Autor Thema: From the News...  (Gelesen 547916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1605 am: 22. Dezember 2017, 08:07:27 »
Mit der Anmeldung wollte sie vielleicht die Kontrolle darüber behalten, an wen die Infos rausgegeben werden. Und ist eine Information, die man aktiv anfordern muss, noch Werbung?

Es gibt eine sehr dezidierte zivilrechtliche (!) Rechtsprechung zur Internetwerbung im medizinischen Bereich, die oft nur dann zulässig ist, wenn man sich zur Erlangung derselben aktiv auf einem Internetauftritt anmeldet, Das betrifft dann weitergehende Informationen zum angepriesenen Angebot.

Mich würde deshalb der Volltext des Urteils enorm interessieren. Strafrichter bekommen öfters mal die Kurve nicht, wenn sie zivil- oder verwaltungsrechtliche Tatbestände mit einbeziehen müssen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1606 am: 22. Dezember 2017, 11:57:02 »
Die wird sie kennen, aber es war keine Werbung. Oder hat sie irgendwo geschrieben: "kommt zu mir, ich mache euch die tollste Abtreibung zum besten Preis"?
Eine eigenartige Vorstellung von Werbung. Man kann es doch klar von dem Informationsangebot abgrenzen. Ein klarer Verweis darauf, wer den medizinischen Dienst anbietet, macht ein Informationsangebot zur Werbung. Es hängt sicher nicht davon ab, ob die Attribute "toll" und "beste" vorkommen. Dann fällt fast nichts mehr unter  Werbung.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 12:01:36 von maxim »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #1607 am: 22. Dezember 2017, 17:14:23 »
wie ich das sehe:

die ärztin hat informiert, werbung für sie machen jetzt die medien. kostenlos.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1608 am: 22. Dezember 2017, 17:17:17 »
Eine eigenartige Vorstellung von Werbung. Man kann es doch klar von dem Informationsangebot abgrenzen.

Worin besteht der Untschied, sich Infos online anzufordern oder persönlich abzuholen? Warum ist ein Beratungsgespräch beim Arzt dann keine Werbung? Ganz im Gegenteil, ist der Inhalt des Gesprächs später nicht nachvollziehbar. Da kann sonstwas angepriesen worden sein. Eine Broschüre ist dagegen dingfest.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1609 am: 22. Dezember 2017, 19:42:27 »
Ohne die Urteilsgründe lesen zu können, bleibt alles Spekulation...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1610 am: 29. Dezember 2017, 18:35:39 »
Längst überfällig.
Oder macht er den Seehofer: wieder nur heiße Luft ? Wenn Söder jetzt untertaucht, kriegt er 'ne gewaltige Quittung bei den Landtagswahlen. Oder ist der Plan, dass Seehofer seinen Parteivorsitz opfert. Dann haben wir die Groko und in 2 Jahren Neuwahlen.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2017, 18:38:45 von maxim »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1611 am: 03. Januar 2018, 16:38:25 »
Die stumpfe Pracht des NetzDG

Jetzt trifft es als erste Frau von Storch und die Titanic. Man darf gespannt sein, wer als nächstes aneckt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1612 am: 03. Januar 2018, 16:52:10 »
Dazu fällt mir ein, daß Amazon heute zum ersten mal eine Buchbesprechung von mir wegen Verstoßes gegen die "Community Richtlinien" nicht veröffentlichen wollte. Der Autor und ich haben keine Ahnung, was ich "falsch" gemacht haben könnte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1613 am: 03. Januar 2018, 16:53:17 »
Man darf gespannt sein, wer als nächstes aneckt.

Hoffentlich Heiko Maas selbst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1614 am: 03. Januar 2018, 17:43:35 »
Ich sage nur: "Merry Christmas" ... sorry, meinte natürlich "Happy Holidays!"

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1615 am: 04. Januar 2018, 12:40:58 »
Hoffentlich Heiko Maas selbst.

Heiko Maas in der Bild: "Die Meinungsfreiheit ist kein Freibrief, um Straftaten zu begehen. Wer strafbare Inhalte im Netz verbreitet, muss von der Justiz konsequent zur Rechenschaft gezogen werden."

Bin ich jetzt doof oder will der uns veräppeln? Nach meinem Verständnis ist das nun eben genau kein Fall für die Justiz mehr, sondern Aufgabe der Unternehmen, wenn etwas "offensichtlich rechtswidrig" ist. Wobei diese Formulierung an sich schon eine Verarsche ist.

Man sollte sich einen Twitter-Account machen und dem Maas seine Tweets konsequent bei Twitter melden. Twitter löscht anscheinend automatisch. Soll er mal sehen, wie toll das ist, wenn er stumm gemacht wird.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: From the News...
« Antwort #1616 am: 08. Januar 2018, 15:19:08 »
Hoffentlich Heiko Maas selbst.

Schon passiert, allerdings mit einem alten Tweet: Maas-Tweet über Thilo Sarrazin gelöscht

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1617 am: 13. Januar 2018, 13:41:31 »
Längst überfällig.
Oder macht er den Seehofer: wieder nur heiße Luft ? Wenn Söder jetzt untertaucht, kriegt er 'ne gewaltige Quittung bei den Landtagswahlen. Oder ist der Plan, dass Seehofer seinen Parteivorsitz opfert. Dann haben wir die Groko und in 2 Jahren Neuwahlen.
Sie machen es tatsächlich. Wie alt die aussehen im Vergleich zu Kurz und Macron. Für die Grokoparteien wird es nun bei Wahlen bitter werden. Die müssen sich dauerhaft mit unter 20 Pro einrichten. Zwar sind die Klaus Klebers und co. jetzt glücklich und wollen Lindner fertigmachen. Nur: der passt gut zu Kurz und Macron und bereitet was größeres, langfristiges vor. Ich leg mich fest: In 4 Jahren sind die aktuellen Akteuere abgeschrieben. Es stehen Umwälzungen bevor.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1618 am: 13. Januar 2018, 14:06:11 »
Sie machen es tatsächlich.

Was hattest Du denn erwartet?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1619 am: 13. Januar 2018, 14:35:22 »
Minderheitsregierung, Neuwahlen. Überschätzt hat ich den Selbsterhaltungstrieb der CSU.