus "1984" und "schöne neue welt". - nein danke, so möchte ich nicht denken und fühlen.

es ist unmöglich gezielt eine einzelne gesicherte information zu bekommen. z. über den abgeschossen russenjet. die suche endet wie ein besuch im supermarkt : du willst ein pfund kaffee holen und an der kasse bezahlste 50€ für einen wagen voll müll.... blß den kaffee haste vergessen. -  bei den news: erdogan und putin haben sich nicht lieb.... und irgend ein prommi hat ein neues tattoo auf dem arsch..

1980 ff hab ich mir montags früh den spiegel gekauft, nachmittags alles gelesen. morgens die tageszeitung überflogen. ich wußte bescheid. aber jetzt...ich weiß nix mehr und glaube auch nichts mehrwas ich höre oder lese.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 04. Dezember 2015, 11:23:13
yepp

und wenn ich mir diesen Bericht von Monitor anschau
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/videodieterroristenvonparisallesunterdenaugenderbehoerden100.html
wonach der gefährlichste Terrorist mehrmals unbehelligt nach Syrien und wieder zurück und innerhalb Europas herumreisen konnte
stellt sich die Frage, ob die Sicherheitsbehörden tatsächlich unfähig sind (offensichtlich und die angenehmere Variante)
oder wem ein solcher Anschlag nützt* (den Sicherheitspolitikern, Kriegstreibern, Bombenherstellern, undenkbar und daher unwahrscheinlich)

*notwendiger Disclaimer, bevor ich wieder gefragt werde
Nein, selbst ich gehe nicht davon aus, dass dieser Terroranschlag in irgendeiner Weise von staatlichen Stellen geplant, unterstützt oder ausgeführt wurde
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 04. Dezember 2015, 16:36:59
es ist unmöglich gezielt eine einzelne gesicherte information zu bekommen. z. über den abgeschossen russenjet.

Klar, die Lügenpresse läßt das einfach nicht zu.

Zitat
1980 ff hab ich mir montags früh den spiegel gekauft, nachmittags alles gelesen. morgens die tageszeitung überflogen. ich wußte bescheid. aber jetzt...ich weiß nix mehr und glaube auch nichts mehrwas ich höre oder lese.

Und warum machst du das heute nicht einfach genauso? Meinst du, der Spiegel oder Zeitungen waren damals irgendwie besser recherchiert? Du hast die Fehler höchstens nicht bemerkt, weil die Kakophonie kleiner war. Die Nachrichten stammten aus wenigen genormten Quellen. Deshalb waren die Widersprüche gering. Heute holen sich Die Zeitungen und Magazine ihre Infos auch von Twitter, aus Blogs, aus dem Ausland. Eigentlich sind wir damit besser informiert als damals.

Deshalb verstehe ich die Klage eher als Überforderung.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 04. Dezember 2015, 16:38:07
yepp

und wenn ich mir diesen Bericht von Monitor anschau
http://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/videodieterroristenvonparisallesunterdenaugenderbehoerden100.html
wonach der gefährlichste Terrorist mehrmals unbehelligt nach Syrien und wieder zurück und innerhalb Europas herumreisen konnte
stellt sich die Frage, ob die Sicherheitsbehörden tatsächlich unfähig sind (offensichtlich und die angenehmere Variante)

Du weißt schon, daß wir einen Schengen-Raum ohne Grenzkontrollen haben? Gottseidank kann man noch so rumfahren und wird nicht von den LKW-Maut-Kameras erfaßt und Bewegungsprofile von jedem erstellt.

Zitat
oder wem ein solcher Anschlag nützt* (den Sicherheitspolitikern, Kriegstreibern, Bombenherstellern, undenkbar und daher unwahrscheinlich)

Bitte nicht schon wieder. Jeder nur einen Alu-Hut...
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 04. Dezember 2015, 17:23:46
nein, damal hat der spiegel noch recherchiert. jetzt kopieren die auch "news" ohne nachhaken.
der unterschied zwischen spon und facebook ist kaum vorhanden. terror, tierbilder, beziehungsscheiß, fußball, promies, alles hat den gleichen "wert", steht alles untereinander.

und nein, wir sind jetzt nicht besser informiert. wir kriegen jede menge informationen vor die füße gekübelt, unsortiert, ungewichtet und unüberprüft.

das überfordert mich genauso wenig wie 12 sorten erdbeerjoghurt im supermarkt-regal. ich finde es nur überflüssig. alle nur me-too statt idee oder was neuem.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 04. Dezember 2015, 17:27:41
nein, damal hat der spiegel noch recherchiert. jetzt kopieren die auch "news" ohne nachhaken.

Da irrst du gewaltig. Die haben damals auch schon im Details viel Unsinn geschrieben, der immer dann auffiel, wenn man ein Thema im Detail kannte.

Zitat
der unterschied zwischen spon und facebook ist kaum vorhanden. terror, tierbilder, beziehungsscheiß, fußball, promies, alles hat den gleichen "wert", steht alles untereinander.

Und du hättest es lieber in Spalten? Oder daß jemand für dich den "Wert" bestimmt?

Zitat
und nein, wir sind jetzt nicht besser informiert. wir kriegen jede menge informationen vor die füße gekübelt, unsortiert, ungewichtet und unüberprüft.

Du brauchst jemanden, der sie die vorkaut?

Zitat
das überfordert mich genauso wenig wie 12 sorten erdbeerjoghurt im supermarkt-regal. ich finde es nur überflüssig. alle nur me-too statt idee oder was neuem.

Es überfordert dich eben doch, sonst wäre es kein Problem. Niemand hindert dich daran, weiterhin ausschließlich den Spiegel und ein paar Tageszeitungen zu lesen. Oder guck am besten nur die Tagesschau um 20:00 Uhr. Die entscheidet dann, was wichtig ist. Ganz wichtig ist demnach wohl Fußball und was Peter Altmaier dazu sagt, was die Kanzlerin nicht gesagt hat.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 04. Dezember 2015, 18:22:34
Zitat
Es überfordert dich eben doch, sonst wäre es kein Problem.



NEIN; ES ÜBERFORDERT MICH NICHT, ES IST AUCH KEIN PROBLEM, es geht mir nur auf den sack.
jetzt verstanden oder brauchst du es noch lauter ??


wenn ich etwas ber das tagesgeschehen erfahren will, haben tierbilder und gummititten halt einen anderen "wert" als politische ereignisse. - und wenn ich nach backrezepten suche, will nicht ungefragt infos zu zündkerzen oder investitionen in regenwälder bekommen.
es gibt einen unterschied zwischen unerwünscht und üeberfordert, auch wenn beides mit u anfängt.
aber ich erklär dir das gern noch mal.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 04. Dezember 2015, 18:55:33
NEIN; ES ÜBERFORDERT MICH NICHT, ES IST AUCH KEIN PROBLEM, es geht mir nur auf den sack.
jetzt verstanden oder brauchst du es noch lauter ??

Doch, du bist überfordert. Du sagst selber, daß du die Informationen nicht mehr "gezielt einzelne gesicherte Informationen bekommen" kannst. Hier

"es ist unmöglich gezielt eine einzelne gesicherte information zu bekommen. z. über den abgeschossen russenjet. die suche endet wie ein besuch im supermarkt : du willst ein pfund kaffee holen und an der kasse bezahlste 50€ für einen wagen voll müll.... blß den kaffee haste vergessen. -  bei den news: erdogan und putin haben sich nicht lieb.... und irgend ein prommi hat ein neues tattoo auf dem arsch.."

Zitat
wenn ich etwas ber das tagesgeschehen erfahren will, haben tierbilder und gummititten halt einen anderen "wert" als politische ereignisse. - und wenn ich nach backrezepten suche, will nicht ungefragt infos zu zündkerzen oder investitionen in regenwälder bekommen.

Ich weiß jetzt nicht, wo du unterwegs bist, aber zur Medienkompetenz gehört auch, Informationen nicht dazu suchen, wo man stattdessen "Gummititten und Tierbilder" bekommt. Vielleicht einfach mal Facebook ausmachen?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2015, 18:57:24
Vielleicht ein wenig off topic:
Also ich lese so am Tag an die 3-4 Tageszeitungen (Kurier, Standard, Presse und Salzburger Nachrichten - alle in Papierform); wenn noch ein wenig Zeit übrig bleibt, dann noch ein wenig im www. Ausreichend Infos "was so geschieht" liefern mir die Tages-zeitungen. Wenn ich das eine od. andere noch genauer wissen möchte, dann "klebe ich stundenlang vor dem PC od. notebook" und versuche das für mich Wichtige raus zu filtern. Ich mag wohl ein sog. "altmodischer Mensch" sein, doch es stört mich nicht; ich komme hiermit zurecht.

LG v. Druiden

Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: magolves am 11. Dezember 2015, 21:17:16
Was läuft denn falsch, daß so viele Leute bereit sind, irgendwelchen Spinnern den krudesten Mist zu glauben?
Weil selbst nach Jahrzehnten jrde Machenschaft abs Licht kam. Z.B. das das Bombenattentat von Bologna in Italien vom Geheimdienst insziniert wurde, um die KPI zu diskreditieren. Das Bombenattentat vom Oktoberfest in München 1980 ist auch  nie aufgeklärt worden. Und bei den NSU-Morden stecken auch Schlapphüte mit drin. Und da denken auch bei krudem Unfug viele, es könnte ja was dran sein.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2016, 11:04:25
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, daß der Sturm der einen oder anderen Ordnungsbehörde oder dem einen oder anderen Veranstalter eines Karnevalsumzuges nicht ungelegen kommt.

Kein Sicherheitsrisiko, und man kann es dem Wetter in die Schuhe schieben.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 08. Februar 2016, 11:11:31
Vermutlich, wobei gestern irgendsoein Karnevalsfunktionär erzählte, wie unverantwortlich das sein, wenn auch nur ein Dachziegel runterfallen und jemanden treffen würde. Da frage ich mich doch, warum man bei starkem Wind nicht generell eine Ausgangssperre verhängt. Nennt man das Karnevalspaternalismus?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2016, 11:16:41
wie unverantwortlich das sein, wenn auch nur ein Dachziegel runterfallen und jemanden treffen würde.

Und was ist mit den Besoffenen, die sich bei Windstille von Umzugswagen um- und überfahren lassen?  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 08. Februar 2016, 11:30:06
Man kann auch einen Bonbon ins Auge kriegen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2016, 11:33:41
Man kann auch einen Bonbon ins Auge kriegen.

Und bekommt dafür - das ist bereits geklärt - kein Schmerzensgeld.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Februar 2016, 11:53:36
Die Mainzer feiern trotzdem.
Leider sitze ich hier im schnöden Hessen und muss arbeiten.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Februar 2016, 12:13:53
Übrigens glaube ich hier nicht an eien Verschwörung.
Die Polizei ist derartig durchsetzt von rechtsextremen Elementen, dass irgendwelche Befürchtungen wg "Islam" oder "Terror" sofort geleakt würden.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2016, 14:22:47
Leider sitze ich hier im schnöden Hessen und muss arbeiten.

Ich auch. Das Schweigen des Telefons finde ich eigentlich ganz angenehm.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 08. Februar 2016, 16:33:22
Und mein Hauptauftraggeber hat mal wieder einen Grund mit mindestens einer Woche Verspätung zu zahlen - juhu, wir feiern Karneval und da schaffen wir die Abrechnungen nicht. Köln!!

So wie komplett schon jeden dritten Monat vom 1.-31. jegliche Bezahlung ausfällt, weil da die Buchhaltung ihre Quartalsabrechnung macht.

Ist grad mal wieder bitter, weil im Dezember Quartalsabrechnung, im Januar konnte ich keine Rechnungen stellen wegen Kälte/keine Montagen und nu is Karneval.

Hallo?!! Ich bin ein Berliner!
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 08. Februar 2016, 17:00:57
eine Berlinerin
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: marple am 08. Februar 2016, 17:33:19
Ich bin auch Werbetechniker, Folienfuzzi und Autofahrer. Das einzige, wo ich was anderes bin, ist Mutter, Tochter und (wenn ich Glück hab) Geliebte. Zumindest in meinem persönlichen Sprachgebrauch darf ich das noch selbst entscheiden.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 08. Februar 2016, 20:09:24
 :-[ :-X
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Kulle am 08. Februar 2016, 20:59:19
...., Folienfuzzi....
Also eine Foliafurzza.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Schelm am 08. Februar 2016, 23:16:43
:-[ :-X

...das! sieht man beim Araxes eher auch selten.  O0
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 26. Februar 2016, 20:06:32

...ui, ui, ui  :o - was da wohl daher gefaselt werden wird ...   8)

(http://up.picr.de/24708897ci.jpg)

LG v. Druiden


Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. Februar 2016, 20:11:17
Und, gehst Du hin?  ;)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 26. Februar 2016, 20:25:24
Na klar, selbstverständlich - ich habe übrigens alle !!! von hier gleich mitangemeldet - damit die Veranstalter sicherheitshalber die Wiener Stadthalle für uns "und den/die Meister" (oder so) reservieren können; bis 01.03.16 schaffen die das locker. Also los, packt Eure 7 Zwetschken und ab nach Wien  ;D ;D

Äh, welchen passenden Smiley gipps hierfür ...  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. Februar 2016, 21:40:14
Na klar, selbstverständlich - ich habe übrigens alle !!! von hier gleich mitangemeldet

Die werden den Tag verfluchen, an dem wir sie heimgesucht haben...  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: grashopper am 26. Februar 2016, 22:00:36
Die sollen diese Veranstaltung bitte im September wiederholen.

Wir machen auch Werbung, Merchandingsda und so.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. Juli 2016, 23:15:13
SOM1-01 (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ahUKEwjw-Z-UwIrOAhWE1iwKHe_hA14QFgg4MAk&url=http%3A%2F%2Fwww.noufors.com%2FDocuments%2FSOM1-01%2520Special%2520Operations%2520Manual.pdf&usg=AFQjCNFqfCOeFfnAzq6otQJ3UFwqg05PwQ&sig2=sX9cgQeDBBuxHmnX3qPXcA&bvm=bv.127984354,d.bGg) (PDF)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 09. September 2016, 19:01:39
9/11 war nur von der US-Regierung inszeniert worden, um Verschwörungstheoretiker zu beschäftigen und von den Aliens abzulenken.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 09. September 2016, 20:51:50
Exakt ! Genau so war es ! - aber nicht nur als ABlenkung von den Aliens, sondern AUCH von der drohenden Zombie-Apokalypse   8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: grashopper am 09. September 2016, 21:17:09
9/11 war nur von der US-Regierung inszeniert worden, um Verschwörungstheoretiker zu beschäftigen und von den Aliens abzulenken.

Also haben Dich die Aliens heute besucht, aber das Haus steht trotzdem noch?  ;)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 09. September 2016, 21:26:39
Nein, heute haben mich die Aliens verschont. ;)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 08. Oktober 2016, 16:47:52
Verschwörungstheorien sind allesamt gestreut von der Alufolienindustrie.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 18. Mai 2017, 06:44:28
Wie Sie erkennen, ob eine Verschwörungstheorie wahr ist. (http://68.media.tumblr.com/91b3b1fbd55d7355b247ebc4b7caaf87/tumblr_oq3ljsZRWr1rn7bzro1_1280.jpg)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. Juni 2017, 08:51:53
Die Weltherrschaft (https://www.dieweltherrschaft.net/de/)  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2017, 09:28:34
Genau so isses. (https://unfugbilder.tumblr.com/image/166792182008)  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. Oktober 2017, 10:39:48
Erst behauptet er, wir wären vom Vatikan besetzt und am Ende sind es dann doch wieder die Zionisten. Es gibt viel mehr Geisteskranke als man denkt.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2017, 11:01:04
Ihr versteht das nicht. Die Chemtrails haben Euch das Gehirn verkleistert.  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 26. Oktober 2017, 12:23:41
Ihr versteht das nicht. Die Chemtrails haben Euch das Gehirn verkleistert.  8)

Genau so ist es,...   8)

LG v. Druiden
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Korinthenkackerin am 26. Oktober 2017, 13:52:38
Es gibt viel mehr Geisteskranke als man denkt.

Mein Job ist derart krisensicher....

 :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Mattieu am 26. Oktober 2017, 14:13:03
Mein Job ist derart krisensicher....

Dein Job vielleicht, aber Du... ?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2017, 14:47:41
Dein Job vielleicht, aber Du... ?

Wenn sie so weit ist, wird sie nicht mal mehr merken, daß sie auf der anderen Seite vom Schreibtisch sitzt...  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. Oktober 2017, 14:54:03
Vielleicht tut sie das schon.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2017, 16:57:59
Wenn ihr Chef ihr den Dienstwagen wieder wegnimmt, sollten wir hellhörig werden.  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 26. Oktober 2017, 17:41:33
Oder wenn der Dienstwagen Pedale hat.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Korinthenkackerin am 26. Oktober 2017, 20:23:35
Dein Job vielleicht, aber Du... ?

Nach 17 Jahren bemerke ich, dass ich mich inzwischen so gut abgrenzen kann und eigentlich nix mehr gedanklich nach Hause nehme. So gesehen könnte der Plan funktionieren, dass wir irgendwann mal alle gemeinsam in Rente gehen.

Wenn ihr Chef ihr den Dienstwagen wieder wegnimmt, sollten wir hellhörig werden.  :evil

Das würde mich in der Tat depressiv machen  :P.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 26. Oktober 2017, 21:06:46
Nach 17 Jahren bemerke ich, dass ich mich inzwischen so gut abgrenzen kann und eigentlich nix mehr gedanklich nach Hause nehme.

Ich wünschte, ich konnte das  :(
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 06. Dezember 2017, 08:50:41
Donald Trump rettet die Welt (http://news-for-friends.de/donald-trump-besiegt-impflobby-zum-wohle-der-menschheit/)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 09. Dezember 2017, 00:11:32
Prepper drehen durch (https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/deutsche-prepper-werden-kuenftig-vom-innenministerium-beobachtet-7778632.html)

Ist ja auch kein Wunder:
Die denken den ganzen Tag an nix anderes, als wie sie den Weltuntergang überleben. Und dann passiert nix. Gar nix. Da muss mann ja durchdrehen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 05. Januar 2018, 08:18:17
Noch Plätze frei. (https://www.vhs-mtk.de/index.php?id=37&kathaupt=11&knr=I0300128&kursname=FAKE-KURS+Chemtrails+fr+Einsteigerinnen)  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 05. Januar 2018, 09:28:52
Noch Plätze frei. (https://www.vhs-mtk.de/index.php?id=37&kathaupt=11&knr=I0300128&kursname=FAKE-KURS+Chemtrails+fr+Einsteigerinnen)  8)

Zitat
 "Der Kurs wird von internationalen Geheimgesellschaften "

 ;D
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 05. Januar 2018, 11:05:26
Kursgebühr: 0,00 EUR
Ermäßigte Kursgebühr: 80,00 EUR

Der eingebaute Intelligenztest bei der Anmeldung?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 05. Januar 2018, 12:48:08
Sehr gut  ;D  !  Ich bin dabei ! Und, wenn wir uns alle anmelden, dann wird die Kursgebühr sicher um etliches "mehr ermäßigt" !    ;D   8)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 28. November 2018, 21:15:40
Putin und die Propaganda (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wladimir-putins-wirkmaechtige-propaganda-in-sozialen-medien-a-1240829.html)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 04. März 2019, 18:31:39
Den fand ich gut:

Zitat
An alle Impfgegner:

Ich habe jetzt bei meinem Auto die Anschnallgurte abmontiert.

- Es gibt so eine gute Unfallchirurgie heute, an einem Unfall muss niemand mehr sterben.

- Kinder entwickeln sich viel besser nach so einem Unfall.

- Gurte schützen gar nicht wirklich. Beweis: Es gibt immer noch Verkehrstote, auch Angeschnallte. Der ursächliche Zusammenhang zwischen Anschnallen und Überleben konnte nicht belegt werden.

- Gurte sind gefährlich. Man kann sich darin verheddern, und bei einem Unfall macht er blaue Flecken.

- Es soll Leute geben, die erdrosselt wurden. Daran sind Gurte schuld.

- Es gibt Kinder, die Autismus entwickelt haben, nachdem sie angeschnallt wurden. Auch Leute, die auf HIV positiv getestet wurden, die an einer Demenz erkranken, waren vorher alle angeschnallt gewesen. Diese Spätfolgen können nicht geleugnet werden.

- Ich kenne einen, der einen Unfall auch ohne Gurt überlebt hat. Das ist sowieso viel natürlicher und stärkt die Gesundheit.

- Mein Kind weint immer, wenn es angeschnallt wird. Das mag ich nicht ertragen.

- Es ist die Autoindustrie, die Gurte verkaufen will, und uns deshalb Schuldgefühle einreden will, wenn wir unsere Kinder nicht anschnallen.

- Wer einen Unfall unangeschnallt überlebt, fährt nachher viel sicherer als jemand, der sich anschnallt.

- Anschnallen ist eine vorbeugende Maßnahme bei Leuten, die überhaupt keine Unfälle haben. Und es ist damit eine Einschränkung gesunder Leute. Das ist Freiheitsberaubung und Körperverletzung.

- Ich habe ja an sich gar nichts gegen das Anschnallen, aber eine Anschnallpflicht ist Bevormundung. Ich bin für individuelle Anschnallentscheidung.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 23. März 2019, 18:47:39
The next step for Flat Earthers is an expedition to the Antarctic – to find the edge of the world (https://www.indy100.com/article/flat-earther-antarctic-expedition-edge-world-earth-gravity-round-conspiracy-theroy-8832236)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2019, 18:49:58
Da wünsche ich der Expedition mal viel Erfolg. Hoffentlich fallen die nicht runter.  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 13. Mai 2019, 17:28:58
Die reine Wahrheit, ich schwöre! (https://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/was-ihr-nicht-wusstet-unter-deutschland-befindet-sich-ein-tunnelsystem/)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 13. Mai 2019, 19:25:43
tja, kannze ma sehn, was du alles nich wissen tust.... ätsch.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: maenner2 am 20. Mai 2019, 14:11:25
Ich halte generell nichts von solchen Erzählungen
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: opa am 21. Mai 2019, 02:08:10
Nicht alles, mit dem in bibeltheokratischen Massenmedien die Massen hirngewaschen werden, ist die Wahrheit, oder gar die ganze Wahrheit. Und nicht alles, was Denkende statt Gleubige in Foren an Verschwiegenem auffliegen lassen ist gelogen. Wer glaubt, dass mit zwei Flugzeugen drei Tuerme explodieren koennen ist selber schuld.... 
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 21. Mai 2019, 07:12:42
Wer glaubt, dass mit zwei Flugzeugen drei Tuerme explodieren koennen ist selber schuld....

Da bin ich ganz bei Dir.

Benutzt Du eigentlich aus religiösen Gründen keine Umlaute? Oder sind die in der Schweiz durch Volksabstimmung abgeschafft worden?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Mattieu am 21. Mai 2019, 10:03:22
Da wird sicher eine Ideologie hinterstecken. Die linksdrehenden Gehirnzellen bleiben ja auch unbenutzt.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: opa am 21. Mai 2019, 11:55:55
Noe. Viel wichtiger als ortografische Korintenkackerei ist Richtigkeit und Wahrheit des Inhalts statt Auslassungen und Faiks. Nachdem die deutsche Sprache von FrauenprivilegiererInnen statt "nur" Gleichstellern hemmungslos verhunzt wird, sehe ich noch weniger Anlass, Zeit und Kraft fuer uebertriebene Formperfektion zu verschleudern, statt fuer einen richtigen Inhalt. Auch wenn mir dabei von Leuten, welche die Form beanstanden oder gar - unzensuriert - den Autor persoenlich angreifen, wenn - soweit ueberhaupt vorhanden - die Argumente zur Sache ausgeschossen sind, ans Bein gepisst wird....
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 21. Mai 2019, 13:49:16
Viel wichtiger als ortografische Korintenkackerei ist Richtigkeit und Wahrheit des Inhalts

Da bin ich ganz bei Dir.  8)

Zitat
Nachdem die deutsche Sprache von FrauenprivilegiererInnen statt "nur" Gleichstellern hemmungslos verhunzt wird, sehe ich noch weniger Anlass, Zeit und Kraft fuer uebertriebene Formperfektion zu verschleudern, statt fuer einen richtigen Inhalt.

Dabei darf dennoch angemerkt werden, daß Deine Sprache und Deine Wortschöpfungen durchaus eigen sind und deren Verständnis nicht notwendigerweise befördern. Kurz, und nur neugierhalber und ohne Wertung gefragt: Kannst du auch "normal"?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: opa am 21. Mai 2019, 16:52:51
Im deutschsprachigen bibeltheokratischen Raum auf zu vielen Gebieten auf zu aufwendige Perfektion gedrillt und diszipliniert, konnte ich nicht nur sehr fehlerarm, sondern auch sehr schoen schreiben. Inzwischen habe ich gelernt, dass niemand perfekt sein kann, gar auch wenn er es muesste. Wer bei deutscher Lektuere das femokratische Kauderwelsch versteht, kann auch mich noch lange verstehen, wenn er wirklich will. Wie perfekt ist noch koennte, wenn ich noch wollte, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich nicht mehr will....
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 21. Mai 2019, 18:35:08
Wer bei deutscher Lektuere das femokratische Kauderwelsch versteht, kann auch mich noch lange verstehen, wenn er wirklich will.

Ist halt unnötig anstrengend zu lesen, Dein Geschreib. Aber wenn das Dein Style ist, isses ja okay.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 21. Mai 2019, 19:25:59
Ist halt unnötig anstrengend zu lesen, Dein Geschreib.

Jedes Geschreib zu lesen und auch noch zu verstehen muss man sowieso nicht.

Ob das ein Style oder absichtlich so gewollt ist, wird sich noch zeigen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 22. Mai 2019, 01:03:41
Im deutschsprachigen bibeltheokratischen Raum auf zu vielen Gebieten auf zu aufwendige Perfektion gedrillt und diszipliniert, konnte ich nicht nur sehr fehlerarm, sondern auch sehr schoen schreiben. Inzwischen habe ich gelernt, dass niemand perfekt sein kann, gar auch wenn er es muesste. Wer bei deutscher Lektuere das femokratische Kauderwelsch versteht, kann auch mich noch lange verstehen, wenn er wirklich will. Wie perfekt ist noch koennte, wenn ich noch wollte, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich nicht mehr will....
Die Schriftsprache ist der Versuch, Gedanken mit anderen zu teilen. Dazu gibt es Regeln, die hoffentlich dazu führen, dass menschen konfliktfrei und verständlich miteinander kommunizieren. Wer meint, seine Gedanken außerhalb dieser Regeln mitzuteilen, wird auf Unverständnis stoßen.
Um es ganz deutlich zu sagen: Ich weigere mich, dein unverständliches Geschreibsel zu verstehen, solange du dir nicht die Mühe machst, es für einen normal gebildeten menschen in eine den sprachlichen Regeln entsprechende Form zu gießen. Ich weiß zum Bleistift nicht, was "femokratisch" bedeutet. Das Wort gibt es im Duden nicht.
(Aber mit mir willst du im Zweifel eh nicht diskutieren, weil ich dir deine mehr als abstrusen Äußerungen, soweit ich sie verstanden habe, um die Ohren hauen würde).
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 22. Mai 2019, 01:15:26
...wer scharf würzt, hat was zu verbergen, sagt man in der küche.

oder anders: ich hatte eine menge fach- und sachbücher vor der nase, bestehen aus verkleideten plattheiten und dummen zeug. aber aufgehübscht mit schachtelsätzen und möglichst elitären fremdwörten evtl noch geklammerte fremde schrift. sanskrit oder griechisch..

ich fürcht, wenn man opa übersetzt, kommen so weisheiten wie "weiber sind doof" oder "politikern solt man nicht trauen"
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 22. Mai 2019, 02:00:42
und Lügenpresse und alle Richter sind doof und die weiber dieser Welt haben die weltherrschaft an sich gerissen....
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: opa am 22. Mai 2019, 02:21:30
Korrekt zitieren ja gerne; unterschieben nein danke! Angriffe auf die Person sind in einschlaegigen Kreisen das Uebliche, wenn die Gegenargumente zur Sache ausgeschossen sind oder gar nie vorhanden waren....
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 22. Mai 2019, 04:38:57
ich möchte nur verstehen, was du sagst und meinst, ohne den ganzen text durch die enigma zu jagen.
geht doch.
ich für meinen teil wollte dich nur hinter deiner kunssprache hervorlocken. und gelegentliche tritte vors schiebein oder ans bein gepinkelt zu werden, musst du hier schon mal zwischendurch aushalten.

THIS IS MAENNERFORUM !
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 22. Mai 2019, 08:38:14
ich möchte nur verstehen, was du sagst und meinst, ohne den ganzen text durch die enigma zu jagen.

Das wäre hilfreich. Wer verstanden werden will, sollte sich verständlich ausdrücken.

Zitat
ich für meinen teil wollte dich nur hinter deiner kunssprache hervorlocken.

Das will der Opa aber nicht, fürchte ich.

Zitat
THIS IS MAENNERFORUM !

Sonst wäre es ja ein Mimosenforum.  8)

Angriffe auf die Person sind in einschlaegigen Kreisen das Uebliche, wenn die Gegenargumente zur Sache ausgeschossen sind oder gar nie vorhanden waren....

Bis jetzt konnte ich keinen Angriff auf Deine Person feststellen. Argumente, gegen die man hätte argumentieren können, kamen von Dir aber auch nicht.

Ich weiß zum Bleistift nicht, was "femokratisch" bedeutet.

So was wie theokratisch, nur mit Feministen.

@ opa: Es ist ein sehr schmaler Grat zwischen den eigenen Weg gehen einerseits und einfach nur falsch abgebogen sein andererseits.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: opa am 22. Mai 2019, 09:18:30
Wenn der Duden nicht weiterhilft gibt's noch Gugel! Die Existenz des Wortes "Femokratie" ist nicht mehr bestritten. Die Eigenschaftsform eines Hauptwortes zu leugnen ist abstrus. "femokratisch" ist die logische Ableitung und wird nicht nur von mir verwendet....
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 22. Mai 2019, 09:49:22
Jetzt verbeiß Dich mal nicht in die Femokratie, das war nur ein Beispiel. Du hast noch mehr höchstpersönliche Wortkreationen, die Du gebrauchst. Das macht das Lesen deiner Texte nicht einfacher / angenehmer.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: opa am 22. Mai 2019, 10:18:40
Ist Mimoserie ein Monopol der FemokratInnen? Das sind die Ersten, die zum Moderator, Adminstrator oder gar Staatsanwalt jammern gehen, wenn ein Mann nicht nur strikt zur Sache klar textet. Abgesehen davon aendert das Koepfen des Boten kein Jota an Skandalen. Und persoenliche Ausfaelligkeiten behindern Diskussionen zur Sache, statt sie zu foerdern….
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 22. Mai 2019, 10:30:49
Ist Mimoserie ein Monopol der FemokratInnen?


Ist Mimoserie in welcher Form auch immer einer Diskussion förderlich?

Zitat
Und persoenliche Ausfaelligkeiten behindern Diskussionen zur Sache, statt sie zu foerdern….

War hier jemand ausfällig?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 22. Mai 2019, 10:39:32

War hier jemand ausfällig?



klar, der Opa  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 22. Mai 2019, 11:10:14
klar, der Opa  :evil

Mimose.  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 22. Mai 2019, 11:30:32
...wer scharf würzt, hat was zu verbergen, sagt man in der küche.

Nicht nur in der Küche.

Das gefällt mir.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: maxim am 22. Mai 2019, 12:48:36
Nicht alles, mit dem in bibeltheokratischen Massenmedien die Massen hirngewaschen werden, ist die Wahrheit, oder gar die ganze Wahrheit. Und nicht alles, was Denkende statt Gleubige in Foren an Verschwiegenem auffliegen lassen ist gelogen. Wer glaubt, dass mit zwei Flugzeugen drei Tuerme explodieren koennen ist selber schuld....

Welche Erkenntnis liegt dir denn vor bzgl.  der Twin Towers ?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 22. Mai 2019, 12:57:11
Welche Erkenntnis liegt dir denn vor bzgl.  der Twin Towers ?

Daß es in Wirklichkeit drei Türme waren; das schreibt er doch.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 22. Mai 2019, 13:36:13
WTC 7 ist der dritte turm.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: maxim am 22. Mai 2019, 13:40:15
Ja das hatte ich mitgekriegt. Aber was war los mit Nr. 3 ?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 22. Mai 2019, 13:49:44
ich fürcht, wir werden nie erfahren, was da wirklich passiert ist, beim ganzen 9/11 - komplex nicht. einfach, weil das so kompliziert ist, dass das niemand kolett geistig erfassen kann.jeder hat nur verschiedene aspekte von stückwerken...

das erschreckende ist, dass selbst solide us-wissenschaftler es für möglich halten, dass es hausgemachte ereignisse sind. celler loch in groß. richtig groß. zu viele lügen der regierung vorher.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: opa am 22. Mai 2019, 16:39:29
Von Politikern, Geheimdiensten und Systemmassenmediendemagogen auf hohem Nivo gebastelte komplizierte Hirnwaschlegenden sind schwer durch einfache Wahrheiten zu widerlegen, sogar wenn fisikalische Unwahrscheinlichkeiten oder gar Unmoeglichkeiten den Faik entalrven koennTen. Der Irrglaube bleibt lange staerker als die Wahrheit. Die Erde als Scheibe laesst gruessen....
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: maxim am 22. Mai 2019, 22:27:57
Du meinst, der Anschlag war vorgetäuscht ?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 23. Mai 2019, 01:20:10
https://www.facebook.com/245523645611787/posts/1185479848282824/?app=fbl
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: TimKreuz94 am 14. Juni 2019, 12:29:20
Das witzigst Verschwörungstheorie finde ich, dass die Erde flach wäre
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 11. August 2019, 12:10:00
Pseudowissenschaftler fanden heraus: Die Erde ist flach, hohl und hat nie stattgefunden.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 13. August 2019, 12:09:23
Kann die Simulationstheorie zur Apokalypse führen? (https://www.heise.de/tp/features/Kann-die-Simulationstheorie-zur-Apokalypse-fuehren-4495252.html)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 13. August 2019, 13:00:49
Fehlermeldung

404 Not Found
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 13. August 2019, 13:34:37
Repariert.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 13. August 2019, 19:45:24
https://www.youtube.com/watch?v=6dYbx0lDqgY&t=643s

Wheeler-Experiment zum virtuellen Realitätsmodell - Tom Campbell
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 13. Oktober 2019, 20:22:18
Endlich kommt es raus! (https://66.media.tumblr.com/13682fb3f342bd806ae585fdfaaf4156/tumblr_pzbmj6Avhf1tg01n9o1_1280.jpg)

Und sofort wird der Überbringer der Nachricht mundtot gemacht.  (https://66.media.tumblr.com/c30a76603b5c4657a73612b194fd8597/tumblr_pzbmj6Avhf1tg01n9o2_r1_1280.jpg)

 :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2019, 09:12:03
Wenn das der Führer gewußt hätte. (http://www.skrippy.com/38209__57779_Erste%20Seite)  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 24. April 2020, 06:37:48
Der ganze Scheiß begann mit der Kassenbonpflicht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 27. April 2020, 20:44:56
Die Amis haben Trump, wir haben dieses komische Berufsbrikett. (https://www.derstandard.de/story/2000117133370/xavier-naidoo-predigt-nun-verschwoerungstheorien-im-internet)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 27. April 2020, 22:10:12
"Ich weiß nicht mal, ob Viren überhaupt existieren."

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob Xavier Nadioo überhaupt existiert. Ich hoffe immer noch, daß er nur ein schlechter Scherz ist.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 28. April 2020, 01:07:35
also nu mal Butter bei die Fische

In Wuhan (China) gibt es ein Virenlabor, das von "Rettet das Klima" Aktivisten unterwandert wurde. Der Chef-Virologe wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und so programmiert, dass er ein unglaublich verbreitungswütiges Virus entwickelt, dass kaum Symptome macht, aber hochansteckend ist und deshalb unter dem Radar für eine immense Verbreitung, sprich Pandemie sorgt. Wie vorauszusehen versinkt die Wirtschaft in Chaos, die Kreuzliner liegen an der Kette, der Flugverkehr nebst Tourismus bricht zusammen und das Klima ist gerettet.

(Wenn Trump das morgen auf Fox-kruxs verbreitet, wissen wir, dass die NSA immer noch mitliest)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 28. April 2020, 12:31:57
Und ich dachte, das ist alles vom Vatikan gesteuert...
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 28. April 2020, 14:05:16
In Wuhan (China) gibt es ein Virenlabor, das von "Rettet das Klima" Aktivisten unterwandert wurde. Der Chef-Virologe wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und so programmiert, dass er ein unglaublich verbreitungswütiges Virus entwickelt, dass kaum Symptome macht, aber hochansteckend ist und deshalb unter dem Radar für eine immense Verbreitung, sprich Pandemie sorgt. Wie vorauszusehen versinkt die Wirtschaft in Chaos, die Kreuzliner liegen an der Kette, der Flugverkehr nebst Tourismus bricht zusammen und das Klima ist gerettet.

Fallen sie auch danach in einem Lachanfall?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 28. April 2020, 14:07:56
"Ich weiß nicht mal, ob Viren überhaupt existieren."

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob Xavier Nadioo überhaupt existiert. Ich hoffe immer noch, daß er nur ein schlechter Scherz ist.

War er immer so drauf?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 28. April 2020, 14:41:31
War er immer so drauf?

Ich denke, da kommen die Türsteher-Gene aus seiner Jugend wieder durch, die er die ganze Zeit mit seinem ekelhaften Jammergesang übertüncht hat. Ganz dicht war der meiner Meinung nach nie.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 09. Mai 2020, 11:21:07
Wenn man die Quersumme von Hitlers Geburtstag mit dem IQ von Xavier Naidoo multipliziert, daraus Wurzel 2 zieht, die BH-Größe von Gates‘ Frau dazu addiert und sich dann den Daumen in den Arsch steckt, ergibt das 666.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 09. Mai 2020, 21:06:50

 ;D  ;D  ;D
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 05. Juni 2020, 14:28:58
Sascha Lobo sagt: (https://www.spiegel.de/netzwelt/web/donald-trump-seine-strategien-fuer-den-staatsstreich-kolumne-a-ab1efdca-874c-4af9-9a02-2241be3467c1?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE)

November 2020 - Ein leider wahrscheinliches Szenario

Sollte er die Wahl im November verlieren, wird Trump einen Staatsstreich unternehmen und niemand wird ihn daran hindern können. Ich befürchte, er wird das Wahlergebnis nicht anerkennen, vorzeitig via Twitter behaupten, dass eigentlich er gewonnen habe und dabei von Trump-hörigen Propagandamedien wie Fox News unterstützt. Er wird alle Differenzen zu anderen Medien mit der Behauptung "Das sind Fake News!" erklären und alle Meldungen von staatlichen Stellen mit einer "Deep State"-Verschwörung der Demokraten. Er wird gegen jeden Protest unmittelbar das ihm unterstellte US-Militär einsetzen, gegen Amerikaner auf amerikanischem Boden. Er wird schließlich den Supreme Court anrufen, damit der seine Version des Wahlausgangs stützt. Die Proteste der Demokraten und der aufrechten, kritischen Medien werden ähnlich hilflos und letztlich wirkungslos sein wie alles Aufbegehren bisher.


Hey, wait! So abwegig ist das gar nicht.  :o
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 05. Juni 2020, 14:39:23
Das habe ich mir auch schon gedacht.  :-\ :-\
Dann wird es keinen "freien Westen" mehr geben (in fünf Monaten von jetzt!)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 13. Juni 2020, 20:12:46
Der Mann sollte dringend aufhören, vegan zu leben... (https://twitter.com/schwartz_ht/status/1270263308948508672/photo/1)  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 13. Juni 2020, 22:28:30

 ;D  ;D  ... ganz schön krank, was der da schreibt  ;D

Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: schnorchel am 14. Juni 2020, 08:23:31
Der Mann sollte dringend aufhören, vegan zu leben... (https://twitter.com/schwartz_ht/status/1270263308948508672/photo/1)  :evil
Von welcher Plattform stammt das? Ich würde gerne das Original sehen, aber finde es nicht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2020, 08:57:36
Ich habe das Bild bei Twitter gesehen. Leider war es schon dort ohne Quellenangabe.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2020, 09:03:56
Der Typ ist echt krank. (https://twitter.com/attila_hildmann?lang=de)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: schnorchel am 14. Juni 2020, 10:04:55
Ich habe das Bild bei Twitter gesehen. Leider war es schon dort ohne Quellenangabe.
Ich hatte ebenfalls Twitter vermutet, aber dort nichts gefunden. Ohne Quellenangabe kommt der Verdacht auf Fälschung oder Verleumdung auf und spielt ihm in die Hände. Damit tut man sich keinen Gefallen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2020, 10:31:26
Von der Optik könnte es auch Telegram sein, aber da kann man ohne Account nicht lesen.

Ohne Quellenangabe kommt der Verdacht auf Fälschung oder Verleumdung auf und spielt ihm in die Hände.

Ach, und wenn schon. Wenn es ein Fake ist, ist es halt Satire. Bei dem Müll, den der Hildmann absondert, kann man das schwer unterscheiden.  ;)

Zuzutrauen ist es ihm allemal, daß es echt ist.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2020, 10:53:20
Nett ist jedenfalls auch der Thread unter dem Bild. (https://twitter.com/schwartz_ht/status/1270263308948508672)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: schnorchel am 14. Juni 2020, 11:22:08
Von der Optik könnte es auch Telegram sein, aber da kann man ohne Account nicht lesen.
Ich hab einen Account bei Telegram, und nachgeschaut. Es gibt einige Hildmann-Accounts. Ein oder zwei offizielle und eine Menge Fakeaccounts. Auf keinem derer hab ich das Original gefunden.

Ach, und wenn schon. Wenn es ein Fake ist, ist es halt Satire. Bei dem Müll, den der Hildmann absondert, kann man das schwer unterscheiden.  ;)
Die Menge der Antwortenden scheint es als bare Münze zu nehmen.
Ich halte es mindestens für problematisch, mit denselben Methoden zu arbeiten, die man der anderen Seite vorwirft, so verführerisch ein mit gleicher Münze heimzahlen auch sein mag. Die Methoden werden dadurch nicht ethisch wertvoller, nur weil sie dem angenommenen (behaupteten?) besseren Zweck dienen. In der Konsequenz kann es dazu führen, daß latent Zweifelnde sich sagen 'wenn der angebliche Gegenbeweis offensichtlich Fake ist, liegt vielleicht doch der Bekämpfte vielmehr im Recht'.

Zuzutrauen ist es ihm allemal, daß es echt ist.
Mit genug Mißtrauen ist jedem ist alles zuzutrauen. So kommen wir nicht weiter.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2020, 11:34:55
Ich halte es mindestens für problematisch, mit denselben Methoden zu arbeiten, die man der anderen Seite vorwirft

Man muß nicht päpstlicher als der Papst sein. Hildmann ist für mich nicht wichtig, nur amüsant, und es ist mir egal, was er oder seine Fangemeinde von mir denken.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 14. Juni 2020, 13:45:45
Ein falscher Hildmann muss ja keine Satire sein. Vielleicht will auch irgendein Bekloppter den echten überbieten und dabei von dessen Fangemeinde bejubelt werden.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 14. Juni 2020, 14:38:54
Man muß nicht päpstlicher als der Papst sein. Hildmann ist für mich nicht wichtig, nur amüsant, und es ist mir egal, was er oder seine Fangemeinde von mir denken.

Er ist aber exemplarisch dafür, daß Verschwörungstheoretiker im Grunde geisteskrank sind und man sich ihnen deshalb auf die die falsche Weise nähert. Man sollte sie nicht wie Leute behandeln, mit denen man diskutieren kann. Das ist meist komplett sinnlos.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2020, 15:12:16
Ein falscher Hildmann muss ja keine Satire sein. Vielleicht will auch irgendein Bekloppter den echten überbieten und dabei von dessen Fangemeinde bejubelt werden.

So wie der wahre Heino? (https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_H%C3%A4hnel)  :evil

Er ist aber exemplarisch dafür, daß Verschwörungstheoretiker im Grunde geisteskrank sind und man sich ihnen deshalb auf die die falsche Weise nähert.

Ich nähere mich ihm nicht, und ich diskutiere nicht mit ihm. Ich habe Spaß mit ihm.

"Das ist die umgekehrte Machtergreifung", sagt Brooks. "Man muss ihn ständig spielen, um ihn so klein wie möglich zu machen." (https://www.spiegel.de/kultur/kino/filmkomiker-mel-brooks-steppen-unterm-hakenkreuz-a-406376.html)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 16. Juni 2020, 10:18:28
Die kannte ich noch gar nicht. (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/198/1919856.pdf)

Zitat
Die Sekte hält Demokratie für ein „Programm“ einer geheimen Macht, um die Menschheit zu steuern und zu zerstören.

In ihrem Online-Sender Klagemauer TV (Kla TV) spricht sie angesichts der Corona-Pandemie von einem „realen, hybriden, brutalen Krieg gegen die Menschheit“ (https://www.ardmediathek.de/br/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzMxMjZlNjA0LTQwN2EtNDY4Yy04ODA0LWQyMzMyMDY5YTYyYw/sekte-sammelt-tausende-politikerdaten). Laut Sektenführer Sasek sei eine Diktatur notwendig, da die „Schöpfung“ nicht auf Demokratie eingestellt sei und nicht nach demokratischen Prinzipien funktioniere (https://www.mdr.de/investigativ/rueckblick/fakt/verschwoerung-104.html).

Die sind ja gut drauf.  :evil

Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 29. Dezember 2020, 14:23:43
Detailinformationen über Nano-Chip in den satanischen Impfstoffen (https://www.bewussteselbstheilung.com/post/detailinformationen-%C3%BCber-nano-chip-in-den-satanischen-impfstoffen)  8)

Und hier ist die Preisliste für diesen Scheiß. (https://www.bewussteselbstheilung.com/book-online)  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: amaru am 29. Dezember 2020, 14:46:22
Detailinformationen über Nano-Chip in den satanischen Impfstoffen (https://www.bewussteselbstheilung.com/post/detailinformationen-%C3%BCber-nano-chip-in-den-satanischen-impfstoffen)  8)

Und hier ist die Preisliste für diesen Scheiß. (https://www.bewussteselbstheilung.com/book-online)  :evil

Krasse Nummer!
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 29. Dezember 2020, 21:41:20

OIDA ! - Sachen gipps   ;D   ;D


LG v. Druiden
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 11. März 2021, 14:10:19
Die große Staubsaugerverschwörung. (https://pbs.twimg.com/media/EwMBlwyWUAMpLIA?format=jpg&name=large)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 11. März 2021, 14:43:20
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 11. März 2021, 16:37:48

 ;D   ;D
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 31. März 2021, 09:59:45
Was Verschwörungsgläubige und Schizophrene gemeinsam haben (https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/studie-von-psychologen-zeigt-gemeinsamkeiten-zwischen-schizophrenie-und-verschwoerungsglaube-17270993.html?GEPC=s3)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 31. März 2021, 13:09:55
Was Verschwörungsgläubige und Schizophrene gemeinsam haben (https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/studie-von-psychologen-zeigt-gemeinsamkeiten-zwischen-schizophrenie-und-verschwoerungsglaube-17270993.html?GEPC=s3)
Verschwörungsgläubige und Menschen mit Schizophrenie haben offenbar ein Persönlichkeitsmerkmal gemeinsam: Sie neigen dazu, auf der Grundlage unzureichender Informationen voreilige Entscheidungen zu treffen

... ich habe den Eindruck, dieses Persönlichkeitsmerkmal ist noch wesentlich weiter verbreitet.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 31. März 2021, 16:00:09
... ich habe den Eindruck, dieses Persönlichkeitsmerkmal ist noch wesentlich weiter verbreitet.

Die Dosierung macht das Gift den Wahnsinn.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 12. Juni 2021, 01:44:37
Meine Klavierlehrerin kam heute mit Klaus Schwab und dem "Great Reset" an. Der habe schon Merkel konditioniert und auch Frau Bärbock. Sie läßt wirklich nichts aus. Sie bezieht sich dabei auf Paul Schreyer. Der hat schon ein fragwürdiges Buch zu 9/11 geschrieben. Diese ganze Verschwörungsszene brütet da was ziemlich unangenehmes aus.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 12. Juni 2021, 01:56:14
zum Glück sind das noch sehr wenige.
Wobei: Eine mir bekannte Grundschullehrerin möchte nicht, dass ihr 18 jähriger Sohn sich gegen Corona impfen lässt, weil das angeblich seine Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen könnte. Ich hab keine Ahnung, wo sie diesen Quatsch aufgegriffen hat. Und solche menschen unterrichten Grundschulkinder...
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 12. Juni 2021, 02:29:10
zum Glück sind das noch sehr wenige.

Leider nicht. Das greift um sich. Es sind jedenfalls mehr als nur ein paar einzelne Irre. Da entsteht gerade eine kollektive Psychose.

Zitat
Wobei: Eine mir bekannte Grundschullehrerin möchte nicht, dass ihr 18 jähriger Sohn sich gegen Corona impfen lässt, weil das angeblich seine Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen könnte.

Da haben wir es ja schon. Und das ist ja nur, was sie offen sagt. Da, wo sie das her hat, gibt's nicht nur diese eine Theorie und sie wird auch nicht nur diese glauben. Das wird in den nächsten Jahren noch eine große Herausforderung.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 12. Juni 2021, 06:06:29
Das mit der Zeugungsfähigkeit durch die Impfung ist sehr verbreitet. Dabei kann man eine solche Wirkung generell nicht so genau auf bestimmtes zurückführen und jetzt schon feststellen.

Über die Langzeitwirkung kann im Moment keiner was sagen, und ein 18-jährige, der von Mutti vorgeschrieben bekommt, was er zu tun und zu lassen hat kann auch keiner helfen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 12. Juni 2021, 07:58:51
Da, wo sie das her hat, gibt's nicht nur diese eine Theorie und sie wird auch nicht nur diese glauben.

Das Internet ist voll mit diesem Scheiß. (https://pbs.twimg.com/media/E3m5M0hWEAEQeKP?format=jpg&name=900x900)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 12. Juni 2021, 08:19:24
Eine junge Mandantin, Anfang 20, sagte gestern allen Ernstes zu mir, sie lasse sich nicht impfen, weil an der Impfung schon so viele Menschen gestorben seien.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 12. Juni 2021, 13:10:34
Das mit der Zeugungsfähigkeit durch die Impfung ist sehr verbreitet. Dabei kann man eine solche Wirkung generell nicht so genau auf bestimmtes zurückführen und jetzt schon feststellen.

Man kann das einfach komplett ausschließen.

Zitat
Über die Langzeitwirkung kann im Moment keiner was sagen, ...

Wie immer der Hinweis, daß man Langzeitwirkungen und Spätfolgen auseinanderhalten muß. Impfungen haben prinzipiell keine Spätfolgen. Langzeitwirkungen, also solche, die man erkennt, wenn die Impfung über eine lange Zeit angewendet wird, kann man nach 1,6 Milliarden Impfungen ausschließen. Das sind genug "Probanden", um auch wirklich seltene Nebenwirkungen zu erkennen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 12. Juni 2021, 13:15:27
Eine junge Mandantin, Anfang 20, sagte gestern allen Ernstes zu mir, sie lasse sich nicht impfen, weil an der Impfung schon so viele Menschen gestorben seien.

Der Mist wird tatsächlich verbreitet. Es hat auch gar keinen Zweck zu fragen, auf welchen Quellen das basiert. Es sind einfach Idioten. Es sind vielleicht nicht mal mehr Idioten als früher, aber sie bestärken sich jetzt gegenseitig und erheben den Anspruch, daß man ihre Idiotie genauso respektieren soll wie wissenschaftliche Evidenz. Da kommt so ein bißchen die Millennial-Mentalität dazu, die Kritik als Intoleranz einordnet.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 12. Juni 2021, 13:23:26
Man kann das einfach komplett ausschließen.

Wie immer der Hinweis, daß man Langzeitwirkungen und Spätfolgen auseinanderhalten muß. Impfungen haben prinzipiell keine Spätfolgen. Langzeitwirkungen, also solche, die man erkennt, wenn die Impfung über eine lange Zeit angewendet wird, kann man nach 1,6 Milliarden Impfungen ausschließen. Das sind genug "Probanden", um auch wirklich seltene Nebenwirkungen zu erkennen.

Die Impfärztin fragte mich als letztes, ob ich noch Fragen habe. Ich: ich frage lieber nicht, weil sie bestimmt mir nicht sagen können, ob es Spätfolgen gibt. Sie meinte, nein, die Frage kann im Moment keiner beantworten.
Es bleibt spannend.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 12. Juni 2021, 19:53:56
Kurz: es gibt keine Spätfolgen. Nie und bei keiner Impfung. Entweder es passiert in den ersten Wochen und wenigen Monaten oder nie. Die Arztin muß das auch wissen.

Vielleicht wird eine Nebenwirkung erst spät diagnostiziert, aber die war dann trotzdem quasi sofort da.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 13. Juni 2021, 02:18:06
Kurz: es gibt keine Spätfolgen. Nie und bei keiner Impfung. Entweder es passiert in den ersten Wochen und wenigen Monaten oder nie. Die Arztin muß das auch wissen.

Das ist Deine Überzeugung. Interessant finde ich wie vor paar Monaten von sofort und 15 Min. die Rede war und jetzt sind es ersten Wochen und wenigen Monaten geworden.
Ich habe mit fünf Fachärzte(selbst schon geimpft) darüber gesprochen und keiner hat über die neuen Impfungen "nie" gesagt, sie verlassen sich auf die von Herstellern versprochene Immunität und haben Angst vor der Erkrankung.
Ich muss immer lachen, wie mein Orthopäde von seinem Trauma erzählte, weil er in seinen zwanzigern eine heftige Grippe durchmachte und seitdem keine Grippe Impfung verpasst. Mit "Auf jeden Fall impfen, Entzündung hin oder her" beendete er seine Geschichte.



Zitat
Vielleicht wird eine Nebenwirkung erst spät diagnostiziert, aber die war dann trotzdem quasi sofort da.

Eine Nebenwirkng, die schlimmer ausgeht als die Erkrankung selbst bleibt schlimm, ob sie in den ersten Wochen oder später entdeckt wird. Und genau das weiß jetzt keiner.



Langzeitwirkungen, also solche, die man erkennt, wenn die Impfung über eine lange Zeit angewendet wird, kann man nach 1,6 Milliarden Impfungen ausschließen. Das sind genug "Probanden", um auch wirklich seltene Nebenwirkungen zu erkennen.

Als ob die 1,6 Milliarden medizinisch verfolgt und dokumentiert wurden. Das glaubst du doch selbst nicht. Und ja, wir alle sind Probanden.


Ich hoffe, dass es gut geht und wir das Ganze schnell hinter uns haben werden.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 13. Juni 2021, 06:52:49
selbst wenn ich definitiv wüßte, nach der impfe hätte ich 3 tage etwas schüttelfrost, übelkeit, schlapp und schädelbrummen...
 rein damit. denn: wenn die toten viren ohne vermehrung schon... was täten die echten anrichten?

das mittel macht nicht die nebenwirkung, sondern mein immunsystem. je heftiger die NW, desto dringender brauche ich den schutz.

heiland, lass es hirn regnen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: DieFrau am 13. Juni 2021, 10:18:11
selbst wenn ich definitiv wüßte, nach der impfe hätte ich 3 tage etwas schüttelfrost, übelkeit, schlapp und schädelbrummen...
 rein damit. denn: wenn die toten viren ohne vermehrung schon... was täten die echten anrichten?

Keine der bisher zugelassenen Impfungen ist aus toten Viren. Die Totimpfung befindet sich noch in der dritten Studienphase und könnte voraussichtlich erst ab Okt. 21 zugelassen werden. Aber schon jetzt wird an die dadurch gewonnene Immunität gezweifelt und die mRNA Methode für das beste gehalten.



Zitat
das mittel macht nicht die nebenwirkung, sondern mein immunsystem. je heftiger die NW, desto dringender brauche ich den schutz.

Klar.
Bisher war die entweder ein überschießendes oder lahmes Immunsystem der Grund für die schweren Verläufe. Der Mittelmaß mit der richtigen Antwort hat gefehlt.

Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 13. Juni 2021, 12:36:15
Das ist Deine Überzeugung.

Das ist keine Überzeugung. Das ist eine medizinisch anerkannte Tatsache, für die es Gründe gibt. Ich lege Wert auf den Unterschied zwischen Meinung und Fakt.

Zitat
Interessant finde ich wie vor paar Monaten von sofort und 15 Min. die Rede war und jetzt sind es ersten Wochen und wenigen Monaten geworden.

Du verwechselst da was. Es waren schon immer Wochen. Die 15 Minuten bedeuten nur, daß man keine starke allergische Reaktion bekommt.

Zitat
Ich habe mit fünf Fachärzte(selbst schon geimpft) darüber gesprochen und keiner hat über die neuen Impfungen "nie" gesagt, sie verlassen sich auf die von Herstellern versprochene Immunität und haben Angst vor der Erkrankung.

Auch da hast du vermutlich Langzeitfolgen und Spätfolgen verwechselt. Es wundert mich auch gar nicht, wenn Ärzte sich nicht die Mühe geben, gegenüber einem Patienten diese Dinge richtig auseinanderzuhalten.

Es ist etwas ermüdend, immer gegen die Wand zu reden. Lies das hier. Da wird genau das erklärt, was ich meine und wenn dein Arzt das nicht weiß, dann braucht er mal eine Fortbildung:
Welche Langzeitfolgen zu befürchten sind (https://www.pharmazeutische-zeitung.de/welche-langzeitfolgen-zu-befuerchten-sind-123411/)

Zitat
Eine Nebenwirkng, die schlimmer ausgeht als die Erkrankung selbst bleibt schlimm, ob sie in den ersten Wochen oder später entdeckt wird. Und genau das weiß jetzt keiner.

Entscheidend dafür ist die Häufigkeit der Nebenwirkung im Vergleich zur Häufigkeit eines schweren Verlaufs der Krankheit. Dazwischen liegt etwa Faktor 1000 - stark anhängig von der Alter und damit ist dann klar, daß die Impfung sinnvoll ist. je älter, desto mehr.

Zitat
Als ob die 1,6 Milliarden medizinisch verfolgt und dokumentiert wurden. Das glaubst du doch selbst nicht. Und ja, wir alle sind Probanden.

Wenn sie ernste Schäden haben, werden genug davon beim Arzt erscheinen. Es muss auch nicht jeder einzelne der 1,6 Mrd sein, genau weil das so viele sind. Die Narkolepsie wurde bei der MERS-Impfung nach 30 Mio Impfungen erkannt. Es gibt jetzt schon mehr als 50 Mal so viele Covid-Impfungen und vor allem in Ländern mit guten Gessundheitssystemen, in denen genau hingeguckt wird. Genau deshalb hat man auch in Israel die Herzmuskelentzündungen erkannt.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 16. Juni 2021, 00:42:14
https://pbs.twimg.com/media/C7EECAwWcAMtrIa.jpg
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: schnorchel am 16. Juni 2021, 00:49:32
https://pbs.twimg.com/media/C7EECAwWcAMtrIa.jpg
Nicht ganz richtig. Gott vergibt denen, die aufrichtig bereuen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 18. Juni 2021, 08:19:57
QAnon & Co.  (https://www.deutschlandfunkkultur.de/qanon-und-co-die-obsession-von-verschwoerungstheorien-mit.976.de.html?dram:article_id=498900&fbclid=IwAR39cKf5WH_YVzrzYo01_twPlOjyIgowtJLi_ra0E0JhGhn_1PpW6GwJJH0)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 10. Juli 2021, 07:26:12
Und jetzt beweist mir bitte mal objektiv, daß es nicht so kommen wird. (https://pbs.twimg.com/media/E5xMldeWYAEsyOo?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 13. September 2021, 08:26:38
Mist! Sie haben es gemerkt! (https://pbs.twimg.com/media/E_JMpoKWUAQdBkm?format=jpg&name=medium)  8) :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. September 2021, 10:46:27
We are fucked. (https://pbs.twimg.com/media/E_9NSGCXMAEXbt0?format=jpg&name=medium)  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 23. September 2021, 11:44:12
Meinen die das Ernst?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. September 2021, 12:21:15
Das weiß man nicht so genau. Aber wenn Idioten wegen einer Maske Tankwarte erschießen, gibt es bestimmt auch welche, die das glauben.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 23. September 2021, 14:57:56
Deshalb die Frage. Wenn es nicht offensichtlich ironisch gemeint war, kann das durchaus ernst gemeint gewesen sein. Was die Rezeption von Verschwörungstheorien angeht, glaube ich mittlerweile alles.

Die QAnon-Story mit dem Adrenochrom aus versklavten Kindern in Höhlen, ist ja nun kaum noch zu überbieten, hat aber viele Anhänger. Die glauben alles.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. September 2021, 15:10:17
Es gibt ein oder zwei Twitterer, die so einen Quark sammeln und posten, da bediene ich mich manchmal.

Deshalb fürchte ich, daß der Müll echt ist.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 26. Oktober 2021, 14:09:03
Ist das Alphabet eigentlich wirklich alphabetisch sortiert oder sagt man das nur so? Was, wenn die Buchstaben nicht alphabetisch, sondern chronologisch sortiert sind? Wenn das A einfach vor dem B da war?
Ist alles eine Lüge?
So viele Fragen und niemanden interessiert die Antwort.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 27. Oktober 2021, 04:03:20
keine panik, gleich kommt das team von torchwood und repariert alles wieder, wir werden geblitzdingbumst und dr who erzählt ne gute-nacht-geschichte.
alles wird gut.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 27. Oktober 2021, 08:36:53
Wissenschaftsgläubigkeit. (https://pbs.twimg.com/media/FCp_IqMWUAIz6gS?format=jpg&name=small)  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: ganter am 07. März 2022, 00:26:35
wie bringt mann Putins Krieg und den Pflegenotstand in schland zueinander?
Nachdem Corona trotz der enormen Opferzahlen in den schlanden Pflegeheimen nicht zu einem signifikanten Rückgang des Pflegenotstandes geführt hat, weil die ausgebildeten Pflegekräften der angeblichen Sterblichkeit durch Corona nicht geglaubt haben und sich deshalb trotz des vor ihren Augen stattfindendes Sterbens nicht impfen lassen, mussten die schlanden Heimeigentümer ihre Connections zu Putin spielen lassen und haben ihm einen deal angeboten. Seine Mutter darf umsonst in einem schlanden Pflegeheim ihrer Wahl mit Vollverpflegung aus einem nahen Sternerestaurant wohnen, wenn er den Pflegenotstand beseitigt.
Und was lag näher, als die Ukraine zu überfallen, um sowohl seine Großmachtsfantasien zu befriedigen, als auch seiner Mutter einen Pflegeplatz zu besorgen. Weil: In Russland willst du deine Mutter nicht in einem "Pflege"heim unterbringen. Und schon schlägt er 2 Fliegen mit einer Klappe und die ukrainischen Frauen machen sich auf den Weg in den Westen, verdienen dank des Scholzes Mindestlohn ein ordentliches Geld, mit dem Gewehre und Patronen gekauft werden, mit denen die zurückgebliebenen Freiheitskämpfer die angreifenden Russen abknallen.

notwendiger disclaimer:
nach einem Besuch bei der Schimu, dem außerirdischen Tatort und einem ordentlichen Quantum Pils kommt mann auf solche Gedanken.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 07. März 2022, 10:08:29
dem außerirdischen Tatort

Außer- oder unterirdisch?

Vom gekonnten Surrealismus der späten Major Kottan Folgen sind die Macher des gestrigen Tatorts jedenfalls außerirdisch weit weg gewesen.

Schade, Was hätte man aus dem Thema alles machen können, noch dazu mit dem Gespann Thiel - Börne.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: nigel48 am 07. März 2022, 13:16:11
ich fand es lustig.
ist halt keine doku.
somehow dr whoish...
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 07. März 2022, 13:24:22
Ja, lustig sollte es wohl sein. Ist aber meiner Meinung nach eher krampfig geworden. Insbesondere diese zwei roboterhaften Verfassungsschutztussies fand ich völlig daneben.

Schade, Thiel und Börne sehe ich ansonsten gerne.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Nikibo am 07. März 2022, 15:22:00
Schade, Thiel und Börne sehe ich ansonsten gerne.

Ich auch, aber gestern fand ich den Tatort nur doof.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Mattieu am 07. März 2022, 15:38:19
Ich auch, aber gestern fand ich den Tatort nur doof.

Willkommem im Club. Ich hab mal wieder nach einer halben Stunde abgedankt. Und mich geärgert, doch wieder der Versuchung verfallen zu sein. Ich sollte es besser wissen.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Druide am 07. März 2022, 17:13:15

Tja, auch ich habe mir gestern Tatort angesehen. Leider war (auch) diese Folge - aus meiner Sicht - "afoch nua a fade Gschicht".  :.)


LG v. Druiden
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Korinthenkackerin am 07. März 2022, 20:39:07
Schade, Thiel und Börne sehe ich ansonsten gerne.

Ich schaue mir aus Prinzip keinen Tatort aus Münster an. Thiel ertrage ich gut, aber Börne überhaupt nicht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2022, 10:34:35
Auf Telegram wird angeblich behauptet, daß die Bundesregierung Sonnenblumenöl mit Corona-Impfstoff versetzt und die Bevölkerung durch künstliche herbeigeführte Verknappung zum Genuss dieses ‚Giftcocktails‘ bewegen möchte…

Ja, so muss das wohl sein. Prost!  :evil
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Araxes am 23. März 2022, 10:41:06
Beim Braten und Backen dürfte der Impfstoff zerstört werden. Olivenöl für Dressings wäre besser geeignet. Wir erleben die Vereinigten Idioten aller Länder. Das macht mir echt Sorgen. Hier ist es ja wenigstens noch eine Minderheit. In Russland sind es 60%, die komplett gehirngewaschen sind. Wo ist eigentlich unser eigener Putin-Versteher geblieben?
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2022, 10:53:25
Wo ist eigentlich unser eigener Putin-Versteher geblieben?

Hab ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich kämpft er als angeheuerter Söldner für Putin gegen die Ukrainer.  8)
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Mattieu am 23. März 2022, 11:28:17
Auf Telegram wird angeblich behauptet, daß die Bundesregierung Sonnenblumenöl mit Corona-Impfstoff versetzt und die Bevölkerung durch künstliche herbeigeführte Verknappung zum Genuss dieses ‚Giftcocktails‘ bewegen möchte…

Was für ein kreatives geistiges Potential da vor die Hunde geht.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2022, 11:28:50
In der Tat.
Titel: Re: Verschwörungstheorien
Beitrag von: Yossarian am 25. März 2022, 12:50:32
Auf Geheiß einer Wahrsagerin sollen zwei Männer versucht haben, eine Söldnertruppe für den Bürgerkrieg im Jemen aufzustellen.  (https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bundesanwaltschaft-erhebt-anklage-versuchte-gruendung-soeldnertruppe-krieg-jemen/)