Autor Thema: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör  (Gelesen 17489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #60 am: 04. August 2015, 17:32:47 »
Ich hab alles sehr ernsthaft ausgefüllt, aber mein Problem konnte ich nicht so richtig unterbringen. Ich habe einen Omega Contur, das ist das DDR Standardmodell, wird bis heute hergestellt, ist gut und günstig und entspricht voll und ganz meinen Saugbedürfnissen.

Schön, kenne ich noch von früher. Kommt man damit unter's Bett (ca.15 cm)? In der Beschreibung steht: "Durch das wechselbare Steckrohrsystem kann gut unter Möbeln gesaugt werden."

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #61 am: 04. August 2015, 18:43:16 »
Echt? Was für ein Blödsinn.
Nein, find ich nicht. Ich hab auch mehrere, die unterschiedlich genutzt werden. Der jeweils Älteste wird als Holzmehlsauger beim Sägen mißbraucht, die beiden anderen sind auf Keller und EG verteilt. Schwer sind sie zwar nicht, aber die Schlepperei muss ich nach dem Saugen nicht auch noch haben. Oder eben das ständige Hin- und Herschleppen, garantiert steht das Ding am anderen Ende der Hütte, wenn man ihn zwischendurch braucht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #62 am: 04. August 2015, 19:02:06 »
Nein, find ich nicht.

Dann ist es aber auf jeden Fall dekadent.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #63 am: 04. August 2015, 19:49:24 »
Schön, kenne ich noch von früher. Kommt man damit unter's Bett (ca.15 cm)? In der Beschreibung steht: "Durch das wechselbare Steckrohrsystem kann gut unter Möbeln gesaugt werden."

Ein Stück weit kommt man drunter, aber unter dem Bett sind Sauger mit Schlauch klar im Vorteil. Ob es als Zubehör auch Schläuche gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls ist diese Bauart angenehmer zu handhaben, weil man nix hinter sich herziehen muß, und weil man die in griffgünstiger Höhe anfangende Schnur gut handhaben kann. Schön leicht ist er auch, und er nimmt nicht so viel Platz weg.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #64 am: 04. August 2015, 20:01:16 »
Finde ich auch. Der englische hat den Vorteil, daß die Mechanik oben komplett am Griff sitzt und das lange Saugrohr komplett unters Bett geschoben werden kann. Vielleicht kann man das Rohr beim Omega noch mal verlängern.

So ein "Comfort electronic plus" würde mir aber schon gefallen. 110 € ist ja schon ein Kampfpreis. Ist das noch Made in East Germany?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #65 am: 04. August 2015, 20:09:34 »
Ich denke schon, ja.

Ich habe bei meinem das lange Rohr unten montiert, das finde ich praktischer so.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #66 am: 04. August 2015, 23:39:08 »
Dann ist es aber auf jeden Fall dekadent.  :evil
Danke. Ich bin gern dekadent.  ;D
Hier im EG verrichtet ein Hoover Bj 1987 unermüdlich seinen Dienst, im OG verrecken mir ständig die Billigheimer. Von Beutellos bin ich ab, ständig die langen Haare aus der Saugvorrichtung zu entfernen war mir zu doof.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #67 am: 05. August 2015, 10:20:39 »
Von Beutellos bin ich ab, ständig die langen Haare aus der Saugvorrichtung zu entfernen war mir zu doof.
Oha. Bislang war niemand in meinem Haushalt mit langen Haaren. Oh welch' neue Verlegenheit.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #68 am: 05. August 2015, 10:37:03 »
Wie haben die Menschen das nur früher in den Griff bekommen, als es noch keine Staubsauger gab?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #69 am: 05. August 2015, 11:04:59 »
Wie haben die Menschen das nur früher in den Griff bekommen, als es noch keine Staubsauger gab?

Da haben sie sich die Beutel übern Kopp gezogen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #70 am: 05. August 2015, 11:41:10 »
Wie haben die Menschen das nur früher in den Griff bekommen, als es noch keine Staubsauger gab?
Zu den Insignien der vorindustriellen Hausfrau gehörte der Teppichklopfer. Deswegen brauchten die damals auch kein Fitnessstudio. Die waren auch so in der Lage, ihre Männer zu verdreschen.

marple

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #71 am: 05. August 2015, 22:37:50 »
Und ich bin heute noch überzeugt, dass ein draußen geklopfter Teppich sauberer wurde, als ein heute gesaugter. War übrigens eine meiner Lieblingsarbeiten als Kind. Ist bloß blöd bei Auslegware.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #72 am: 05. August 2015, 23:41:05 »
Wird er auch. Bei uns gab es sogar extra dafür vorgesehene Teppichklopfstangen aus Stahlrohr, über die man die Teppiche zum klopfen hängen konnte.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #73 am: 05. August 2015, 23:57:03 »
die waren gut zum Dranherumturnen oder ein Opfer dran festzubinden  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Umfrage zum Thema Staubsaugerzubehör
« Antwort #74 am: 06. August 2015, 00:01:39 »
Unser alter Klopfbalken (Holz) hängt immer noch. Daran eine alte Schaukel und eine Wildrose.

Edit: meine beiden Türvorleger (Büro und Terrassenzugang) schlage ich immer noch draußen aus. An der Garagenwand. Ohne Klopfer.
« Letzte Änderung: 06. August 2015, 00:03:40 von marple »