Autor Thema: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?Ist Gott Gen  (Gelesen 46739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Eure doofe Dorfelf wird absteigen, ihr Ketzer !  :evil

Und wie will deine gewinnen, wenn es nur noch hagelt, du Ungläubiger?!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist, .........
« Antwort #46 am: 11. September 2014, 11:00:44 »
Und die Erde war eine Scheibe. Das waren noch Zeiten.  :evil

Those were the days my friend i thought they 'll never end...

 ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Und die Erde war eine Scheibe. Das waren noch Zeiten.  :evil

Jo, (hätten sie gewesen sein sollen).

Wenn es hoffentlich nicht abschweifend ist (sonst einfach löschen) Das sind dann eben offizielle Überlieferungen. Gans in unserer RM-Nähe gibt es z.B.  zwei Kloster (m+w), die nach Hörensagen vor Urzeiten via unterirdischen Tunnel verbunden gewesen sein sollen. Wo auch wohl annodunnemals diverse Skelette von toten Neugeborenen gefunden wurden. Hörte ich aber nur von einem lange ehemaligen Kollegen, der sich mit dem Thema beschäftigte. Ich weiß nicht, ob es Literatur darüber gibt.









"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Jo, (hätten sie gewesen sein sollen).

In Wirklichkeit war die gute, alte Zeit nie das, was sie einmal war.  :.)

Zitat
zwei Kloster (m+w), die nach Hörensagen vor Urzeiten via unterirdischen Tunnel verbunden gewesen sein sollen. Wo auch wohl annodunnemals diverse Skelette von toten Neugeborenen gefunden wurden.

Gibt es eigentlich auf der ganzen, weiten Welt *irgendein* Kloster, von dem man diese Geschichte nicht erzählt?  :evil

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist, ...........
« Antwort #49 am: 11. September 2014, 11:18:36 »
Ich weiß nicht, ob es Literatur darüber gibt.

ist auf jeden Fall ein Stoff der in jeder Krimi Sendung vorkommt/behandelt wird!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Wo auch wohl annodunnemals diverse Skelette von toten Neugeborenen gefunden wurden. Hörte ich aber nur von einem lange ehemaligen Kollegen, der sich mit dem Thema beschäftigte. Ich weiß nicht, ob es Literatur darüber gibt.
Die übliche Deutung ist die, dass diese Kinder von armen Leuten in etwas zu kalten Nächten vor's Klostertor gelegt worden wären, und die Mönche hätten sie dann einfach auf den Müll geschmissen, weil sie keinen Bock mehr darauf gehabt hätten.

Conte Palmieri

  • Gast
In Wirklichkeit war die gute, alte Zeit nie das, was sie einmal war.  :.)

Gibt es eigentlich auf der ganzen, weiten Welt *irgendein* Kloster, von dem man diese Geschichte nicht erzählt?  :evil
Die im Mittelalter real existierenden Doppelklöster waren nicht durch irgendwelche Geheimgänge verbunden, sondern durch die Kirche, die gemeinsam genutzt wurde.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816

Gibt es eigentlich auf der ganzen, weiten Welt *irgendein* Kloster, von dem man diese Geschichte nicht erzählt?  :evil

Sollte es schon noch geben. Zumindest in der "weiten Welt". Andere einschlägige Themen sind da ja inzwischen geläufiger.

Den Tunnel habe ich mal bei einem Besuch gesehen (allerdings ohne Skelette; klar)

 
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
So, ich gehe jetzt heim und suche meinen Regenschirm! Auf Euch ist auch kein Verlass mehr :-X
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,......................
« Antwort #54 am: 11. September 2014, 16:52:00 »
So, ich gehe jetzt heim und suche meinen Regenschirm! Auf Euch ist auch kein Verlass mehr :-X

Götter halt, was hast du erwartet ?!
« Letzte Änderung: 11. September 2014, 17:14:25 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
So, ich gehe jetzt heim und suche meinen Regenschirm! Auf Euch ist auch kein Verlass mehr :-X

Wir haben doch auch erst Donnerstag. Definitiv, ein gravierender Mangel an Demut. Marple hat Recht.

marple

  • Gast
Definitiv, ein gravierender Mangel an Demut. Marple hat Recht.

Allerdings. Götter lieben auch keine Kinder, die schon 700 km vorm Ziel fragen "Wann sind wir denn daha?!"

Da werden dann schonn noch mal 300 km drauf gepackt.

Also hopper, Regenschirm wird dir nichts nutzen. Nimm Schneeketten mit.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Wir haben doch auch erst Donnerstag. Definitiv, ein gravierender Mangel an Demut. Marple hat Recht.

Ich will aber heute packen und nicht morgen früh nochmal aus- und Anderes einpacken. Auf das Wetter ist doch kein Verlass mehr; verdammich!

Außerdem habe ich - glaube ich - mein Regencape vor 3 Jahren entsorgt. Ich finde den Schirm nicht, gruezzitürken. Wahrscheinlich steckt der im Schirmständer des Ladens, wo ich einkaufe. Ich hasse Regenschirme!

Ok, laufe ich eben wie ein nasser Hund rum  :.) Pffft. Und die Götter und Göttinnen können.....ach...lassen wir das :.)

 ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Und die Götter und Göttinnen können.....ach...lassen wir das :.)


Schneeketten!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist, .............
« Antwort #59 am: 11. September 2014, 23:24:51 »
laute SM Götter!  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein