Das Männerforum

Alltagsfragen => Beruf => Thema gestartet von: Unikum am 12. Januar 2010, 13:58:42

Titel: Was wäre wenn...
Beitrag von: Unikum am 12. Januar 2010, 13:58:42
...Ihr heute rückblickend nochmal die Möglichkeit hättet irgendwo im beruflichen Werdegang eine Weiche anders zu stellen? würdet Ihr was ändern?

Ich habe im Rahmen der Wende 89/90 meinen ,-sicher durchgehenden-, Antrag auf BS-Status zurückgezogen weils mir einfach zuwider war unter ehemaligen NVA-Offizieren zu dienen...heute bezöge ich schon seit einigen Jahren eine angenehme Pension und sässe hinterm Ofen statt noch 15 Jahre vorm Bett zu hocken und aus dem Fenster zu sehen...

Aber wenn ichs so richtig überdenke...ich hätts auch mit all dem Wissen nicht anders gemacht...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: marple am 12. Januar 2010, 14:04:57
Ich hätte ein richtiges Berufsbild studiert, nicht so was Schwammiges wie "Kommunikations"wissenschaften. Blabern konnte ich schon vorher.

Da ich aber immer noch nicht weiss, was ich eigentlich wirklich machen wollen würde, wenn ich könnte, wie ich wollte, wüsst ich nur, was es wäre, lass ich das Grübeln darüber meistens sein.

Allerdings bin ich immer noch sauer auf meinen Opa der mir mit dem Satz "Marple ist so faul, die kann nur Schriftstellerin werden" ein völlig falsches Berufsziel gegeben hat. Ich bin in Wirklichkeit so faul, dass ich gerade Schriftstellerin nicht werden kann. Danke, Opa!
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Gianluca am 12. Januar 2010, 14:16:19
Nee, absolut nicht.
Fuehle mich wohl in meinem Job. Ohne Rohre, Kanaele, Pumpen und Ventile koennte ich gar nicht mehr leben  ;D.
Hierfuer muss ich mich bei meinem Vater bedanken, dass er mich von meiner irren Idee, Lehrer (Mathe, Englisch, Sport) zu werden vor 30 Jahren abgebracht hat.
Das Medizinstudium hatte ich mir aufgrund grenzenloser Faulheit (damals  ;) !) selbst vermasselt - aber ob ich ein wuerdiger "Halbgott in Weiss" geworden waere ? Und die Schichten, die die Damen und Herren Aerzte in den Krankenhaeusern schieben muessen - ob ich das gewollt haette ???

Und mittlerweile bringt mich der Job auch in der Welt herum. Hatte ich nicht erwartet. Ist schon okay und macht auch Spass.

Passt schon.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: ElTorro am 12. Januar 2010, 14:23:45
Solange ich zurück denken kann, wollte ich immer Elektriker werden. Keine Ahnung, warum ich nie mal über den Fingerhut hinaus geschaut habe.

Gleichzeitig war ich schon immer stinkefaul, haben sich meine Eltern nie einen Deut um meine schulischen Leistungen gemümmert und wollte ich auch schon immer so früh wie möglich mein Elternhaus verlassen.

Unter anderen Umständen könnte ich mir heute vorstellen, Arzt, Architekt oder Pilot zu sein. Unter den gegebenen Umständen bin ich jedoch mehr als zufrieden mit dem, was ich dennoch erreicht habe (selbstständig, Handelsvertretung für Messtechnik).
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Teppichporsche am 12. Januar 2010, 15:26:43
Habe der Mutter zuliebe und aus eigenen Erwägungen heraus die Karriere des Ingenieurs gewählt. Bin dann woanders gelandet. Meine Berufsvorstellungen (An forderster Front in der Medizintechnik: Kampf dem Krebs) haben sich nicht erfüllt. Man wollte mich da nicht, obwohl ich die Qualifikationen hatte. Das war echt seltsam.

Hätte ich das aber wirklich gewollt? Ich weiss es nicht mehr. Wahrscheinlich hätte das auch bedeutet an Tierversuchen beteiligt zu sein und das wollte und will ich nicht.

Ich bin noch immer mit meinem Beruf zufrieden, obwohl ich denke, dass mein Beruf für klügere Leute als mich geschaffen worden ist.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Mattieu am 12. Januar 2010, 15:29:55

Ich bin noch immer mit meinem Beruf zufrieden, obwohl ich denke, dass mein Beruf für klügere Leute als mich geschaffen worden ist.


Ah, heiteres Berufe raten...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: grashopper am 12. Januar 2010, 18:02:10

Ich bin noch immer mit meinem Beruf zufrieden, obwohl ich denke, dass mein Beruf für klügere Leute als mich geschaffen worden ist.


Ah, heiteres Berufe raten...

Äh, ich stell schon mal das Schweinderl hin :)
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: lycopithecus am 12. Januar 2010, 18:12:02
Ich hätte nicht auf EDV umgeschult, sondern mich tapfer weiter als Historiker von Zeitvertrag zu Zeitvertrag gehangelt.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: nigel48 am 12. Januar 2010, 18:15:17
neustart... zimmermann und als fahrender geselle durch die welt.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: lycopithecus am 12. Januar 2010, 19:25:39
Ich hätte ein richtiges Berufsbild studiert, nicht so was Schwammiges wie "Kommunikations"wissenschaften. Blabern konnte ich schon vorher.
Aber nicht so wissenschaftlich.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Stachelhaut am 13. Januar 2010, 06:52:23
neustart... zimmermann und als fahrender geselle durch die welt.

Genau. Ein Handwerk. Würde ich heute auch so machen. Es gibt kaum eine sinnlosere Art, die Zeit totzuschlagen, als mit einem Jurastudium.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2010, 11:30:46
ich wollte als kind fernfahrer oder hausmeister werden... sozialpädagoge will ich jetzt werden, bin aber wohl zu alt dafür. scheiß auf steuerberatung....
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Teppichporsche am 13. Januar 2010, 11:35:42
neustart... zimmermann und als fahrender geselle durch die welt.

Das hört sich gut an.

Es gibt kaum eine sinnlosere Art, die Zeit totzuschlagen, als mit einem Jurastudium.

Manchmal wünschte ich, ich hätte das nebenbei gemacht (nebenbei: hahahaha). Könnte ich heute gut gebrauchen.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Yossarian am 13. Januar 2010, 11:59:26
sozialpädagoge will ich jetzt werden

Bist Du Irre?
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 13. Januar 2010, 12:29:44
sozialpädagoge will ich jetzt werden

Bist Du Irre?

warum? ich find den job geil!... erzähl!
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Yossarian am 13. Januar 2010, 12:37:56
Ein Gutteil der Sozialarbeiter / Sozialpädagogen die ich kenne haben - wie bei den Psychologen auch - selbst einen an der Waffel und gehören eigentlich auf die andere Seite vom Schreibtisch. Sie richten dementsprechend objektiv mehr Schaden an als die ihrem Klientel helfen.

Der Rest kriegt sein Helfersyndrom nicht in den Griff oder wird zynisch, nicht ganz wenige sind nach ein paar Jahren völlig ausgebrannt. Ich hatte ein paar von denen schon als Mandanten wenn es darum ging, dem Arbeitsamt eine Eigenkündigung zu verkaufen. Die waren dann z.B. fünf Jahre lang Streetworker in der aufsuchenden Drogenarbeit gewesen.

Von den Zynikern sind die meisten eiskalte Apparatschiks geworden, was man verstehen kann.

Wenn Du Deine Nerven und emotionale Belastbarkeit austesten und an deren Grenzen und weit darüber hinaus führen willst, mach den Job.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: nigel48 am 13. Januar 2010, 12:45:51
bezahlung ist scheisse, nur vorschriften und vorgaben. alles was notwendig wär darfste nicht. zu viele uschis, die bremsen... völlig sinnlose dienstbespechungen mit anwesenheitspflicht, die aber nicht als arbeitszeit zählen..
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Teppichporsche am 13. Januar 2010, 13:03:42
Habe eine Bekannte, die in einer Wohngemeinschaft für schwer erziehbare Mädels arbeitet. Da solls lustig zugehen. Sie hat mir die ein oder andere spassige Anekdote erzählt. Wir haben viel gelacht. Und die Bezahlung ist erstklassig...und Urlaub kannste nehmen, wann du willst und abschalten kannste auch vom Job und und und. Drogen? Nie was von gehört! Verantwortung? Höhö! Mädels die aus dem ganzen aussteigen wollen und es nicht schaffen? Das macht Laune und motiviert. Kürzungen vom Staat und trotzdem weitermachen? Die merkt tagtäglich, wie die Gesellschaft ihre Arbeit würdigt.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: lycopithecus am 13. Januar 2010, 13:22:42
@Yossie:
Vorsicht! Ich habe 400 Sozpäds als Kollegen. Die meisten sind eigentlich ziemlich in Ordnung.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: loverboy123 am 02. Februar 2010, 16:11:13
Ich würde wieder etwas Handwerkliches machen, z.b. mit Edelmetallen arbeiten. Der Goldankauf  (http://www.briefgold.de/gold)ist ja momentan sehr gefragt und es gibt da auch genügend Berufszweige...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Koenich am 03. Februar 2010, 01:17:20
Puuuh... Wenn ich mir den Großteil meiner Altersgenossen so anschaue, würde ich wahrscheinlich nach dem Abi ne Lehre machen statt n Parkstudium anzufangen und wäre heute inkl. Weiter-, Fort- und Auf&davon-Bildung vllt n Dipl.-Ing. der durch die Weltgeschichte kurvt und zuhause für nen Ölwechsel keine zwei linken Arbeitshandschuhe bräuchte.
Andererseits führt mein jetziger Weg mich wohl in Richtung selbständiger Schreiberling, was ich auch auf Hartz4-Niveau noch ziemlich geil fände. 

Was wäre denn nun besser: Den anderen zu zeigen, dass mans auch "geschafft" hat oder für n Appel & n Ei zu tun, was einem Spaß macht?
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: ganter am 03. Februar 2010, 01:47:04
so im nachhinein betrachtet, wäre die Laufbahn eines wie auch immer gearteten Ing. wohl die "richtige" Wahl gewesen. Dann nen Job als Nachtschichtschieber im Kernkraftwerk. Da hätte meiner einer genug Zeit gehabt, nebenbei lustige Geschichten zu schreiben.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Unikum am 03. Februar 2010, 08:16:36
Was wäre denn nun besser: Den anderen zu zeigen, dass mans auch "geschafft" hat oder für n Appel & n Ei zu tun, was einem Spaß macht?
Besser ist IMMER das zweitere, in jeder Lebenslage.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Mattieu am 03. Februar 2010, 10:08:16
Was wäre denn nun besser: Den anderen zu zeigen, dass mans auch "geschafft" hat oder für n Appel & n Ei zu tun, was einem Spaß macht?

Vielleicht, es den anderen zu zeigen, dass man es geschafft hat, für n Appel & n Ei zu tun, was einem Spaß macht.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: ganter am 22. Februar 2010, 23:25:22
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010-02/beruf-brauer
auch ne sinnvolle Alternative. Durst gibts immer.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Februar 2010, 00:05:42
Ich wärw am liebsten Sänger (http://www.youtube.com/watch?v=uAXTewbn6Vg) geworden.

Leider kann ich nur ganz schlecht singen.



Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Ede am 23. Juni 2010, 12:44:13
Hallo!

Ja, wie man(n) s macht... ;)

Mehr Mut nach den Abi und statt einer Lehre ein Studium (ich hätte auch Sozialarbeit genommen). Gerade als SA gibt es ja hunderte Fachrichtungen - muss ja nicht jeder in die Drogenberatung oder in den Allgemeinen Sozialen Dienst auf dem Jugendamt....

Gruß
Ede
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: einstein am 28. Juli 2010, 11:42:17
ich würde nix rückgängig machen wollen. alles so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Oldtimer am 28. Juli 2010, 17:11:46
Ich würde das Abi machen und studieren, wenn ich die zweite Chance hätte. Beim ersten Anlauf bin ich vorzeitig vor dem Abi ausgestiegen, habe eine Lehre als Werkzeugmacher gemacht und erst Ende zwanzig auf dem so genannten zweiten Bildungsweg meinen Job gefunden. Wenn jemand was zu Autos wissen will, speziell zu Themen wie Getriebe, Differential, Allradantrieb oder so- da kenne ich mich aus.

Aber ob ich noch mal in die Autoindustrie wollte? Ich war noch keine Neunzehn, da war ich schon Soldat. Gebirgsjäger in Mittenwald. Und gerade mal zwanzig geworden, da war ich schon wieder raus aus der Kaserne. Die hätten mich gerne dort behaltn, so für zwölf Jahre. Und dann mit dem Wiedereingliederungsschein für den öffentlichen Dienst als Rechtspfleger ans Amtsgericht oder Fuhrparkmanager zur Post oder Lufthansa oder so.....
Aber wahrscheinlich wäre ich in den zwölf Jahren in Uniform zum Alkoholiker geworden.

Doch besser so, wie es letztlich gelaufen ist. Nur heiraten würde ich nicht mehr, aber das gehört nicht hierher......

Oldtimer
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: mopsbau am 18. August 2010, 17:22:26
ich würde evtl. einen anderen studiengang belegen und mich mit dem thema eventmanagement befassen. aber wirklich unzufrieden bin ich dennoch nicht...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: GraceCutter am 18. August 2010, 23:05:55
Was wäre wenn ? Die schlimmste aller Fragen: H. G. Wells Verfilmung die Zeitmaschine.
Hm ich hab mich mit solchen oder mit dieser Frage die ganze Kindheit und meine Pubertät befasst. :schild

Im End-Effekt habe ich keine Zweifel was ich tun muss , ich bin nur manch mal dazu zu faul
oder andere Probleme stellen sich mir in den Weg

@marple
Du bist Kommunikationswissenschaftlerin  O0 O0 O0
Wie du dich wahrscheinlich nicht erinnern wirst vom altem Forum studiere ich Informatik :D :D :D :D
Soll ich mir darunter Kommunikationstechniken XXL vorstellen bei uns im 3 Semester.
Wenn ja ziemlich lustig zumindest wenn ich mir da so vorstelle  ;D

Inhalt Crashkurs in Psychologie; Präsentationstechniken , Wie das Menschliche Gehirn funktioniert, und wie Kleide ich mich an bei einem Vorstellungsgespräch und ein bisschen Chiropraktik, und der Rest Diskussionen über Rollenspiele und Heay Metall  ;D
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: marple am 19. August 2010, 09:13:33
@marple
Du bist Kommunikationswissenschaftlerin  O0 O0 O0
Wie du dich wahrscheinlich nicht erinnern wirst vom altem Forum studiere ich Informatik :D :D :D :D
Soll ich mir darunter Kommunikationstechniken XXL vorstellen bei uns im 3 Semester.
Wenn ja ziemlich lustig zumindest wenn ich mir da so vorstelle  ;D

Inhalt Crashkurs in Psychologie; Präsentationstechniken , Wie das Menschliche Gehirn funktioniert, und wie Kleide ich mich an bei einem Vorstellungsgespräch und ein bisschen Chiropraktik, und der Rest Diskussionen über Rollenspiele und Heay Metall  ;D

Jo, lustisch. Ich stell mir unter Informatik auch nur Nerds vor Computern vor, die irgendwie kein Sonnenlicht kennen... (Achtung Ironie)

Nö, Kommunikationswissenschaften war schon recht ausgebaut: Journalismus, Public Relations, Empirie/Statistik, etc.

Wie ich mich kleiden soll, hatten wir nicht, Chiropraktik sowieso nicht und Rollenspiele? De kamen bestenfalls NACH den Seminaren. Psychologie haste ja immer irgendwie bei Geisteswissenschaften am Rande dabei. Meine mündliche Magisterprüfung handelte von Autobahnbau im dritten Reich (Propagandaschwerpunkt) und die Magisterarbeit schrieb ich zum Thema Gerichtsberichterstattung. Also nicht gerade umwerfend das Ganze, aber nun auch nicht Pillepallebeschäftigungstherapie für Doofe.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: nigel48 am 19. August 2010, 17:41:21
marple, dann bist du vermutlich auch ein peggy parnass -fan.?
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: marple am 19. August 2010, 17:50:24
Fan nun nicht unbedingt, aber ja, ihre Gerichtsreportagen mag ich. Sie kommt auch in meiner Magisterarbeit vor.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: GraceCutter am 22. August 2010, 03:52:26
Jo, lustisch. Ich stell mir unter Informatik auch nur Nerds vor Computern vor, die irgendwie kein Sonnenlicht kennen... (Achtung Ironie)

Nö, Kommunikationswissenschaften war schon recht ausgebaut: Journalismus, Public Relations, Empirie/Statistik, etc.

Wie ich mich kleiden soll, hatten wir nicht, Chiropraktik sowieso nicht und Rollenspiele? De kamen bestenfalls NACH den Seminaren. Psychologie haste ja immer irgendwie bei Geisteswissenschaften am Rande dabei. Meine mündliche Magisterprüfung handelte von Autobahnbau im dritten Reich (Propagandaschwerpunkt) und die Magisterarbeit schrieb ich zum Thema Gerichtsberichterstattung. Also nicht gerade umwerfend das Ganze, aber nun auch nicht Pillepallebeschäftigungstherapie für Doofe.
Ja ne Informatiker sind heutzutage Manager/Ingenieure, allerdings kommen auf 100 Männer 1 Frau, neben Mathe ,Programmieren,Formale Sprachen(Grammatik :lala),.. kommen immer wieder Spaßscheine nenne ich sie mal, so was wie BWL,DEV-BWL,RECHT,TWA und Kommunikationstechniken.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: braten am 07. September 2010, 12:43:43
...Ihr heute rückblickend nochmal die Möglichkeit hättet irgendwo im beruflichen Werdegang eine Weiche anders zu stellen? würdet Ihr was ändern?

Ich habe im Rahmen der Wende 89/90 meinen ,-sicher durchgehenden-, Antrag auf BS-Status zurückgezogen weils mir einfach zuwider war unter ehemaligen NVA-Offizieren zu dienen...heute bezöge ich schon seit einigen Jahren eine angenehme Pension und sässe hinterm Ofen statt noch 15 Jahre vorm Bett zu hocken und aus dem Fenster zu sehen...

Aber wenn ichs so richtig überdenke...ich hätts auch mit all dem Wissen nicht anders gemacht...

Ja, genau das mache ich gerade .. eine ganz andere Richtung einschlagen.
Hab mich zum Krankenpfleger ausbilden lassen, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte - bereut habe ich das nicht, aber doch auch bereits während der Ausbildung gemerkt, dass das nicht mein Weg ist, dass das nicht das ist, was ich wirklich machen und werden möchte.
Also, es reicht mir einfach nicht.
Jetzt studiere ich Politikwissenschaften, weil ich mich (ob das die bessere Wahl ist, wird die Zeit zeigen) mehr auf Menschenrechte stürzen will, der Meinung bin, da könne man noch was bewirken. Als Krankenpfleger hilfst du zwar auch, aber du bekommst dein Leben lang nur gesagt, was du zu tun hast - also, in einem Rahmen, der für mich nicht tragbar ist.
Mal schaun, was die Politikwissenschaft aus mir macht :)
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 07. September 2010, 13:11:51
schon mal politiker gesehen, die fachwissen haben?
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 07. September 2010, 13:33:59
bitte
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 07. September 2010, 14:02:26
lach, vor dem hsh-desaster gab es mehrere, die gewarnt hatten. und sarrazin hat als finanzsenator wohl wesentlich unwesentlichen beitrag dafür, dass es seiner stadt besser ging. ich danke auch meinem leider gestorbenen ob dafür, dass meine stadt schuldenfrei war. er war aber kein experte, hatte aber experten bei der hand.

schreib doch lieber mal auf bundesebene!
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 07. September 2010, 15:02:42
dooch, das war meine frage, die immer noch unbeantwortet bleibt...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 07. September 2010, 15:05:30
wo war/ist steinbrück ein fachmann in seinem ministerium gewesen? kein unternehmen hätte ihn eingestellt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: DüDo am 07. September 2010, 15:16:25
nun ja... facharzt wird mann auch erst, wenn man facharzt wird. einen informatiker will ich auch nicht in der buchhaltung sehen. wo ist dein sinn für weiterbildung?  und wo ist der in der politik?
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: GraceCutter am 07. September 2010, 18:44:43
nun ja... facharzt wird mann auch erst, wenn man facharzt wird. einen informatiker will ich auch nicht in der buchhaltung sehen. wo ist dein sinn für weiterbildung?  und wo ist der in der politik?
Aus Sicht der Epistemologie (Erkenntnistheorie) sind die fragen sehr Fundamental, also für dich die Aufgabe:
"Beziehen Sie Stellung für oder gegen die Wahrheit. Beweisen Sie die Richtigkeit Ihrer Stellung."  (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s020.gif)
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Moody am 08. September 2010, 00:47:07
vllt. regt ihr euch alle mal wieder etwas ab. Frische Luft soll helfen. Und den überflüssigen Krimskrams entsorgt die Putze, also icke.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Dionarap am 08. September 2010, 23:32:27
Moody, für den Batzen langt keine Reinigungsfachkraft - da brauchts jemanden vom KMRD:

(http://img826.imageshack.us/img826/4912/bombtech.jpg)

 ;)
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Moody am 08. September 2010, 23:43:33
ah, hier bewirbt sich jemand um den Posten der Hilfsputze. Sehr löblich.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Dionarap am 08. September 2010, 23:55:02
Zitat
ah, hier bewirbt sich jemand um den Posten der Hilfsputze. Sehr löblich.

Tssssssss. Moody ich würde Deinen job eher in den Bereich "Salomon" einordnen. Oder Batman der Gotham City bewacht. Und mich als Robin zu versuchen wäre eher vermessen. Wenns hier drinnen keinen Helden gibt dann bin das sicher ich...;)
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Moody am 09. September 2010, 00:06:27
der Vergleich mit Batman gefällt mir.
Joker, Pinguin, Catwoman und Two-Face spielen eh schon mit.
Auf Mr.Freeze müssen wir wohl nicht lange warten.
Aber zum Glück steht mit dem Gänslein als Batwoman (im hautengen Dress, welches ihre aufregenden Kurven vorteilhaft in Szene setzt) eine adäquate Partnerin hinter mir, die mich zu Höchstleistungen antreibt. (O-Ton: Nu putz den Penner da weg, der stört nur). Also passt das schon.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Dionarap am 09. September 2010, 00:11:35
Du bist beneidet! Frauen die klare Ansagen geben findet man selten - und passend gekleidet hört man(n) natürlich noch lieber zu ;) Ich bin zwar nur ein flügellahmes Rotkehlchen aber möchte trotzdem sagen: Gib laut, wenn Du mich brauchst (oder mach den Bat-Scheinwerfer an) ;)
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Moody am 09. September 2010, 00:20:45
ah, da kommt doch der mann in dir durch.
Ein echter mann drückt sich nicht vor unangenehmen Aufgaben
(Des Katers Kotze beseitigen, die zerfleddeten Überreste seiner Spielgefährten entsorgen und in unangenehmen threads aufräumen).
Wenns mir zuviel wird, komm ich auf dein Angebot zurück.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Dionarap am 09. September 2010, 00:31:15
Ja bitte - auch Helden müssen mal ausspannen, das Batcave ausfegen oder das Batmobil polieren...und dabei die Firmenhymne summen:

http://www.youtube.com/watch?v=d1g9PFtSCKw

Faith No More - We Care a lot

(We care a lot) about disasters, fires, floods and killer bees
about the NASA shuttle falling in the sea
(We care a lot) about starvation and the food that Live Aid bought
(We care a lot) about disease, baby Rock, Hudson, rock, yeah!

Woow
Woah a woah a oh
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
We care a lot
(We care a lot)

(We care a lot) about the gamblers and the pushers and the geeks
(We care a lot) about the smack and crack and whack that hits the street
(We care a lot) about the welfare of all the boys and girls
(We care a lot) about you people cause we're out to save the world

(YEAH)

Woow, Wooow
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Woah a woah a oh
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Said, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it

Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Woah a woah a oh
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Said, its a dirty job but someones gotta do it

(We care a lot) about the army navy air force and marines
(We care a lot) about the N.Y. S.F. and L.A.P.D
(We care a lot) about you people
(We care a lot) about your guns
(We care a lot) about the wars you're fighting gee that looks like fun

(We care a lot) about the Garbage Pail Kids, they never lie
(We care a lot) about Transformers cause there's more than meets the eye
(We care a lot) about the little things, the bigger things we top
(We care a lot) about you people yeah you bet we care a lot

YEAH!

(Woah a woah a oh)

Said, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it

(Woah a woah a oh)

Said, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Said, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty job but someones gotta do it
Oh, its a dirty song but someons gotta sing it now

 ;D
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Moody am 09. September 2010, 00:49:10
ja, das trifft mein derzeitige Lebensgefühl durchaus auf den >.<
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: braten am 13. September 2010, 12:56:06
Schon mal eine Stellenanzeige gesehen, in der steht: "Suche Politiker" ?

 
Ich will damit in den Journalismus einsteigen, nicht in die Politik. Aber auch das lasse ich offen, Praktika und Möglichkeiten werden nachher entscheiden, wo ich Chancen habe und was reine Wunschvorstellung ist.  ;)
Seit wann müsste man auch Politikwissenschaften studieren, um Politiker zu werden ..  :schild
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Teppichporsche am 13. September 2010, 13:40:22
... weil ich mich (ob das die bessere Wahl ist, wird die Zeit zeigen) mehr auf Menschenrechte stürzen will, der Meinung bin, da könne man noch was bewirken.

Menschenrechte? Wasn das? Äh!

Ich habe Ingenieurwissenschaften studiert, weil ich der Meinung bin, da (in den Ingenieurwissenschaften) könne man noch was bewirken. Klar! Äh! ... Natürlich... äh? ... das hört sich ersteinmal irre konkret an. So ... so ... greifbar ... garnicht irgendwie ... gerade in den Ingenieurwissenschaften kann man auch so viel bewirken ... woanders geht das ja heute garnicht mehr...

Meine Güte ist das Gelaber!
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Teppichporsche am 13. September 2010, 13:46:27

Ich will damit in den Journalismus einsteigen, ...

Upps! Das wird lustig! Es gibt ja auch soviele die direkt von der Uni Journalist werden! ... Sie kommen von der Uni...na dann kommen sie doch mal herein... es wird sich schon ein Plätzlein für Sie finden. Eine feste Stelle natürlich! etc etc

Natürlich können sie schreiben! Das muss garnicht gelernt werden! Natürlich brauchen sie keine Informanten. Hahaha! etc

Ich sach ja...das wird noch lustig werden!
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Unikum am 13. September 2010, 14:21:38
Kommt doch nur auf die richtige Wahl des Mediums an.

In der Regel kannste doch heute deine Texte einfach frei erfinden.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: marple am 13. September 2010, 15:07:52
Mal schaun, was die Politikwissenschaft aus mir macht :)

Meine Schwester hat mit mir zusammen studiert, als Zweitfach hatte sie, anders als ich, Politikwissenschaft. Sie hätte damit z.B. ein Praktikum in einem Bürgerbüro eines bekannten Politikers zur Vollzeitstelle nach dem Studium umwandeln können. Da war sie direkt am Menschen auf der Strasse dran. Von da aus werden dann einige tatsächlich zumindest Lokalpolitiker oder nutzen ihre zwangsläufig sich ergebenden Pressekontakte so, wie du es dir vorstellst und kommen bei einem Blatt unter.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: braten am 14. September 2010, 13:07:37
Upps! Das wird lustig! Es gibt ja auch soviele die direkt von der Uni Journalist werden! ... Sie kommen von der Uni...na dann kommen sie doch mal herein... es wird sich schon ein Plätzlein für Sie finden. Eine feste Stelle natürlich! etc etc

Natürlich können sie schreiben! Das muss garnicht gelernt werden! Natürlich brauchen sie keine Informanten. Hahaha! etc

Ich sach ja...das wird noch lustig werden!


Und wer sagt, dass ich nicht bereits ein Volontariat bzw Praktika gemacht habe ?  :musik
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Teppichporsche am 14. September 2010, 14:31:48
Und wer sagt, dass ich nicht bereits ein Volontariat bzw Praktika gemacht habe ?  :musik

Na, dann ... ich war mal wieder etwas vorschnell. Ich habe schon einige Studierende gesehen, die sich etwas falsche Vorstellungen gemacht haben. Journalist ist ein knallhartes Metier. Entweder du hast Beziehungen in die Redaktion oder du bist nur der Arsch, und darfst dich hochquälen ... naja ... falls du Glück haben solltest. Es bleibt meistens beim Volontariat. Eine feste Stelle bleibt oft ein Traum.
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: ganter am 16. September 2010, 14:00:28

Ich will damit in den Journalismus einsteigen, nicht in die Politik. Aber auch das lasse ich offen, Praktika und Möglichkeiten werden nachher entscheiden, wo ich Chancen habe und was reine Wunschvorstellung ist.  ;)
...
Viel Spass dabei.
Hier schreibt einer, der weiß, wovon er schreibt
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,717793,00.html
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: MarlonBrando am 16. Dezember 2010, 12:25:12
Habe auch lange überlegt Journalismus zu studieren - aber habe vorher glücklicherweise ein Praktikum gemacht und Ihr glaubt gar nicht,wieviele Journalisten es dort gab die Ihr 5-6 Praktikum gemacht haben und immer noch lange nichts in Aussicht hatten (studium logischerweise abgeschlossen)...teilweise werden Praktikanten ja sowieso nur als billige Arbeitskräfte ausgenutzt - eine große Chance übernommen zu werden gibs da nicht.
Bin deswegen auch in eine völlig andere Schiene geraten - studiere jetzt nämlich Geologie an der FU und hoffe,dann da bessere Chancen zu haben. Nach dem Semester ist auch schon ein Praktikum in Österreich geplant (soviel zum Thema "billige Arbeitskräfte"  ;D ).

Was ich gerne gemacht hätte?
Schwierig zu sagen - hatte mich u.a. auch für Filmwissenschaften beworben, was sich auch echt klasse angehört hat. Allerdings sind die Jobchancen dannach vermutlich auch sehr rar...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Unikum am 09. Oktober 2012, 12:36:31
jetzt Überweisen wir erstmal in aller Ruhe die 10€ und dann schauen wir weiter...
Titel: Re:Was wäre wenn...
Beitrag von: Mattieu am 09. Oktober 2012, 13:48:14
Ich wollt grad die erste Frage beantworten, da waren - nu gugge - schon die drei Minuten rum.
Verbibsch.