Autor Thema: neu hier  (Gelesen 15924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neu hier
« Antwort #15 am: 20. September 2015, 00:05:37 »
Oh nein, ich hasse die Schwaben

Aber du wohnst dort? Wieso?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Weisheitszahn

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: neu hier
« Antwort #16 am: 20. September 2015, 00:24:45 »
Ja schon, hat sich beruflich so ergeben. Doch mein persönlicher Hintergrund ist friesisch, norddeutsch. Hast du sie mal reden hören, ich meine die echten Schwaben?  "Gell, do glotscht! "
Ich bin  immer ganz erschrocken, wenn da eine bildhübsches Weib auf mich zukommt und dann im breitesten Schwäbisch , "grias godd"sagt, oder" heiligs blechle" .
Was allerdings für sie spricht ist ihr Fleiß, ihre Zuverlässigkeit und, wenn man es erreicht, ihre Freundschaft. Und ihr wirtschaftlicher Erfolg.
Schaffe, schaffe, Häusle baua, Katz verkaufa, selber mausa.

Achtet mal welche Rollen in Filmen mit Schwaben besetzt werden?
Und ich sag immer, es hätte schlimmer kommen können

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: neu hier
« Antwort #17 am: 20. September 2015, 02:49:37 »
guck an, ein Nordfriese. moin, moin
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: neu hier
« Antwort #18 am: 20. September 2015, 13:52:33 »
jau.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neu hier
« Antwort #19 am: 21. September 2015, 13:04:05 »
Hast du sie mal reden hören, ich meine die echten Schwaben?  "Gell, do glotscht! "
Ich bin  immer ganz erschrocken, wenn da eine bildhübsches Weib auf mich zukommt und dann im breitesten Schwäbisch , "grias godd"sagt, oder" heiligs blechle" .
Was allerdings für sie spricht ist ihr Fleiß, ihre Zuverlässigkeit und, wenn man es erreicht, ihre Freundschaft. Und ihr wirtschaftlicher Erfolg.

Ich hab sie nicht nur reden hören, ich bin waschechte Schwäbin  :evil......
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neu hier
« Antwort #20 am: 21. September 2015, 13:09:51 »
Schrecklich. Als meine letzte Verflossene mich das erste mal anrief, mußte ich mir so was von auf die Zunge beißen, damit ich nicht laut loslache. Mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht damit, daß sie schwäbelt. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und irgendwann versteht man sogar, was sie sagen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #21 am: 21. September 2015, 13:15:25 »
"heiligs blechle" .
"HEILIX PLÄCHLE"!!!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neu hier
« Antwort #22 am: 21. September 2015, 13:16:43 »
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und irgendwann versteht man sogar, was sie sagen.

ja, aber nicht was sie tun. Z.B. mein schwäbischer Nachbar, der immer gleich 6 Flaschen Havanna Club kauft, damit er die Versandkosten spart.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neu hier
« Antwort #23 am: 21. September 2015, 13:19:06 »
mein schwäbischer Nachbar, der immer gleich 6 Flaschen Havanna Club kauft, damit er die Versandkosten spart.

Nicht nur für einen Schwaben unmittelbar nachvollziehbar; das Zeug wird ja nicht so leicht schlecht.

Ich kaufe meinen Badezusatz oder die Dosen mit den Baked Beans auch nur in Größenordnungen, bei denen ich die Versandkosten spare.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neu hier
« Antwort #24 am: 21. September 2015, 13:28:43 »
Nicht nur für einen Schwaben unmittelbar nachvollziehbar; das Zeug wird ja nicht so leicht schlecht.

Sicher. Es hängt davon ab, wie lange der dann rumsteht. Wenn er das in einem Monat wegsäuft, ist es ok. Wenn das 2 Jahre rumsteht, dann muß er schon wieder die entgangene Verzinsung des darin gebundenen Kapitals gegenrechnen.

Der Küchenschrank daneben ist übrigens von unten bis oben mit chinesischen Instant-Nudeln gefüllt. Sicher mehr als 100 Päckchen.

Zitat
Ich kaufe meinen Badezusatz oder die Dosen mit den Baked Beans auch nur in Größenordnungen, bei denen ich die Versandkosten spare.

Mich erinnert das an die Palette mit Senf bei "Papa ante Portas".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neu hier
« Antwort #25 am: 21. September 2015, 13:35:48 »
Wenn das 2 Jahre rumsteht, dann muß er schon wieder die entgangene Verzinsung des darin gebundenen Kapitals gegenrechnen.

Bei den aktuellen Zinssätzen dürfte die Versandkostenfreiheit auch gewinnen, wenn der Fusel 5 Jahre rumsteht.

Zitat
Mich erinnert das an die Palette mit Senf bei "Papa ante Portas".

Mein Badezusatz und meine Baked Beans sind leider nicht im Laden um die Ecke erhältlich, sondern praktisch nur im Versandhandel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neu hier
« Antwort #26 am: 21. September 2015, 13:41:34 »
ja, aber nicht was sie tun

Kann nicht alles falsch sein, was die Schwaben tun  ;D. Immerhin ist Baden-Württemberg ein recht erfolgreiches Bundesland, rein wirtschaftlich gesehen.

Pauschalisierungen sind in jeder Hinsicht albern, egal welches Bundesland betreffend. Nicht jeder Schwabe kauft Großpackungen, ich z. B. nicht. Sparsam bin ich ohne Frage, was aber auch kein Fehler sein muss. Nikibo hat sich schon vor Jahren gewundert, wie ich es trotz meines geringen Einkommens geschafft habe, eine Eigentumswohnung abzubezahlen. Ich war eben in anderer Hinsicht (Schuhe, Klamotten, Urlaub, etc.) genügsam. Mir ist es zuwider, für einen Urlaub mehrere Tausend Euro hinzublättern, oder in schickimicki Lokalitäten sauteuer zu essen. Keine Ahnung, ob das nur so ist, weil ich hier im Schwabenland aufgewachsen bin.

und irgendwann versteht man sogar, was sie sagen.

Na also  8)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neu hier
« Antwort #27 am: 21. September 2015, 14:35:04 »
Kann nicht alles falsch sein, was die Schwaben tun  ;D. Immerhin ist Baden-Württemberg ein recht erfolgreiches Bundesland, rein wirtschaftlich gesehen.

naja, gehören eben zu den Kriegsgewinnlern vom WKII. Von den Amis und Franzosen besetzt statt von den Russen und haben eine Haufen Firmen bekommen, die aus der SBZ geflüchtet sind. Weniger als die Bayern allerdings.

Zitat
Sparsam bin ich ohne Frage, was aber auch kein Fehler sein muss.

Ist es auch nicht. Es wirkt nur manchmal etwas zwanghaft, wenn der Effekt eher gering ist oder wenn man riskiert, damit anderen Leuten auf die nerven zu gehen. "Mein Schwabe" tauscht auch Schuhe nach 11 Monaten um, wenn sich die Gebrauchsspuren als Mangel interpretieren lassen.

Zitat
Mir ist es zuwider, für einen Urlaub mehrere Tausend Euro hinzublättern, oder in schickimicki Lokalitäten sauteuer zu essen.

Beim Reisen würde ich vorsichtig widersprechen. Ich bin mehrmals mit Studiosus verreist. Teuer, aber definitiv besser als mit pauschal&billig.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #28 am: 21. September 2015, 14:47:48 »
Bei den aktuellen Zinssätzen dürfte die Versandkostenfreiheit auch gewinnen, wenn der Fusel 5 Jahre rumsteht.
Also ich hatte die Geschichte jetzt etwas anders verstanden...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neu hier
« Antwort #29 am: 21. September 2015, 15:01:52 »
naja, gehören eben zu den Kriegsgewinnlern vom WKII. Von den Amis und Franzosen besetzt statt von den Russen und haben eine Haufen Firmen bekommen, die aus der SBZ geflüchtet sind.

Das könntest Du allen alten Bundesländern vorwerfen.

Zitat
"Mein Schwabe" tauscht auch Schuhe nach 11 Monaten um, wenn sich die Gebrauchsspuren als Mangel interpretieren lassen.

Das ist krank. Und Betrug.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.