Autor Thema: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage  (Gelesen 9862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #15 am: 06. Juni 2014, 23:29:54 »
Das ist doch Unfug.

Warum? Leute sagen haeufig, dass was man hoeren will.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #16 am: 07. Juni 2014, 07:52:40 »
Ja, gieß noch Öl ins Feuer.  :.)

Es soll Leute geben, die ehrlich miteinander umgehen. Von einem Freund sollte man das erwarten können.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #17 am: 07. Juni 2014, 08:59:07 »
Ja, gieß noch Öl ins Feuer.  :.)

Es soll Leute geben, die ehrlich miteinander umgehen. Von einem Freund sollte man das erwarten können.

Die gibt es tatsaechlich. Und ehrlich ist zuzugeben, dass es tatsaechlich Freunde gibt, die nicht ehrlich sind. Und dafuer gibt es gute Gruende: die sind njcht ehrlich um nicht noch mehr oel ins feuer zu giessen. Das ist ein guter grund. Solche leute wollen helfen.

Edit: letztlich hilft meiner ansicht nach nue ehrlichkeit....wenn ueberhaupt!
« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, 09:00:44 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #18 am: 07. Juni 2014, 09:13:10 »
JCM, Du möchtest anscheinend gerne Gesellschaft, negierst aber Alles.

Was würde Dir selbst denn vorschweben, Deine Situation zu ändern?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #19 am: 07. Juni 2014, 10:43:46 »

Meine (bald) Ex sagt ich soll mich mal testen lassen, ob ich nicht Asberger o.ä.  habe.
Dann bist Du auf dem richtigen Wege.
Nichts hilft besser gegen den Aspie als 'ne fette Depression.
Glaub' mir, ich weiß das.

Yossarian

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #20 am: 07. Juni 2014, 10:46:55 »
Hä?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #21 am: 07. Juni 2014, 10:52:16 »
So lange es mir noch gut ging, war ich ein fürchterlicher Aspie. Da kanntet Ihr mich noch nicht.
Ist mir klar geworden, als ich mit einem klinischen Vollbild im Kollegenkreis konfrontiert wurde.

Wenn das Selbstbewusstsein zusammenbricht, funktioniert der Aspie nicht mehr. Da hat zwar der Betroffene nicht viel davon, seine Umwelt aber schon.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2014, 11:14:55 von Conte Palmieri »

Yossarian

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #22 am: 07. Juni 2014, 11:09:33 »
So lange es mir noch gut ging, war ich ein fürchterlicher Aspie.


Asperger Syndrom geht nicht einfach weg wie ne Grippe. Man hat es, oder man hat es nicht. Oder?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #23 am: 07. Juni 2014, 11:14:34 »
Aber das Verhalten ändert sich.

Yossarian

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #24 am: 07. Juni 2014, 11:29:07 »
Inwiefern bzw. unter welchen Umständen?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #25 am: 07. Juni 2014, 11:47:40 »
Du wirst getrennt, da darf man jammern. Es tut einfach weh, wenn man damit konfrontiert wird und es dauert ein Weilchen, bis man wieder klar kommt. Deine Ängste kann ich nachvollziehen, aber das wird sich alles klären, die Ungewißheit wiegt momentan viel schwerer. Du schaffst das schon.

Die Äußerung Deiner Frau, Du solltest Dich auf Asperger untersuchen lassen, solltest Du nicht ganz so ernst nehmen. Wer sich trennt, sucht gern mal Gründe beim Anderen. Es muss doch gar nicht stimmen und nicht jeder ist ein Partykracher. Vielleicht wärest Du gerne einer, na ja, ich wäre auch gerne schön, total beliebt überall und ich hätte auch noch sehr gerne ein paar besondere Talente. Ist aber nicht so, da muss man durch! Trotz allem, was ich nicht habe, fühle ich mich nicht weniger wertig (nur manchmal ;) ) und das solltest Du auch nicht tun! Schwierig in der Lage gerade, aber da hilft auch die Zeit!

Versuche erst mal, Dich abzulenken, unternimm was, auch wenn es anfangs schwer fällt. Der erste Schritt hier ist doch schon toll! Hab Mut!

Tiere sind die besseren Menschen.

JCM

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #26 am: 08. Juni 2014, 20:33:06 »
Hallo an alle und Sorry das ich zwischendurch nicht am Gespräch teilgenommen habe.
Was den Freund betrifft, nun, ich weiß einfach des meine Ex ihm viel mehr Wert ist als ich. Er ist einfach so. Und deshalb kann ich ihm einfach nicht vertrauen.
Das es Leute gibt, die eben nicht ehrlich sind, sondern höflich oder freundlich oder lieber lügen als mit der Ehefrau zoff zu kriegen, wenn diese fragt ob ihr ein Kleid steht, weiß ich doch auch.
Mir da zuzustimmen ist kein "Öl ins Feuer gießen", es ist ehrlich. Eine Bestätigung kann hart sein, es ist aber auch gut mal eine zu bekommen, auch wenn die Konsequenzen vielleicht noch härter sind.
Das ich Asberger haben könnte, sagt sie schon länger, aber ich hab die Möglichkeit einfach ausgeschlossen. Den Test werde ich machen, weil ICH MICH verstehen will. Was dann ist weiß ich nicht, ist mir im Moment aber auch egal, erstmal will ich's wissen.
Vielleicht kann ich dann, mit einer anständigen Diagnose, ja in einer Therapie lernen andere Menschen zu verstehen und auf deren Gefühle Rücksicht zu nehmen ... das Lügen lernen.

@grashopper
Zu sein wie alle, oder anders, so sein, das andere sich in meinem Dunstkreis wohl fühlen.

Yossarian

  • Gast
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #27 am: 08. Juni 2014, 21:09:19 »
Was den Freund betrifft, nun, ich weiß einfach des meine Ex ihm viel mehr Wert ist als ich.

Woher?

Zitat
Das es Leute gibt, die eben nicht ehrlich sind, sondern höflich oder freundlich oder lieber lügen als mit der Ehefrau zoff zu kriegen, wenn diese fragt ob ihr ein Kleid steht, weiß ich doch auch.

Deshalb mußt Du ja nicht so einer werden wollen.

Zitat
Den Test werde ich machen, weil ICH MICH verstehen will. Was dann ist weiß ich nicht, ist mir im Moment aber auch egal, erstmal will ich's wissen.

Gut!

Zitat
Vielleicht kann ich dann, mit einer anständigen Diagnose, ja in einer Therapie lernen andere Menschen zu verstehen und auf deren Gefühle Rücksicht zu nehmen

Auch gut.

Zitat
... das Lügen lernen.

So weit würde ich nicht gehen. Es langt, wenn Du Dir gelegentlich auf die Zunge beißt und einfach nicht antwortest bzw. kommentierst.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #28 am: 08. Juni 2014, 22:19:29 »
ich beneide Leute, die überall gerne gesehen sind und gleich aufgenommen werden. Wo andere das Gefühl haben, "der Neue" ist eine Bereicherung. Ich beneide Leute die ein Gespräch führen können, unterhaltsam und interessant sind usw.

Ehrlich gesagt kümmert es mich persönlich recht wenig ob ich gerne gesehen oder aufgenommen werde.

Wenn Du dein Wohlsein von Meinungen anderer abhängig machst, läuft da wohl wirklich etwas "schief".

Direkt und ehrlich ist keine schlechte Eigenschaft, man kann das mit einer Prise Diplomatie und Taktgefühl abschmecken, fertig.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kleine Persönlichkeitsbeschreibung mit Jammereinlage
« Antwort #29 am: 08. Juni 2014, 22:23:57 »
Direkt und ehrlich ist keine schlechte Eigenschaft, man kann das mit einer Prise Diplomatie und Taktgefühl abschmecken, fertig.

Das kann aber ein Asperger eben nicht. Zwei Freundinnen von mir haben Asperger-Töchter, eine auch eine Asperger-Ehemann. Asperger erkennen die Notwendigkeit von Taktgefühl/Diplomatie nicht und ich bezweifle, dass man das lernen kann.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)