Autor Thema: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf  (Gelesen 14941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #45 am: 03. August 2014, 23:26:21 »
Und Mac-OS auf einem Nicht-Mac installieren zu wollen ist eher ein "no Way" selbsts virtuell geht da kaum was. 

Das geht schon. Nennt sich Hackintosh und hätte ich auch gerne, weil Apple es ja nicht schafft, seine Komponenten wieder schnell wechselbar zu machen. Virtuell auf Non Apple Hardware geht auch.. aber schön ist teilweise was anderes.

Das ist neben dem App Store ein Grund, dass ich mir Linux anschaue.  Abgesehen dass ich öfters einen "Abbrechen" Button in den Dialogen hätte.  :). Wenn ich mir allerdings den Windows Store im Vergleich dazu anschaue... es geht schlechter.
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 07:46:11 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #46 am: 04. August 2014, 09:03:33 »
Ja! Maro beschwert sich aber (mal frei gesprochen) warum sie nicht auch auf einem Mac Android nativ installieren kann. Und Mac-OS auf einem Nicht-Mac installieren zu wollen ist eher ein "no Way" selbsts virtuell geht da kaum was.

Richtig. Für mich ist ein Computer immer noch ein universelles Arbeitsgerät, dass ich für meine Zwecke konfigurieren kann. Oder besser gesagt: Das war bis zu der Anschaffung eines Tablets noch so.

Das ist wie mit den bedruckten Stoff-einkaufstüten. Da steht dann zwar Küstengold oder Gut&Günstig drauf, ich darf aber auch Gemüse ohne Label oder Käse von der Theke reintun. Man stelle sich mal vor, das würde nicht funktionieren.

Wie viele Computer muss ich denn künftig besitzen, wenn die, die ich habe, nicht mehr von mir selber konfiguriert werden dürfen?

Yossarian

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #47 am: 04. August 2014, 09:12:03 »
Das ist wie mit den bedruckten Stoff-einkaufstüten. Da steht dann zwar Küstengold oder Gut&Günstig drauf, ich darf aber auch Gemüse ohne Label oder Käse von der Theke reintun. Man stelle sich mal vor, das würde nicht funktionieren.

Gibt es doch schon. In einen eBook-Reader von Kindle passen nur eBooks im speziellen Format von Amazon, keine anderen.

Offline Heiland

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #48 am: 14. August 2014, 12:07:59 »
Mein Rechner hat immer noch XP drauf. Zwei Monate ging das ganz gut, aber so langsam wird das Filmschauen auf dem PC zur Dia-Show.   ;D

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #49 am: 16. August 2014, 11:39:08 »
Mein Rechner hat immer noch XP drauf. Zwei Monate ging das ganz gut, aber so langsam wird das Filmschauen auf dem PC zur Dia-Show.   ;D

Stehen die Bilder zwischendurch auch mal auf dem Kopf?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #50 am: 16. August 2014, 16:00:28 »
Meine Mühle ist auch 7 Jahre drauf und inzwischen die14. Ubuntu-Version. Keine Probleme.

Offline Wibi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #51 am: 26. August 2014, 20:25:10 »
Hallo Kulle!
Habe 8.0 bei mir auf dem Rechner und nach einer Eingewöhnung komme ich damit auch klar. Braucht man da 8.1 ? Gibt es da große Unterschiede?
Gruß Wibi

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #52 am: 27. August 2014, 11:03:38 »
Ende September soll Windows 9 vorgestellt werden. Wieder MIT Startmenü.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #53 am: 28. August 2014, 00:03:09 »
Als nächstes ist FreeBSD dran.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #54 am: 28. August 2014, 00:03:35 »
Ende September soll Windows 9 vorgestellt werden. Wieder MIT Startmenü.

Mal sehen ob das lohnt...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.982
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #55 am: 28. August 2014, 01:46:09 »
wenn ich das so lese, krieg ich wieder das GROßE KOTZEN!
Ich muss mir demnäxt nen neuen Schlepptopp zulegen. Wie krieg ich den denn bloss hier ins Heimnetzwerk eingebunden?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #56 am: 28. August 2014, 03:20:35 »
Überhaupt kein Problem. Entweder mit einem Ethernet-Kabel oder über WLAN. Bei letzterem muß man den Schlüssel (WEP oder dergleichen) kennen. MAC-Adresse in der Freigabetabelle im Router eintragen, falls da nach MAC-Adressen geblockt wird.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #57 am: 28. August 2014, 07:03:57 »
wenn ich das so lese, krieg ich wieder das GROßE KOTZEN!
Ich muss mir demnäxt nen neuen Schlepptopp zulegen. Wie krieg ich den denn bloss hier ins Heimnetzwerk eingebunden?

Willkommen im Club!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #58 am: 28. August 2014, 08:31:57 »
Was für ein Betriebssystem nimmt man denn sinnigerweise im Moment?

Bei mir steht zum Jahreswechsel die Neuanschaffung eines Büro-PC an, wobei dann nicht jeder vor sich hinkrautern wird, sondern die Software einigermaßen standardisiert werden soll, damit die Geräte untereinander vernetzt werden können (d.h. wir werden so um die 5 oder 6 neue PCs anschaffen, ggf. das eine oder andere davon ein Laptop mit Dockingstation).

Geht Win7 noch? Müssen wir das scheußliche Win8 nehmen in der Hoiffnung, daß Win9 besser wird und wir dann upgraden?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update auf Win 8.1 ein Schreikrampf
« Antwort #59 am: 28. August 2014, 09:41:34 »
ich plane auch spätestens zum Jahreswechsel  einen neuen Büro-PC. Aus verschiedenen Gründen muss ich in der Windowswelt bleiben. Ich werd damit auf Windows 9 warten. 

Ansonsten, wenn es sofort sein müsste, würde ich Windows 8.1 nehmen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.