Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 285592 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #225 am: 19. Januar 2015, 23:32:59 »
Weiß jemand wie das Auspeitschen heutzutage dort eigentlich abgeht?
Ich kenne das nur durch verschiedene meist im Mittelalter spielende Filme.
Heute in der Zeitung wurde berichtet, dass ein Blogger in Saudi Arabien zu 1000 Peitschenhieben und noch anderes verurteilt wurde. Die ersten 50 Schläge hat er nun bekommen. So brutal es klingen mag, was passiert da genau? Zwischen einen dünnen leichten Lederband und 10 schweren dicken fetten Riemen an der Peitsche ist da ein enormer Unterschied.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #226 am: 19. Januar 2015, 23:35:21 »
Weiß jemand wie das Auspeitschen heutzutage dort eigentlich abgeht?
....................

Du hast Probleme  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #227 am: 19. Januar 2015, 23:51:22 »
Zwischen einen dünnen leichten Lederband und 10 schweren dicken fetten Riemen an der Peitsche ist da ein enormer Unterschied.

War doch überall zu lesen. Er hat die ersten 50 gerade mal überlebt. Also geh mal von der großen Peitsche aus. Das ist Todesstrafe auf Raten. Jetzt wird er wieder aufgepäppelt, damit er die nächsten 50 überlebt usw. Die Saudis machen das ja als perverse "Belustigung" bzw. Einschüchterung in aller Öffentlichkeit, deshalb wird davon vielleicht irgendwann mal ein Film "geleaked". Den will man dann nicht wirklich sehen, aber vielleicht erzeugt das etwas mehr Druck bei unserer Politik. Ist natürlich wieder eine Einmischung in innere Angelegenheiten mit der entsprechenden Ablehnung. Manchmal muß man aber.

Das ist schon eine besonders perverses Regime und man kapiert es ja auch kaum. Selbst die haben noch Angst vorm islamischen Staat, also versuchen sie die Islamisten im voraus zu überbieten.

Dabei könnte man den Sauds langsam mal in den A***h treten. Das Öl brauchen wir nicht mehr besonders dringend. Gibt mittlerweile genug andere Quellen.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #228 am: 20. Januar 2015, 08:33:59 »
Du hast Probleme  :.)

Völlig OT, aber vorgestern Abend bin ich beim Zappen über eine Sendung gestolpert, in der wohl über so eine Art veganen Sex-Shop berichtet wurde. Die Verkäuferin zeigte eine Peitsche und erläuterte ganz begeistert, daß die völlig vegan sei. Die Streifen (wie immer man den Teil der Peitsche nennt) seien aus alten Fahrradreifen gefertigt, täten aber genauso weh wie eine normale Lederpeitsche.

Ich wollte eigentlich auf einen völlig anderen Sender und habe deshalb gleich weitergezappt, weshalb ich nicht berichten kann, ob es sich bei dem Beitrag um eine Satire handelte, oder ob das "echt" war.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #229 am: 20. Januar 2015, 18:13:59 »
Neu! Jetzt auch Kaninchenzüchter beleidigt!

Hoffentlich sind da keine Salafisten drunter...  8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #230 am: 20. Januar 2015, 21:19:24 »
Das ist doch Kindergarten, und die Medien/Presse haben anscheinend nicht vernünftiges zu schreiben oder erzählen
« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, 21:53:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #231 am: 20. Januar 2015, 21:26:13 »
Frau, auf welchen Teil der Diskussion hier bezieht sich dein Statement?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #232 am: 20. Januar 2015, 21:52:52 »
Frau, auf welchen Teil der Diskussion hier bezieht sich dein Statement?

auf jeden der sich wegen "Aldi Seife" oder "Training des FC-Bayern in Qatar" genervt, sich angegriffen oder beleidigt fühlt... und alles und jeden "Pups" wird hochgeschaukelt/ bis zum äußersten interpretiert.

Religionen gehören abgeschafft werden  >:(

jetzt die Kaninchen  :.)     
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #233 am: 20. Januar 2015, 22:40:19 »
Also Bayern München zum Freundschaftsspiel in Saudi-Arabien ist schon grenzwertig.

1977 wurde in Argentinien Elisabeth Käsemann zu Tode gefoltert und 1978 sind die Deutschen da zur WM gefahren. Genscher weigert sich immer noch, dazu Auskunft zu geben. Andere Politiker streuen sich Asche auf's Haupt und sind reuig (Klaus von Dohnanyi, Hildegard Hamm-Brücher).

Da hätte man doch draus lernen können.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Islam und...
« Antwort #234 am: 20. Januar 2015, 22:47:25 »
Da hätte man doch draus lernen können.

ja, lernen, dass es um mehr als/ nicht mehr um Sport geht und dahinter Geld und Wirtschaft steckt... sich drüber aufzuregen bringt nicht und interessiert keinen der Entscheidungsträgern.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, 22:49:18 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der Islam und...
« Antwort #235 am: 20. Januar 2015, 23:58:29 »
Also Bayern München zum Freundschaftsspiel in Saudi-Arabien ist schon grenzwertig.

1977 wurde in Argentinien Elisabeth Käsemann zu Tode gefoltert und 1978 sind die Deutschen da zur WM gefahren. Genscher weigert sich immer noch, dazu Auskunft zu geben. Andere Politiker streuen sich Asche auf's Haupt und sind reuig (Klaus von Dohnanyi, Hildegard Hamm-Brücher).

Da hätte man doch draus lernen können.

Haben sie doch. Die Sowjets haben sich damals (1973 ) geweigert, der FIFA-Anordnung Folge zu leisten und in dem Stadion von Santiago de Chile zu spielen, wo man gerade noch die Blutflecken der dort nach dem Putsch an Allende Gefolterten und/oder Hingerichteten notdürftig weggewischt hatte. Dafür sind sie von der FIFA bestraft worden. Daraus haben alle nachfolgenden Manschaften gelernt, im jeweiligen Gastland lieber "keine Anzeichen für Menschenrechtsverletzungen" zu sehen.  :P

Für Chile erwies sich dies auch noch als Glücksfall, denn es erreichte so kampflos die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 1974 - in der Bundesrepublik. Da hatte wohl auch keiner was dagegen, dass die Schlächter auch noch "belohnt" wurden.  :P :P
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, 00:01:46 von Küchenchef »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #236 am: 21. Januar 2015, 06:42:58 »
auch aus der eigenen (deutschen) Geschichte kann man vieles lernen.

Wenn man irgendwas aus der Geschichte lernen kann, dann das, daß die Menschheit aus der Geschichte nichts lernt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #237 am: 21. Januar 2015, 09:41:53 »
Profifußball ist Kapitalismus pur. Das geht mit Menschenrechten garnicht zusammen. Deswegen war die nicht-kapitalistische Sowjetunion in der Lage, die "westlichen" Faschisten zu boykottieren, die kapitalistischen Fußballverbände dagegen nicht. Die müssen ja auch auf ihre Industriesponsoren Rücksicht nehmen.

Erstaunlich, dass Raxie das traurige Ende der Kommunistin Käsemann bedauert. Offenbar hat der etwas aus der Geschichte gelernt.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Der Islam und...
« Antwort #238 am: 21. Januar 2015, 10:50:36 »
Erstaunlich, dass Raxie das traurige Ende der Kommunistin Käsemann bedauert. Offenbar hat der etwas aus der Geschichte gelernt.

Vielleicht war das aber auch nur ein klassisches Eigentor eines Opportunisten.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Der Islam und...
« Antwort #239 am: 21. Januar 2015, 12:15:47 »
Erstaunlich, dass Raxie das traurige Ende der Kommunistin Käsemann bedauert. Offenbar hat der etwas aus der Geschichte gelernt.

Warum soll ich sie nicht bedauern? Die Welt ist nicht ganz so schwarz-weiß.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015, 12:46:00 von Araxes »