Autor Thema: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf  (Gelesen 14891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #30 am: 31. Juli 2014, 10:50:42 »
Am besten wäre es, das Ding zu linuxen.

Ohne Zweifel, aber bei Laptops gibt es da öfter mal Probleme mit dem Powermanagement.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #31 am: 31. Juli 2014, 10:54:40 »
Sind inzwischen meistens beherrschbar. Natürlich sollte mann sich zuvor informieren, wie es mit dem betreffenden Modell genau ist.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #32 am: 31. Juli 2014, 18:32:51 »
also ich war heute am zweifeln und wollte die Kiste zurück geben! nach den er mehr als 2 Stunden für die Installation des updates gebraucht hat, hat er ein Fehler festgestellt und wollte es rückgängig machen was wieder endlos war  ???

der Berater hat gemeint, ich sollte die Updates manuell installieren dann wird es zu keinem Updates-Überflutung....jetzt geht es wieder ! 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #33 am: 31. Juli 2014, 20:12:54 »
Ich wollte auf meinem XP-Schlepptopp W 7 installieren und habe mir eine Lizenz dafür gekauft. Installieren klappte aber nicht. Da ein InDesign-Workshop bevorstand, habe ich noch kurzerhand "Hilfe" geschrie(b)en. Bekam zwar vom Doz auch ein XP-NB, und darauf lief dennoch die Test-Weichware. Aber er bekundete, dass ich mein NB in die Tonne werfen könnte und mir ein günstiges Neues holen sollte, wenn ich über Surfen und E-Mails hinaus auch Office-Anwendungen durchführen wollte.

Noch geht Remote (dienstlich) über XP. Also belasse ich es dabei. Braucht wer W7? (Lizenz verschenke ich, da zu kompliziert oder wohl nicht mehr möglich)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #34 am: 01. August 2014, 08:03:52 »
Am besten wäre es, das Ding zu linuxen.

Es wäre eine Option.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #35 am: 01. August 2014, 08:06:42 »
Ich wollte auf meinem XP-Schlepptopp W 7 installieren und habe mir eine Lizenz dafür gekauft. Installieren klappte aber nicht. Da ein InDesign-Workshop bevorstand, habe ich noch kurzerhand "Hilfe" geschrie(b)en. Bekam zwar vom Doz auch ein XP-NB, und darauf lief dennoch die Test-Weichware. Aber er bekundete, dass ich mein NB in die Tonne werfen könnte und mir ein günstiges Neues holen sollte, wenn ich über Surfen und E-Mails hinaus auch Office-Anwendungen durchführen wollte.

Noch geht Remote (dienstlich) über XP. Also belasse ich es dabei. Braucht wer W7? (Lizenz verschenke ich, da zu kompliziert oder wohl nicht mehr möglich)

Du verschenkst mind. mal so eben 180 Ocken ? Respekt! Ich würde es festhalten, falls Du nicht kurzerhand doch noch ein neues Notebook anschleppst.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #36 am: 01. August 2014, 08:17:25 »
Nee, es waren 30 Euro für eine Update-Lizenz auf Win 7. Hatte auch allseits gute Bewertungen für dieses Update/die Umstellung. Ich aber nicht die Geduld, das noch vor dem Kurs durchzuziehen. Dann raubte mir der Doz die Hoffnung, es überhaupt noch mit meiner alten Kiste zu schaffen. Ich habe es dann garnicht mehr versucht.

Noch funzt es auch so (E-Mails, I-Net und Remote). Und wenn mir das Finanzamt gnädig ist, wird im Herbst ein neues NB angeschafft, dass dann allen aktuellen Anforderungen mächtig ist.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #37 am: 01. August 2014, 09:23:06 »
Also mit Win 7 bin ich zufrieden.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #38 am: 01. August 2014, 09:33:30 »
wir haben in der Arbeit vor kurzem auf die W8 umgestellt, dort habe ich mich gefunden...zuhause habe ich seit 2009 Vista gehabt, fand ich nicht so schlimm wie viele darüber sich ärgern, jetzt geht es langsam mit 8!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #39 am: 02. August 2014, 01:44:45 »
Also mit Win 7 bin ich zufrieden.

Ich auch. Wahrscheinlich wird es bald abgekündigt. Ich habe hier in einer Sandbox Windows 8.1 laufen. Im Desktop Modus gehts noch, aber die Kacheln im Startmenü, schrecklich. Ich brauch es nicht, es ist eine einzige User Experience Katastrophe. Ich will am Laptop damit arbeiten, nicht mit Kacheln "spielen".

Jeder versehentlich Druck auf die Windows Taste erzeugt eine Hasskappe und einen persönliche Aufschrei. Der Workflow ist dahin.
Früher hat man die Taste losgelassen, weiter ging es. Jetzt .... kotz würg. Ist aber nur meine persönliche Meinung natürlich.

Mein Linux Laptop erlaubt das Arbeiten, der Mac auch. Es gibt also Alternativen. Gott sei es gedankt. Vielleicht ist Windows 9 wieder brauchbar.....
« Letzte Änderung: 02. August 2014, 01:48:04 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #40 am: 02. August 2014, 08:43:13 »


Mein Linux Laptop erlaubt das Arbeiten, der Mac auch. Es gibt also Alternativen. Gott sei es gedankt. Vielleicht ist Windows 9 wieder brauchbar.....

Dass man Linux nicht einfach so auf einem Tablet installieren kann, habe ich erst begriffen, als ich eins hatte... Sonst wäre auch mein androide schon ein dualboot...

Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass ich auf einem Computer nicht das OS installieren kann, was ich möchte

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #41 am: 03. August 2014, 23:03:12 »
.....Jeder versehentlich Druck auf die Windows Taste erzeugt eine Hasskappe und einen persönliche Aufschrei. Der Workflow ist dahin.
Früher hat man die Taste losgelassen, weiter ging es. Jetzt .... kotz würg. Ist aber nur meine persönliche Meinung natürlich....

Hm, bei Win7 kommt beim Drücken  der Win-Taste das Startmenü. Man muss die Taste wiederholt drücken und hat wieder das letzte genutzte Programm im Fokus. Bei Win 8.1 ist es genau so. Wo ist nun das Problem?

....Es ist für mich immer noch unbegreiflich, dass ich auf einem Computer nicht das OS installieren kann, was ich möchte
Ohne MS zu verteidigen zu wollen. Gäbe die es nicht würde Heute jede Hardware ihre spezifische Software voraussetzen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #42 am: 03. August 2014, 23:06:12 »
Hm, bei Win7 kommt beim Drücken  der Win-Taste das Startmenü. Man muss die Taste wiederholt drücken und hat wieder das letzte genutzte Programm im Fokus. Bei Win 8.1 ist es genau so. Wo ist nun das Problem?
Ohne MS zu verteidigen zu wollen. Gäbe die es nicht würde Heute jede Hardware ihre spezifische Software voraussetzen.

Wenn Du nicht das "Startkrampfmenu" sondern das "Metro Kachelmenü" bekommst, ist es bzg des "Arbeitens" wesentlich destruktiver für den Arbeitsfluß als bei Windows 7. Das ist allerdings nur meine persönliche Ansicht.

Das liegt dann daran , dass ich wieder in den Desktopmodus zurückmuss, das ist bei Windows 7 nicht der Fall. Das ist bei 8.1 schon besser als bei Windows 8 aber es ist trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #43 am: 03. August 2014, 23:10:09 »
Ohne MS zu verteidigen zu wollen. Gäbe die es nicht würde Heute jede Hardware ihre spezifische Software voraussetzen.

*hüstel* das ist doch aktuell doch mehr oder weniger der Fall.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #44 am: 03. August 2014, 23:19:33 »
*hüstel* das ist doch aktuell doch mehr oder weniger der Fall.
Ja! Maro beschwert sich aber (mal frei gesprochen) warum sie nicht auch auf einem Mac Android nativ installieren kann. Und Mac-OS auf einem Nicht-Mac installieren zu wollen ist eher ein "no Way" selbsts virtuell geht da kaum was.