Autor Thema: Was ich schon immer wissen wollte  (Gelesen 96725 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.665
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #390 am: 27. Januar 2019, 17:46:12 »
lohnt es sich sich zu unterwerfen und zu kuschen. Nach dem Tag des jüngen Gerichts wird es nur besser  :.)

Mit diesem Scheiß ködern doch alle Religionen.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #391 am: 01. Oktober 2020, 22:42:38 »
Warum liegen beim Urologen im Wartezimmer überwiegend Gala, Für Sie und In aus. Für männer gabs nur die Auto, Motor...
...
Eine heutige Nachprüfung ergab, dass immerhin die Zeitschrift "Backen und Kochen" dazugekommen ist. Mit 30 leckeren Kürbisrezepten. Also eine echte männerzeitschrift...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #392 am: 26. Oktober 2020, 20:30:44 »
bei ILDA nutzen sie die aktuelle Corona-Klopapierkrise 2.0, um ihre während der 1. Krise angeschafften Ladenhüter unters Volk zu bringen. 8 Rollen á 150 Blatt, einseitig bedruckt, für 2,50.
Und nu meine Frage: Putzt mann sich mit der bedruckten Seite oder mit der Neutralen den Arsch ab?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.301
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #393 am: 26. Oktober 2020, 20:36:43 »
Man macht ein Selfie vom Ar.. und der bedruckten Seite und stellt es online. Du bist manchmal aber auch so was von schwer vom Begriff.  O0

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #394 am: 26. Oktober 2020, 22:44:42 »
Neun, das ist nicht rationell. Die "unbedruckte" Seite nehmen und anschließend ein paar Male auf Qualitätskartonage setzen. Das gibt interessante Kunst-Drucke, die sich ggf. gegen Euronen veräußern lassen. An bestimmte Kreise, die sowas mögen....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #395 am: 26. Oktober 2020, 23:10:44 »
so was gippt es?
Was es nicht alles gippt.

Man macht ein Selfie vom Ar.. und der bedruckten Seite und stellt es online. Du bist manchmal aber auch so was von schwer vom Begriff.  O0
das wusste ich nicht. Post pictures.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #396 am: 27. Oktober 2020, 09:43:40 »
so was gippt es?
Was es nicht alles gippt.

Keine Ahnung. War nur eine spontane Ideenfolge aufgrund Kulles Antwort. Man weiß ja nie. Vielleicht fühlt sich ein Künstler inspiriert, wenn er das liest. Und wenn er einen lukrativen Namen und Fans hat, bekommt er sowas vielleicht sogar verkauft. Die Leute wollen ja heutzutage Außergewöhnliches, keine normale Kunst. Also, wieso nicht Scheißbilder? 😎
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #397 am: 20. Dezember 2020, 02:06:00 »
wie lange hält sich eine angebrochene Flasche Hochprozentiger?
Also nicht die Flasche, sondern der Inhalt.
Im Zuge einer Umbaumaßnahme musste der Inhalt des Barschranks inspiziert werden, dabei fiel dem Inspizierer eine 1/4 Flasche Linie Aquavit, 41,5 Volt, in die Hände. Nach kurzer Inspektion der Großhirnrinde datiert das Anschaffungsjahr wohl um den Jahrtausendwexel. In den näxten 5 Jahren hat sich der Pegel in der Flasche wohl um 3/4 gesenkt und dann geriet sie in Vergessenheit. Inaugenscheinnahme und Geruchsprobe blieben ohne Beanstandungen.
Boah, ey, das Zeug schmeckt lecker wie Flasche frisch geöffnet.
Frage beantwortet: Mindestens 15 Jahre
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.973
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #398 am: 20. Dezember 2020, 12:23:11 »
Bei 41 Umdrehungen hätte ich wohl auch keine Bedenken, das auch noch nach 50 Jahren zu verkosten.

Aber was ist mit angebrochenen Flaschen Eierlikör? Muss der im Kühlschrank verwahrt werden? Und wie lange kann man den noch in Kuchen kippen? Nur dafür brauche ich ihn nämlich.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2020, 14:50:18 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #399 am: 20. Dezember 2020, 12:32:47 »
wie lange hält sich eine angebrochene Flasche Hochprozentiger?

Frage beantwortet: Mindestens 15 Jahre

Eine ungeöffnete Eierlikörflache 20% hat es nicht mal ein Jahr geschafft. Ich musste gestern für die Eierlikörkuchen schnell vor Ladenschluss eine neue holen. Komisch ist, es steht kein Ablaufdatum drauf!   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.973
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #400 am: 20. Dezember 2020, 12:34:42 »
Ja genau, bei meiner Pulle eben auch nicht. Und das, obwohl Eier, als schnell verderbliches Lebensmittel, darin sind.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #401 am: 20. Dezember 2020, 14:04:57 »
wie lange hält sich eine angebrochene Flasche Hochprozentiger?

Meine Ex-Schwiegereltern brannten selber alle möglichen Sorten von Obstschnaps. Auf dem Dachboden befanden sich diverse große Ballonflaschen mit allen möglichen Sorten und Jahrgängen. Mir ist/war so ein klarer Schnaps immer zu scharf, deswegen muss ich nach Hörensagen berichten: Das Highlight war immer, wenn Kirschbrand aus einer Ballonflasche abgefüllt wurde, welche bereits vom Vater des Schwiegervaters gebrannt wurde. Der wurde gehütet wie ein Schatz, weil er angeblich sagenhaft mild war und offenbar trotzdem gut schmeckte. Als ich damals im Haus gewohnt habe (ist jetzt 25 Jahre her), war dieser Schnaps eben schon etwa 30 Jahre alt. Keine Ahnung, ob noch welcher exististiert  ;D.

Aber was ist mit angebrochenen Flaschen Eierlikör? Muss der im Kühlschrank verwahrt werden? Und wie lange kann man den noch in Kuchen kippen? Nur dafür brauche ich ihn nämlich.

Angebrochenen Eierlikör habe ich immer im Kühlschrank aufbewahrt und dann meistens trotzdem irgendwann entsorgt, man backt ja nicht ständig Eierlikörkuchen  :evil (obwohl dies tatsächlich einer der Lieblingskuchen meines Mannes ist).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #402 am: 20. Dezember 2020, 14:40:56 »

man backt ja nicht ständig Eierlikörkuchen  :evil (obwohl dies tatsächlich einer der Lieblingskuchen meines Mannes ist).

Eben.
Eierlikörkuchen gibt es hier nur zum Geburtstag, in kleinen Format wie gestern:




Oder in großen Format, das dieses Jahr pandemiebedingt ausgefallen ist:

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.973
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #403 am: 20. Dezember 2020, 15:12:57 »
Toll!!!! Und riesig, aus einem normalen Backofen?

Bei mir kommt der Likör allerdings in den Teig, nicht wie bei euch, darüber.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #404 am: 20. Dezember 2020, 15:34:05 »
Toll!!!! Und riesig, aus einem normalen Backofen?

Ja, ich habe damals alles ausgereisst, was der verstellbare Herzform bietet. Hat gerade noch gereicht für um die 250 Gäste. Da gab noch dazu einen Kugelhopf für die kleine Runde danach.


Zitat
Bei mir kommt der Likör allerdings in den Teig, nicht wie bei euch, darüber.

In meinem Rezept kommt der Likör innen und drauf.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2020, 15:38:37 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein