Autor Thema: Deo und Parfüm  (Gelesen 5214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Attania

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Deo und Parfüm
« am: 28. September 2015, 10:04:16 »
ok... eine "blöde Frage".... aber was soll's.... auch blöde Fragen müssen raus.

Ich (m) nutze nach dem Duschen einen Deodorant. Einen einfachen. Mit Citrus. Gegen Schweißgestank. Und ein Parfüm. Ein teures. Für den guten Duft.


Nun denn, ist das logisch? Sollte man beides nutzen oder sollte beides von der selben Firma sein? Soll ich der Parfümerie noch mehr Geld geben? Wie handhabt ihr das?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #1 am: 28. September 2015, 10:11:46 »
Wir benutzen hier ausschließlich Kernseife und Bimsstein. Das ist nämlich ein Männerforum.

Und wenn Du hier einen Spamlink zu irgendeinen Produkt, Onlinehändler oder sonst was setzt, ist Dein Account schneller gelöscht, als Du kucken kannst.

Unsere Administration sieht so was ziemlich eng und humorlos.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #2 am: 28. September 2015, 10:24:13 »
Also ich pudere mir die Achselhöhlen mit doppelt kohlensaurem Natron. Das ist ein hervorragendes Deodorant. Marke ist egal.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #3 am: 28. September 2015, 10:41:38 »
Es gibt Deo"s die geruchsneutral sind und trotzdem wirken. Die stören dann den Parfumduft nicht.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #4 am: 28. September 2015, 10:53:39 »
Ich (m) nutze nach dem Duschen einen Deodorant. Einen einfachen. Mit Citrus. Gegen Schweißgestank.

Ich hätte jetzt getippt, das Duschen ist schon gegen Schweißgestank.
Citrus ist vorteilhaft: Das verhindert weitestgehend Kalkablagerungen unter den Achseln.


Und ein Parfüm. Ein teures. Für den guten Duft.

Welches denn?
Guter Duft ist Bandbreite.


Nun denn, ist das logisch?

Kosmetik hat im Allgemeinen nicht viel mit Logik zu tun.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #5 am: 28. September 2015, 10:57:20 »
"blöde Frage"
Ach was, es gibt doch gar keine blöden Fragen ... :.)
Und hier im Forum schon mal gar nicht.
Da ich mit teilsynthetischem Mehrbereichsöl dusche (5W-40, um auch bei kaltem Wetter schön schmierig zu sein), habe ich bereits mein Parfum. Deo nicht nötig, perlt alles ab.

Nee, mal im Ernst. Du machst Dir Gedanken ueber die gegenseitige Beeinflussung von Deo und Parfum. Vergiss Dein Duschgel nicht. Sonst gelangst Du nie zum wohlduftenden Gesamtpaket ...
Meinereiner verwendet ein relativ neutrales Deo, das den Duft (Gestank) der von mir verwendeten Waesserchen nicht uebertönt. Aber so richtig einen Kopf habe ich mir auch noch nicht gemacht. Zumindest nimmt meine Umwelt nicht Reissaus vor mir - oder ich bekomme es gar nicht mit, warum ich wieder allein - so wie jetzt - im Baustellenbuero sitze  :D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #6 am: 28. September 2015, 11:01:09 »
Bei Frauen gibts diese Fragestellung schon viel länger. Dementsprechend groß ist das Angebot an neutralen Deo"s. Meins riecht nur ganz zart nach Creme und beisst sich mit keinem Duft.

Und nein, Mattieu, duschen allein hilft oft nicht über den Tag, wenn du körperlich arbeitest oder zum Schwitzen neigst.

Parfum ist teurer und dementsprechend muss dass Deo zurücktreten. Wäre das Deo schon so gut wie ein Parfum, könnte man sich ja gleich darauf beschränken. Aber Deos für Männer sind immer entweder tannig oder zitronig. Meist recht aufdringlich. In der Frauenecke gibts da unauffälligeres.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #7 am: 28. September 2015, 11:40:11 »
Bei Frauen gibts diese Fragestellung schon viel länger.
Kenne ich auch so von daheim.
Da meine Liebste allerdings nur ein ganz spezielles Deo vertraegt - sagt sie -, werde ich immer mit dem Auftrag soviele Roller wie moeglich aus D mitzubringen los geschickt. Das Arsenal, welches sich mitterweile angesammelt hat, sollte bis Fruehjahr 2016 reichen, vorsichtig geschaetzt.
Frueher habe ich mir Duschgel, Deo und Eau de Toilet/Eau de Parfum meistens von einem Hersteller gegoennt. Ging aber so richtig ans Kleingeld. Mittlerweile probiere ich verschiedene Deos aus, die irgendwie zum Duftwaesserchen passen. Duschgel mit frischem Duft, das stoert eher nicht. Hier in der Hitze, wir liegen momentan immer noch bei 35 Grad, geht es ohne Geruchsmanipulation gar nicht. Der Duscheffekt hat sich morgens bereits beim Gang zum Auto erledigt.
Ich finde mein Deo nicht aufdringlich ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #8 am: 28. September 2015, 12:41:36 »
Auf jeden Fall ohne Aluminiumchlorid.

Offline Attania

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #9 am: 28. September 2015, 13:20:25 »
Zum Deo: da habe ich jetzt Spam gefunden. Keine weißen Ränder. Citrus-Note. Relativ teuer, aber wenig Chemie.

Zum Parfüm: da findet sich was gutes in der Parfümerie

Zum Duschgel: da ist PH neutral der Renner (kaum Eigenduft)

Zum After-Shave: da ist jetzt Spam vorne. Teuer, aber sehr gut

« Letzte Änderung: 28. September 2015, 14:38:11 von Frühstücksdirektor »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #10 am: 28. September 2015, 14:34:58 »
Na, hast Du alle Marken durch, für die Du bezahlt wirst?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #11 am: 28. September 2015, 14:36:26 »
Zum Parfüm: da findet sich was gutes in der Parfümerie

Na Glück gehabt, Alter.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #12 am: 28. September 2015, 14:37:05 »
Auf jeden Fall ohne Aluminiumchlorid.

Und wie soll man sich da gegen die Weltraumstrahlung wehren? Immerhin ist das Aluminium im Deo ein akzeptabler Ersatz für einen Aluminiumhut, und dabei viel dezenter.
« Letzte Änderung: 28. September 2015, 15:06:13 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ben0989

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #13 am: 15. November 2015, 21:10:12 »
Ich nutze ein Deo nach dem Duschen, ein Roll-On auf den Körper ohne Eigengeruch. Dann das Parfum nach Wahl auf die Kleidung.
Hat bisher immer gut gerochen... und nach Sport und Co. wird ohnehin wieder geduscht.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Deo und Parfüm
« Antwort #14 am: 16. November 2015, 04:41:14 »
unsere haut hats gern geschmeidig. deshalb ist sie selbstfettend.
wenn ich nun täglich 2 mal mit duschzeug die fettschicht entferne, fettet die haut um so mehr.
außerdem produzieren unsere achseln pheromone. wg steinzeit+ paarung etc.
s.o.
jemehr seifen-dusch-orgien, desto mehr gestank. und da hilft nur kunstduft, weil ...eben.

die rückerinnerung der haut an den urzustand dauert max 14 tage.
wenn seife, dann babyschampoo oder hundeschampoo. max alle 2 tage und sparsam...
ansonsten nur mit wasser den schweiß abwaschen.

für berliner: in der erkstrasse, von sonnenalle aus rechts ist ein winzig kleiner laden, - der verkäufer ist ein bilderbuchmoslem: vollbart, kaftan, käppi, spricht astrein berlinerisch- dort gibt es parfüms und aromaöle "vom faß" so acht sorten rosenöl, 5x jasmin, usw. füllz er in fläschchen um, wenn man will, kleiner als 2glieder vom kl.finger. mit roller oder auch als sprühflasche. hält ewig.
ich nehme amber, halbe drehung mit der rollerkugel. duftet dezent und stinkt nicht. -   2cm rose oder jasmin an der dame füllt den ganzen raum mit duft. darf man nicht an die lippen kriegen, der ganze tag schmeckt dann danach. :.)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster