Autor Thema: Ehe - Ficken is nicht mehr....  (Gelesen 77343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bär(liner)

  • Gast
Ehe - Ficken is nicht mehr....
« am: 02. September 2010, 01:43:34 »
hallo männers, oh man, bin recht aufgeregt, hoffe das thema passt hier...habe es sonst nirgends gefunden.
wer hat auch damit erfahrung gemacht, das nach der ehe und auch geburt der sex nicht nur nach lässt sondern völlig abreist, wenn dann mal!! - überredungskunst und dann kurz rin und gut ist, weil ja völlig überfüllt... >:(  :-\

meine frau hat einfach kein bock auf ficken, egal in welcher form........es ist derzeit (eine weile schon) echt nur noch ätzend!!

Offline Graf Zahl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • hier zählt er nimmer...
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #1 am: 02. September 2010, 08:00:34 »
weil ja völlig überfüllt... >:(  :-\

 ???  ???

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #2 am: 02. September 2010, 08:03:49 »
Hallo Bärliner,

bei meinem Weib war es so, dass sie nach jeder Geburt erst mal ein bis zwei Jahre keine Lust auf Sex hatte. Nach dem dritten Kind war für zwei Jahre überhaupt nichts, dann ein bißchen was, seit fünf Jahren wieder nichts mehr.

Scheidungsverfahren läuft. Aber nicht deshalb, sie hat angefangen zu saufen......

Wenn es bei Euch nicht mehr klappt, dann solltest Du die Konsequenzen ziehen. Es ist sicher völlig normal, dass eine Frau nach einer Geburt für Monate anderweitig gefordert ist. Aber so nach einem halben Jahr sollte es sich wieder normalisieren. Wenn nicht, stimmt was grundsätzlich in dieser Beziehung nicht mehr. Meine Meinung halt.

Oldtimer


Yossarian

  • Gast
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #3 am: 02. September 2010, 08:51:00 »
meine frau hat einfach kein bock auf ficken, egal in welcher form.

Sagt sie das genau so zu Dir? Oder wie erklärt sie sich sonst?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #4 am: 02. September 2010, 10:50:10 »
@Bärliner:
Die Geschichte is definitiv nicht neu. Offensichtlich verhalten sich viele Frauen so.

Überleg Dir, ob Du Deine Ehe behalten willst oder nicht, aber wenn Du Sex willst, such' eine andere Lösung.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #5 am: 02. September 2010, 15:44:21 »
a) ist es euer erstes Kind und wie alt ist es mittlerweile? Stillt deine Frau unter Umständen noch?

b) ist das Kind (wenn es klein ist) nachts unruhig? Also, leidet deine Frau unter Schlafmangel?

c) ist deine Frau in Elternzeit oder noch nebenher berufstätig? Beklagt sie Überlastung bzw. dass du sie nicht genug entlastest?

d) Nimmt deine Frau die Pille und wenn ja, hat sie ihren Frauenarzt mal darauf angesprochen? Ein Wechsel kann manchmal Wunder wirken

e) wie war denn euer Sexualleben vor der Entbindung? Hatte sie Spaß dran? Gibt ja auch Frauen, die haben nie nen Orgasmus und die sehen dann auch keine Notwendigkeit, Sex zu haben.

Es verhalten sich viele Frauen so, ja, das stimmt. Manche sind durch die Hormonumstellung völlig in der Mutterrolle, dass sie ihr Dasein als Frau vergessen. Bei mir war Lust immer ganz dicht gekoppelt an die Stimmung in der Beziehung. Fühle ich mich nicht wertgeschätzt und erfahre keine Entlastung in irgendeiner Form, geht bei mir auch die Lust flöten. Vor allem mit einem kleinen Kind und womöglich ohne Job kann diese fehlende Wertschätzung schnell eintreten.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #6 am: 02. September 2010, 20:29:33 »
Bei mir war Lust immer ganz dicht gekoppelt an die Stimmung in der Beziehung. Fühle ich mich nicht wertgeschätzt und erfahre keine Entlastung in irgendeiner Form, geht bei mir auch die Lust flöten.

Zustimmung. Totale.
 
Vor allem mit einem kleinen Kind und womöglich ohne Job kann diese fehlende Wertschätzung schnell eintreten.

Zustimmung.


Bär(liner)

  • Gast
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #7 am: 02. September 2010, 22:29:09 »
Sagt sie das genau so zu Dir? Oder wie erklärt sie sich sonst?
...ja das tut sie, sie sagte sie hat keine lust und sie versteht es auch nicht.

Überleg Dir, ob Du Deine Ehe behalten willst oder nicht, aber wenn Du Sex willst, such' eine andere Lösung.
....die frage stellt sich für mich nicht, klar will ich meine ehe behalten und deshalb renne ich nicht "woanders" hin....

a) ist es euer erstes Kind und wie alt ist es mittlerweile? Stillt deine Frau unter Umständen noch?
b) ist das Kind (wenn es klein ist) nachts unruhig? Also, leidet deine Frau unter Schlafmangel?
c) ist deine Frau in Elternzeit oder noch nebenher berufstätig? Beklagt sie Überlastung bzw. dass du sie nicht genug entlastest?
d) Nimmt deine Frau die Pille und wenn ja, hat sie ihren Frauenarzt mal darauf angesprochen? Ein Wechsel kann manchmal Wunder wirken
e) wie war denn euer Sexualleben vor der Entbindung? Hatte sie Spaß dran? Gibt ja auch Frauen, die haben nie nen Orgasmus und die sehen dann auch keine Notwendigkeit, Sex zu haben.

es ist unser erstes, er ist 1 jahr 1 monat, wird nicht mehr gestillt und kommt bis zu drei mal die nacht, wo auch ich hin und wieder aufstehe.
sie war 2 jahre zu hause  und seit august wieder auf arbeit.
ich helfe so gut wie es geht und die pillenimmt sie nicht.

anfangs war es genial, wobei sie nie wirklich die frau ist die nun jeden tag vögel muss. hat dann nach 3 jahren allet nachjelassen und nun nach der geburt und im sechsten jahr nun eigentlich gar nicht mehr.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #8 am: 02. September 2010, 23:08:23 »
es ist unser erstes, er ist 1 jahr 1 monat, wird nicht mehr gestillt und kommt bis zu drei mal die nacht, wo auch ich hin und wieder aufstehe.
sie war 2 jahre zu hause  und seit august wieder auf arbeit.
ich helfe so gut wie es geht und die pillenimmt sie nicht.

anfangs war es genial, wobei sie nie wirklich die frau ist die nun jeden tag vögel muss. hat dann nach 3 jahren allet nachjelassen und nun nach der geburt und im sechsten jahr nun eigentlich gar nicht mehr.


Mehrere Ansätze aus Frauensicht (und das auf den Männerseiten  ;D):

Deine Frau ist vielleicht schlicht völlig erschöpft durch die Doppelbelastung Kleinkind/Arbeit? Hier könnte sie vielleicht mal eine Mutter-Kind-Kur anstreben. Auch müsst ihr euch unbedingt Freiräume als Paar schaffen. Könnt ihr euer Kind bei Oma/Tante oder sowas mal für ein Wochenende lassen? Und dann ganz bewußt was zu zweit unternehmen? Vielleicht fehlt deiner Frau einfach der Paar-Rahmen. Wenn du dauernd nur in der Mutterrolle festsitzt, nimmst du dich als Frau nicht unbedingt wahr. Wie verhütet ihr denn, wenn sie keine Pille nimmt? Könnte es sein, dass sie unbewußt Angst vor einer weiteren Schwangerschaft hat? Hat sie das Thema mal bei ihrem Frauenarzt angesprochen? Und noch zu deiner Aussage, "anfangs war es genial": fand sie das auch? Ein Freund von mir hat auch eine Frau, die nie Lust hat. Bei vielen Gesprächen stellte sich nun heraus, sie hatte noch nie im Leben einen Orgasmus, kennt das Gefühl gar nicht. Also ist natürlich ihre Motivation, Sex zu haben, nicht so wirklich groß. Dann noch zu deinem Satz:" ich helfe, so gut es geht". Sieht sie das auch so? Hast du sie mal gefragt? Oder findet sie das vielleicht nicht und kompensiert ihren Groll darüber in Unlust?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #9 am: 02. September 2010, 23:52:34 »
Das Problem ist dabei, ohne Sex schwindet die Bindung an Sie. Ein Teufelskreis.

Woher soll seine Bereitschaft kommen zu entlasten, wenn er sein eigenes "Zärtlichkeitrückzugspolster" nicht gefüllt halten kann? (Ich weiss nicht, wie ich das nun besser ausdrücken soll..... )  :-[


Sie will keinen Sex, bei ihm schwindet die Bereitschaft, zu entlasten, sie will weiterhin keinen Sex, dann Trennung, dann Neuanfang andere Beziehung. (Oder man bleibt direkt Single)
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 23:56:57 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #10 am: 03. September 2010, 00:24:04 »
Sex wird sowieso überbewertet  :iro
wie phoenix schon schrieb: Ein Teufelskreis.
Nur hat sich die Beziehung in dem Moment, in dem Kinder dabei sind, von einer "Sex und ein bißchen was dazu" Beziehung in eine "Kinder müssen aufgezogen werden und gehen vor und alles andere geht nach" Beziehung gewandelt.

Stammtischmodus on
die meisten frauen haben eh keine gesteigerte Lust auf Sex. Irgendwo gibts hier nen link zu ner Umfrage, warum frauen mit ihren männern schlafen. Die meistgewählte Antwort: Damit er endlich aufhört, rumzuquengeln.
Von Ausnahmen abgesehen, haben frauen eh nur an 2 Tagen Lust. Nämlich direkt nach dem Eisprung, wenn sie besonders fruchtbar sind.
An den anderen Tagen des Monats kann mann natürlich versuchen, die frau anzuheizen. Ab und an funzt das sogar, aber: siehe oben.
Da die ERfolgsquote ziemlich niedrig ist, ist der Frustfaktor bei mann ziemlich hoch. Also lässt mann es irgendwann, was irgendwann den Vorwurf: du liebst mich nicht; du kümmerst dich nicht; du (hier beliebiges einsetzen) nach sich zieht. Kann mann nicht mal was gegen sagen, stimmt ja auch. Dass der Vorwurf trotzdem zu kurz gesprungen ist, kümmert frau natürlich nicht. Schließlich verhält sie sich regelkonform, also so, wie es ihr in den Kram passte.
Stammtischmodus off

@ Bär
durch das Tal der Tränen musst du durch. Da sind wir alle durch. Mal ist das Tal länger, mal kürzer. Wenn du deine frau und dein Kind liebst, wirst du durchhalten, sie nicht bedrängen, immer für sie da sein und ihr keine Vorwürfe machen. So was steht nämlich in deinem Ehegelübte drin, wenn auch etwas verklausuliert, von wegen gute und schlechte Tage.
Ich hoffe für euch, dass du durchhältst. Good luck!

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #11 am: 03. September 2010, 09:10:39 »
ohne Sex schwindet die Bindung an Sie.

Versteh ich nicht.

Blues

  • Gast
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #12 am: 03. September 2010, 09:18:08 »


 
Zitat

Versteh ich nicht.

Biologismus -
regelmäßiger gemeinsamer Sex verusacht eine Hormonausschüttung, die Beiden mitteilt "Wir sind ein Paar"


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #13 am: 03. September 2010, 09:22:36 »

 
Biologismus -
regelmäßiger gemeinsamer Sex verusacht eine Hormonausschüttung, die Beiden mitteilt "Wir sind ein Paar"


muss ich meine stammnutte nu heiraten  ???
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Blues

  • Gast
Re:Ehe - Ficken is nicht mehr....
« Antwort #14 am: 03. September 2010, 12:48:54 »
muss ich meine stammnutte nu heiraten  ???
solange Du dich an das Handbuch des Ehebrechers hälst ;-)
nee