Autor Thema: Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...  (Gelesen 269160 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #480 am: 12. November 2011, 14:22:06 »
Solange alles läuft ists Ideal, und wurde auch Jahrzehnte so praktiziert.

Nur: Leben ist einmalig...wer schläft sündigt nicht, sichert aber auch nicht.

Es gibt nur 2 verkehrssichere Plätze im LKW - Benutzung der Liege ist während der Fahrt verboten...und das zu recht.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 15:22:25 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #481 am: 12. November 2011, 15:10:54 »
Ich hatte ja eigentlich ans Pennen im Sitz gedacht. :D
Gut auf die 2 Sitze hätte ich selbst drauf kommen müssen. Dumme Frage.
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 16:04:35 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #482 am: 15. November 2011, 22:41:02 »
In der IT definitiv. 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #483 am: 16. November 2011, 09:52:30 »
Warum gibt es russische Nazis?

Für Adolf waren Slaven doch Untermenschen. Warum verehren dann deren Nachfahren Adolf? Kann man das irgendwie begründen ,ohne sich in Widersprüche zu verstricken?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #484 am: 16. November 2011, 11:40:35 »
Weil sie ebenso Slaven für Untermenschen halten?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #485 am: 14. Dezember 2011, 10:57:44 »
Irgendjemand an Bo(a)rd, der sich mit übler Neurodermitis auskennt?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #486 am: 14. Dezember 2011, 11:31:38 »
Nach meiner Erfahrung hilft erstmal nur eine vom Arzt verschriebene Cortisonsalbe zum Abklingen und Juckreiz lindern.
Die Ursachen dafür können unterschiedlich sein.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #487 am: 14. Dezember 2011, 12:12:48 »
Irgendjemand an Bo(a)rd, der sich mit übler Neurodermitis auskennt?
das kann alles mögliches als ursache haben, psychisch wie physisch. weniger streß oder ernährungsumstellung. statt innem forum zu fragen, würd ich mindestens 3 hautärzte aufsuchen...

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #488 am: 14. Dezember 2011, 13:00:57 »
Ich frag nur so. Ich hab das nicht. Aber Poirot und nur an den Händen. Nach 10 Jahren Ruhe ist es seit paar Monaten heftig zurück - Ärzte können ihm nicht helfen, jetzt ist er bei der Heilpraktikerin, die ihm die 10 Jahre Pause verschaffte.

Aber mich belastet das extrem mit - er kann nix mehr richtig anfassen, ist gestresst und genervt und eigentlich, wenn man ehrlich ist, für unseren Job momentan nicht zu gebrauchen. Bei jeder Montage, Klebung, Folienentfernung holt er sich blutige Stümpfe und zieht sich die Haut ab...

Hätt ja sein können, dass es noch irgendeine heilkundliche Hilfsmaßnahme neben Globolis (oder wie das Zeuch heisst), Darmsanierung und Salben gibt. ich mach ihm häufiger Kalium-Permanganat-Handbäder und nötige ihn zu Rotlichbestrahlungen, wenn es ganz arg wird.

So was in der Art gibts vielleicht noch unterstützend?

Es ist einfach nicht gut Kirschen essen mit jemandem, der juckreizfixiert ist. Sind Gott sei Dank nur immer Minutenaussetzer, aber trotzdem.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #489 am: 14. Dezember 2011, 13:57:37 »
Ist er denn sicher,dass es sich dabei auch um Neurodermitis handelt?
Es könnte auch ebenso eine Hautakne (Allergie)sein,die durch äußeren Kontakt mit irgendwelchen Substanzen entstehen kann.

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #490 am: 14. Dezember 2011, 14:47:51 »
Neenee, damit ist er schon geboren worden. Dann durch sämtliche medizinische Instanzen, Kur, Bäder etc... Geholfen hat ihm dann diese Heilpraktikerin mit irgendwelchen komischen kleinen Kügelchen. Wenn er daran glaubt, ist es doch okay. Ich bin da ja eher - naja - skeptisch? Zeig ich natürlich nicht.



Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #491 am: 14. Dezember 2011, 14:53:14 »
dann soll er doch wieder diese kügelchen einnehmen! wenn die helfen! DU musst ja nicht dran glauben, bzw. ... du schreibst ja selber: sie halfen ihm...

marple

  • Gast
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #492 am: 14. Dezember 2011, 14:59:14 »
Blöd ist nur, dass etliche Kügelchen durchprobiert wurden und zusätzlich dazu irgendwelche Salben etc. waren vor 10 Jahren und keiner mehr weiss, welche der vielen Versuchsanordnungen dann erfolgreich war. Somit ist das selbe Spiel von vorne und die Zusammenstellmöglichkeiten sind gigantisch. Jetzt schreibt er zumindest auf meine Anregung hin ein Tagebüchlein zur Wirkung, damit das in 10 Jahren nicht wieder verloren ist.

Außerdem wollte ich eigentlich nur wissen, ob es was zusätzlich Unterstützendes gibt. So Hausmütterchensväterchens Weisheiten.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #493 am: 14. Dezember 2011, 15:32:34 »
Außerdem wollte ich eigentlich nur wissen, ob es was zusätzlich Unterstützendes gibt.
Besser nicht zu viel selbst rumdoktorn,sondern abwarten,was die Heilpraktikerin empfiehlt.Im Laufe der Jahre hat sich auf dem Gebiet auch viel getan und die haben ihre Erfahrungswerte.
Die beste Unterstützung wäre vermutlich die Unterlassung.Unparfumierte Seife verwenden etc..

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Worauf ich schon immer eine Antwort haben wollte...
« Antwort #494 am: 14. Dezember 2011, 15:52:40 »
Physiogel aus der Apotheke. Recht gute Erfahrungen.