Autor Thema: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch  (Gelesen 24733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #75 am: 29. Juni 2015, 23:16:57 »
Das liegt aber nicht an der Maschine, sondern am Bohrer.

das liegt weit zurück, Ibo  ;D...gemeint war das immer wieder leihen zu brauchen. Und, es lag an der Maschine, der Freund meinte, die Maschine überlebte mehr als 20 Jahre auch von Dach runter zu fallen  :o , ich hatte einfach Pech und diese bei mir den Geist aufgegeben hat.
Dennoch war die Maschine noch intakt, was fehlte war die Stromversorgung, das Kabel ist über die Jahre innen ausgerissen :/ 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #76 am: 30. Juni 2015, 07:09:47 »
Richtig fies sind die Grindelhochhäuser hier in HH. Stahlträger und Beton, gebaut in den späten 40ern von den Briten. Ich kriege in die Stahlträger jedenfalls keine Löcher, mit keinem Bohrer, auch nicht mit einem guten Stahlbohrer mit Titannitridbeschichtung. Wahrscheinlich sind das recycelte Panzer IV oder so.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #77 am: 30. Juni 2015, 09:05:16 »
eine schöne Holzlatte unter der Decke hängen bzw. vor bei einer Wand, dafür brauchst max. 2-3 Löcher an günstigen Stellen zu bohren, an die Latte kannst du dann leicht einiges befestigen.
sowas habe ich auf dem Balkon in meiner alten Wohnung gemacht und diverse Sachen drauf befestigt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #78 am: 29. August 2015, 13:17:43 »
Der Dosenöffner hat nach 18 Jahren den Geist aufgegeben, der war ein no Name Ware und trotzdem gut gehalten.



Als Nachfolger stehen einige zur Wahl und ich wusste nicht ob und wie lange dieser mit dem "Softgrip" sein Versprechen hält, welche Hersteller und Eigenschaften entscheidend sind.

Gleich gilt es für die Entscheidung über Wetzwerkzeug für meine Messer und Scheren, mein Vater hat damals einfache Stein im Garten bevorzugt.

was habt ihr für Erfahrung und irgend welche Tipps oder Empfehlungen?   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #79 am: 30. August 2015, 16:56:40 »
Das hier ist meiner und ist sch...



Der ist ja so ein neumodischer der nicht oben sondern seitlich die Dose aufschlitzt. Nur macht er das nur bei normal großen Dosen (750ml). Bei kleinen Dosen die in meinem Singlehaushalt eher vorkommen schneidet er nicht tief genug. Das ist schon der zweite seiner Art mit dem Problem. Kostenpunkt <10€. Man kann da auch nichts einstellen. Außerdem ist es umständlich, recht flache Dosen öffnen zu wollen. Da ist der Drehgriff sich selbst im Weg.
Der einzige Dosenöffner dieser Funktionsart der bei allen Dosen bisher funktioniert hat ist der von Tupper. Da ist der Drehgriff oben und außerdem wird eine Absatzkante oben in das Blech der Dose geformt, so dass man den Deckel wider aufsetzen kann.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #80 am: 30. August 2015, 18:07:42 »
DieFrau: Die selben Dinger gibts immer noch - meist bei Aldi, Norma etc. Auch bei Mac Geiz. Ich hab auch schon ewig dieses Teil. Was anderes funktioniert nicht wirklich.

Ich hab zwar einen schönen elektrischen Standöffner, aber der nimmt Platz weg und da LaMama auf Kriegsfuß mit jedem technischen Gerät steht und sie deswegen immer in mein Zimmer zurückschmeisst, ist er in meiner Kellersammlung für eine zukünftige Küche…

Zusammen mit Wok, Pfannen, Großtöpfen, Aufbewahrungsboxen, Salatschüsseln, Bowle, Brotbackmaschine, elektrischer Küchenwaage, Fonduesets, Eismaschine, … naja, ne halbe Küchenausstattung eben. Für später mal.

Sozusagen meine Aussteuer. 8)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #81 am: 31. August 2015, 10:23:46 »
Eismaschine

Was? Die solltest Du nicht brachliegen lassen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #82 am: 01. September 2015, 23:11:45 »
@Kulle, den auf dem Foto war auch dabei, dieser "Bügel" kam mir so suspekt vor und wie du eben meinst um 10-20 war die Preisspane. Tupperware stelle ich mir allgemein schiki miki vor, vielleicht liege ich falsch, habe ich noch nie etwas von Tupper benutzt.

Bei kleinen Dosen die in meinem Singlehaushalt eher vorkommen schneidet er nicht tief genug.

Es gibt auch die letzte Zeit vermehrt, große und kleine Konserve Dosen mit integriertem Bügel zum Öffnen, da wird der Dosenöffner überflüssig, in der Zeit als die Drehbewegung meiner Hand/Finger wegen Nervenentzündung nicht mehr möglich war habe ich ausschließlich solche Dosen gekauft.

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #83 am: 01. September 2015, 23:27:17 »

Ich hab zwar einen schönen elektrischen Standöffner, aber der nimmt Platz weg und da LaMama auf Kriegsfuß mit jedem technischen Gerät steht und sie deswegen immer in mein Zimmer zurückschmeisst, ist er in meiner Kellersammlung für eine zukünftige Küche…

Elektrisches kommt für mich auch nicht in Frage, solange meine Hände noch funktionieren.

Zitat
naja, ne halbe Küchenausstattung eben. Für später mal.

Das erinnert mich an meiner Sammlung, einiges an Geräte und Einrichtungsgegenstände, die ich dann mit 23 verkauft habe um die Abreisegebühren zahlen zusammen zu bringen.
Heute, nach 20 Jahre wird nicht mehr gesammelt, ich besorge mir nur was ich jetzt brauche und mache mir den Tag leichter, wer weiss wie der morgen ausschaut, was er bringt oder ob ich überhaupt ihn erleben werde.


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #84 am: 02. September 2015, 21:25:28 »
Beim Kaffeeröster Tchi... gibt es einen. Den hab ich seit gestern selber. Kommt dem von Tupper weitestgehend gleich. Ich konnte noch nicht testen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #85 am: 02. September 2015, 22:13:29 »
Nimm den, der funktioniert. https://www.youtube.com/watch?v=6NqJJt-zZPs

Das ist mein Standard Öffner für sowas.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #86 am: 02. September 2015, 22:21:54 »
Ist da bloß der Griff gebrochen? Das kann man doch kleben!?

Der Dosenöffner hat nach 18 Jahren den Geist aufgegeben, der war ein no Name Ware und trotzdem gut gehalten.



Als Nachfolger stehen einige zur Wahl und ich wusste nicht ob und wie lange dieser mit dem "Softgrip" sein Versprechen hält, welche Hersteller und Eigenschaften entscheidend sind.

Gleich gilt es für die Entscheidung über Wetzwerkzeug für meine Messer und Scheren, mein Vater hat damals einfache Stein im Garten bevorzugt.

was habt ihr für Erfahrung und irgend welche Tipps oder Empfehlungen?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #87 am: 02. September 2015, 23:20:57 »
Beim Kaffeeröster Tchi... gibt es einen. Den hab ich seit gestern selber. Kommt dem von Tupper weitestgehend gleich. Ich konnte noch nicht testen.

du meinst diesen hier,



habe ich zufällig beim Einkaufen am Wochenende gesehen und mitgebracht, aber eben noch verpackt, der Rad sieht sehr softy aus, kann ich ihn immer noch zurück geben  ;) aber wenn du meinst, er konnte gut sein  ???

Ist da bloß der Griff gebrochen? Das kann man doch kleben!?


na klar, aber ob der Superkleber den Druck aushält, vor allem weil der Kunststoffgriff auch längst gebrochen ist, sieht man auf dem Foto nicht, habe ich sowieso vor gehabt bis ich vergleichbares finde.

Nimm den, der funktioniert. https://www.youtube.com/watch?v=6NqJJt-zZPs
Das ist mein Standard Öffner für sowas.

so hat mein Vater früher gemacht  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #88 am: 03. September 2015, 17:56:49 »
du meinst diesen hier,
.......
habe ich zufällig beim Einkaufen am Wochenende gesehen und mitgebracht, aber eben noch verpackt, der Rad sieht sehr softy aus, kann ich ihn immer noch zurück geben  ;) aber wenn du meinst, er konnte gut sein  ???
.......
Jo,

und der erste Test mit einer kleinen Dose war recht erfolgreich. Allerdings war es eine Dose die man eigentlich mit so einem Ring öffnet.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werkzeuge für den häuslichen Gebrauch
« Antwort #89 am: 03. September 2015, 18:07:53 »
Kannst du ihn weiter testen, damit ich mich entscheiden kann  ;)
« Letzte Änderung: 03. September 2015, 18:17:22 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein