Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 267465 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #495 am: 14. Dezember 2011, 15:55:13 »
Blöd ist nur, dass etliche Kügelchen durchprobiert wurden und zusätzlich dazu irgendwelche Salben etc. waren vor 10 Jahren und keiner mehr weiss, welche der vielen Versuchsanordnungen dann erfolgreich war. Somit ist das selbe Spiel von vorne und die Zusammenstellmöglichkeiten sind gigantisch. Jetzt schreibt er zumindest auf meine Anregung hin ein Tagebüchlein zur Wirkung, damit das in 10 Jahren nicht wieder verloren ist.

Außerdem wollte ich eigentlich nur wissen, ob es was zusätzlich Unterstützendes gibt. So Hausmütterchensväterchens Weisheiten.
hat die hp keine dokumentation über ihre therapien?!?! was ist das denn??!!

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #496 am: 14. Dezember 2011, 17:05:36 »
hat die hp keine dokumentation über ihre therapien?!?! was ist das denn??!!

Naja, liegt über 10 Jahre zurück. So lange muss sie aufheben. Oder so. was weiss ich denn...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #497 am: 14. Dezember 2011, 17:27:39 »
Naja, liegt über 10 Jahre zurück. So lange muss sie aufheben. Oder so. was weiss ich denn...
arzt-patient.. k.a. ob 10 oder 30 jahre. ist ja auch egal. dennoch weiß er, dass er mit hilfe der hp wieder gesundheitlich in der norm sein wird..

Yossarian

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #498 am: 19. Januar 2012, 20:42:48 »
Was ist ein Tomatenfisch?

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #499 am: 19. Januar 2012, 20:53:21 »
http://www.youtube.com/watch?v=PjhrV1CNvZ8

Da ist der Tomatenfisch von Inchtabokatables.

Im Osten ist ein Tomatenfisch im Übrigen ne Dose Hering in Tomatensauce.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #500 am: 22. August 2012, 23:01:21 »
Beendet eine Kreuzung ein Tempolimit?

StvO Verkehrszeichen 274.

Im Internet ergibt sich ein zwiespältiges Ergebnis.

Mir hat der Fahrlehrer beigebracht, nach einer Kreuzung muss das Tempolimit wiederholt werden, sofern es nicht um ein mit Wegstrecke versehendes Streckenverbot handelt oder der Grund des Tempolimits eindeutig erkennbar nicht mehr gilt.

Es muss  aufgehoben werden.

Wenn ich das richtig interpretiere, wenn ich in die Kreuzung reinfahre und das Tempolimit nicht sehen kann, bin ich bei einer Tempolimitüberschreitung aus dem Schneider.

Fahre ich geradeaus über die Kreuzung und bin in Kenntnis des alten Tempolimits, bin ich dran, wenn das Schild nicht da steht (entfernt, umgefahren, usw).

Auch nach Diskussion unter Bekannten  hebt der Begin des Tempolimits für den Gegenverkehr das in meiner Richtung geltene Tempolimit also nicht auf. Eine weitere Urban Legend?

Demzufolge ist unsere StVO ein gesammeltes Werk voll Sch.... Oder aber ich hatte einen falschen Fahrlehrer früher.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #501 am: 22. November 2012, 08:37:49 »
Nicht, daß ich danach gefragt hätte; aber es ist gut, das zu Wissen.

http://www.netdoktor.de/News/Alkohol-Promille-schuetzen-1137413.html

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #502 am: 22. November 2012, 10:19:10 »
Soweit ich weiß, muss ein Tempolimit explizit aufgehoben werden, es sei denn, es wurde bei Beginn durch ein entsprechendes Schild auf eine bestimmte Strecke begrenzt (300m etc.). Es endet nicht durch Fahrbahneinmündungen oder Kreuzungen.

Es gibt allerdings Verbote, die durch Kreuzungen beendet werden, z.B. Park- und Halteverbote. Wenn die nach der Kreuzung weitergelten sollen, müssen die Schilder dort wiederholt werden. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #503 am: 22. November 2012, 11:45:36 »
Und was war jetzt die Frage?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #504 am: 22. November 2012, 13:09:43 »
Im Osten ist ein Tomatenfisch im Übrigen ne Dose Hering in Tomatensauce.
Im Westen auch.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #505 am: 22. November 2012, 13:09:47 »
Und was war jetzt die Frage?

Tja, das ist hier jetzt die Frage.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #506 am: 22. November 2012, 13:16:45 »
Die Frage ist (nachdem die Frage nach dem Tomatenfisch beantwortet wurde) ob phoenix in der 30-Zone nach der Einmündung des Kleinkrauterweges wieder hemmungslos auf's Gas hauen darf.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #507 am: 22. November 2012, 15:37:29 »
in der 30iger Zone darf er auf keinen Fall.

bei nem 30iger Schild muss er nachweisen das er aus einer nicht beschilderten Strasse einbog...er also die Begrenzung nicht lesen konnte UND das er Ortsunkundig ist.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #508 am: 22. November 2012, 23:19:24 »
Soweit ich weiß, muss ein Tempolimit explizit aufgehoben werden, es sei denn, es wurde bei Beginn durch ein entsprechendes Schild auf eine bestimmte Strecke begrenzt (300m etc.). Es endet nicht durch Fahrbahneinmündungen oder Kreuzungen.


Und woher soll derjenige, der auf die Strasse einbiegt, wissen, dass ein Tempolimit vorliegt?
Ich habe gelernt, dass nach Kreuzungen und Einmündungen Schilder wiederholt werden müssen.

Und wie bitte beweise ich denn, dass ich von einer nicht beschilderten Strasse eingebogen bin? 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #509 am: 22. November 2012, 23:20:52 »
in der 30iger Zone darf er auf keinen Fall.

bei nem 30iger Schild muss er nachweisen das er aus einer nicht beschilderten Strasse einbog...er also die Begrenzung nicht lesen konnte UND das er Ortsunkundig ist.

Wie geht das denn?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)