Autor Thema: Köchelverzeichnis  (Gelesen 116576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #330 am: 09. Dezember 2010, 02:41:36 »
Einfach anbraten und dann in den Backofen ist doch ein bißchen zu profan für so ein schönes Stück Fleisch.
Denke nicht. Der Star ist das Fleisch. Marples Variante kann mE hierfür als Evangelium angesehen werden.
Zitat
Und fast rare
Für mich bitte gerade noch so blutig, dass man beim Anschneiden in hysterisches Kichern verfällt.

Und nach 8 Steaks würde sich der gefüllte Schweinebauch mit ziemlicher Sicherheit direkt unter meinem Brustkorb hervorwölben.

Und vor Haferbrei kämen jenseits der Monatsmitte bei mir erstmal sämliche Variationen eigenhändig vom Feld geklauter Kartoffeln und Steckrüben.
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #331 am: 09. Dezember 2010, 07:08:50 »
mich dünkt, du hast mich völlig mißverstanden.
Sorry, ja. Ich hielt das für eine Blödelei bezüglich meines Vegetarismus.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #332 am: 09. Dezember 2010, 07:27:56 »
Du willst doch wohl dieses herrliche Stück Rumpsteak nicht alleine fressen?  :o

Das wärewahrscheinlich das erste mal, daß ich eine Einladung zum Essen mit einer Kollekte für bedürftige Rechtsverdreher verbinden müßte. Obwohl, was werden acht ordentliche Steaks wiegen? Zwei Kilo? Geht eigentlich. Na gut, das nächste mal...

Dionarap

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #333 am: 09. Dezember 2010, 12:07:56 »
Zitat
Gibts weitere Variationen?

Bitte noch eine Prise Salz in den Haferbrei ;)

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #334 am: 09. Dezember 2010, 12:17:57 »
Ich oute mich mal - ich hab noch nie Haferbrei gesehen, geschweige denn, gegessen. Aber ich dachte immer, der wäre herzhaft. Das Rezept klingt aber nach Griessbrei.

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #335 am: 09. Dezember 2010, 12:34:40 »
Ich oute mich mal - ich hab noch nie Haferbrei gesehen, geschweige denn, gegessen. Aber ich dachte immer, der wäre herzhaft. Das Rezept klingt aber nach Griessbrei.

Dann iß mal Porridge. Und zwar im Stehen, wie es sich für einen Gentleman gehört. Danach brauchst Du keine Mannbarkeitsrituale mehr.

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #336 am: 09. Dezember 2010, 12:41:19 »
Dann iß mal Porridge. Und zwar im Stehen, wie es sich für einen Gentleman gehört. Danach brauchst Du keine Mannbarkeitsrituale mehr.

Meinst du wegen dem hier?

In Schottland ist es außerdem üblich vor dem Verzehr noch einen guten Schuss Whisky  in den Porridge zu tun. Quelle: http://www.rezeptewiki.org/wiki/Porridge

Ansonsten klingt das doch harmlos?

Yossarian

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #337 am: 09. Dezember 2010, 12:48:21 »
Das Rezept ist falsch. Klassisches Porridge ist ohne Milch.

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #338 am: 09. Dezember 2010, 12:59:13 »
Kleistert also alle Gedärme gut aus. Muss ich nicht haben. Ich mag sowieso keine Breiereien.

Dionarap

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #339 am: 09. Dezember 2010, 13:13:12 »
Ich war mal auf Bed & Breakfast tour in England. Im Örtchen Woodstock servierte mir ein älteres Ehepaar zum Frühstück Porridge und Hecht. Mein Gesichtsausdruck sorgte für Gelächter, es war aber sehr lecker und ich brauchte den ganzen Tag über nichts mehr essen  ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.022
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #340 am: 09. Dezember 2010, 14:52:33 »
Kleistert also alle Gedärme gut aus. Muss ich nicht haben. Ich mag sowieso keine Breiereien.
die Pampe ist nur dann richtig gut, wenn sie nicht mehr vom umgedrehten Löffel fällt. Dann reicht das Frühstück bis weit nach Mitternacht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #341 am: 09. Dezember 2010, 18:26:52 »
Das wärewahrscheinlich das erste mal, daß ich eine Einladung zum Essen mit einer Kollekte für bedürftige Rechtsverdreher verbinden müßte. Obwohl, was werden acht ordentliche Steaks wiegen? Zwei Kilo? Geht eigentlich. Na gut, das nächste mal...

*sabber* Ich übernehme die Fleischkosten. Frier den Bauch ein. Fürs nächste Mal!

marple

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #342 am: 09. Dezember 2010, 18:31:12 »
*sabber* Ich übernehme die Fleischkosten. Frier den Bauch ein. Fürs nächste Mal!

Ist das jetzt der "so-gehts-Film", wie man sich irgendwo einlädt? Und wenn ja, muss man dann zwingend "sabber" dazuschreiben? 8)

Nikibo

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #343 am: 09. Dezember 2010, 18:31:59 »
noch mal zurück zum Haferbrei:
Ich könnte sowas nur essen, wenn der Hafer den Umweg über Rinder genommen hat ...

Ich kriege direkt Ekelpocken, wenn mir jemand "Brei" anbietet. Mir wird schon schlecht, wenn man statt Kartoffelpüree Kartoffelbrei sagt. Ja, ja, ist ne Macke, weiß ich ja. Trotzdem, Brei ist eklig.

Nikibo

  • Gast
Re:Köchelverzeichnis
« Antwort #344 am: 09. Dezember 2010, 18:32:41 »
Ist das jetzt der "so-gehts-Film", wie man sich irgendwo einlädt? Und wenn ja, muss man dann zwingend "sabber" dazuschreiben? 8)

Wenn ich weiß, ob das so klappt, erleuchte ich Dich  ;)