Autor Thema: Eifersucht!  (Gelesen 11752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 12Monkeys

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Eifersucht!
« Antwort #30 am: 15. Juni 2014, 23:23:14 »
Ü30 sollte keine Beleidigung sein, ich bin es ja selbst ;)

Vernünftig denken kann ich, allerdings gibt es doch ein oder zwei Dinge die mich etwas unruhig werden lassen und die möchte ich natürlich vernünftig abklären. Aber das meine Eifersucht zu heftig ist, merke ich selber und dafür muss es einen Grund geben

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eifersucht!
« Antwort #31 am: 15. Juni 2014, 23:56:44 »
ich persönlich habe mich mit diesem Thema nie beschäftigen müssen, kann auch die Eifersuchende in ihrem Verhalten nicht verstehen

so wie du deine Freundin beschreibst, ist sie nicht der Grund dafür !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline 12Monkeys

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Eifersucht!
« Antwort #32 am: 16. Juni 2014, 00:06:40 »
Sei froh!
Nein nicht unbedingt, aber letzten Endes kann man jedem nur vor den Kopf gucken und nicht in den Kopf! Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eifersucht!
« Antwort #33 am: 16. Juni 2014, 00:12:20 »
Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...

das ist schon schlimm  :(

Ach in dem Kopf sollte auch keine gucken / gucken brauchen (das ist ähnlich wie in das Handy gucken!).... wichtig ist ihr Verhalten dir gegen über und was sie sagt !
« Letzte Änderung: 16. Juni 2014, 00:15:46 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eifersucht!
« Antwort #34 am: 16. Juni 2014, 00:16:09 »
Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...

Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.
Jetzt liebt sie dich.

Offline 12Monkeys

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Eifersucht!
« Antwort #35 am: 16. Juni 2014, 00:32:46 »
Zitat
das ist schon schlimm  :(
Zitat

Auf jeden Fall! Sie meinte mal zu mir, das sie schon nach einem Jahr wusste das es nichts für immer ist, da frag ich mich warum man sich selbst und allen anderen noch gute 3 Jahre etwas vor macht....

Zitat
Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.

Das sollte ich nicht....aber es ist schon fast wieder 1 Uhr morgens und ich hab wieder dieses miese Gefühl im Bauch...

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eifersucht!
« Antwort #36 am: 16. Juni 2014, 01:12:12 »
Das sollte ich nicht....aber es ist schon fast wieder 1 Uhr morgens und ich hab wieder dieses miese Gefühl im Bauch...

probier mal so, lass bewusst das komische "Gefühl im Bau" bisserl spielen, so für 5 Min und sag ihm: tja, jetzt hast du deine 5 min und jetzt bin ich dran!.... bei mir funktioniert es manchmal mit dieser "Austrickserei" dann schaffst du dir ein bisschen Ruhe oder auch Schlaf  ;) es ist unglaublich was man mit der Gedanken alles so anstellen kann !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eifersucht!
« Antwort #37 am: 16. Juni 2014, 10:24:28 »
Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.
Jetzt liebt sie dich.

Genau das ist ja die zu klärende Frage, tut sie das wirklich? Darum geht doch die ganze Thematik.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eifersucht!
« Antwort #38 am: 16. Juni 2014, 20:22:31 »
Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.
Jetzt liebt sie dich.

Das erscheint mir ehrlich gesagt etwas naiv. Nur weil der Ex nach 4 Jahren rausgeworfen wurde, hat der schnell gefundene Nachfolger noch lange keine "Liebesgarantie". Die hier schon  deshalb nicht, weil die beiden sich zwar offenbar schon seit 6 Jahren -also ewig- kennen, aber  trotzdem erst seit 3 Monaten als Paar zusammen sind, was, um ganz ehrlich zu sein, nicht für einen großen Gefühlsknaller spricht. Dann das: 

Also erst mal zu Ihrem Ex:
Der Typ ist das absolute Gegenteil von mir. Er ist über 30 und hat kaum was in seinem Leben auf die Reihe bekommen. Studium abgebrochen, keinen Führerschein, Drogen- und Alkoholprobleme, Schulden, kein Geld in der Tasche und die letzte Ausbildung die er begonnen hat, hat er vorzeitig beenden müssen weil er da geflogen ist! Er hat Ihr Jahre lang auf der Tasche gelegen. Also ein richtiger Windhund...Das was er kann ist labern!

Zu Mir:
Vernünftiger Schulabschluss, vernünftiger Beruf, keine Schulden, keine Kinder, sportlich, kaum Alkohol und von Drogen habe ich noch nicht etwas gehalten

Dazu kommt demnach der 100%-ige Wechsel des Beuteschemas vom "Idiotenmacker" zu "Mr. Vernunft", der noch dazu seit Jahren bekannt ist. Frauen, die auf den "Idiotenmacker" stehen, brauchen aber immer das große Gefühlsgalopp, welches dieser ihnen vermittelt (z. B.: Streit-Versöhnungssex-Zigarrette danach). Der "Vernünftige" ist dieser Art von Frau ein totaler Langweiler, der eigentlich kaum als Sexualpartner in Betracht kommt, wenn nicht gerade ein Kind unterwegs ist und Versorgerqualitäten gebraucht werden.

Im Ergebnis also sehr gute Gründe, wachsam zu bleiben.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eifersucht!
« Antwort #39 am: 17. Juni 2014, 09:28:59 »
Das erscheint mir ehrlich gesagt etwas naiv. Nur weil der Ex nach 4 Jahren rausgeworfen wurde, hat der schnell gefundene Nachfolger noch lange keine "Liebesgarantie". Die hier schon  deshalb nicht, weil die beiden sich zwar offenbar schon seit 6 Jahren -also ewig- kennen, aber  trotzdem erst seit 3 Monaten als Paar zusammen sind, was, um ganz ehrlich zu sein, nicht für einen großen Gefühlsknaller spricht. Dann das: 

Dazu kommt demnach der 100%-ige Wechsel des Beuteschemas vom "Idiotenmacker" zu "Mr. Vernunft", der noch dazu seit Jahren bekannt ist. Frauen, die auf den "Idiotenmacker" stehen, brauchen aber immer das große Gefühlsgalopp, welches dieser ihnen vermittelt (z. B.: Streit-Versöhnungssex-Zigarrette danach). Der "Vernünftige" ist dieser Art von Frau ein totaler Langweiler, der eigentlich kaum als Sexualpartner in Betracht kommt, wenn nicht gerade ein Kind unterwegs ist und Versorgerqualitäten gebraucht werden.

Im Ergebnis also sehr gute Gründe, wachsam zu bleiben.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Lange gelernte (Lebens-)Muster und Vorlieben, die wir seit Jahren in uns haben, geben wir Menschen - also beide Geschlechter - nicht so einfach auf. Von daher finde ich es ebenfalls mehr als naiv jetzt die Augen zu verschließen. Damit will ich nicht sagen, dass Menschen sich nicht ändern können, doch fällt es den meisten eben sehr schwer.

Yossarian

  • Gast
Re: Eifersucht!
« Antwort #40 am: 17. Juni 2014, 09:35:11 »
Wenn ich aber mehr und mehr über mich nachdenke, dann muss ich wohl auch zugeben, das ich kein besonders großer Menschenfreund bin und das ich mit meinem Leben im Moment mehr als unzufrieden bin.

Der erste Punkt ist okay, beim zweiten Punkt würde ich mal ansetzen. Warum ist Du unzufrieden mit Deinem Leben?

Zitat
Vor kurzem habe ich noch etwas über Eifersucht gelesen und diese entsteht meistens schon im Kindesalter und ich glaube das bei mir genau da auch der Grund zu suchen ist.

Naja, die Kindheit ist halt so bequem weit weg. Eifersüchtig bist Du doch erst jetzt, oder?


Yossarian

  • Gast
Re: Eifersucht!
« Antwort #41 am: 17. Juni 2014, 09:36:31 »
Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...

Dazu gehört auch immer jemand, der sich um den Finger wickeln *läßt*.

Yossarian

  • Gast
Re: Eifersucht!
« Antwort #42 am: 17. Juni 2014, 09:41:10 »
Nur weil der Ex nach 4 Jahren rausgeworfen wurde, hat der schnell gefundene Nachfolger noch lange keine "Liebesgarantie".

Die gibt es nie. Damit muß man leben.

Zitat
weil die beiden sich zwar offenbar schon seit 6 Jahren -also ewig- kennen, aber  trotzdem erst seit 3 Monaten als Paar zusammen sind, was, um ganz ehrlich zu sein, nicht für einen großen Gefühlsknaller spricht.

Aus Dir spricht mal wieder die konzentrierte Lebenserfahrung, was?  8)  :.)

Zitat
Frauen, die auf den "Idiotenmacker" stehen, brauchen aber immer das große Gefühlsgalopp, welches dieser ihnen vermittelt (z. B.: Streit-Versöhnungssex-Zigarrette danach). Der "Vernünftige" ist dieser Art von Frau ein totaler Langweiler, der eigentlich kaum als Sexualpartner in Betracht kommt

Das kann ich ausnahmsweise unterschreiben.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eifersucht!
« Antwort #43 am: 17. Juni 2014, 09:55:30 »
Die gibt es nie. Damit muß man leben.

Liebe ist kein Gegenstand der auf seine Funktion und Leistung reduziert wird, deshalb darf man keine Garantie für die Liebe verlangen!

Liebe ist die Garantie selbst

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Eifersucht!
« Antwort #44 am: 17. Juni 2014, 10:06:13 »
Liebe ist die Garantie selbst

Genau. Ich *mache* keine Geschenke, ich *bin* das Geschenk.  8)