Autor Thema: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör  (Gelesen 17468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #75 am: 06. August 2015, 00:18:51 »
Wie haben die Menschen das nur früher in den Griff bekommen, als es noch keine Staubsauger gab?

Da wurde gefegt und Teppiche wurden augeklopft. In ostdeutschen Plattenbausiedlungen der 80er wurden noch Teppichstangen gebaut. Die gehörte auch zum Standard jedes Berliner Hinterhofs. Für Kinder diente das gleich als Klettergerüst.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #76 am: 06. August 2015, 03:07:25 »
Eine Teppichstange hätte ich auch gerne. Ausschlagen an Zäunen, Mauern oder auf dem Straßenbelag hat einfAch nicht den gleichen Effekt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #77 am: 06. August 2015, 06:28:46 »
Ich 'abe ja keine Teppische. Aber an den damaligen Teppischklopfer mit dem schönen Ziermuster erinnere ich mich auch noch.

Für den heutzutage manchmal notwendigen Frustabbau wäre der eigentlich ideal.

Wenn man den Teppisch dazu hat....



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Tommy_Staub

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #78 am: 06. August 2015, 10:29:57 »
Da wurde gefegt und Teppiche wurden augeklopft. In ostdeutschen Plattenbausiedlungen der 80er wurden noch Teppichstangen gebaut. Die gehörte auch zum Standard jedes Berliner Hinterhofs. Für Kinder diente das gleich als Klettergerüst.

Nicht nur dort. So eine haben meine Eltern noch in ner Ecke vorm Wohnhaus stehen, in NRW. Naja, falls sie nicht schon abmontiert wurde :D

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #79 am: 06. August 2015, 10:42:20 »
Ich gebe reumütig zu, dass ich noch einen 20 Jahre alten "Beutel"-Staubsauger habe. Vielleicht nehme ich noch an der Umfrage teil, wenn ich dusselig viel Zeit habe.

Benutze ihn kaum, da eben größtenteils Fliesen und Sch... Laminat. Da flitzen einem die Staubmäuschen sowieso ungefragt entgegen und ich kann sie mit dem Handstaubsauger eliminieren. Ansonsten Wischmopp eben. Oder diese Staubtücher, die man an einer Mopp-Stange befestigen und danach entsorgen kann. Unökonomisch.  Aber sch....bequem in der Eile des Alltags.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #80 am: 06. August 2015, 10:43:39 »
In den alten Wildwestfilme wurden in den Saloons Sägespäne auf den Boden gestreut, einmal die Woche rausgekehrt und neue Sägespäne gestreut.

Ich finde, das war völlig ausreichend.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #81 am: 06. August 2015, 10:47:44 »
Wir hatten daheim zwei Teppichklopfer (Ausklopfer). Einen Grossen fuer die Teppiche und einen Kleinen, der zweckentfremdet durchaus auch mal mein Gesaess traf.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

marple

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #82 am: 06. August 2015, 10:48:54 »
Uns traf der normale Große.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #83 am: 06. August 2015, 12:37:11 »
Wir hatten daheim zwei Teppichklopfer (Ausklopfer). Einen Grossen fuer die Teppiche und einen Kleinen, der zweckentfremdet durchaus auch mal mein Gesaess traf.

Da war bei mir der Einsatz wohl zu schade. Der Kochlöffel aus Holz tat es auch 8)
"draußen nur Kännchen" - Bodo