Autor Thema: was will...  (Gelesen 49324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mockingbird

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #165 am: 01. Oktober 2010, 13:01:12 »
Interessanterweise lieferst Du gerade ein treffendes Beispiel dafür ab, was in dem Text angesprochen wird. Und dass versucht wird, durch die Quelle an sich schon eine Nachricht zu diffamieren tabuisieren, kennt man ja hier auch schon zu genüge...

Siehste mal, ich hab gar nicht gemerkt, dass der Text eine Nachricht enthält. Ich hab das glatt für eine Kommentierung gehalten, ich Dummchen nun wieder ...  :.)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #166 am: 01. Oktober 2010, 13:20:00 »
Und als nächstes kann ich dieses Schwarz-Weiß-Weltbild nicht gut ab, so nach dem Motto "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich". Da wird mir ja quasi verboten, mir eine differenzierte Meinung zum Thema zu bilden, weil ich dann ja schon an der "Spaltung unserer Gesellschaft" mitarbeite; im Prinzip wird das Thema an sich ja zum Tabu erklärt.
Zu den fiesen Seiten an Nazi-Thilo gehört es eben, dass er erst allgemeine Ressentiment "gegen Ausländer" bedient, völlig idiotische rassistische Thesen unterjubelt, und wenn ihm jemand wiederspricht, behaupten er und seine Fäns, man bestreite, dass es überhaupt Probleme wegen der Migration gebe. Das ist eine ziemlich unredlicher Diskussionstil, auf den leider auch Leute hereinfallen, die ansonsten als intelligent gelten.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #167 am: 01. Oktober 2010, 13:20:53 »
Also ich betreibe hier so als Abfallprodukt eines anderen Falls die Einbürgerung eines nicht-EU Ausländers.

Weshalb dieser Vollspacken mit seinen Vorstrafen problemlos eingebürgert werden kann, werde ich meinen Enkeln mal genauso wenig erklären können wie den Umstand, daß ich daran mitgewirkt habe (ich war schon alt und brauchte das Geld...).
s.o.

Mockingbird

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #168 am: 01. Oktober 2010, 13:32:32 »
und wenn ihm jemand wiederspricht, behaupten er und seine Fäns, man bestreite, dass es überhaupt Probleme wegen der Migration gebe. Das ist eine ziemlich unredlicher Diskussionstil, auf den leider auch Leute hereinfallen, die ansonsten als intelligent gelten.
Damit kannst du mich ja nicht meinen, denn ich gehöre sicher nicht zu seinen "Fäns".

So kann man als "Betroffener" die Sache übrigens auch sehen:
Zitat
http://www.stern.de/kultur/film/shahada-der-film-zur-integrationsdebatte-sarrazins-thesen-haben-mich-sehr-verletzt-1608430.html

Qurbani: Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt. Ich komme aus einer sozialschwachen Familie, ich lebe gerade Hartz IV (lacht), und trotzdem war ich in einem deutschen Kindergarten, in einer deutschen Schule, auf einem deutschen Gymnasium, und ich habe hier studiert. Ich habe nichts zu tun mit dieser seltsamen unbekannten Masse, die Sarrazin in seinem Buch beschreibt. (Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab, Anm.d. Red.)

Zaree: Trotzdem. Auch wenn ich weiß, dass ich aus einem anderen Bildungsmilieu komme, meine Eltern Akademiker sind und ich andere Möglichkeiten hatte und habe, als die Leute, die Sarrazin anspricht, ärgert es mich enorm, weil es so ungerecht ist.

Qurbani: Aber es ist doch eine Provokation mit einer gesteuerten Eskalation. Ich finde die ganze Diskussion amüsant und streckenweise auch total peinlich. Aber trotzdem: Eine Diskussion über Integration in Deutschland tut not. Dass die auf diesem Niveau stattfindet, ist schade.


Dass einer mit Migrationshintergrund sagt "Diskussion tut not", während die taz sagt "Man kann diese Debatte nicht versachlichen, denn nichts an ihr ist richtig" finde ich schon interessant.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #169 am: 01. Oktober 2010, 14:16:15 »
Ich glaube, die größte "Gefahr" wird in dem taz-Milieu tatsächlich in einer Versachlichung der Debatte gesehen. Siehe Contes Hau-auf-den-Nazi-drauf-Rhetorik.
soso, die armen hilflosen nazis müssen geschützt werden....langsam wirds klarer welch geistes kind du bist.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #170 am: 01. Oktober 2010, 15:09:47 »
du hast mich auf ignore, also geh mir nich auffen sack.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #171 am: 01. Oktober 2010, 15:17:54 »
Alles wird gut

nein, das andere nicht auf den sack gehen....oder kannste das auch nicht ?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #172 am: 01. Oktober 2010, 15:23:34 »
s.o.

Dimm Deinen Heiligenschein ab, der blendet.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #173 am: 01. Oktober 2010, 15:50:52 »
Was meinst du genau? Erst nennst du mich durch die Hintertür einen Nazi und dann darf ich dich nicht daran erinnern, daß das ein unwürdiger Diskussionsstil ist? Meine Güte, sei froh, daß ich mich nicht auf dein unterirdisches Niveau begebe. Aber eins hast du erreicht: deine Provokation war mal wieder der Auslöser für eine Nebendiskussion. Glückwunsch
wieso hintertür?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:was will...
« Antwort #174 am: 01. Oktober 2010, 16:17:07 »
Weil du dich ganz frank und frei heraus nicht getraut hast?
konnt ja nicht ahnen das du so schwer von kapisch bist, ich finde das schon recht grade herraus.

denke allerdings das mans die garnicht sagen muss.....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #175 am: 01. Oktober 2010, 16:18:53 »
Dimm Deinen Heiligenschein ab, der blendet.
Setz' deine Sonnenbrille auf, dann wirkst Du noch mal so cool.

Mockingbird

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #176 am: 01. Oktober 2010, 16:40:38 »
Aber eins hast du erreicht: deine Provokation war mal wieder der Auslöser für eine Nebendiskussion. 
Nebendiskussionen kann's nur geben, wenn jemand drauf einsteigt ... 8)

Yossarian

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #177 am: 01. Oktober 2010, 16:47:17 »
Dass es auch solche gibt, ist und bleibt unbestritten, genau so wie der Umstand, dass solche "Vollspacken" dann ein schlechtes Bild auf ihre Landsleute insgesamt werfen, die dann quasi in "Sippenhaft" genommen werden.

Von mir jedenfalls nicht. Ich frage mich nur, weshalb man an den Einbürgerungskriterien nicht mal ein paar deutliche Verbesserungen vornimmt.

Wenn wir schon genug Vollidioten mit gebürtigem deutschen Paß rumlaufen haben, dann brauchen wir nicht auch noch welche zu importieren.

Einer meiner Bürokollegen betreut z.B. ein junges afghanisches Ehepaar; die sind topfit, intelligent, fleißig, angepaßt und kriegen trotzdem einen Stein nach dem anderen in den Weg gelegt. "Mein" tamilischer Vollidiot mit dem Hang zur nonverbalen Kommunikation dagegen kriegt den deutschen Paß fast hinterhergeworfen. Das muß / kann man nicht verstehen, oder?
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 17:22:53 von Yossarian »

Mockingbird

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #178 am: 01. Oktober 2010, 16:58:32 »
Schon, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, darauf hinzuweisen, daß es der prompte Beweis für meine These war, ..

Lieber Zarniwoop van Harl, alle hier sind intelligent genug, das selber zu bemerken - wenn sie wollen. Die nicht wollen, wirst auch du nicht überzeugen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:was will...
« Antwort #179 am: 01. Oktober 2010, 17:49:00 »
Schon, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, darauf hinzuweisen, daß es der prompte Beweis für meine These war, daß die Nazikeule und sonstige Diffamierungen eben den Zweck haben, die Diskussion ins Unmögliche abzulenken. Wer traut sich noch, über Sarrazin zu diskutieren, wenn er sich dem permanenten Nazivorwurf aussetzt, wenn er ihn nicht vobehaltlos verdammt?
Das ist ja genau der üble Trick: Die Nazikeule trifft Sarrazin, weil er krude rassistische Thesen verbreitet. Er und seine Fäns behaupten aber, es läge daran, dass er überhaupt auf Probleme mit Migranten hinweist. Das tun aber andere auch. Merkt hier jemand den Unterschied?