Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 283113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #930 am: 25. Mai 2017, 19:05:58 »
Was hast Du gegen die Rosenkranzrassler? Das mit den Scheiterhaufen haben sie doch aufgegeben, und sie sprengen auch niemand in die Luft - im Gegensatz zu den Mohammedaner*innen.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #931 am: 25. Mai 2017, 19:12:37 »
Wer ein Kruzificks trägt, ist beim Ku Klux Klan!

Hameel

  • Gast

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Der Islam und...
« Antwort #933 am: 25. Mai 2017, 19:31:29 »
Wer ein Kruzificks trägt, ist beim Ku Klux Klan!

Oh, der Kuckucks-Clan ist auch katholisch?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #934 am: 25. Mai 2017, 19:46:19 »
Jedenfalls christistisch.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #935 am: 25. Mai 2017, 20:56:37 »
Im Namen Jesus' werden heute aber keine Menschen mehr umgebracht. Im Namen Allahs dagegen täglich. Du kehrst hier den intoleranten Extremisten raus, der Du wahrscheinlich Auch bist; so gesehen ist Dein Übertritt zu dieser Religion der Gewalt und Überheblichkeit nur folgerichtig.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #936 am: 25. Mai 2017, 21:44:25 »
Wer ein Kruzificks trägt, ist beim Ku Klux Klan!

Es ist klar, was du damit sagen wollst, aber der Vergleich hinkt. Wer eine Klu Klux-Clan-Robe trägt, ist beim Klu Klux-Clan-Robe und man würde es sicher niemandem gestatten, ein Gericht mit einer Klu Klux-Clan-Robe zu betreten. Vermutlich tragen Klu Klux-Clan-Mitglieder nicht mal Kruzifixe. Sind schließlich keine Katholiken.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #937 am: 26. Mai 2017, 00:31:14 »
Im Namen Jesus' werden heute aber keine Menschen mehr umgebracht. Im Namen Allahs dagegen täglich. Du kehrst hier den intoleranten Extremisten raus, der Du wahrscheinlich Auch bist; so gesehen ist Dein Übertritt zu dieser Religion der Gewalt und Überheblichkeit nur folgerichtig.
Du hast echt einen​ an der Waffel.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #938 am: 26. Mai 2017, 00:32:22 »
Es ist klar, was du damit sagen wollst, aber der Vergleich hinkt. Wer eine Klu Klux-Clan-Robe trägt, ist beim Klu Klux-Clan-Robe und man würde es sicher niemandem gestatten, ein Gericht mit einer Klu Klux-Clan-Robe zu betreten. Vermutlich tragen Klu Klux-Clan-Mitglieder nicht mal Kruzifixe. Sind schließlich keine Katholiken.
Denk mal zwei Drehungen weiter, und du hast es.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #939 am: 26. Mai 2017, 01:44:03 »
Denk mal zwei Drehungen weiter, und du hast es.

Warum soll man sich im Kreis drehen? Der Vergleich war einfach Unsinn. Das Kruzifix ist kein Symbol der Clansmen und auch keins von christlichen Fundamentalisten. Ich weiß niicht, ob in besonders gläubigen Ländern viele sichtbare Kruzifixe getragen werden oder man dort von der Religionsppolizei an Ort und Stelle bestraft wird, wenn man ohne Kruzifix angetroffen wird. Ich denke eher nicht. Für das Kopftuch gibt es aber beides.

Vielleicht findest du noch irgendwas, das als Symbol eines christlichen Fundamentalismus taugt und kannst deinen Vergleich noch mal so bauen, daß er wirklich paßt. Das Problem ist nur: in unseren Gesellschaften hat die Religion diese Rolle nicht mehr. Du wirst also kaum was finden, was einerseits omnipräsent ist und gleichzeitig für eine fundamentalistische Religionsausübung steht - nicht mal etwas, das für eine moderate Auslegung steht. Die Ausnahme wäre vielleicht die Republik Athos. Da laufen sie alle gut erkennbar als Gläubige rum, aber wo sonst?

Was den Klu Klux Clan angeht, ist der eine Randerscheinung. Der orthodoxe Islam hat sich aber in der islamischen Welt durchgesetzt und ist Mainstream. Das Bedauerliche ist, daß das passiert ist, nachdem die christliche Welt ihren Fundamentalismus lange abgeschüttelt hatte. Da fragt man sich, warum man einen Weg einschlägt, der woanders verlassen wurde. Klar, weil sie es richtig finden. Das müssen wir aber nicht.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #940 am: 26. Mai 2017, 07:48:51 »
Der Vergleich war einfach Unsinn. Das Kruzifix ist kein Symbol der Clansmen und auch keins von christlichen Fundamentalisten. I
Ok. Die erste Drehung hast Du geschafft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Der Islam und...
« Antwort #941 am: 26. Mai 2017, 08:20:53 »
Du hast echt einen​ an der Waffel.

Ein Geisterfahrer?  Tausende!  :schild

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #942 am: 26. Mai 2017, 08:55:16 »
Ich habe dich immer für eine Art Sozi gehalten, aber dein letztes Posting hat dich dann doch als gewöhnlichen AfDler geoutet.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der Islam und...
« Antwort #943 am: 26. Mai 2017, 09:06:48 »
och nö, legt die plastikschippen bitte weg, alle.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Der Islam und...
« Antwort #944 am: 26. Mai 2017, 11:25:37 »
Ok. Die erste Drehung hast Du geschafft.

Die zweite Drehung soll wohl sein, daß das Kopftuch kein Symbol von Fundamentalisten oder mindestens orthodoxer Religionsauslegung ist. Das ist leider falsch. Die Drehung machst du alleine.