Autor Thema: Öffnungsrichtung von Türen  (Gelesen 81212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #225 am: 18. Juni 2014, 12:18:36 »
Ich schwanke auch noch zwischen den Materialien. Gut und teuer ist auch so ein versiegelter Bambusboden.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #226 am: 18. Juni 2014, 12:21:48 »
Fließen ist robust und Pflegeleicht, preislich ist je nach dem... wenn du damit angeben willst oder eben nur damit du dich wohlfühlst oder eben beides!... was sagt die Freundin dazu? 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #227 am: 18. Juni 2014, 12:33:58 »
Die hat dazu keine echte Meinung. Brasilianer machen ja wie die Südeuropäer alles mit Fliesen. Ich hätte eigentlich lieber Holz, weil es schöner aussieht, aber es wird eben auch mal naß und schmutzig auf dem Balkon. Und dann sieht es vielleicht bald nicht mehr schön aus.

Total schick finde ich "Lapacho Riffelbohlen". Das ist rötliches Holz für 15 € der qm. Oder eben die WPC Dielen (Wood-Polymer-Composition) für 9 €, die man überall sieht.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #228 am: 18. Juni 2014, 12:55:22 »
total schick ja, aber wenn dein Balkon nicht überdacht ist, hast du nach den ersten Winter ein total Schaden! und musst du alle paar Jahre erneuern, es gibt auch Fließen die Holzmuster haben( ist blöde Trickserei finde ich ), der zweite ist auch irgendwie kein echtes Holz... war zum Besuch vor kurzem und die Leute haben solche verarbeitete und beschichtete Dielen auf der Terrasse gehabt in grau Töne, schaut gut aus aber wehe Wein oder Bier drauf tropf, der Gast fühlt sich eingeengt und muss gleich mitbekommen wie so schnell wie möglich abgewischt werden muss, damit kein fleck drauf haften bleibt  ???

ich bin der Meinung, zuhause will ich mich entspannen, den Arbeitstag vergessen oder einfach am Wochenende in den vier Wänden stressfrei bleiben, den Putz schnell und ohne sonder-Reinigungsmittel erledigen, wenn ich überall besonders aufpassen muss, werde ich wertvolle Zeit verschwenden. Vielleicht bin alt oder ihr seid noch jung mit viel Zeit um soviel Haushalt zu stemmen!

wenn sie Brasilianerin ist, dann passt doch mit der Fließen oder?!
 
« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 12:56:55 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
spülrandloses WC
« Antwort #229 am: 24. Juni 2014, 00:34:34 »
Hat hier jemand sowas?

Meine Recherche hat ergeben:
Villeroy & Boch Omnia architectura DirectFlush. Eigentlich nicht komplett spülrandlos, aber mit offenem Spülrand
http://www.youtube.com/watch?v=Cwx-70Sps4c

Keramag rimless. Diverse Modelle ganz ohne Spülrand.
http://www.youtube.com/watch?v=Uf8hNj7MeEs

Roca senso square. Hat einen offenen Spülrand. Ist wohl das teuerste.
http://www.youtube.com/watch?v=bcMsb6JL9fE

Duravit, auch mit einem offenen Spülrand:
http://www.youtube.com/watch?v=qm1-8Wo1TcI

Der Händler, bei dem ich war, hatte das Roca da. Bei dem Keramag hätte ich ein bißchen Angst, daß das Wasser rausspritzt. Außerdem spült das eben nicht ganz bis zum Rand. Aber davon abgesehen schon eine gute Idee. Dieser blöde Rand, unter den man kaum runterkommt, ist dann Vergangenheit.

Standard im Haus ist das Duravit Philip Starck 3. Das hat einen Spürand mit Löchern. Da kann man beim berliner Wasser schon befürchten, daß die zusetzen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 00:36:24 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #230 am: 24. Juni 2014, 00:56:37 »
kannte ich bislang gar nicht. Prinzipiell wohl ne gute Idee.
Was mich ein bisseken stören würde, ist der niedrige Wasserverbrauch. Wenn sich da mal nicht die Abflussrohre zusetzen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
spülrandloses WC
« Antwort #231 am: 24. Juni 2014, 01:35:18 »
Komischerweise gibt's wenig Infos dazu im Netz. Immer nur die Marketing-Texte. Dabei ist das doch eine Sache, die jeden täglich betrifft.

Aupreis gegenüber normalem Klo sind 2x150 €, also 300 €. Das könnte es wert sein, oder auch nicht.

...und als Gimmick der Soft-Close-Deckel. Finde ich fast eher störend, aber für gewisse Toiletten-Offenlasser in meinem näheren Umfeld ist das vielleicht ein Anreiz, öfter mal den Deckel zuzuklappen.

Noch eins: Ideal Standard
http://www.youtube.com/watch?v=5u_pcO5L3aY
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 01:51:06 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #232 am: 24. Juni 2014, 02:08:43 »
soft close deckel gehen schneller kaputt, als du gucken kannst. Du kriegst es in die Leute einfach nicht rein, dass sie den Deckel einfach nur leicht antippen müssen. Spezielle Spezialisten drücken dann so lange auf den Deckel, bis die Federn springen. Nur was für Solisten, die nie Besuch bekommen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #233 am: 24. Juni 2014, 02:12:37 »
Toiletten-Offenlasser
Ein eigenes Thema
Hier geht der Riss durch die ganze Familie. Hängt vllt. damit zusammen, dass erzieherisch bedingt einige menschen ungern Toiletten anfassen. Dazu gehört eben auch der Deckel. Kannste nix machen, ist halt so. Gibt ja auch menschen, die sich davor ekeln, die Reste ihres Essens, welches sie mit großem Genuss genossen haben, in den Abfalleimer zu werfen. Da kriegen die Pickel von. Alles Kopfsache!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #234 am: 24. Juni 2014, 10:07:30 »
offene klodeckel sind ganz schlechtes feng-shui. dann noch die tür offen lassen... kanste dich gleich aufhängen. geht schneller als dahinsiechen.  ;D
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #235 am: 24. Juni 2014, 10:21:25 »
ich habe mich für den "mit Spül-rand" entschieden weil ich eben Bedenken gehabt habe was das Spritzen betrifft dafür gibt die Rundbürste vor allem weil das Spülwasser beim bei der offene Variante nicht rundum läuft, live in einem Geschäft habe/konnte ich nicht sehen und auf die Simulationen im Net will ich nicht verlassen!

der Soft-close Deckel habe ich, funktionier immer noch( fast 2 Jahre ), das Knallen hör ich ofter in fremden Toiletten  ;D   


@ Araxes, besorg dir den soft-close ding vielleicht klappt es bei dir   :iro

http://www.haus-bau-planung.de/2006/12/22/klodeckel-zu-feng-shui-gut/

ich habe 2 davon bis jetzt nix mit Kohle.....
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 10:36:26 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #236 am: 24. Juni 2014, 10:34:38 »
ok, alles klar. ich bau mir jetzt ein torfklo im garten..

http://www.tierversuchsgegner.org/images/Komposttoilette-nach-Hundertwasser.jpg
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #237 am: 24. Juni 2014, 10:39:09 »
nicht schlecht! ... eine Autarke Kläranlage  8)


jetzt Schluss mit lustig...... Araxes, sorry for the off-topic  ;) 
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 10:41:12 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Kläranlage
« Antwort #238 am: 24. Juni 2014, 10:59:15 »
nicht schlecht! ... eine Autarke Kläranlage  8)

Hat eine Bekannte im Garten, aber in größer. Schmutzwasser rein, sauberes Wasser raus. Ist gut und sieht schön aus, weil darin Sumpfplfanzen wachsen. Riecht nicht.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Öffnungsrichtung von Türen
« Antwort #239 am: 24. Juni 2014, 11:05:58 »
 
Schmutzwasser rein, sauberes Wasser raus. Ist gut und sieht schön aus, weil darin Sumpfplfanzen wachsen. Riecht nicht.

ja die schönen Pflanzen erledigen die Arbeit  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein