Autor Thema: Der Islam und...  (Gelesen 282935 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Der Islam und...
« Antwort #630 am: 27. September 2016, 16:32:50 »
Die Aussage, in beiden Büchern stünde das gleiche ist entweder strohdumm, oder kriminelle Volksverhetzung.
Oder beides.

Nur daß die Aussage niemand gemacht hat. Immer der gleiche rhetorische Trick. Eine Behauptung attackieren, die gar nicht gemacht wurde.

Noch mal zum Nachlesen:
Hell.
Der Koran gehört in dieselbe Tonne wie ,,Mein Kampf''.  Er ist nur von einem Sieger geschrieben.
Thats it.

Da steht nicht, daß darin das gleiche Stünde, sondern daß sie in die gleiche Kategorie fallen. So verstehe ich die Aussage. Aber das ist natürlich viel schwieriger zu kritisieren als die Behauptung, es stünde das gleiche drin. Weshalb du dich einfach mal darauf verlegst.
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 16:35:02 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #631 am: 27. September 2016, 16:58:07 »
So saudumm ist es nicht. "Mein Kampf" wie auch der Koran sind Anleitungen zu Erlangung und Erhalt von weltlicher Herrschaft über die Ideologie. Insofern gehören sie schon in die gleiche Tonne.
So. Du wiederholst diese Ansage jetzt in der Öffentlichkeit, und ich zeige diche wegen Volksverhetzung an.
Dann soll ein ordentliches Gericht entscheiden.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Der Islam und...
« Antwort #632 am: 27. September 2016, 17:17:00 »
So. Du wiederholst diese Ansage jetzt in der Öffentlichkeit, und ich zeige diche wegen Volksverhetzung an.
Dann soll ein ordentliches Gericht entscheiden.

Dann erzähle ich deiner Schwiegermutter, daß du nur zum Schein zum Islam konvertiert bist. Wer von uns beiden hat dann das größere Problem?

"Mein Kampf" wie auch der Koran sind Anleitungen zu Erlangung und Erhalt von weltlicher Herrschaft über die Ideologie."

Was ist daran bitte falsch? Befasse dich mal mit der Machterlangung der Saud-Familie über die arabische Halbinsel in Allianz mit den religiösen Führern. Diese Symbiose funktioniert bis heute. Deshalb setzen die da ihr vorsintflutliches islamisches Recht durch. Stützung durch die religiöse Elite im Austausch gegen Durchsetzung der Schariah. Und wenn du unwillens und unfähig, bist, das zu erkennen, dann machst du dich mit denen gemein.

Da hilft's dann auch nicht, hier um Unterschriften für jemanden zu bitten, der von diesem Regime demnächst umgebracht wird. Das ist einfach schizophren.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Der Islam und...
« Antwort #633 am: 27. September 2016, 17:36:29 »
So. Du wiederholst diese Ansage jetzt in der Öffentlichkeit, und ich zeige diche wegen Volksverhetzung an.
Dann soll ein ordentliches Gericht entscheiden.

Den kannst du auch gleich noch verklagen: "Die Sinnkrise des Islam ist hausgemacht"

"Ourghi: ... Die Hardliner befeuern vor allem eins: die kollektive Verdrängung der Tatsache, dass Muslime ein Problem mit Gewalt haben. Die islamistischen Mörder beten nicht in Kirchen, sondern in Moscheen. Sie berufen sich auf den Koran und die Tradition des Propheten, damit muss man sich doch auseinandersetzen!"

nee,  nicht der Conte. Für den sind solche Gedanken nicht erlaubt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #634 am: 27. September 2016, 20:11:31 »
Ich hatte Heute mit meinem Araber mal wieder ein Kurzgespräch. Es ging um Aleppo und wer da alles so zerbombt. Für ihn halten da Russen und USA ein Stellvertreterkrieg. Für ihn ist die IS gleich USA. Ist sehr einfach gestrickt aber naja...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Der Islam und...
« Antwort #635 am: 27. September 2016, 20:39:58 »
Ich hatte Heute mit meinem Araber mal wieder ein Kurzgespräch. Es ging um Aleppo und wer da alles so zerbombt. Für ihn halten da Russen und USA ein Stellvertreterkrieg. Für ihn ist die IS gleich USA. Ist sehr einfach gestrickt aber naja...

Ist schon interessant, daß er nicht auf die Idee kommt, daß da Türkei, Iran und Saudi-Arabien dort Stellvertreterkriege führen. Das wären ja dann Muslime und Muslime sind per se Opfer, bevorzugt des Westens.

Man kann schon froh sein, wenn er den IS nicht als zionistische Verschwörung gegen den Islam sieht. Auch die Ansicht gibt es. Der Großscheich al Tayyeb von der Azhar-Universtät in Kairo - und damit eine der höchsten Autoritäten des Islam - hat das 2014 laut faz-online behauptet: Islam? Welcher Islam?
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 20:43:15 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #636 am: 27. September 2016, 22:23:30 »
Ist schon interessant, daß er nicht auf die Idee kommt, daß da Türkei, Iran und Saudi-Arabien dort Stellvertreterkriege führen. ...
Sind die drei nicht eigentlich alle USA?

.... Das wären ja dann Muslime und Muslime sind per se Opfer, bevorzugt des Westens.....
Jetzt verallgemeinerst du aber richtig.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Der Islam und...
« Antwort #637 am: 27. September 2016, 23:09:40 »
Sind die drei nicht eigentlich alle USA?

Herr, schmeiß politische Bildung vom Himmel... (das hat doch keinen Zweck hier.)

Der Iran steht seit Jahrzehnten in offener Konfrontation zur USA und die Türkei treibt im Syrien-Konflikt ihr eigenes Spiel und ist beim Stellvertreterkrieg ein Gegner der USA.

Was kriegt ihr eigentlich überhaupt noch vom Weltgeschehen mit?

Zitat
Jetzt verallgemeinerst du aber richtig.

Durchaus nicht. Das ist dort fast schon identitätsstiftend.
« Letzte Änderung: 27. September 2016, 23:14:22 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #638 am: 27. September 2016, 23:16:27 »
Herr, schmeiß politische Bildung vom Himmel... (das hat doch keinen Zweck hier.)...
Was hat keinen Zweck hier? Diese drei Länder stehen/standen der USA nah. Und das wären die Argumente aus dem Islam Pro Lager. 

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.574
Re: Der Islam und...
« Antwort #639 am: 28. September 2016, 00:32:05 »
Was hat keinen Zweck hier? Diese drei Länder stehen/standen der USA nah. Und das wären die Argumente aus dem Islam Pro Lager.

Zum einen ist "nahe stehen" was anderes als "Sind die drei nicht eigentlich alle USA?"

Und zum anderen was das letzte Mal, daß Iran der USA "nahe stand", vor der Revolution 1979 und die Türkei macht seit geraumer Zeit ihre eigene Nahostpolitik. SA ist noch am ehesten unter US-Einfluß, aber auch nur so weit es ihnen paßt. SA macht auch in der OPEC ihr eigenes Ding, wo sie auf US-Interessen schon gar keine Rücksicht nehmen. Die USA ist da auch gar nicht Mitglied. Die Saudis verfolgen da nur ihr eigenes Interesse. Momentan hauptsächlich ein Preiskrieg gegen die US-Ölindustrie und den Iran.
« Letzte Änderung: 28. September 2016, 00:40:37 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #640 am: 28. September 2016, 01:28:27 »
So. Du wiederholst diese Ansage jetzt in der Öffentlichkeit, und ich zeige diche wegen Volksverhetzung an.
Dann soll ein ordentliches Gericht entscheiden.
warum soll es Volksverhetzung sein, wenn man ein Buch in die Tonne haut ?
Spielen wir jetzt den beleidigten Muslim, wie nach den Mohammed Karikaturen ?
Muss man sich Sorgen machen,, dass Du dich nach der nächsten Islam - Kritik
öffentlich ins Paradies befördert ?



Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #642 am: 28. September 2016, 09:15:15 »
warum soll es Volksverhetzung sein, wenn man ein Buch in die Tonne haut ?

Eure Vergleiche sind Volksverhetzung.
Und meine Liebste is Muslimin. Ich bekomme so langsam Angst in Europa. Angst vor euch.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Islam und...
« Antwort #643 am: 28. September 2016, 09:45:40 »
Und meine Liebste is Muslimin. Ich bekomme so langsam Angst in Europa. Angst vor euch.

Ich hatte schon fast Angst, es gingen Dir die Opferkulissen aus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Hameel

  • Gast
Re: Der Islam und...
« Antwort #644 am: 28. September 2016, 09:57:06 »
In Sachsen genügt es schon, Muslim zu sein, um mit Brandsätzen angegriffen zu werden. Die Hetze hat dieses Forum auch schon erreicht. In Rheinland-Pflaz können wir offenbar noch leben, aber wie lange noch?