Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 283033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #270 am: 27. Januar 2015, 17:49:50 »
Touché.  8)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #271 am: 27. Januar 2015, 21:00:58 »
.....Theorie von Holmes .......
Welcher Holme soll gemeint sein? Der Detektiv von Doyle?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #272 am: 29. Januar 2015, 12:34:47 »
Für mich als Dresdner ein bizarres Bild, dass sich zur Zeit in Deutschland abgibt. Ich hatte, als ich nach Schweden kam, auch meine Vorbehalte gegenüber Ausländern, insbesondere Arabern, gebe ich zu, hat sich aber relativ schnell verflüchtigt. Das geht natürlich nur, wenn man solche Menschen auch mal kennenlernt.

Deswegen gibt's ja auch kein PEGIDA in Berlin. Die Probleme sind hier eher andere. Vorgestern kam ein Posteinwurf von der Polizei, daß vermehrt in Keller eingebrochen wird. Gestern ist das bei einem Kollegen in Köpenick passiert. Östlicher Stadtrand. Die kommen nachts aus Polen und fahren dann wieder zurück. Müssen natürlich keine Polen sein, sondern vielleicht Ukrainer, Litauer, Moldawier usw. Vor einer Weile wurde mir mal das Auto geknackt und das Radio geklaut. Kurz darauf wurde eine Bande aus dem Baltikum hochgenommen. Das sind natürlich alles keine Dinge, die mit Einwanderung zu tun haben, eher mit offenen Grenzen.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #273 am: 29. Januar 2015, 14:58:29 »
Deswegen gibt's ja auch kein PEGIDA in Berlin.

Dabei könnte ich mir eine Pegida-Demo in Kreuzberg oder Neukölln sehr lustig vorstellen.  :evil

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #274 am: 01. Februar 2015, 14:15:58 »
https://www.youtube.com/watch?v=rl1Q15lFEmA&sns=em

genau so ist es, es geht nur um Macht, Geld und Wirtschaft, Menschen (und die Erfindung Religion) sind nicht mehr als Instrumente, die in allen Richtungen zum Einsatz kommen können:
 
- aktive unmittelbar beteiligt/Involviert
- neutrale Zuschauer
- passive Kritiker auch mittelbar beteiligt 
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 17:47:57 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #276 am: 01. Februar 2015, 20:45:30 »
Ich habe ja neulich erst gelernt, daß es im Islam gar kein Bilderverbot gibt und daß Mohammed in den ersten paar Jahrhunderten ziemlich oft abgebildet wurde. Da spinnt sich also irgendwer irgendwann irgendwas zusammen und dann gibt's Ärger bei Zuwiderhandlung.

Aber: im Christentum gibt's ja eigentlich auch kein Zölibat und heute halten das alle für selbstverständlich.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #277 am: 01. Februar 2015, 21:38:15 »
danke,guter artikel.

a.ich bin dafür, solchen moslems,wie stellendem autor aktiv viel raum zu geben und seine aussagen zu verbreiten.
b. ich bin dafür , mit jedem moslem respektvoll und offen zu reden.

c. ich bin aber auch dafür, jeden moslem, der so überaus eifrig religiös daherredet genau zu beobachten und ggf seine doppelmoral
    auzuzeigen. die werden z.b. nicht in der öffentlichkeit saufen. aber sie wetten oft gern und zocken. - das geld gehört aber der familie, laut koran        bestiehlt er somit seine frau und kinder...- schlicht gesagt, diese scheinheiligen großmäuler erpressen und wenn das nichts nützt bloßstellen. egal, wer das ist.

ich bin aber immer noch dagegen im zusammenhang mit IS, bombenlegern, amokschützen usw auch nur ansatzweise irgendeine religion zu erwähnen. das sind verbrecher. jeder einzelne hat sich dafür entschieden, jeder ist fürs ein handeln verantwortlich. (abgesehen von den erpressten kindersöldnern - aber die argumentieren auch nicht mit ihrem glauben)
die dürfen sich nicht hinterdem koran oder irgendeinem anderen buch verstecken.
dassind keine "islamisten" (wer hat dieses dämliche wort überhaupt erfunden?)
es gibt eine menge moslems auf der welt. und wenn einer von denen mordet, ist er ein mörder.

[nein, es geht mit nicht darum, komplizierte zusammenhänge zu simplifizieren, sondern darum, eine haltung einzunehmen,
einen standpunkt zu haben, von dem aus man agieren kann.
es geht darum, wer führt. - wenn "wir" in der politik und den medien auf die pseudoreligiösen sätze der mörderbanden eingehen, führen DIE und wir rennen reagierend hinter denen her. "bild" verbreitet brav den islam, als deren marionette, wie ein hund, der reflexhaft hinter einer katze her rennt.]
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #278 am: 01. Februar 2015, 22:03:42 »
ich bin aber immer noch dagegen im zusammenhang mit IS, bombenlegern, amokschützen usw auch nur ansatzweise irgendeine religion zu erwähnen. das sind verbrecher.

Man kann die Motivation und den ideologischen Überbau aber nicht einfach so ausblenden. Das wäre selbstverständlich eine Vereinfachung. Denn viele Täter werden eben doch wegen dieser Ideologie vom Spießbürger zum Mörder.

Oder würdest du auch sagen:

"ich bin aber immer noch dagegen im zusammenhang mit SS, KZs, Erschiessungskommandos usw auch nur ansatzweise irgendeine Ideloogie zu erwähnen. das sind verbrecher. jeder einzelne hat sich dafür entschieden, jeder ist fürs ein handeln verantwortlich. (abgesehen von den erpressten Pimpfen - aber die argumentieren auch nicht mit ihrem glauben)
die dürfen sich nicht hinterdem "Mein Kampf" oder irgendeinem anderen buch verstecken.
dassind keine "Nationalsozialisten" (wer hat dieses dämliche wort überhaupt erfunden?)
es gibt eine menge politisch Engagierte auf der welt. und wenn einer von denen mordet, ist er ein mörder."


Merkst du was?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #279 am: 01. Februar 2015, 22:15:33 »
in nürnberg wurde niemand verurteilt, weil er "mein kampf"  gelesen oder zitiert hat, sondern für seine/ ihre taten.

Zitat
Merkst du was?


ja, du kannst politik und religion nicht auseinanderhalten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #280 am: 01. Februar 2015, 22:22:36 »
in nürnberg wurde niemand verurteilt, weil er "mein kampf"  gelesen oder zitiert hat, sondern für seine/ ihre taten.

Und die hatten natürlich nichts mit "Mein Kampf" und der darin vertretenen Ideologie zu tun.

Zitat
ja, du kannst politik und religion nicht auseinanderhalten.

Tut mir leid, Religion und Politik sind und waren immer eng verbunden. Was gibt es da auseinanderzuhalten?

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #281 am: 01. Februar 2015, 22:37:50 »
Tut mir leid, Religion und Politik sind und waren immer eng verbunden. Was gibt es da auseinanderzuhalten?

Beides sind Ideologien = falsches Bewußtsein.  :.)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #282 am: 01. Februar 2015, 22:59:16 »
in nürnberg wurde niemand verurteilt, weil er "mein kampf"  gelesen oder zitiert hat, sondern für seine/ ihre taten.
Ähnliche Taten haben auch andere begangen. Die wurden aber nicht in Nürnberg verurteilt. Um in Nürnberg vor Gericht zu landen musste man erst mal einer Ideologie gefolgt sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #283 am: 01. Februar 2015, 23:04:11 »
Ähnliche Taten haben auch andere begangen. Die wurden aber nicht in Nürnberg verurteilt. Um in Nürnberg vor Gericht zu landen musste man erst mal einer Ideologie gefolgt sein.

Vor allem mußte man dazu nicht notwendigerweise persönlich jemanden umgebracht haben. Wenn man nun anfängt, Mörder nur auf das reine Tötungsdelikt zu reduzieren und die Ideologie/Religion davon zu trennen, hätte man die meisten in Nürnberg nicht mal anklagen können.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #284 am: 01. Februar 2015, 23:05:51 »
Beides sind Ideologien = falsches Bewußtsein.  :.)

Ich meinte das anders. Religion war immer ein Vehikel der politischen Machtausübung und umgekehrt hat die Religion sich davon immer gerne einvernehmen lassen, um sich als Gegenleistung die Exklusivität zu sichern. Und genau das passiert beim IS auch. Deshalb kann man das nicht trennen. Und man kann die Schwachsinnigen, die letztlich die Morde ausführen auch nicht isoliert davon betrachten.