Autor Thema: Was wäre wenn...  (Gelesen 15620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #30 am: 18. August 2010, 23:05:55 »
Was wäre wenn ? Die schlimmste aller Fragen: H. G. Wells Verfilmung die Zeitmaschine.
Hm ich hab mich mit solchen oder mit dieser Frage die ganze Kindheit und meine Pubertät befasst. :schild

Im End-Effekt habe ich keine Zweifel was ich tun muss , ich bin nur manch mal dazu zu faul
oder andere Probleme stellen sich mir in den Weg

@marple
Du bist Kommunikationswissenschaftlerin  O0 O0 O0
Wie du dich wahrscheinlich nicht erinnern wirst vom altem Forum studiere ich Informatik :D :D :D :D
Soll ich mir darunter Kommunikationstechniken XXL vorstellen bei uns im 3 Semester.
Wenn ja ziemlich lustig zumindest wenn ich mir da so vorstelle  ;D

Inhalt Crashkurs in Psychologie; Präsentationstechniken , Wie das Menschliche Gehirn funktioniert, und wie Kleide ich mich an bei einem Vorstellungsgespräch und ein bisschen Chiropraktik, und der Rest Diskussionen über Rollenspiele und Heay Metall  ;D
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

marple

  • Gast
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #31 am: 19. August 2010, 09:13:33 »
@marple
Du bist Kommunikationswissenschaftlerin  O0 O0 O0
Wie du dich wahrscheinlich nicht erinnern wirst vom altem Forum studiere ich Informatik :D :D :D :D
Soll ich mir darunter Kommunikationstechniken XXL vorstellen bei uns im 3 Semester.
Wenn ja ziemlich lustig zumindest wenn ich mir da so vorstelle  ;D

Inhalt Crashkurs in Psychologie; Präsentationstechniken , Wie das Menschliche Gehirn funktioniert, und wie Kleide ich mich an bei einem Vorstellungsgespräch und ein bisschen Chiropraktik, und der Rest Diskussionen über Rollenspiele und Heay Metall  ;D

Jo, lustisch. Ich stell mir unter Informatik auch nur Nerds vor Computern vor, die irgendwie kein Sonnenlicht kennen... (Achtung Ironie)

Nö, Kommunikationswissenschaften war schon recht ausgebaut: Journalismus, Public Relations, Empirie/Statistik, etc.

Wie ich mich kleiden soll, hatten wir nicht, Chiropraktik sowieso nicht und Rollenspiele? De kamen bestenfalls NACH den Seminaren. Psychologie haste ja immer irgendwie bei Geisteswissenschaften am Rande dabei. Meine mündliche Magisterprüfung handelte von Autobahnbau im dritten Reich (Propagandaschwerpunkt) und die Magisterarbeit schrieb ich zum Thema Gerichtsberichterstattung. Also nicht gerade umwerfend das Ganze, aber nun auch nicht Pillepallebeschäftigungstherapie für Doofe.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #32 am: 19. August 2010, 17:41:21 »
marple, dann bist du vermutlich auch ein peggy parnass -fan.?
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #33 am: 19. August 2010, 17:50:24 »
Fan nun nicht unbedingt, aber ja, ihre Gerichtsreportagen mag ich. Sie kommt auch in meiner Magisterarbeit vor.

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #34 am: 22. August 2010, 03:52:26 »
Jo, lustisch. Ich stell mir unter Informatik auch nur Nerds vor Computern vor, die irgendwie kein Sonnenlicht kennen... (Achtung Ironie)

Nö, Kommunikationswissenschaften war schon recht ausgebaut: Journalismus, Public Relations, Empirie/Statistik, etc.

Wie ich mich kleiden soll, hatten wir nicht, Chiropraktik sowieso nicht und Rollenspiele? De kamen bestenfalls NACH den Seminaren. Psychologie haste ja immer irgendwie bei Geisteswissenschaften am Rande dabei. Meine mündliche Magisterprüfung handelte von Autobahnbau im dritten Reich (Propagandaschwerpunkt) und die Magisterarbeit schrieb ich zum Thema Gerichtsberichterstattung. Also nicht gerade umwerfend das Ganze, aber nun auch nicht Pillepallebeschäftigungstherapie für Doofe.
Ja ne Informatiker sind heutzutage Manager/Ingenieure, allerdings kommen auf 100 Männer 1 Frau, neben Mathe ,Programmieren,Formale Sprachen(Grammatik :lala),.. kommen immer wieder Spaßscheine nenne ich sie mal, so was wie BWL,DEV-BWL,RECHT,TWA und Kommunikationstechniken.
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

braten

  • Gast
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #35 am: 07. September 2010, 12:43:43 »
...Ihr heute rückblickend nochmal die Möglichkeit hättet irgendwo im beruflichen Werdegang eine Weiche anders zu stellen? würdet Ihr was ändern?

Ich habe im Rahmen der Wende 89/90 meinen ,-sicher durchgehenden-, Antrag auf BS-Status zurückgezogen weils mir einfach zuwider war unter ehemaligen NVA-Offizieren zu dienen...heute bezöge ich schon seit einigen Jahren eine angenehme Pension und sässe hinterm Ofen statt noch 15 Jahre vorm Bett zu hocken und aus dem Fenster zu sehen...

Aber wenn ichs so richtig überdenke...ich hätts auch mit all dem Wissen nicht anders gemacht...

Ja, genau das mache ich gerade .. eine ganz andere Richtung einschlagen.
Hab mich zum Krankenpfleger ausbilden lassen, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte - bereut habe ich das nicht, aber doch auch bereits während der Ausbildung gemerkt, dass das nicht mein Weg ist, dass das nicht das ist, was ich wirklich machen und werden möchte.
Also, es reicht mir einfach nicht.
Jetzt studiere ich Politikwissenschaften, weil ich mich (ob das die bessere Wahl ist, wird die Zeit zeigen) mehr auf Menschenrechte stürzen will, der Meinung bin, da könne man noch was bewirken. Als Krankenpfleger hilfst du zwar auch, aber du bekommst dein Leben lang nur gesagt, was du zu tun hast - also, in einem Rahmen, der für mich nicht tragbar ist.
Mal schaun, was die Politikwissenschaft aus mir macht :)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #36 am: 07. September 2010, 13:11:51 »
schon mal politiker gesehen, die fachwissen haben?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #37 am: 07. September 2010, 13:33:59 »
bitte

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #38 am: 07. September 2010, 14:02:26 »
lach, vor dem hsh-desaster gab es mehrere, die gewarnt hatten. und sarrazin hat als finanzsenator wohl wesentlich unwesentlichen beitrag dafür, dass es seiner stadt besser ging. ich danke auch meinem leider gestorbenen ob dafür, dass meine stadt schuldenfrei war. er war aber kein experte, hatte aber experten bei der hand.

schreib doch lieber mal auf bundesebene!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #39 am: 07. September 2010, 15:02:42 »
dooch, das war meine frage, die immer noch unbeantwortet bleibt...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #40 am: 07. September 2010, 15:05:30 »
wo war/ist steinbrück ein fachmann in seinem ministerium gewesen? kein unternehmen hätte ihn eingestellt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #41 am: 07. September 2010, 15:16:25 »
nun ja... facharzt wird mann auch erst, wenn man facharzt wird. einen informatiker will ich auch nicht in der buchhaltung sehen. wo ist dein sinn für weiterbildung?  und wo ist der in der politik?

Offline GraceCutter

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
  • ((0->1)<=>(1->0))~(1v0)
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #42 am: 07. September 2010, 18:44:43 »
nun ja... facharzt wird mann auch erst, wenn man facharzt wird. einen informatiker will ich auch nicht in der buchhaltung sehen. wo ist dein sinn für weiterbildung?  und wo ist der in der politik?
Aus Sicht der Epistemologie (Erkenntnistheorie) sind die fragen sehr Fundamental, also für dich die Aufgabe:
"Beziehen Sie Stellung für oder gegen die Wahrheit. Beweisen Sie die Richtigkeit Ihrer Stellung." 
Homo homini lupus est.
I'm busy hunting wild boar with my bare hands. When this manly task is done, I will be back ...

Moody

  • Gast
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #43 am: 08. September 2010, 00:47:07 »
vllt. regt ihr euch alle mal wieder etwas ab. Frische Luft soll helfen. Und den überflüssigen Krimskrams entsorgt die Putze, also icke.

Dionarap

  • Gast
Re:Was wäre wenn...
« Antwort #44 am: 08. September 2010, 23:32:27 »
Moody, für den Batzen langt keine Reinigungsfachkraft - da brauchts jemanden vom KMRD:



 ;)