Autor Thema: Recht auf Feigheit?  (Gelesen 1417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Recht auf Feigheit?
« Antwort #15 am: 08. März 2022, 09:13:06 »
Ganz einfach: Vielleicht entpuppt sich jemand als John Rambo, dem man das niemals zugetraut hätte.
Wenn man jemandem die Möglichkeit gibt, sich da feige rauszustehlen, tut man ihm keinen Gefallen.

Wenn man ihn dazu zwingt, dann tut man ihm auch keinen Gefallen.
Ggf. ist er als CyberHacker oder als Schweißer noch besser als wenn er auf John Rambo macht.

Ein motivierter Hacker, Schlosser oder was auch immer ist besser als ein unmotivierter John Rambo.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Recht auf Feigheit?
« Antwort #16 am: 10. März 2022, 15:08:03 »
Warum sollen sich junge Syrer und Afghanen in Kriege hineinziehen lassen, in denen sie nix, aber auch gar nix gewinnen können?

Weil sie ihn unangefordert frei Haus geliefert bekamen? Es geht nicht nur um das nix gewinnen, sondern auch um das alles verlieren.

Warum hauen viele junge Syrer und Afghanen ab und lassen ihre Familien schutzlos daheim zurück? Frag mal meine bessere Hälfte, wie viele Männer und wie wenige Frauen aus der Ecke hier ankommen.

Zitat
Die Ukrainer haben vor 30 Jahren endlich wieder ihren eigenen Staat gründen können und haben die russische Knute abgeworfen.

Die Geschichte dieses Teils von Europa ist kompliziert. Ich wage nicht zu behaupten, daß ich da wirklich den Durchblick habe.

Aber natürlich hat jedes Volk ein Recht auf Unabhängigkeit, gar keine Frage.

Zitat
Und diesen Staat, so unzulänglich er auch sein mag, werden sie verteidigen.

Bedeutet genau was? Wollen oder müssen? Wer nicht in den Krieg will ist was? Ein Feigling? Ein Deserteur? Warum dürfen die Frauen ausreisen, die wehrfähigen Männer nicht? Können Frauen keine Knarre halten und Schießen?

Ich denke, wir sind uns einig, daß nicht alle deutschen Deserteure im zweiten Weltkrieg glühende Antifaschisten waren. Ein nicht ganz kleiner Anteil wird auch einfach nur "keine Lust" auf Krieg gehabt haben. Deshalb gab es ja auch bei den Alliierten Deserteure. Die wenigsten waren so privilegiert, beim Überfliegen der Schweiz einen technischen Defekt simulieren zu können, in aller Ruhe "not"zulanden und sich bis Kriegsende gemütlich internieren zu lassen.

Zitat
Angeblich lässt Putin schon Söldner aus Syrien anwerben.

Klar. Die sind erfahren im Häuserkampf. Genau das, was Putin braucht, wenn er in die ukrainischen Städte einfällt.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Recht auf Feigheit?
« Antwort #17 am: 10. März 2022, 19:33:16 »
....
Klar. Die sind erfahren im Häuserkampf. Genau das, was Putin braucht, wenn er in die ukrainischen Städte einfällt.

Es ist eine Kapitulation Putins an seiner eigenen Armee dass er Söldner anwirbt. Eigentlich halten die Russen große Stücke von ihren Soldaten. Aber selbst im Afghanistankrieg haben sich russische Soldaten versucht raus zukaufen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Recht auf Feigheit?
« Antwort #18 am: 11. März 2022, 00:04:49 »
aus genau dem gleichen Grund, warum sie in der Ukraine scheitern werden. Sie kämpfern gegen ein Volk, das sie nicht im Land haben will. Sie werden aus dem Hinterhalt abgeknallt wie die Hasen. Frag mal die Amis, die 1975 das Hasenpanier ergriffen. Oder sämtliche Friedenskrieger, die Afghanistan fluchtartig verließen und einen desaströsen Eindruck hinterließen.
Vlt. war das auch ein Grund dafür, dass Putin meinte, ungestraft in die Ukraine einmarschieren zu können.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo