Autor Thema: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?Ist Gott Gen  (Gelesen 46814 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Ok ich weis dass sie sagen das es keinen Gott gibt. Aber sie Glauben!

Woran?

Zitat
Evolution = Hörere

Eben nicht!

Yossarian

  • Gast
wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?
« Antwort #76 am: 15. September 2014, 18:22:58 »
WoW bin verwundert wie ihr bisschen von meiner Fragestellung abgeftriffte seit.

Wenn mansich eine Woche lang nicht um seinen eigenen Thread kümmert...  :.)

Zitat
ich merke den meißten ist es egal ob Gott exiesitert! Kann ich nicht verstehen!

Mußt Du auch nicht. Atheisten missionieren nicht.

Zitat
die Athesiten glauben auch an einen Gott aber defienierne ihn nur ganz anders! Sie glauben an eine Gott es Zufalls, ein Gott der Jahrmillionen Jahren und einen Gott der Ewigen Matiere.

Das ist Blödsinn. Offensichtlich hast Du Dich nie mit Atheismus beschäftigt.

Zitat
Klar die Frage ist somit nicht an Athesiten gestellt

Du wirst damit leben müssen, hier Antworten von Atheisten und Agnostikern zu bekommen. Die Meisten hier bevorzugen es, selbst zu denken und liefern sich nicht einem Glauben aus.

Zitat
die an einen Gott glauben der ähnlichkeiten mit einem Menschen hat.

Wieso sollte ein höheres Wesen, so es eines gäbe, Ähnlichkeit mit einem Menschen haben?


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Also, ich glaube an Gott. Und des Öfteren halte ich auch sozusagen einseitige "Zwiegesprache"  mit ihm. Ich will aus ihm keine Göttin machen!! Das würde zu weit führen. Und ich gehe auch nicht in die regelmäßige Messe; außer zu manchen  Andachten aufgrund gegebenem  Anlasses.

Ich finde das Thema "daneben", auch wenn ich mich zwischendurch sarkastisch dazu geäußert habe. Man kann es auch übertreiben mit solchen Hinterfragungen!

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?
« Antwort #78 am: 15. September 2014, 19:50:00 »
Also, ich glaube an Gott.

Und warum nicht an das Spaghettimonster?

Zitat
Man kann es auch übertreiben mit solchen Hinterfragungen!

Ganz und gar nicht.

Conte Palmieri

  • Gast
Ok ich weis dass sie sagen das es keinen Gott gibt. Aber sie Glauben!
NEI-EN!

Das tun sie definitv nicht.

Yossarian

  • Gast
wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?
« Antwort #80 am: 15. September 2014, 20:22:05 »
Reg Dich doch nicht über diesen Honk auf!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Ich halte es nicht förderlich ihn einfach als Honk abzustempeln. Er kennt nun nicht den Unterschied von glauben und denken.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?
« Antwort #82 am: 15. September 2014, 23:20:33 »
Reg Dich doch nicht über diesen Honk auf!
Der Einzelhonk regt mich nicht auf. Es ist nur die Häufung, die globalen Verhonkung, die mich nervt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?
« Antwort #83 am: 15. September 2014, 23:27:42 »
Und warum nicht an das Spaghettimonster?

Genau das ist die entscheidende Frage und führt dazu, daß sich Gläubige ihren Gott selber machen, und dann machen sie sich einen, der ihnen zusagt. Die menschliche Psyche ist zu einigem fähig.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?
« Antwort #84 am: 15. September 2014, 23:31:28 »
Der Einzelhonk regt mich nicht auf. Es ist nur die Häufung, die globalen Verhonkung, die mich nervt.

Und die wird immer schlimmer. Weltweit sind Religion und Aberglauben (insofern das nicht sowieso das gleiche ist) auf dem Vormarsch. Die Vernunft ist als Konkurrenz beseite geschafft. Nur die Esoterik kann noch was dagegenhalten und ein paar Gläubige auf ihre Seite ziehen, aber das ist auch nicht viel besser. Ob die Leute nun an Gott glauben oder an Eletrosmog ist eigentlich fast egal.

Conte Palmieri

  • Gast
Das ist es, beim Teutates.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
aber auch nur fast.
Wer an Gott, Allah oder sonst wen glaubt, erhofft sich Hilfe oder Erlösung.
Wer an Elektrosmog glaubt, hat gans andere probs.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
aber auch nur fast.
Wer an Gott, Allah oder sonst wen glaubt, erhofft sich Hilfe oder Erlösung.
Wer an Elektrosmog glaubt, hat gans andere probs.

Nein, es geht in beiden Fällen darum, seine Ängste zu bündeln und ins Jenseitige zu richten und daraus einen Handlungsrahmen fürs Diesseits abzuleiten.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist, ........
« Antwort #88 am: 16. September 2014, 00:44:04 »
 :.) wird dieses Dilemma über Gott jemals eine Ende haben!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein