Autor Thema: From the News...  (Gelesen 538367 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #225 am: 08. Dezember 2010, 14:45:36 »
Wäre ich Jungmann und würde das lesen, hätte meine Paranoia gerade einen Schub bekommen.
;D

Kannst Du das bitte mal genauer erklären? ... Was hat das mit weiblicher Rosinenpickerei zu tun?
Äh ... also .... (wie sag ich' meinem Kinde).

Ach Quark - ich versuch's noch einmal mit zitieren:

Zitat
Je nach Nützlichkeit und Situation zeigen sie sich mal als die selbstbewusste moderne Frau, mal als schützenswertes, emotionales „Mäuschen“
Man beachte dieses "je nach Nützlichkeit und Situation. Also, ich zumindest habe da sofort innere Bilder dazu. (Na gut - du offenbar nicht so ...)
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:From the News...
« Antwort #226 am: 08. Dezember 2010, 15:55:29 »
Zitat
Kein Mensch ist immer konstant gleichbleibend in seiner Art.Was hat das mit weiblicher Rosinenpickerei zu tun?

kennst du ne frau, die strassenbau, kanalreinigung oder krahnführen macht oder im wald arbeitet..mit holz.
wir hattenne schornsteinfegerin. mehr als messgeräte für rauchgas hatte die nie dabei. nur mal so....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:From the News...
« Antwort #227 am: 09. Dezember 2010, 08:35:37 »
kennst du ne frau, die strassenbau, kanalreinigung oder krahnführen macht oder im wald arbeitet..mit holz.
wir hattenne schornsteinfegerin. mehr als messgeräte für rauchgas hatte die nie dabei. nur mal so....
Die Frauen sind in den verschiedensten Berufen auf dem Vormarsch.Warum sollte man nicht auch da irgendwann welche antreffen?Es geht ja nicht  darum,ob einem die Tätigkeit gefällt,sondern dass man finanziell seinen Ar... an die Wand kriegt.Wer kann sich denn seinen Job heutzutage noch aussuchen?
Schau Dich in den Berufsfachschulen doch mal um.Aus zuverlässiger Quelle kann ich Dir besätigen,dass zumindest im Metallbaubereich auch weibliche Schüler sind.
Zugegeben,ich habe da noch so meine Probleme,wenn im Krankenhaus auf der Entbindungsstation ein schnuckeliges Kerlchen mir seine Dienste bei Stillproblemen anbietet,aber vielleicht wird man sich auch noch an männliche Hebammen,Putzfrauen und Tagesmütter gewöhnen müssen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:From the News...
« Antwort #228 am: 10. Dezember 2010, 00:28:22 »
... männliche Hebammen,Putzfrauen und Tagesmütter gewöhnen müssen.
Also männliche Putzen gibt es hier auf der Ecke mehr als du gucken kannst.
Jede Putzkolonne, die was auf sich hält, hat männer unter Vertrag.
Etliche verkaufen sich auch gerne als Hausmeisterservice und tatsächlich bieten die auch echten Mehrwert gegenüber der weiblichen Raumpflegekraft. Die holen nämlich auch die Scheiße aus dem Klo, wenns mal wieder durch Damenbinden verstopft wurde.
Von Fensterreinigern will ich jetzt gar nicht reden. Ich hab noch keine beruflich involvierte Vollbusige im 4 Stock auf dem Fenstersims herumturnen sehen. Ein echter männerjob.
Wobei die Helden wirklich gut sind. Geht ratzfatz und völlig streifenfrei. Da könnte sich die eine oder andere Nur-Hausfrau mal ein Beispiel dran nehmen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:From the News...
« Antwort #229 am: 10. Dezember 2010, 08:12:28 »
Wobei die Helden wirklich gut sind. Geht ratzfatz und völlig streifenfrei. Da könnte sich die eine oder andere Nur-Hausfrau mal ein Beispiel dran nehmen.
Das stimmt.Ich bewundere die Fensterputzer auch immer,wie sie in schwindelnder Höhe ihre Arbeit verrichten.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:From the News...
« Antwort #230 am: 10. Dezember 2010, 12:25:21 »
aber vielleicht wird man sich auch noch an männliche Hebammen,Putzfrauen und Tagesmütter gewöhnen müssen.

dieser halbsatz ist sexismus pur.

 vielleicht wird man sich auch noch..gewöhnen müssen.  - kling nich so richtig begeistert

und wie wärs mit Geburtshelfer, Reinigungskraft und Tagesvater ?

ab zu gender-mainstreaming-training, aber fix..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster


Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #232 am: 10. Dezember 2010, 13:19:50 »
frau, die strassenbau, kanalreinigung oder krahnführen macht oder im wald arbeitet..mit holz.

Ich war 1981 in Sri Lanka, und da war es völlig normal, daß Frauen im Straßenbau arbeiteten.

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #233 am: 10. Dezember 2010, 13:38:17 »
dieser halbsatz ist sexismus pur.

Und läßt Schlüsse auf die Denke desjenigen zu, der ihn geäußert hat.

Manchmal schlägt das Unterbewußtsein den Lippenbekenntnissen halt ein Schnäppchen. Ein echter Freud´scher sozusagen.

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #234 am: 10. Dezember 2010, 13:45:19 »
In der Tat.  ;D

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:From the News...
« Antwort #235 am: 10. Dezember 2010, 14:02:55 »
aber vielleicht wird man sich auch noch an männliche Hebammen,Putzfrauen und Tagesmütter gewöhnen müssen.

dieser halbsatz ist sexismus pur.

 vielleicht wird man sich auch noch..gewöhnen müssen.  - kling nich so richtig begeistert

und wie wärs mit Geburtshelfer, Reinigungskraft und Tagesvater ?

ab zu gender-mainstreaming-training, aber fix..
Soll doch jeder machen was er will und was er kann.Selbst die Bezeichnungen sind mir total egal.
Mich betrifft es eh nicht mehr direkt.

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #236 am: 13. Dezember 2010, 09:51:35 »
Ganz interessant, was der Fall Assange noch so alles an Randinformationen hervorspült (Qualle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/wikileaks-assange-schweden ) :

Zitat
Im schwedischen Rechtssystem sind die Grenzen zur Verbrechensrubrizierung "Vergewaltigung" deutlich niedriger angesetzt, als in den meisten anderen EU-Staaten. Marianne Ny gilt darüber hinaus als besonders weitgehende Staatsanwältin. So hatte sie sich einst in einem Fall von Frauenmisshandlung dafür ausgesprochen, dass Männer, die von Frauen beschuldigt werden, aber nicht verurteilt sind, in jedem Fall vorsorglich eingesperrt werden müssten – um der Frau "Raum zum Nachdenken" zu verschaffen. "Erst wenn der Mann gefangen genommen ist und die Frau in aller Ruhe Zeit bekommt, mit etwas Abstand auf ihr Dasein zu blicken, bekommt sie die Chance zu entdecken, wie sie behandelt wurde", sagte sie damals.

So, so. Männer, die von Frauen beschuldigt werden aber nicht verurteilt sind, sollen trotzdem erst einmal "vorsorglich" eingesperrt werden. Weil: Erst mit eingesperrtem Mann kann Frau erkennen, wie sie behandelt wurde.

Wie kann man mit so einer Rechtsauffassung Staatsanwältin werden - und es auch bleiben?

 :kotz
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Conte Palmieri

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #237 am: 14. Dezember 2010, 09:23:48 »
AUf Staatskosten? Tatsächlich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:From the News...
« Antwort #238 am: 14. Dezember 2010, 10:12:43 »
Immerhin ist der Edeljournalist Johannes Baptist Kerner dabei, der dem Ehepaar zu Guttenberg das letzte Quentchen evtl. noch fehlender Seriösität überstäubt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:From the News...
« Antwort #239 am: 14. Dezember 2010, 14:50:00 »
Michael Moore bietet 20.000 $ Kaution für die Freilassung Assanges an:

http://www.dailykos.com/storyonly/2010/12/14/928855/-Why-Im-Posting-Bail-Money-for-Julian-Assange