Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 114371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #360 am: 15. Februar 2017, 09:34:31 »
Icke denke, wer meine Tochter vögelt, ist ein Familienmitglied und hat sich anzupassen.
Absolut richtig. "Fremdes" Haus/Familie, deren Regeln!

...aber er hat seinen Müll weg zu räumen. Es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn er sein Glas in den Geschirrspüler packt.
Stimme ich dir auch zu. Jedoch ist dies ein hin oder her. Vielleicht möchte er gar nicht unhöflich sein und irgendwelche Schränke öffnen, da gehört auch eine Spülmaschine? Müll sollte weggeräumt werden, richtig.
Bei mir war es früher jedoch meistens so, dass die Tochter sich um den "Gast" kümmert und demnach auch ggf. seinen Müll einfach mit wegräumt. Ich würde nicht auf die Idee kommen, in der Küche die ganzen Schränke zu öffnen bis man mal den Mülleimer gefunden hat.
Kommt halt drauf an wie lange/oft er schon dort zu Besuch ist.
Im Großen ud Ganzen stimme ich dir aber zu.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Hameel

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #361 am: 15. Februar 2017, 09:45:36 »
Icke denke, wer meine Tochter vögelt, ist ein Familienmitglied und hat sich anzupassen.
So weit ich die westlichen Werte verstanden habe, ist es nicht akzeptabel, für Sex eine Gegenleistung an Dritte erbringen zu müssen.

Zitat
Meine Hütte, meine Regeln.
Deine? Wie sieht das Deine Frau?  :evil :evil :evil

Zitat
Er darf sich am Kühlschrank bedienen, aber er hat seinen Müll weg zu räumen. Es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn er sein Glas in den Geschirrspüler packt.
Bin ich da falsch davor?
Unbeschadet der oben erfolgten Nachfragen: Nein.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #362 am: 15. Februar 2017, 09:47:35 »
Wenn mir was nicht passt, kriegt er einen freundlich gehaltenen Einlauf.

Richtig so.

Zitat
Das gänslein meint, ich müsse ihn höflich, wie einen Gast behandeln.

Vor allem Gäste müssen die Hausregeln respektieren. Ist ein Gast zum Familienmitglied höher eingetuft worden, dann ist es eine Aufgabe, sich an die Hausregeln zu halten.

Zitat
Icke denke, wer meine Tochter vögelt, ist ein Familienmitglied und hat sich anzupassen.
Meine Hütte, meine Regeln. Er darf sich am Kühlschrank bedienen, aber er hat seinen Müll weg zu räumen. Es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn er sein Glas in den Geschirrspüler packt.

Das Vögeln gibt keinem die Berechtigung die Hausregeln zu Missachten.

Bei mir hilft auch der ein oder andere(bis jetzt sind allerdings  keine vögelnde dabei) sogar mit Vergnügen beim Abwasch und Abtrocknen.

Zitat
Bin ich da falsch davor?

Nein.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2017, 09:52:36 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #363 am: 15. Februar 2017, 10:00:59 »
Icke denke, wer meine Tochter vögelt, ist ein Familienmitglied und hat sich anzupassen.

Kausal gesehen bekommt das aber eine leicht inzestuöse Note.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #364 am: 27. Februar 2017, 08:22:34 »
Warum soll ich denen den "Spaß" mit einer Verfügung versauen?

Im Moment bin ich gerade das Opfer so eines Spaßes, wenn auch offensichtlich unbeabsichtigt.

Meine verstorbene Sandkastenfreundin hat mich zum Nachlaßverwalter bestimmt. Gleichzeitig existiert noch ein Testament aus 1994. das sie völlig vergessen haben muß. Danach sind ihre Eltern - sprich, ihr 91jähriger, seniler, faschistischer Vater, als Vermögensverwalter ihres schwerstbehinderten Sohnes bestellt. Da der Mistkerl bereits Anstalten gemacht hat, auf den Nachlaß zuzugreifen, werden wir beide jede Menge Spaß miteinander haben...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #365 am: 27. Februar 2017, 08:47:06 »
Löscht die letzte Wille nicht automatisch die alte vom 1994?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #366 am: 27. Februar 2017, 10:02:13 »
Es gab in dem Sinn keinen aktuellen letzten Willen.

Das Testament von 1994 ist nicht widerrufen worden, und meine Anordnung als Nachlaßverwalter verändert nichts an der Erbfolge, d.h. ihr Sohn ist Alleinerbe. Ob die Einsetzung eines Nachlaßverwalters jetzt die Anordnung der Vermögensverwaltung aufhebt, muß ich jetzt prüfen. Wenn ich Pech habe, tut sie das nicht. Auf jeden Fall kommt da ein Arsch voll Arbeit auf mich zu, den mir keiner bezahlt.

Der einzige Trost ist, daß ich die alte Ratte wenigstens ziemlich quälen kann damit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #367 am: 27. Februar 2017, 13:02:17 »
Auf jeden Fall kommt da ein Arsch voll Arbeit auf mich zu, den mir keiner bezahlt.

Der einzige Trost ist, daß ich die alte Ratte wenigstens ziemlich quälen kann damit.
Wäre es nicht am besten, einfach auf Zeit zu spielen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #368 am: 27. Februar 2017, 13:28:46 »
Und wenn ich Pech habe, wird die alte Ratte 100...  :evil

Nee, nee, da besteht Handlungsbedarf. Zum Glück besteht der Nachlaß fast ausschließlich aus einem Viertel Hausgrundstück.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #369 am: 02. März 2017, 09:39:23 »
Auf jeden Fall kommt da ein Arsch voll Arbeit auf mich zu, den mir keiner bezahlt.
Echt nicht? Meine Mutter hatte meinen Patenonkel als Nachlassverwalter eingesetzt, der mir als erstes über ein Notariat eine Rechnung von über 700 Flocken schickte.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Das Leben und ich
« Antwort #370 am: 28. März 2017, 00:29:11 »
der schon beschriebene Freund des Gössels nistet sich hier richtig ein.
Am WE haben wir ihn mit durchgegrillt. Würd mich nicht stören, wenn er denn sozialverträglich wäre. Leider hat er große Ambitionen, die mit seinen Fähigkeiten nicht so gans Schritt halten. Mittelmäßiger Realschulabschluss, abgebrochene Lehre, nu hat er sich auf mehrere Ausbildungsstellen beworben und wartet auf Antwort. Geld hat er nicht, aber er ist sich zu fein, irgendwo irgendwas dazu zu verdienen. Soll er halten wie er will und wenn das Gössel das nolens volens akzeptiert (aber ich liebe ihn doch so), kann ich da auch nix bei machen.
Allerdings hatte ich heute keine Lust, ihn auch noch zu bekochen. Auf dem Weg nach Hause ging ich das Abendmahl durch: Angebratene Streifen von der Putenbrust, dann geschmorte Kräuterseitlinge mit Sahne ablöschen, die Putenbruststreifen dazu und das Ganze einreduzieren. Dazu Nudeln. So weit die Überlegung, bis mir der gierige Schwiegersohn in spe, der zu Hause rumlungert, vor das geistige Auge trat. Daraufhin verlor ich schlagartig jede Lust zu kochen. Nachvollziehbar?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #371 am: 28. März 2017, 00:52:05 »
Nachvollziehbar?

Ja, wäre mir genauso gegangen.
 
Tochter quatscht zwar noch mit einem ähnlichen Reinfall, aber die Reißleine ist gezogen.
Was die Mädels heutzutage an solchen Typen toll finden, kapiere ich nicht wirklich  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #372 am: 28. März 2017, 00:58:27 »
Ja, wäre mir genauso gegangen.
 
Tochter quatscht zwar noch mit einem ähnlichen Reinfall, aber die Reißleine ist gezogen.
Was die Mädels heutzutage an solchen Typen toll finden, kapiere ich nicht wirklich  :.)

War das nicht immer so?
Die nettesten Mädels bleiben an Typen hängen, wo man selbst nur den Kopf schütteln kann?

Manche Mädels wollen aber anscheinend "schlechte" Typen haben.
Da frage ich mich manchmal, was die Evolution sich dabei gedacht hat, aber irgendeinen Sinn wird das wohl haben.
« Letzte Änderung: 28. März 2017, 01:00:03 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Das Leben und ich
« Antwort #373 am: 28. März 2017, 01:04:56 »
mach mich nur fettich...
Warum können sich die Gössel nicht Zahnärzte suchen, die sie dann mit der Reinemakefrau betrügen und anschließend wegen des fehlenden Ehevertrages den Wert der Hälfte der Praxis rüberschieben?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #374 am: 28. März 2017, 01:30:21 »
Warum können sich die Gössel nicht Zahnärzte suchen, die sie dann mit der Reinemakefrau betrügen und anschließend wegen des fehlenden Ehevertrages den Wert der Hälfte der Praxis rüberschieben?

Ich weiss nicht ob ich diese Lebenseinstellung toll finde, für mich genauso beschissen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein