Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Krisen-Trennung-Scheidung => Thema gestartet von: 12Monkeys am 12. Juni 2014, 18:52:18

Titel: Eifersucht!
Beitrag von: 12Monkeys am 12. Juni 2014, 18:52:18
Hallo

Ich glaube ich habe ein ernsthaftes Problem mit der Eifersucht. Ich bin jetzt fast 3 Monate mit meiner neuen Freundin zusammen und habe mehr und mehr das Verlangen sie zu kontrollieren. Ich zweifle an fast allem was sie sagt, ich suche permanent nach Dingen die einfach nicht zusammen passen und Streit hat es deswegen auch schon gegeben. Angefangen hat das als ihr Ex-Freund wieder Single war. Wenn sie nicht in meiner Nähe ist habe ich ein merkwürdiges Gefühl im Bauch und bin mir fast immer sicher das Sie mich betrügt. Jedes mal läuft dann ein Film in meinem Kopf ab, der sich nicht stoppen lässt und mich keinen Schlaf finden lässt.

Das schlimmste daran ist, das ich meine Freundin schon über 6 Jahre kenne und ich weiß eigentlich wie sie Beziehungstechnisch drauf ist, aber das beruhigt mich einfach nicht....

Hat Jemand einen Rat für mich, wie ich am Besten damit umgeht? Kennt einer diese Situation?  :-\
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 12. Juni 2014, 20:24:43
Da hilft nur ein Profi, will sagen Therapeut.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: simplemachine am 12. Juni 2014, 20:37:05
Besteht nicht vllt. die Möglichkeit, ihr Handy/Smartphone zu filzen? Das könnte Gewissheit bringen.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 12. Juni 2014, 20:55:32
Besteht nicht vllt. die Möglichkeit, ihr Handy/Smartphone zu filzen? Das könnte Gewissheit bringen.

Bitte was???

Hast Du Scheiße im Hirn?

Wolltest Du haben, daß Deine Partnerin das bei Dir macht?

Hast Du schon mal was von Privatsphäre gehört?

Du gibst ja schon die ganze Zeit einen ziemlichen Müll von Dir, aber damit schießt Du den Vogel ab.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 12. Juni 2014, 20:56:56
Ich wollte dem simpe schon das  :iro - Schild hinterhertragen....

Du meinst das doch nicht ernst oder simpe?
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 12. Juni 2014, 21:00:57
Vor allem weswegen sollte 12Monkeys sich Gewissheit verschaffen?...er hat ein Problem nicht seine Freundin.

Den Film 12Monkeys sollte man  nur in größeren Abständen ansehen   ;)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Druide am 12. Juni 2014, 21:11:24
Servus und willkommen hier im Forum !

...interessanter "nick-name" - den Film habe ich mir ca. 6-7x reingezogen - und, ganz
kapiert habe ich ihn (noch immer) nicht  :evil /  :musik

...Spaß beiseite,... - nimm' evtl. professionelle Hilfe/Unterstützung in Anspruch, ... klin.
Psycholg., Psychother., ... od. dergleichen,...

...just my 0,02 Cents,...

LG v. Druiden
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: TurboC am 13. Juni 2014, 14:37:42
Bist du mit dir selbst vielleicht unzufrieden, dass du denkst, du könntest ihr nicht reichen? Dann hilfts an solchen Dingen zu arbeiten. Du musst mit dir ins Reine kommen.
Wenn das nicht der Grund ist, dann geh zum T.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: marple am 13. Juni 2014, 14:48:57
Eifersucht in pathologischer Form ist, wie der Name schon sagt, eine Suchterkrankung. Wenn du sie als genau das erkennst, kannst du eventuell besser an einer Heilung arbeiten.

Die Dinge, von denen du abhängig bist, werden von dir selbst produziert: Adrenalinstöße, Wutanfälle, leidenschaftliche Stimmungen, Selbstmitleid, Kontrolle, Hinterherschnüffeln, Kopfkino…Das alles gibt dir etwas, was du momentan zu brauchen glaubst - die Illusion WAHRE Gefühle zu haben, leidenschaftlich zu sein, WIRKLICH zu lieben, weiss der Geier, was noch.

Das alles hat mit einem (gefühlten?) Defizit auf deiner Seite zu tun. Nichts mit deiner Freundin.

Schau, was dir sonst noch starke, befriedigende Gefühle verursachen kann und versuche, langsam die "Droge" zu wechseln.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: simplemachine am 14. Juni 2014, 14:17:44
Seltsam, dass alle ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass der Fragesteller ein emotionales Problem hat und die Freundin keinesfalls fremdgeht. Dabei ist die Beziehung noch relativ neu und es hat beim Fragesteller erst angefangen, als der Ex wieder vakant war. Vielleicht nimmt er intuitiv ja seitdem an ihr Veränderungen war, was eher unbewusst geschieht (z. B. befriedigter wirkender, entspannterer Gang, ausgeglichenere Stimmung etc.). Sex mit dem Ex ist ja nun nichts, was ganz außerhalb der allgemeinen Lebenserfahrung liegt. Darum nach Möglichkeit, wie schon empfohlen, erst die Tatsachenlage zweifelsfrei klären. Wenn an dem Verdacht was dran ist, brauchts keinen Therapeuten, dann wars nur zutreffende männliche Intuition.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: nigel48 am 14. Juni 2014, 14:43:11
eifersucht ist irreal, reines kopfkino.

seine birne hat mit ihrem verhalten gar nichts zu tun. wärs nicht der ex, würde er einen anderen grund finden.

wg eiferSUCHT :  http://www.emotionsanonymous.org/
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: grashopper am 14. Juni 2014, 15:01:11
Also, wenn der Ex der Freundin des TE wieder frei ist und derzeit auf seine Ex linzte, sie das dann auch wieder mitmachen wollen würde, hätte sie dies dem TE wahrscheinlich schon längst eröffnet und ihn wohl auch verlassen. Auch andersrum, wenn sie sich Hoffnung machen würde, den Ex wiederzukriegen.

Eine Garantie hat niemand in einer Beziehung.

Insofern hat Marple ja schon das Problem des TE beschrieben. Und er selbst ja sogar auch schon. Er geht von Situationen aus, die in seinem Hirn rumspielen und wahrscheinlich garnichts mit der Realität zu tun haben.






Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2014, 15:03:23
Seltsam, dass alle ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass der Fragesteller ein emotionales Problem hat und die Freundin keinesfalls fremdgeht.

Der Threaderöffner geht selbst davon aus, daß sie nicht fremdgeht, und ich werde ihn mit Sicherheit nicht auf die durch nichts begründete Idee bringen, daß es für seine Eifersucht einen Anlaß geben könnte.

Zitat
Darum nach Möglichkeit, wie schon empfohlen, erst die Tatsachenlage zweifelsfrei klären.

Indem er ihr Handy filzt, möglichst noch ihren Mailaccount oder überhaupt ihren PC?

Mal unabhängig von der möglichen strafrechtlichen Relevanz Deines Vorschlages, halte ich es für eine Sauerei, so die Privatsphäre einer Partnerin zu verletzen.

Zitat
Wenn an dem Verdacht was dran ist, brauchts keinen Therapeuten, dann wars nur zutreffende männliche Intuition.

Klar, und wer nichts zu verbergen hat, dem macht das auch nichts aus, wenn die NSA und der Verfassungsschutz seine Mails mitliest.

Junge, Du hast einen echten Knall.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2014, 15:26:32
Ich bin der Letzte, der jedes Verhalten pathologisiert. Aber gegen manche Sachen wir z.B. eine krankhafte Eifersucht hilft kein freundschaftlicher Rat mehr, da muß ein Profi ran.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 14. Juni 2014, 16:01:32
wusstest du, dass Datenschutz und dieses Misstrauen gegenüber Obrigkeiten etwas typisch deutsches ist?

Da bezweifle ich. Aber unabhängig davon ist es mir egal. Meine Privatsphäre gehört mir.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: ganter am 14. Juni 2014, 23:49:36
Hehe, ich möchte simples Vorschlag nicht gutheißen, aber wusstest du, dass Datenschutz und dieses Misstrauen gegenüber Obrigkeiten etwas typisch deutsches ist?

...
aus gutem Grund. Wir haben unsere Diktaturen hinter uns und wollen so was nicht noch mal.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: ganter am 15. Juni 2014, 00:06:18
genau! Guck den Oberen auf die Finger. Und dazu gehört nicht blindes Vertrauen, sondern Misstrauen und eine freie Presse.
Von der totalen Sammelwut ist der Weg nicht weit zu schwarzen Listen jedweder Art.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: ganter am 15. Juni 2014, 00:35:33
ist hier auf dem Dorf auch anders als in der Großstadt. Hier wird schon mal die Terassentür aufgelassen, während mann Brötchen kaufen geht. Ist halt so: keine negativen Erfahrungen, schon wird mann leichtsinnig.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: ganter am 15. Juni 2014, 00:42:00
schöne Utopie
Wenn einer mit deinem laptop durchs Badezimmerfenster verschwindet, wirst du nicht hinterherwinken.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 15. Juni 2014, 01:04:41
Simple  :.)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: ganter am 15. Juni 2014, 01:41:47
ah, ein echter Sozialist.  ;D
Ich teile alles, was ich habe (weil ich hab nix)
Nach deinem Umzug in die neue Wohnung, die du mit Stilmöbeln einrichten wirst, startest du bei deiner Firma richtig durch, verdienst richtig Kohle und gönnst dir ne Stereo-Anlage von Bang & Olufsen für 15 k, nen schlepptopp für 1k, nen grimaldi für 3 k und schon sieht die Lage bezüglich durchreisender Diebe gans anders aus. Vom Tafelsilber deiner Großeltern mal gans zu schweigen.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 15. Juni 2014, 09:42:57
Der Threaderöffner hat sich jedenfalls nicht mehr geäußert und sein drei Tagen nicht mehr reingeschaut.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 15. Juni 2014, 11:34:59
wer weiss! vielleicht liest er die Kommentare heimlich ohne sich anzumelden  8)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Maro am 15. Juni 2014, 20:18:31
Der Threaderöffner hat sich jedenfalls nicht mehr geäußert und sein drei Tagen nicht mehr reingeschaut.

Der ist noch mit dem potentielle-Lover-Screening auf dem Smartfone beschäftigt.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 15. Juni 2014, 21:27:17
Der ist noch mit dem potentielle-Lover-Screening auf dem Smartfone beschäftigt.

 ;D! Good Point! ..
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 15. Juni 2014, 21:43:03
Seltsam, dass alle ganz selbstverständlich davon ausgehen, dass der Fragesteller ein emotionales Problem hat und die Freundin keinesfalls fremdgeht.

Und selbst wenn sie es tut! (dass hat hier auch jeder offen lassen!) ... kein Mensch hat das  Recht derart in die Privatsphäre anderer einzutauchen!...aber das Problem endet ja eh automatisch! ..auch sie wird irgendwann  40+  :.) .. Vollpfosten! .. ups hab ich das jetzt laut gesagt?  :.)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 15. Juni 2014, 22:11:06
...aber das Problem endet ja eh automatisch! ..auch sie wird irgendwann  40+  :.) .. Vollpfosten! .. ups hab ich das jetzt laut gesagt?  :.)

  ;D good Point !
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: 12Monkeys am 15. Juni 2014, 22:35:44
Nein, ich lese nicht heimlich mit ;) Sie war das Wochenende über bei mir und deswegen konnte ich hier nicht antworten.

Also erst mal zu Ihrem Ex:
Der Typ ist das absolute Gegenteil von mir. Er ist über 30 und hat kaum was in seinem Leben auf die Reihe bekommen. Studium abgebrochen, keinen Führerschein, Drogen- und Alkoholprobleme, Schulden, kein Geld in der Tasche und die letzte Ausbildung die er begonnen hat, hat er vorzeitig beenden müssen weil er da geflogen ist! Er hat Ihr Jahre lang auf der Tasche gelegen. Also ein richtiger Windhund...Das was er kann ist labern!
Sie hat Ihn rausgeworfen, weil bei Ihm einfach nichts rum kam und das nach 4 Jahren!

Zu Mir:
Vernünftiger Schulabschluss, vernünftiger Beruf, keine Schulden, keine Kinder, sportlich, kaum Alkohol und von Drogen habe ich noch nicht etwas gehalten

Eigentlich sollte ich ein gesundes Selbstvertrauen haben. Wenn ich aber mehr und mehr über mich nachdenke, dann muss ich wohl auch zugeben, das ich kein besonders großer Menschenfreund bin und das ich mit meinem Leben im Moment mehr als unzufrieden bin. Vor kurzem habe ich noch etwas über Eifersucht gelesen und diese entsteht meistens schon im Kindesalter und ich glaube das bei mir genau da auch der Grund zu suchen ist. Allerdings ist es schwer da einen Anfang zu finden
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: 12Monkeys am 15. Juni 2014, 22:37:38
Bevor ich es vergesse: Ich möchte auch nicht kontrolliert werden und wenn man erst einmal ein Passwort geknackt hat, dann schaut man auch immer wieder nach. Es bliebe ja nicht nur bei einem mal. Was für eine Basis wäre das, wenn man seinen Partner 24h am Tag auf schritt und Tritt verfolgen und kontrollieren könnte?...
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 15. Juni 2014, 22:56:01
genauso ist es! du hast anscheinend eine Basis für's gesundes Denken, so wie du es erzählst, hast du viele + Punkte gegen über ihren Ex also wenn sie doch zu ihm zurück, dann läuft bei ihr was schief wenn er so wie du beschreibst( Ü30 ist ein bisschen diskriminierend finde ich!) oder sie liebt ihn noch-auch möglich! in dem Fall passt es eh nicht oder?!

wichtig ist dass du dich mit was anderes beschäftigst als mit diesen Gedanken, du hast es erkannt und das ein wichtiger Schritt! du kannst vielleicht mit ihr drüber reden (also kein Verdacht verkunden oder ähnliches sondern das es dir nicht gut geht und um ihre Hilfe bitten, damit du dein Kopfkino in den Griff bekommen kannst. 
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: 12Monkeys am 15. Juni 2014, 23:23:14
Ü30 sollte keine Beleidigung sein, ich bin es ja selbst ;)

Vernünftig denken kann ich, allerdings gibt es doch ein oder zwei Dinge die mich etwas unruhig werden lassen und die möchte ich natürlich vernünftig abklären. Aber das meine Eifersucht zu heftig ist, merke ich selber und dafür muss es einen Grund geben
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 15. Juni 2014, 23:56:44
ich persönlich habe mich mit diesem Thema nie beschäftigen müssen, kann auch die Eifersuchende in ihrem Verhalten nicht verstehen

so wie du deine Freundin beschreibst, ist sie nicht der Grund dafür !
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: 12Monkeys am 16. Juni 2014, 00:06:40
Sei froh!
Nein nicht unbedingt, aber letzten Endes kann man jedem nur vor den Kopf gucken und nicht in den Kopf! Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 16. Juni 2014, 00:12:20
Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...

das ist schon schlimm  :(

Ach in dem Kopf sollte auch keine gucken / gucken brauchen (das ist ähnlich wie in das Handy gucken!).... wichtig ist ihr Verhalten dir gegen über und was sie sagt !
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Iphigenie am 16. Juni 2014, 00:16:09
Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...

Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.
Jetzt liebt sie dich.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: 12Monkeys am 16. Juni 2014, 00:32:46
Zitat
das ist schon schlimm  :(
Zitat

Auf jeden Fall! Sie meinte mal zu mir, das sie schon nach einem Jahr wusste das es nichts für immer ist, da frag ich mich warum man sich selbst und allen anderen noch gute 3 Jahre etwas vor macht....

Zitat
Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.

Das sollte ich nicht....aber es ist schon fast wieder 1 Uhr morgens und ich hab wieder dieses miese Gefühl im Bauch...
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 16. Juni 2014, 01:12:12
Das sollte ich nicht....aber es ist schon fast wieder 1 Uhr morgens und ich hab wieder dieses miese Gefühl im Bauch...

probier mal so, lass bewusst das komische "Gefühl im Bau" bisserl spielen, so für 5 Min und sag ihm: tja, jetzt hast du deine 5 min und jetzt bin ich dran!.... bei mir funktioniert es manchmal mit dieser "Austrickserei" dann schaffst du dir ein bisschen Ruhe oder auch Schlaf  ;) es ist unglaublich was man mit der Gedanken alles so anstellen kann !
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schoel am 16. Juni 2014, 10:24:28
Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.
Jetzt liebt sie dich.

Genau das ist ja die zu klärende Frage, tut sie das wirklich? Darum geht doch die ganze Thematik.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: simplemachine am 16. Juni 2014, 20:22:31
Aber sie hat ihn verlassen. Also brauchst du an den Ex keinen Gedanken verschwenden.
Jetzt liebt sie dich.

Das erscheint mir ehrlich gesagt etwas naiv. Nur weil der Ex nach 4 Jahren rausgeworfen wurde, hat der schnell gefundene Nachfolger noch lange keine "Liebesgarantie". Die hier schon  deshalb nicht, weil die beiden sich zwar offenbar schon seit 6 Jahren -also ewig- kennen, aber  trotzdem erst seit 3 Monaten als Paar zusammen sind, was, um ganz ehrlich zu sein, nicht für einen großen Gefühlsknaller spricht. Dann das: 

Also erst mal zu Ihrem Ex:
Der Typ ist das absolute Gegenteil von mir. Er ist über 30 und hat kaum was in seinem Leben auf die Reihe bekommen. Studium abgebrochen, keinen Führerschein, Drogen- und Alkoholprobleme, Schulden, kein Geld in der Tasche und die letzte Ausbildung die er begonnen hat, hat er vorzeitig beenden müssen weil er da geflogen ist! Er hat Ihr Jahre lang auf der Tasche gelegen. Also ein richtiger Windhund...Das was er kann ist labern!

Zu Mir:
Vernünftiger Schulabschluss, vernünftiger Beruf, keine Schulden, keine Kinder, sportlich, kaum Alkohol und von Drogen habe ich noch nicht etwas gehalten

Dazu kommt demnach der 100%-ige Wechsel des Beuteschemas vom "Idiotenmacker" zu "Mr. Vernunft", der noch dazu seit Jahren bekannt ist. Frauen, die auf den "Idiotenmacker" stehen, brauchen aber immer das große Gefühlsgalopp, welches dieser ihnen vermittelt (z. B.: Streit-Versöhnungssex-Zigarrette danach). Der "Vernünftige" ist dieser Art von Frau ein totaler Langweiler, der eigentlich kaum als Sexualpartner in Betracht kommt, wenn nicht gerade ein Kind unterwegs ist und Versorgerqualitäten gebraucht werden.

Im Ergebnis also sehr gute Gründe, wachsam zu bleiben.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schoel am 17. Juni 2014, 09:28:59
Das erscheint mir ehrlich gesagt etwas naiv. Nur weil der Ex nach 4 Jahren rausgeworfen wurde, hat der schnell gefundene Nachfolger noch lange keine "Liebesgarantie". Die hier schon  deshalb nicht, weil die beiden sich zwar offenbar schon seit 6 Jahren -also ewig- kennen, aber  trotzdem erst seit 3 Monaten als Paar zusammen sind, was, um ganz ehrlich zu sein, nicht für einen großen Gefühlsknaller spricht. Dann das: 

Dazu kommt demnach der 100%-ige Wechsel des Beuteschemas vom "Idiotenmacker" zu "Mr. Vernunft", der noch dazu seit Jahren bekannt ist. Frauen, die auf den "Idiotenmacker" stehen, brauchen aber immer das große Gefühlsgalopp, welches dieser ihnen vermittelt (z. B.: Streit-Versöhnungssex-Zigarrette danach). Der "Vernünftige" ist dieser Art von Frau ein totaler Langweiler, der eigentlich kaum als Sexualpartner in Betracht kommt, wenn nicht gerade ein Kind unterwegs ist und Versorgerqualitäten gebraucht werden.

Im Ergebnis also sehr gute Gründe, wachsam zu bleiben.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Lange gelernte (Lebens-)Muster und Vorlieben, die wir seit Jahren in uns haben, geben wir Menschen - also beide Geschlechter - nicht so einfach auf. Von daher finde ich es ebenfalls mehr als naiv jetzt die Augen zu verschließen. Damit will ich nicht sagen, dass Menschen sich nicht ändern können, doch fällt es den meisten eben sehr schwer.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 09:35:11
Wenn ich aber mehr und mehr über mich nachdenke, dann muss ich wohl auch zugeben, das ich kein besonders großer Menschenfreund bin und das ich mit meinem Leben im Moment mehr als unzufrieden bin.

Der erste Punkt ist okay, beim zweiten Punkt würde ich mal ansetzen. Warum ist Du unzufrieden mit Deinem Leben?

Zitat
Vor kurzem habe ich noch etwas über Eifersucht gelesen und diese entsteht meistens schon im Kindesalter und ich glaube das bei mir genau da auch der Grund zu suchen ist.

Naja, die Kindheit ist halt so bequem weit weg. Eifersüchtig bist Du doch erst jetzt, oder?

Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 09:36:31
Immerhin hat der Typ es 4 Jahre lang geschafft, sie um den kleinen Finger zu wickeln...

Dazu gehört auch immer jemand, der sich um den Finger wickeln *läßt*.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 09:41:10
Nur weil der Ex nach 4 Jahren rausgeworfen wurde, hat der schnell gefundene Nachfolger noch lange keine "Liebesgarantie".

Die gibt es nie. Damit muß man leben.

Zitat
weil die beiden sich zwar offenbar schon seit 6 Jahren -also ewig- kennen, aber  trotzdem erst seit 3 Monaten als Paar zusammen sind, was, um ganz ehrlich zu sein, nicht für einen großen Gefühlsknaller spricht.

Aus Dir spricht mal wieder die konzentrierte Lebenserfahrung, was?  8)  :.)

Zitat
Frauen, die auf den "Idiotenmacker" stehen, brauchen aber immer das große Gefühlsgalopp, welches dieser ihnen vermittelt (z. B.: Streit-Versöhnungssex-Zigarrette danach). Der "Vernünftige" ist dieser Art von Frau ein totaler Langweiler, der eigentlich kaum als Sexualpartner in Betracht kommt

Das kann ich ausnahmsweise unterschreiben.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 09:55:30
Die gibt es nie. Damit muß man leben.

Liebe ist kein Gegenstand der auf seine Funktion und Leistung reduziert wird, deshalb darf man keine Garantie für die Liebe verlangen!

Liebe ist die Garantie selbst

 
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 10:06:13
Liebe ist die Garantie selbst

Genau. Ich *mache* keine Geschenke, ich *bin* das Geschenk.  8)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 17. Juni 2014, 10:11:00
Hihi .. :iro on " Garantien laufen ab ... außer bei bei Tupperware  ;D :iro off

Ich besitzt im übrigen keinerlei Tupper  :)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 10:19:18
Genau. Ich *mache* keine Geschenke, ich *bin* das Geschenk.  8)

Kenau Chef  ;)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Juni 2014, 11:30:16
Genau. Ich *mache* keine Geschenke, ich *bin* das Geschenk.  8)

Gute Einstellung!  ;D
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: grashopper am 17. Juni 2014, 11:31:51
Hihi .. :iro on " Garantien laufen ab ... außer bei bei Tupperware  ;D :iro off

Ich besitzt im übrigen keinerlei Tupper  :)

Ich nur noch die Wichtigsten aus der Wahnsinnsphase. Den Rest habe ich inzwischen verscherbelt. Aber du wirst lachen. Bei einer T-Party vor über zehn Jahren nahm Mom den gebrochenen Deckel der bestimmt 30 Jahre alten T-Brotbüchse von Paps mit. Sie bekam nicht nur den Deckel, sondern das ganz Ding neu und kostenlos ;D
Ok, war damals eben. Von wegen Garantie.......
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 11:36:49
Liebe ist kein Tupperware  :schild
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: grashopper am 17. Juni 2014, 11:43:41
Liebe ist undefinierbar. Kann also auch Tupper sein ;D
Ok, ich bin heute schräg drauf :.)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 11:44:56
Liebe ist kein Tupperware

Deshalb taugt das auch nix mit der Liebe.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 17. Juni 2014, 11:52:50
Ich nur noch die Wichtigsten aus der Wahnsinnsphase. Den Rest habe ich inzwischen verscherbelt. Aber du wirst lachen. Bei einer T-Party vor über zehn Jahren nahm Mom den gebrochenen Deckel der bestimmt 30 Jahre alten T-Brotbüchse von Paps mit. Sie bekam nicht nur den Deckel, sondern das ganz Ding neu und kostenlos ;D
Ok, war damals eben. Von wegen Garantie.......

So viel ich weiß...ist das heute noch so.  ;) ... bei den Preisen ist das aber auch das Mindeste!   ;)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 17. Juni 2014, 12:08:56
Liebe ist kein Tupperware  :schild

Manche geben auf ihre Tupper, trotz lebenslanger Garantie, mehr acht als auf ihren Partner  :.)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 12:18:47
Manche geben auf ihre Tupper, trotz lebenslanger Garantie, mehr acht als auf ihren Partner  :.)

Klar. Tupperware ist teuer, Liebe gibt´s geschenkt. Was nix kostet, ist bekanntlich auch nix Wert. Ist ja nicht mal Garantie drauf.  :evil
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 13:55:35
Was nix kostet, ist bekanntlich auch nix Wert. Ist ja nicht mal Garantie drauf.  :evil

Liebe ist nicht wertlos,
der "Tauschgeschäft" in der Liebe ist Liebe und gegen-Liebe, und nur dann ist die  Liebe mit keiner Währung auf der Welt zu bemessen, Garantie ist dann so was von überflüssig!   
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 14:04:36
Liebe ist nicht wertlos

Aber Hallo!

Was ist mit der Liebe, die einem aufgedrängt wird von jemandem, für den man nichts empfindet, oder der einem vielleicht sogar unsympathisch ist? Ist die irgendwas Wert? Außer dem, der sie vergeblich versucht, an den Mann zu bringen?

Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schoel am 17. Juni 2014, 14:07:23
Aber Hallo!

Was ist mit der Liebe, die einem aufgedrängt wird von jemandem, für den man nichts empfindet, oder der einem vielleicht sogar unsympathisch ist? Ist die irgendwas Wert? Außer dem, der sie vergeblich versucht, an den Mann zu bringen?

Ein Wert kann auch durchaus etwas negatives sein oder aufweisen, mein Kontostand beispielsweise ...
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 14:13:43
Yossi,

Liebe ist nicht wertlos,
der "Tauschgeschäft" in der Liebe ist Liebe und gegen-Liebe, und nur dann ist die  Liebe mit keiner Währung auf der Welt zu bemessen, Garantie ist dann so was von überflüssig!

alles andere ist leider nutzlos für die unglücklich liebenden ist sie ein zerstörerische Fluch, hier hat die Liebe ein ganz andere Wert!
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 17. Juni 2014, 14:25:45
für die unglücklich liebenden ist sie ein zerstörerische Fluch, hier hat die Liebe ein ganz andere Wert!

Das Verderben als Wert an sich? Na danke schön.  :P
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 17. Juni 2014, 14:36:08
nicht das Verderben!
hier ist ein negative Wert gemeint wo die Liebe zum Verderben führt, hier auf jeden Fall "nein Danke" wenn eine es schafft und seine Gefühle zäumen kann !
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: simplemachine am 17. Juni 2014, 20:31:31
Liebe ist kein Gegenstand der auf seine Funktion und Leistung reduziert wird, deshalb darf man keine Garantie für die Liebe verlangen!

Liebe ist die Garantie selbst

Vor diesem Hintergrund hätte ich Interesse, zu erfahren, was denn eigentlich der Auslöser und Motor von so verstandener "Liebe" sein soll. Und warum endet sie, wenn sie doch "die Garantie selbst" ist?  Wird sie einem vom Schicksal zusammengeführten Paar von einer geheimen Macht verliehen und irgendwann aus unbekannten Gründen wieder entzogen? Kommt mir alles vor, wie in einer Teeny-Vampirfilm-Romanze, wo immer für immer und ewig unsterblich geliebt wird. Geht man dann allerdings einmal unter reale Menschen, trifft man Kerle, die ihre Frau nur noch "meine Alte" nennen und sich beschweren, dass sie fett geworden ist.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 17. Juni 2014, 20:42:37
Vor diesem Hintergrund hätte ich Interesse, zu erfahren, was denn eigentlich der Auslöser und Motor von so verstandener "Liebe" sein soll. Und warum endet sie, wenn sie doch "die Garantie selbst" ist?  Wird sie einem vom Schicksal zusammengeführten Paar von einer geheimen Macht verliehen und irgendwann aus unbekannten Gründen wieder entzogen? Kommt mir alles vor, wie in einer Teeny-Vampirfilm-Romanze, wo immer für immer und ewig unsterblich geliebt wird. Geht man dann allerdings einmal unter reale Menschen, trifft man Kerle, die ihre Frau nur noch "meine Alte" nennen und sich beschweren, dass sie fett geworden ist.

Es werden doch nicht nur die Frauen fett und alt .. ja klar sagt man... Männer werden aktraktiver im Alter...rein äußerlich betrachtet...trifft das aber nun wirklich nicht auf alle zu ...und im Gegenzug trifft man die Beschwerden über "den Alten" genauso häufig an. Was hälst denn von der These, das es Menschen gibt, die geistig reifen und dadurch interessant werden?
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: grashopper am 17. Juni 2014, 20:52:37
Geht man dann allerdings einmal unter reale Menschen, trifft man Kerle, die ihre Frau nur noch "meine Alte" nennen und sich beschweren, dass sie fett geworden ist.

Oh, tust Du das tatsächlich ? Unter "reale" Menschen gehen?

Meine "Hühnerfreundinnen oder -bekannte"" sprechen jedenfalls "real" nie über "Ihren Alten" :.) Ich habe sogar eine sehr attraktive und nur kurz +40 Freundin, die nie einen Spargeltarzan wollte. Die waren uninteressant für sie.

Von Anfragen zur Kontaktadresse bitte ich abzusehen. Sie ist schon  wieder liiert ;)



Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Mattieu am 17. Juni 2014, 20:54:49
Vor diesem Hintergrund hätte ich Interesse, zu erfahren, was denn eigentlich der Auslöser und Motor von so verstandener "Liebe" sein soll. Und warum endet sie, wenn sie doch "die Garantie selbst" ist?  Wird sie einem vom Schicksal zusammengeführten Paar von einer geheimen Macht verliehen und irgendwann aus unbekannten Gründen wieder entzogen?

Das wollen wir doch mal festhalten, bevor die Keiferei um Nebensächlichkeiten wieder los geht. Danke für diesen Gedanken.

Denn selbstverständlich ist die Liebe eine Himmelsmacht, wie Dir kurzfristig hier vermittelt werden wird. Sie fällt Dir ohne eigenes Zutun zu, und ob sie bleibt (was selbstverständlich als großes Glück verstanden wird), liegt ebensowenig in Deiner Macht. Klingt alles blöd, aber das Gute daran: Du trägst keine Verantwortung dafür.

Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schelm am 17. Juni 2014, 21:33:23
Irgendwie wird das langsam konfus hier...sorry für meinen Anteil daran...ich bin draußen....
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 18. Juni 2014, 08:34:31
Du trägst keine Verantwortung dafür.

Für den Verlust der Liebe würde ich das nicht verallgemeinern wollen.

Oder hab ich irgendwelche Ironiesmileys übersehen?
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Schoel am 18. Juni 2014, 09:30:44
Für den Verlust der Liebe würde ich das nicht verallgemeinern wollen.

Oder hab ich irgendwelche Ironiesmileys übersehen?

Viel deutlicher kann man Ironie doch nicht machen. Natürlich muss man in eine Beziehung investieren, denn sich einfach in den Sessel flezen und von "der Alten" fordern, dass sie ein Bier hole, wird auf Dauer nicht gut gehen. ;)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: DieFrau am 18. Juni 2014, 09:39:06
@Simple, ich gebe zu, dass ich zum ersten mal etwas interessantes von dir lese, die Gedanken die Mattiu vorhin gelobt hat!

wenn ich die Liebe beschreiben will, dann ist sie ein wild wachsende kletternde Strauch der ohne Ankündigung und auf jeden Boden wachsen kann, du kannst vorstellen was man mit einem wild wachsenden Strauch alles machen kann wenn du ihn bewunderst oder wenn du ihn aus deinem "Garten" entfernen willst, du kannst auch vorstellen, dass er immer wieder kommt egal wie du ihn bekämpfst und auch vorstellen was passiert wenn du ihn mit passenden Mittel behandelst und abtötest.... ob irgendwelche Keimlinge in den Boden bleiben und wieder wachsen kann keine garantieren!....du kannst ihn auch so wachsen lassen, seine Schatten, Blüten und sogar Früchte genießen und ab und an einen Schnitt verpassen und lässt ihn kletternd von 2 liebenden als Rank Hilfe weiter wachsen, und da liegt unser Verantwortung gegen über die Liebe, jetzt kannst du auch vorstellen was passieren kann wenn einer der beiden nicht mehr unterstützt oder beide!   

die Teeny Vampirkram ist nicht anderes als Bewirtschaftung der Liebe, die Zielgruppe wird auch ordentlich ausgebeutet und missbraucht (bin froh dass keine meine Kinder den Schmarrn konsumiert)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Yossarian am 18. Juni 2014, 09:42:53
sich einfach in den Sessel flezen und von "der Alten" fordern, dass sie ein Bier hole, wird auf Dauer nicht gut gehen. ;)

Wieso? Dafür kriegt sie doch jedes Jahr an Muttertag einen billigen Blumenstrauß von der Tanke.  8)
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Mattieu am 18. Juni 2014, 18:00:29
Wieso? Dafür kriegt sie doch jedes Jahr an Muttertag einen billigen Blumenstrauß von der Tanke.  8)

Wenn sie das Bier von der Tanke holt, kann sie sich den auch gleich selbst mitbringen. Das nennt man funktionierende Beziehung.
Titel: Re: Eifersucht!
Beitrag von: Tillmann am 23. Juni 2014, 11:38:58
Ich kenn das mit der Eifersucht, aber von der anderen Seite. Ich selbst bin kaum eifersüchtig, sondern sehr locker eingestellt und habe in einer Beziehung auch großes Vertrauen. Ein gesundes bisschen natürlich trotzdem. Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Ex war allerdings das komplette Gegenteil. Ich hab sie öfter dabei erwischt, wie sie meine SMS gelesen hat, sich versucht hat bei meinem Facebook Account einzuloggen und so weiter. Das hat sehr oft zu Streit geführt, weil ich mich einfach kontrolliert gefühlt habe. Das war auch einer der Gründe, warum ich dann nicht mit ihr zusammen ziehen wollte, was dann zur Trennung geführt hat. Das ist noch gar nicht so lange her, trotzdem bin ich jetzt glücklich, denn es fühlt sich gerade einfach frei an.

Was ich damit sagen will: Versuche deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Die macht mehr kaputt, als es euch hilft.