Autor Thema: Das Leben und ich  (Gelesen 114436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #345 am: 27. Dezember 2016, 18:33:00 »
Wenn ich richtig gelesen habe, Ibo, geht es zum Einen um Deinen/Euren pot. Schwiegersohn, der Halaldingsa und nichts Anderes will. Dann zum Anderen um Deine/Eure  pot. Schwiegertochter, die nett und auch "offen" für die deutsche Kultur ist.

Alles gut und richtig ;)
Unsere Älteste hat einen muslimischen Freund aus dem Libanon.
Unser Jüngster eine buddhistische Freundin aus Indonesien und die ist gerade für vier Wochen bei uns zu Besuch. Mit ihr möchten wir gern ein wenig rumfahren und ein bißchen von Deutschland zeigen. Morgen werden wir die Dechenhöhle besichtigen, dann möchte sie gern reiten, dazu besuchen wir meine Nichte und ihren Zossen, auf dem sie sich dann tummeln kann und anschließend noch ein bißchen Schwebebahn.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #346 am: 27. Dezember 2016, 19:56:14 »
Unser Jüngster eine buddhistische Freundin aus Indonesien

Das finde ich toll!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #347 am: 27. Dezember 2016, 20:30:14 »
Ja, sie ist einfach nur liebenswert. Freundlich, höflich, macht alles mit - so wie man es sich wünscht.
Ich hoffe, die beiden bleiben glücklich zusammen, kennengelernt haben sie sich in Shanghai beim Studium. Die Entfernung macht es ja nicht gerade leicht, aber bisher haben sie das auch gut in den Griff bekommen, also bin ich da ganz optimistisch.


Das einzige Manko ist für mich, dass ich irgendwann nach Bali fliegen muss, denn da soll geheiratet werden *ächz*. Ich brauch dann eine Rundumladung Tavor.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #348 am: 27. Dezember 2016, 20:37:04 »
Das einzige Manko ist für mich, dass ich irgendwann nach Bali fliegen muss, denn da soll geheiratet werden *ächz*. Ich brauch dann eine Rundumladung Tavor.

Und eine große Packung Nikotinpflaster  ;D ;D ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #349 am: 27. Dezember 2016, 20:38:23 »
Biest! Das auch noch, stimmt!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das Leben und ich
« Antwort #350 am: 28. Dezember 2016, 01:36:52 »
Biest! Das auch noch, stimmt!

Oder Du hörst mit dem Qualmen auf. Wieviel Zeit hast Du denn?    :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Das Leben und ich
« Antwort #351 am: 28. Dezember 2016, 19:59:06 »
Biest! Das auch noch, stimmt!

Wenn es soweit ist, kein Problem. Du bastelst zwei Tage und Nächte durch und holst Dir von der Apo Reisetabs.  Im Flieger hinsetzen, nicht bewegen und pennen. Nur aufpassen, dass Dein Göga Dich rechtzeitig und am richtigen Flughafen aufweckt. Und nicht selbst verpennt😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #352 am: 28. Dezember 2016, 20:24:41 »
Das einzige Manko ist für mich, dass ich irgendwann nach Bali fliegen muss, denn da soll geheiratet werden *ächz*.

Ich fahr da gerne als Vertretung für Dich hin.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #353 am: 28. Dezember 2016, 20:38:55 »
Ich fahr da gerne als Vertretung für Dich hin.  ;)

 ;D ;D
Geht doch nicht. Mein Sohn braucht einen anständigen Anwalt, um bei einem Absturz die größtmögliche Entschädigung rauszuholen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #354 am: 28. Dezember 2016, 20:52:27 »
War nett heute. Die Dechenhöhle ist immer wieder sehenswert. Das Hohenlimburger Schloß war leider geschlossen, wir sind dann auf den Hohenhof, das heutige Karl-Ernst Osthaus-Museum in Hagen ausgewichen. Dort bin ich ja aufgewachsen, das Umfeld war mein Spielplatz. Schön, das alles mal wieder zu sehen.
Anschließend haben wir den Gaul meiner Nichte besucht, der heute so renitent war, dass sich das Mädel gar nicht erst drauf getraut hat. Und ich olle Nuss konnte es natürlich nicht lassen und bin drauf, ohne Sattel und ohne Zaumzeug. Mir war es aber auch ein wenig peinlich, meine Nichte hatte den Zossen extra von der Weide geholt, geputzt und dann für nix. Na ja. Das erste Runde war nett, bei der zweiten ist sie mit mir im Galopp über Bodenstangen gesprungen. Das ging echt gut, obwohl das die alleinige Idee vom Zossen war. Bei der dritten Runde ist sie wieder schön angaloppiert, hat aber auch gleichzeitig den Kopf schön tief runter zwischen die Beine genommen und den Rücken krumm gemacht. Ich bin vielleicht gesegelt. Aber sowas von. Aua Steißbein, da werde ich ein paar Tage Spaß haben *jammer*. Gott sei Dank war es ein Sandplatz.
Danach haben wir in Wuppertal noch die Schwebebahn und Haribo mitgenommen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #355 am: 31. Januar 2017, 13:55:11 »
deine Stieftochter taucht in deiner Beiträge immer wieder positiv(aus einer väterlichen Perspektive) auf.

Eigentlich nicht; die war hier noch nicht Thema. Wenn ich mich über Stieftöchter auslasse, dann eigentlich nur über die missratene Tochter meiner Exfrau ("meine" Stieftochter), oder höchstens mal amüsiert über de spätpubertierende jüngste Tochter meiner Freundin. Wenn man die Blagen anderer Leute nicht mehr im eigenen Haushalt hat, geht man da irgendwie relaxter dran.  ;)

Die Kinder "meiner" Stieftochter waren / sind mir eigentlich relativ egal, auch jetzt, wo sie größer sind. Ich könnte nicht sagen, daß ich irgendeine Beziehung zu denen hätte.

Vielleicht liegt es daran, daß mir damals die Abnabelung von meiner Exfamilie sehr wichtig war, als die bei mir ausgezogen sind. Ich wollte da nicht wieder in den nächsten Familiensumpf hineingezogen werden. Jegliche Versuche, mich als Stief- oder wasauchimmer-Großvater zu vereinnahmen, habe ich von Anfang an entschieden zurückgewiesen.

Die "Kinder" meiner Freundin sind im Großen und ganzen erwachsen; die beiden ältesten Töchter waren schon aus dem Haus, als wir uns kennengelernt haben. Da ist das Verhältnis schon gleich ein ganz andres. Die beiden jüngsten "Kinder" sind jetzt auch schon volljährig; das schon waren Teenager, als ich sie kennengelernt habe. Ich hatte nie das Bedürfnis, da irgendwie in die Erziehung eingreifen zu wollen bzw. das Gefühl, das tun zu müssen. Meine Freundin meinte genausowenig, mich da involvieren zu müssen. Vielleicht wäre das etwas anders gewesen, wenn wir zusammengewohnt hätten. Aber ich fand das so immer sehr entspannt, zumal alle ihre Kinder ein sehr freundliches Wesen haben, was man von "meinen" Stiefkindern nicht unbedingt sagen kann.

Trotzdem akzeptiere ich den "Stiefgroßvater" jetzt eher als bei "meiner" Stieftochter.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Das Leben und ich
« Antwort #356 am: 31. Januar 2017, 16:23:29 »
Im Flieger hinsetzen, nicht bewegen und pennen.
Geht nicht. Alle naselang kommt die Saftschubse und nervt. Micht haben sie gestern morgens um 4:00 zum Frühstück geweckt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Das Leben und ich
« Antwort #357 am: 15. Februar 2017, 00:55:18 »
seit einiger Zet läuft hier ein Freund meines Gössels auf und ab.
Wenn mir was nicht passt, kriegt er einen freundlich gehaltenen Einlauf.
Das gänslein meint, ich müsse ihn höflich, wie einen Gast behandeln.
Icke denke, wer meine Tochter vögelt, ist ein Familienmitglied und hat sich anzupassen.
Meine Hütte, meine Regeln. Er darf sich am Kühlschrank bedienen, aber er hat seinen Müll weg zu räumen. Es ist auch nicht zu viel verlangt, wenn er sein Glas in den Geschirrspüler packt.
Bin ich da falsch davor?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Das Leben und ich
« Antwort #358 am: 15. Februar 2017, 06:39:09 »
Icke denke, wer meine Tochter vögelt, ist ein Familienmitglied und hat sich anzupassen.

Klingt vernünftig.

Zitat
Bin ich da falsch davor?

Meiner Meinung nach nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Das Leben und ich
« Antwort #359 am: 15. Februar 2017, 08:38:16 »
Bin ich da falsch davor?

Definitiv nicht. Selbst die nicht vögelnden Freunde bekamen hier sofort erklärt, wo Gläser und Getränke stehen und wie alles wegzuräumen ist.
Ich bin kein Personal.
Tiere sind die besseren Menschen.