Autor Thema: Der goldene Scheisshaufen des Tages  (Gelesen 49765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #285 am: 24. Mai 2017, 16:44:41 »
Noch ein Mist-Tag.
Lese gerade in der Tageszeitung, das für die Innenstadt in der ich wohne, Diesel-Autos verboten werden sollen.

Mit meinem damals für die Familie gekauften Opel Astra J ST CDTI und der Euronorm 4 bin ich mal so richtig am Ar…
Verkaufen lohnt nicht, bekomm ich zu wenig für um den Kredit annähernd auszugleichen, zudem bräuchte ich ja auch ein neues Auto um zu meinen Sohn zu kommen.
Egal wie es läuft, ist man eine Scheiße los, kommt die nächste. Langsam bekomm ich das Kotzen!

Gestern hat meine Ex mich erstmal drauf hingewiesen, dass wenn unser Sohn in die Kita geht, die Gebühren anteilig berechnet werden.

Wie bitte soll man sich da finanziell erholen? Ich verdiene nicht die Welt und Erhöhung gibt's auch nicht.
Komme kaum über die Runden, da bekommt man eine Schelle nach der nächsten.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2017, 16:46:33 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #286 am: 24. Mai 2017, 17:14:17 »
Das mit den Dieseln ist meines Wissens noch nicht durch.
Die "Deutsche Umwelthilfe", die die Anti-Dieselkampagne vorantreibt, wird von Toyota bezahlt, die keine Diesel mehr anbieten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #287 am: 24. Mai 2017, 17:23:46 »
Die "Deutsche Umwelthilfe", die die Anti-Dieselkampagne vorantreibt, wird von Toyota bezahlt

Woher hast Du das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #288 am: 24. Mai 2017, 17:34:59 »
Würde mich auch interessieren.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #289 am: 24. Mai 2017, 22:54:20 »
hatte mal nen ford transit eurovan. diesel .wohnmobilzulassung. 125? € jählich steuer.
dann wurden die bedingungen für womos geändert. im november rückwirkendzu mjahresanfang. 780 nachzahlen und 950 vorauszahlung im jan. - natürlich kurz nach der teuren scheidung...

schätze das war ein testlauf, was passiert, wenn sie so eine schweinerei durchziehen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #290 am: 25. Mai 2017, 09:29:44 »
Woher hast Du das?
Mainzer Allgemeine Zeitung, wenn ich mich recht entsinne.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #293 am: 25. Mai 2017, 10:16:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #294 am: 25. Mai 2017, 12:35:51 »
Auch nett!
Tja. Wenn es um sein Auto geht, lässt jeder Mann den Verstand zu Hause :P

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #295 am: 26. Mai 2017, 09:10:05 »
Tja, Fakt ist, mein Auto kann ich nicht mehr für einen akzeptablen Wert verkaufen, Kredit kaum tilgen und für einen nagelneuen Wagen mit Euro 6 ist sowieso kein Geld da. Werden nun alle Mittelstand-Familien die kein Geld für einen Euro6 Wagen haben aus Innenstädten verbannt?
Ich bin gespannt. Wenn ja, fahr ich trotzdem in die Stadt, ich wohne dort und habe einen Parkplatz. Zur Not kauf ich einfach eine blaue Euro 6 Plakette und papp die an meine Windschutzscheibe. Im Innenhof wird sicher nicht nach Autos mit Euro 4 Norm gesucht und während der Fahrt merkt es auch keiner.

Neues Auto ist keine Option, ausziehen auch nicht!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hameel

  • Gast
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #296 am: 26. Mai 2017, 09:33:48 »
Manche Politiker haben die "Option" im Sinn, ganz auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Was das in manchen Städten/Ballungsräumen für ein Käse ist, weiß ich auch. Hoffen wir das Beste ... vor der Bundestagswahl traut sich da keiner was, denke ich.
Wie's dann weiter geht, keine Ahnung.
Ggf wäre ich für einen massenhaften Ungehorsam der Dieselfahrer. Aber ich habe gut reden, meine Mühle läuft mit Gas ...

Offline Gilles1983

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #297 am: 26. Mai 2017, 10:24:20 »
Tja, Fakt ist, mein Auto kann ich nicht mehr für einen akzeptablen Wert verkaufen.

Das kann ich so bestätigen. Wenn ich mir den Überschuss an gebrauchten Diesel VW/Audis  anschaue... Die gehen z.Z. sowas von total schlecht weg.
Zum Glück habe ich weder Diesel, noch einen  Wagen der weg muss. Vom Kumpel weiß ich allerdings, wie schlecht sein Diesel A3 weg geht. Der Preis wird ganz schön gedrückt... und trotzdem will ihn keiner.

Und zum eigentlichen Thema...

Ich bin froh, dass mir das Landleben besser zusagt und Auto für mich eher Hobby ist.Hauptsächlich bewege ich mich mit dem Fahrrad oder dem Firmenwagen fort. Ich selbst besitze einen Wagen, den ich aber nur als Hobby habe. Klassiker der z.Z. restauriert wird.

Diese ganze Abgasscheisse nervt langsam. Umwelt ist sehr wichtig, so unsere Politiker. Alles Geldmacherei. Wenn es ihnen um die Umwelt geht, dann würde sie die Situation ganz anders lösen.

Wenn ich sehe wie ein deutsches Markenauto bereits nach 6 Jahren richtig krass rostet und sich eine Reparatur laut Hersteller nicht mehr lohnt wird mir schlecht.
Und wenn wir ehrlich sind, gab es in den 70ern bereits Autos, die teilweise sogar weniger Sprit gebraucht haben als die heutigen. Das was hinten aus dem Auspuff rauskam  war bei älteren Fahrzeugen teilweise sogar etwas weniger als heute.

Aber leider ist es ja so, dass man heute in der Stadt einen SUV braucht, um früh seine Brötchen vom Bäcker zu holen.

Das Einsteigen ist leichter und ja ml ehrlich, alle 3 Jahre ein neues Auto ist doch auch ganz schön. Volle Hütte, groß und schwer muss er sein. Sieht zudem in der Einfahrt auch gut aus.

Elektrofahrzeug ist aus meiner Sicht auch nicht ganz optimal.
Entsteht bei denen vielleicht mehr Schrott bei der Entsorgung?
Hatte vor zwei Wochen einen Nissan E Van zur Probe von der Firma. Geht wirklich gut, in die Stadt rein, eine kleine Runde gedreht und wieder Heim. Strecke ist ca. 45km lang. Naja, der Akku war daheim nur noch halb voll. zwei Stunden an der normalen Steckdose geladen, um 20km Reichweite rauszuholen.
Empfehlung vom Hersteller - mit Sitzheizung. Im Winter ne dicke Jacke anziehen, Sitzheizung nutzen und Raumheizung so wenig wie möglich einschalten.

So eine Probefahrt kann ich wirklich empfehlen, ist ne Erfahrung wert. Aber kaufen würde ich so ne Karre noch nicht.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #298 am: 26. Mai 2017, 11:16:29 »
Ggf wäre ich für einen massenhaften Ungehorsam der Dieselfahrer. Aber ich habe gut reden, meine Mühle läuft mit Gas ...
So wird es kommen! Ich werde auch mit einem Dieselverbot in die Innenstadt fahren, wie wohl einige auch.
Randgruppe Dieselfahrer  :schild

Elektrofahrzeug ist aus meiner Sicht auch nicht ganz optimal.
Elektroautos sind ja ganz schön und gut, jedoch nicht zu bezahlen. Selbst ein Hybrid ist finanziell nicht drin.
Erstmal kann der Staat noch so viel Geld investieren um Elektroautos zu fördern wie sie wollen, es bleibt einfach zu teuer.
Dann ist es nicht günstiger als ein Diesel, der Strom wird immer teurer und dazu kommt, dass es nicht genügend Aufladestationen gibt. Von der Reichweite brauch ich gar nicht erst anfangen.
Ergo: Absolut inakzeptabel!
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Der goldene Scheisshaufen des Tages
« Antwort #299 am: 26. Mai 2017, 11:36:34 »
http://www.taz.de/!5072778/

nebenbei: der energie- und waserverbrauch der produktion ist auch nicht mit in der bilanz.

schätze mei "neuer" 24 jahre alter golf3 mit knapp 6l /100km liegt da besser im rennen als jeder neuwagen.

https://www.zimmer-fahrradtaschen.de/urbanist-magazin/2015/06/das-konzept-der-effektiven-geschwindigkeit/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster