Autor Thema: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?Ist Gott Gen  (Gelesen 46816 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Das ist aber kein Atheismus, das ist pragmatischer Agnostizismus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostiker
Die Atheisten haben es satt, sich erklären zu lassen, was sie denken. Ich weiß, dass es keinen Gott gibt in dem gleichen Sinne, in dem ich weiß, dass die Erde keine Scheibe ist.

Conte Palmieri

  • Gast
Wer an Elektrosmog glaubt, hat gans andere probs.
Elektrosensibilität ist ein medizinisches Konzept. Womöglich ein Irrtum, aber weder Religion noch Wahnsinn.

Yossarian

  • Gast
Ich halte es nicht förderlich ihn einfach als Honk abzustempeln.

Nicht förderlich für was? Hoffst Du bei seinem kruden, orthografisch und von der Zeichensetzung her mediokren Geschwurbel ernsthaft, ihn mit Argumenten aus seiner wirren Denkschleife rausholen zu können?

Zitat
Er kennt nun nicht den Unterschied von glauben und denken.

Und scheint diesbezüglich auch sehr erkenntnisresistent zu sein.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Nicht förderlich für was? Hoffst Du bei seinem kruden, orthografisch und von der Zeichensetzung her mediokren Geschwurbel ernsthaft, ihn mit Argumenten aus seiner wirren Denkschleife rausholen zu können?

Und scheint diesbezüglich auch sehr erkenntnisresistent zu sein.

Wieso "Er"?.

Da ist weder ein Kreuz nach oben noch nach unten.....


Und ich glaube an keine Spaghettimonster. Ich knie allenfalls vor den Köchen in Rom nieder, wenn sie was Leckeres zubereiten sollten. Oder spüle anschließend.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Wieso "Er"?.

Da ist weder ein Kreuz nach oben noch nach unten.....

Auch wieder wahr.

Yossarian

  • Gast
Und ich glaube an keine Spaghettimonster.

Die sind so gut oder schlecht wie alle anderen Götter auch.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Elektrosensibilität ist ein medizinisches Konzept. Womöglich ein Irrtum, aber weder Religion noch Wahnsinn.

Elektrosensibilität ist so ähnlich wie die Wassersensibilität von Wünschelrutenlaufern.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Und ich glaube an keine Spaghettimonster. Ich knie allenfalls vor den Köchen in Rom nieder, wenn sie was Leckeres zubereiten sollten. Oder spüle anschließend.

ok, aber warum nicht? Das Spaghettimonster ist so glaubwürdig wie jeder andere Gott.

Übrigens gibt es nur EIN Spaghettimonster.

Was die Glaubensinhalte angeht, haben die aber deutlich die Nase vorn.
"Nach dem Tod stehen den Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper- und Stripperinnen-Fabrik zur Verfügung."

Yossarian

  • Gast
"Nach dem Tod stehen den Gläubigen im „Himmel“ unter anderem ein Biervulkan und eine Stripper- und Stripperinnen-Fabrik zur Verfügung."

Wo kann man sich registrieren lassen?

Conte Palmieri

  • Gast
Elektrosensibilität ist so ähnlich wie die Wassersensibilität von Wünschelrutenlaufern.
Wenn Du das sagst.
Ich denke auch nicht, dass eine Händimast Krebs auslöst, aber so lange es ungeklärt ist, wie es eigentlich zum Phänomen den Bewusstseins kommt, will ich auch nicht grundsätzlich ausschließen, dass elektromagnetische Felder es beeinflussen können. Nein, ich "glaube" da an garnichts, ich bin skeptisch in jeder Hinsicht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Wenn Du das sagst.
Ich denke auch nicht, dass eine Händimast Krebs auslöst, aber so lange es ungeklärt ist, wie es eigentlich zum Phänomen den Bewusstseins kommt, will ich auch nicht grundsätzlich ausschließen, dass elektromagnetische Felder es beeinflussen können. Nein, ich "glaube" da an garnichts, ich bin skeptisch in jeder Hinsicht.

Wäre ja einfach nachzuweisen mit einer Blindstudie. Am Ende kommt dann raus, daß das Befinden von der Erwartung abhängt. So wie gestern beim Jeans-Test in der ARD. Wenn man den Leuten eine billige Jeans zeigt und sagt, die wäre ganz teuer, finden sie alle die Qualität ganz toll und umgekehrt bei einer teuren ganz schlecht, wenn man ihne sagt, die hat 10 € gekostet. Die Erwartung hat immer noch den größten Einfluß auf das menschliche Bewußtsein.

Zur Schädlichleit von Handy-Masten oder Handy-Telefonaten gibt es bisher keine einzige Studie, die irgendwas nachweisen kann.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Du willst doch nicht behaupten, das fliegende Spaghettimonster hätte ein Glaubwürdigkeitsproblem?  ???

Keins. Es ist in jeder Hinsicht genauso glaubwürdig wie die Götter anderer Religionen. Das Spaghettimonster ist sogar so entworfen worden, daß es sich daran messen lassen kann. Darum ging's bei der Sache, etwas offensichtlich Absurdes zu erzeugen, das in seinen Prinzipien streng dem folgt, was andere vermeintlich ernsthaftere Religionen tun. Durch diese Parallelität soll im Grunde die Absurdität von Religionen gezeigt werden, und sei es dadurch, daß Regierungen begründen müssen, warum sie den Pastafarians den Status verwehren den sie anderen Religionen geben. Sie können es nämlich nicht begründen. Demzufolge wird Pastafari auch hier und da schon als Religion anerkannt.

Ramen!

Yossarian

  • Gast
Re: wenn da draußen ein Gott ist, hat er Jeans an?
« Antwort #102 am: 16. September 2014, 14:23:26 »
Wenn man den Leuten eine billige Jeans zeigt und sagt, die wäre ganz teuer, finden sie alle die Qualität ganz toll und umgekehrt bei einer teuren ganz schlecht, wenn man ihne sagt, die hat 10 € gekostet. Die Erwartung hat immer noch den größten Einfluß auf das menschliche Bewußtsein.

Ich kaufe fast nur noch die billigen Hero-Jeans, und das auch nur, wenn sie bei der Metro im Angebot sind. Das ist eine zweite Produktlinie irgendeines anderen Herstellers, Lee oder Wrangler glaube ich. Gleicher Schnitt, gleicher Stoff, halber Preis.

Yossarian

  • Gast
Demzufolge wird Pastafari auch hier und da schon als Religion anerkannt.

So wie Jedi in Australien?

Conte Palmieri

  • Gast
Zur Schädlichleit von Handy-Masten oder Handy-Telefonaten gibt es bisher keine einzige Studie, die irgendwas nachweisen kann.
Das weiß ich auch!
Wenn sich jemand schlecht fühlt, seit dem der Mast da ist kann das natürlich eine psychomatische Wirkung sein - das halte ich für möglich und auch für wahrscheinlich.
Aber wie gesagt ... keiner weiß, was das Bewusstsein eigentlich ist, und da will ich nicht behaupten, es könne nicht sein, dass dieses oder jenes darauf wirkt.
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 14:31:01 von Conte Palmieri »