Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282984 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #285 am: 01. Februar 2015, 23:10:56 »
neugierig wie ich bin, hab ich mit 18 auch mein kampf gelesen. jedenfalls zu 2/3 und dann nur noch stellenweise.
das buch richtet keinen schaden an, ausser dem zeitverlust und der marter unsäglicher schreibe und verquaster gedankengänge.

klar haben die täter versucht, ihre ideologie als ausrede für ihr handeln zu verkaufen, hat aber nicht funktioniert.
lies mal die protokolle mit görings aussagen .
oder hör es dir an : https://www.youtube.com/watch?v=AeqGANa7xRU

der wurde nicht verurteilt, weil er in der partei war oder in schwuchteligen uniformen rumstolzierte, sondern wegender befehle, die er erteilt hat.

Zitat
Tut mir leid, Religion und Politik sind und waren immer eng verbunden. Was gibt es da auseinanderzuhalten?

na,  zb dass unserstaat auf der trennung von staat und kirche basiert ?
dass unsere grundlage die verfassung ist - und nicht die bibel ?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 23:13:21 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #286 am: 01. Februar 2015, 23:34:55 »
heiland, schmeiß hirn vom himmel  ;D


klar gibt es ideologien und religionen und bekloppte, die das als ausrede benutzen.


ich finde es nur selten dämlich, auf deren ausreden herumzukauen, statt zu überlegen, wie man die stoppen kann.


hellinger ( ja, ich weiß, trotzdem hat er recht indem punkt) sagt :
" das gefährlichste auf der welt ist das gute gewissen. alle scheußlichkeiten werden begangen, im glauben, einer guten und grechten sache zu dienen."


und genau das muß man denen wegnehmen: das gute gewissen.
statt sich damit zu zerreden, was der inhalt des guten gewissens sei, fragen: was tust du da?
 dann das tun benennen und denen sagen: das darf niemand tun. NIEMAND. und es gibt keinen gültigen grund, so zu handeln.


von daher, ist es völlig schnurz, was die glauben. ob es religion oder ideologie ist.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #287 am: 01. Februar 2015, 23:43:49 »
neugierig wie ich bin, hab ich mit 18 auch mein kampf gelesen. jedenfalls zu 2/3 und dann nur noch stellenweise.
das buch richtet keinen schaden an, ausser dem zeitverlust und der marter unsäglicher schreibe und verquaster gedankengänge.

Hach, du bist ja so abgeklärt. Wären sie damals nur alle so abgeklärt gewesen. Ach, ich vergaß. Die haben das ja gar nicht geglaubt, sondern nur als Ausrede für etwas benutzt, das sie ohnehin getan hätten.

Zitat
klar haben die täter versucht, ihre ideologie als ausrede für ihr handeln zu verkaufen, hat aber nicht funktioniert.

Was heißt "hat nicht funktioniert"?

Und bei einem wie Adolf Eichmann scheitert dieser Erklärungsversuch sowieso. Du willst mir sagen, der hatte seine Ideologie als Ausrede? Als Ausrede wofür? Seinen geheimen Sadismus? Haß auf Juden, der sowieso da ist und keine Ideologie braucht?

Zitat
der wurde nicht verurteilt, weil er in der partei war oder in schwuchteligen uniformen rumstolzierte, sondern wegender befehle, die er erteilt hat.

Und warum hat er die erteilt?

Zitat
na,  zb dass unserstaat auf der trennung von staat und kirche basiert ?

Träum weiter.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #288 am: 01. Februar 2015, 23:47:53 »
Ich meinte das anders. Religion war immer ein Vehikel der politischen Machtausübung und umgekehrt hat die Religion sich davon immer gerne einvernehmen lassen, um sich als Gegenleistung die Exklusivität zu sichern.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #289 am: 01. Februar 2015, 23:55:16 »
klar gibt es ideologien und religionen und bekloppte, die das als ausrede benutzen.

Religion *ist* Ideologie, wenn man dran glaubt; genauso wie Politik. Und einer, der diesen Quatsch glaubt, handelt aus Überzeugung und benutzt sie nicht nur als Ausrede.

Zitat
" das gefährlichste auf der welt ist das gute gewissen. alle scheußlichkeiten werden begangen, im glauben, einer guten und grechten sache zu dienen."

Nichts anderes hab ich gesagt.

Zitat
von daher, ist es völlig schnurz, was die glauben. ob es religion oder ideologie ist.

Eben nicht!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #290 am: 02. Februar 2015, 02:00:55 »
ok. kann mir einer erklären, wozu es gut sein soll, wenn politik und medien über den ideologischen hintergrund debattieren , statt eine klare front aufzubauen und offentlich klären, auf welche weise der IS gestoppt wird ?

nur mal so drauflos gesponnen:
wenn alle staaten, die gegen diese bande sind, gemeisam verkünden:
so, wir haben jetzt xxx mrd. in einen topf geworfen.
- liebe IS, bis zum 15. 2. 15 seid ihr alle wieder zuhause bei mutti,
sonst schicken wir euch die übelsten soldner auf den hals,die man mieten kann.
-und die kriegen eine kopfprämie.

das sind dann auch keine soldaten, die sich an gesetze halten müssen,
das sind genau die gleichen strauchdiebe wie ihr.
NUR auf die wartet jetzt hier ein volles bankkonto,
wenn sie euch erledigt haben, statt angeblicher jungfrauen im jenseits.
und sie kommen mit hunden und schweinen,
-die hunde werden euch aufspüren und die schweine eure kadaver fressen.
 

wetten, am 13.2. ist die hälfte desertiert oder beim fliehen in den rücken geschossen worden. jedenfalls ist IS dann heftig mit sich selbst beschäftigt.
und dann kommen die jäger. am 14.
nachdem motto: bei drei schieße ich : 1 , 2, bumm.

- ja, ich hab schlimme filme geguckt... john wick z.b. bester satz: nein, er ist nicht der schwarze mann, -er ist der ,den man schickt, den schwarzen mann zu töten.

geh jetzt lieber pennen, statt noch mehr unsinn zu schreiben.



« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 02:04:40 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #291 am: 02. Februar 2015, 09:39:05 »
ok. kann mir einer erklären, wozu es gut sein soll, wenn politik und medien über den ideologischen hintergrund debattieren , statt eine klare front aufzubauen und offentlich klären, auf welche weise der IS gestoppt wird ?

Beides ist notwendig. Wie kann man einen Feind bekämpfen, ohne ihn zu verstehen?

Bomben in die Wüste werfen gibt ein nettes Feuerwek, nutzt aber nicht viel.

Zitat
wenn alle staaten, die gegen diese bande sind, gemeisam verkünden:
so, wir haben jetzt xxx mrd. in einen topf geworfen.
- liebe IS, bis zum 15. 2. 15 seid ihr alle wieder zuhause bei mutti,
sonst schicken wir euch die übelsten soldner auf den hals,die man mieten kann.
-und die kriegen eine kopfprämie.

das sind dann auch keine soldaten, die sich an gesetze halten müssen,
das sind genau die gleichen strauchdiebe wie ihr.

Wenn die Alliierten genau das eine Woche nach Dünkirchen zu den deutschen Soldaten gesagt hätten oder die Amerikaner zu den Japanern drei Tage nach Pearl Harbour, was meinst Du, wäre passiert?  :.) :P

Und wenn man sich nicht "an die Gesetze" hält, was unterscheidet einen dann von denen?

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #292 am: 02. Februar 2015, 09:42:48 »
Ich meinte das anders.

Das ist möglich. Trotzdem ist es so.

Zitat
Religion war immer ein Vehikel der politischen Machtausübung und umgekehrt hat die Religion sich davon immer gerne einvernehmen lassen, um sich als Gegenleistung die Exklusivität zu sichern.

Das schließt sich nicht aus, im Gegenteil. Wer immer Politik oder Religion für seine Zwecke benutzen will, braucht eine breite Basis an (Partei-) Soldaten, die den Mist glauben, den man ihnen erzählt (Ideologie /"falsches" Bewußtsein) und bereit sind, dafür zu sterben oder zu töten (oder ihren Mitmenschen sonst was anzutun).

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #293 am: 03. Februar 2015, 15:38:43 »
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article136986645/Muslime-traut-euch-doch-ueber-Mohammed-zu-lachen.html

mit der Art Menschen kann man reden und etwas erreichen, aber die sind leider eine Minderheit, und es ist auch ein unterschiedlich langer Prozess, an dessen (erhoffte) Ende nicht jeder ankommt, manchmal verharren sich einige und bleiben in eine "graue Zone" stecken, wenn man Religion/kein Religion als schwarz/weiß betrachtet.

mehr gibt es von die Sorte "Hirnlose"... ich finde das Video nicht im Netz... es wurden in Saudi Arabien für die Öffentlichkeit Stände für die Trauerfeier gestellt, dafür wurden die Nachfolger auf Pappfiguren abgebildet, hinter dessen stellten sich Männer die durch kleinen Schlitz die Hand raus gegeben haben, damit die Leute ihr Beileid die Reihe nach sprechen und die Hand schütteln  :o  :o  :o
gleichseitig wird das als Zustimmung für die Herrschaft der Nachfolger gelten :.)

ich weiss nicht ob man lacht oder heult.

für diese ist jede Hilfe zu spät  ??? ich weiss auch nicht ob in irgend einem Buch so was zugesprochen wird.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #295 am: 04. Februar 2015, 00:08:27 »
Soviel zur christlicher Religion, mal nüchtern betrachtet:  The 10 Commandments / Die 10 Gebote
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #296 am: 04. Februar 2015, 00:24:16 »
https://www.youtube.com/watch?v=Gg7O0GzrHmA

George Carlin vs. Religious Douchebag

hat aber mit den psychopaten der IS nix zu tun. diese marodierende wilde horde sollte man vor die wahl stellen, nach hause zu gehen und friedlich zu sein oder sie bekommen jetzt massiven widerstand. sie bekommen damit eine chance, die sie ihren opfern nicht gewähren.
ich finde das ist fair genug.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Der Islam und...
« Antwort #297 am: 04. Februar 2015, 00:35:53 »
Ich befürchte, das Mittelalter ist im Bereich des IS zurück. Damals war die katholische Kirche auch nicht anders drauf. Und bei den öffentlichen Verbrennungen und Verbackungen haben alle zugeguckt. Genau wie heute. Und jede Einmischung durch Ungläubige sehen viele Muslime doch wieder als Teufelei des Abendlandes an. Rückkehr des Imperialismus.
Was passiert, wenn mann die Gegner des IS stärkt, haben wir doch in Afghanistan erlebt. siehe Pispers (https://www.youtube.com/watch?v=YgeDJNgBqmg)

Was und wie manns macht, es wird immer das Falsche sein. Des Teufels Alternative.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #298 am: 04. Februar 2015, 01:01:01 »
hast ja recht mit dem mittelalter.

aber wir haben JETZT. - und die IS kommuniziert nicht mit kupferstichen und reitenden boten.
die haben hightec und internet.
selbst wenn sie ansatzweise verhandeln, bescheißen sie.
deshalb sollte unsere botschaft lauten: hört sofort auf oder wir stoppen euch.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #299 am: 04. Februar 2015, 08:32:24 »
deshalb sollte unsere botschaft lauten: hört sofort auf oder wir stoppen euch.

Da kriegen die aber Angst.  :.)

So lange die Krämerseelen und Pfeffersäcke hier keinen Arsch in der Hose haben und sogar der Kölner Karneval sich nicht traut, ein harmloses Wägelchen für Charlie Hebdo im Rosenmontagszug zu haben, wissen die doch, daß von hier nur heiße Luft kommt.

Wenn der IS sich über Ölverkäufe finanziert: Wer kauft denen das ab, und warum wird das nicht gestopt?

Wenn der IS großzügig von reichen Saudis gesponsort wird, warum überdenkt die BRD nicht mal ihre diplomatischen Verbindungen mit denen?

Wenn in einer Moschee in Neuköln ein irrer Imam geifert, daß Frauen sich von ihren Männern gefälligst jederzeit ficken lassen müssen, ob sie gerade wollen oder nicht, und die Gläubigen dort dem Kerl auch noch zuhören, statt ihn rauszuschmeißen oder auszulachen, müssen wir nicht erst einmal den Sumpf trockenlegen, den wir hier schon längst haben?

Gewalt erzeugt Gegengewalt, aber wir können uns nicht damit beruhigen, daß von uns nur die Gegengewalt käme (wenn denn endlich mal was passierte). Die Wurzeln müssen ausgerottet werden!