Autor Thema: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf  (Gelesen 14822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #15 am: 30. Juli 2014, 21:53:36 »
jetzt finde ich die Systemsteuerung nicht mehr! ich mag die 8 überhaupt nicht  >:(
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #16 am: 30. Juli 2014, 21:56:32 »
Hast du Win 8 oder 8.1?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #17 am: 30. Juli 2014, 22:00:27 »
8
rechts erscheint Start, Einstellungen, Teilen, Suchen und Geräte
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #18 am: 30. Juli 2014, 22:06:55 »
Herrjemine!
Wo bekommt man noch einen PC mit nur Win 8? Das muss absoluter Lagerabverkauf sein. Ich hoffe du hast ordentlich Rabat bekommen.

Bei Win 8.0 hab ich mir damit beholfen auf den Desktop zu wechseln und dort die Darstellung angepasst und die Desktopsymbole wie die Systemsteuerung eingeblendet.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #19 am: 30. Juli 2014, 22:19:07 »
ich hab die einmal gefunden aber jetzt finde ich sie nicht mehr  >:(

500 €, für geplante max 300-400 € war der Akku eingebaut/nicht abnehmbar dafür Windwos 8.1, ich habe mir den Vorgänger Akku-Problem drum habe ich für den entschieden und 100 mehr gegeben!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #20 am: 30. Juli 2014, 22:21:17 »
500 €, für geplante max 300-400 € war der Akku eingebaut/nicht abnehmbar dafür Windwos 8.1, ich habe mir den Vorgänger Akku-Problem drum habe ich für den entschieden und 100 mehr gegeben!

Der Fluch des Spontankaufs...

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #21 am: 30. Juli 2014, 22:31:51 »
das war nicht spontan, wir haben nur 3 Elektro/Gerätegeschäfte in der Stadt, ich habe eine Runde gemacht und festgestellt, dass es überall das gleiche ist, Vor paar Monate wollte ich eine Tiefkühltruhe kaufen und nach der suche und Preisvergleich hat mir ein Mitarbeiter erzählt dass 2 der Geschäfte ein und der selbe ist/sind... ich konnte noch eine Woche warten und das gleiche zum selbigen Preis bei dem anderen bekommen!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #22 am: 30. Juli 2014, 22:40:26 »
Wir hätten in Frankfurt zu Saturn o.ä. gehen können, hätte ich das gewußt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #23 am: 30. Juli 2014, 22:41:24 »
das war vom Saturn und ähnliches!

ich hab sie gefunden  :)

wie vorhin, es gibt keine Wiederherstellung, Sicherungskopien wiederherstellungs-CD oder ähnliches!

unter "System und Sicherheit"
-Status des Computer überprüfen
-Sicherungskopien von Dateien mit dem Dateiversionsverlauf speichern
-Probleme erkennen und beheben
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #24 am: 30. Juli 2014, 22:43:24 »
ich hab's gefunden  ;D

jetzt verschwinde ich für n' Weile um die Kopie zu machen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #25 am: 30. Juli 2014, 22:44:23 »
Mach am besten ein neues OS drauf.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #26 am: 31. Juli 2014, 01:10:33 »
also, geschaft und die Sicherungskopie ist auf dem Stick gespeichert  :)

für die Systemsteuerung habe ich jetzt eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt für den schnellen Zugriff!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #27 am: 31. Juli 2014, 01:11:50 »
Nächste Baustelle

Office PC von Asus (Intel i5 Hashwell) . Win7 Pro vorinstalliert. Win8 Pro Recovery-DVD mitgeliefert. Win 8.1 Pro ist das Ziel. Bis man raus bekommt wie man diese Win8-Recovery-DVD wegen/trotz Secure-Boot zum starten bekommt ist ein halber Tag flöten gegangen. Doku auf Englisch und nicht Zweck-optimiert. Das ganze nennt sich dann "reset" und nicht "recover"-Installation. Und der ganze "Reset"-Vorgang dauert dann über 5 Stunden. Unglaublich! Treiber müssen extra noch nachinstalliert werden. Die Admins in großen Firmen die sich damit rumschlagen müssen haben mein Beileid.

Danke!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #28 am: 31. Juli 2014, 01:14:24 »
500 €, für geplante max 300-400 € war der Akku eingebaut/nicht abnehmbar dafür Windwos 8.1, ich habe mir den Vorgänger Akku-Problem drum habe ich für den entschieden und 100 mehr gegeben!

Dann hättest Du auch einen Mac kaufen können. 8) Wenn das mit dem festinstalliert kein Problem ist.

Meistens ist bei diesen "Notebooks" vom "Hersteller" ein Tool vorinstalliert, mit dem Du die Recovery Disks erstellen kannst.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #29 am: 31. Juli 2014, 10:46:05 »
also ich habe heute einen neuen Labtop mit Windwos 8, ich wie es üblich ist eine Sicherungskopie auf einem Speicherstick erstellen, finde ich nirgendswo einen Anfang/Stelle in der Systemsteurung wo ich das machen kann, in der Anleitung ist auch nichts darüber zu lesen!!!
 
kann jemand was dazu sagt, der Verkäufer meinte das ist wie üblich, ich finde es nicht! ich werde für jeden Hinweis dankbar sein!
Am besten wäre es, das Ding zu linuxen.