Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129809 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #270 am: 09. Oktober 2013, 12:55:18 »
Radeln ohne Regeln

Ich fahre selber jeden zweiten Tag Fahrrad. Über Autofahrer kann ich mich weit weniger beschweren als über Radfahrer. Und an meiner Clavikulafraktur war auch ein anderer Radfahrer schuld.

Im Auto habe ich nachts bei Regen immer Schiß, daß ich mal so einen Idioten, der ohne Licht fährt, erwische. Die wissen gar nicht, daß sie dann unsichtbar sind. Wenn man beide Seiten kennt, hilft das schon.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #271 am: 21. Oktober 2013, 10:48:32 »
Ich hätte so eine Kamera gerne im Auto, so wie viele Russen. Ich war neulich auf der Autobahn und es war relativ leer. Meine Karre fährt ja nun mal nur mit Mühe 150, also bin ich meist so bei 120-130 und auch meist auf der rechten Spur. Da war ich hinter einem LKW und wollte den überholen. Hinten sehe ich einen kommen, aber der war noch relativ weit weg, vielleicht 300 m. Also so weit, daß man nicht erkennen kann, ob und um wie viel schneller der ist. Ich geh also links raus, tret auf's Gas und der kommt von hinten mit einem Affenzahn näher mit sicher mehr als 200. Er hätte einfach nur mal ein Stück vom Gas gehen müssen. Kein Problem. Er fährt aber bis auf meinen Allerwertesten auf, macht Lichthupe usw.

Der fühlte sich nun von mir genervt. Also ich vor dem LKW wieder rechts rein. Er vor mir auch und geht voll auf die Klötzer der Arsch. Hätte ich in dem Moment nicht aufgepaßt, wäre ich ihm raufgeknallt.

Sowas gehört einfach nicht in den Verkehr. Wie kommen die damit nur durch?

Würde denn eine Autokamera als Beweis gelten? Mir ist sowas auch schon ein paar mal passiert und ich denke, dass man solche Leute aus dem Verkehr ziehen sollte ... der Gesundheit zuliebe.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #272 am: 22. Oktober 2013, 09:37:42 »
Ironisch ist, dass ich an einer anderen Front heftig gegen die "ökotaliban" andiskutiere.

Es ist -glaube ich- weniger ironisch als komplett widersprüchlich.

Leider wird es entweder eine solche Diktatur oder eine immer weiter ausufernde Katastrophe geben. Beides will ich nicht, aber das Zeitfenster für ein gutes Ende ist wohl zu.

Shit. Dann müssen wir wohl alle sterben!

Herzlichen Glückwunsch, Iht "starken", "individualistischen" "Männer".

Danke!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #273 am: 22. Oktober 2013, 09:48:59 »
Würde denn eine Autokamera als Beweis gelten?

Es ist mit Sicherheit hilfreich. Wo man den Beweiswert anzusiedeln hat, dann Dir Stachelhaut aber besser erklären als ich; er ist (bzw. war) Fachanwalt für Strafrecht.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #274 am: 22. Oktober 2013, 09:50:49 »
Es ist -glaube ich- weniger ironisch als komplett widersprüchlich.

Besonders stringent ist es jedenfalls nicht.

Wo steckt denn der Conte? Schmollt er noch?

Zitat
Dann müssen wir wohl alle sterben!

Daran führt kein Weg vorbei, so oder so.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #275 am: 22. Oktober 2013, 10:07:22 »
Wo steckt denn der Conte? Schmollt er noch?

Das, oder er folgt gerade wieder einer Tuss auf den Leim.

In der Phase, in der er meint, was besseres zu haben, ist hier von ihm dann Sendepause.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #276 am: 22. Oktober 2013, 16:51:07 »
Besonders stringent ist es jedenfalls nicht.

Ich bin natürlich auch nicht stringtangent.

Daran führt kein Weg vorbei, so oder so.

Vor allem nach dem heutigen Mittagessen. Uiuiui.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #277 am: 25. Oktober 2013, 11:06:32 »
Es ist -glaube ich- weniger ironisch als komplett widersprüchlich.
Es ist lediglich eine Frage des Standpunktes der Leute, die mich missverstehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #278 am: 25. Oktober 2013, 11:23:28 »
Oder des eigenen Standpunktes, mißverstanden werden zu wollen.

Hast Du eigentlich einen eBook Reader? Dann würde ich Dir mal "Zen & the Art of Motorcycle Maintenance" rüberwerfen. Ich glaube, da steht einiges drin, was zum Verständnis vom Kommunikationschwierigkeiten beiträgt. Ein herrliches, philosophisches Buch; auch wenn es nicht wirklich was mit Zen oder Motorrädern zu tun hat. Es hätte genausogut Kant und die Kunst des Eierlegens heißen können.


Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #279 am: 25. Oktober 2013, 11:24:06 »
Es ist lediglich eine Frage des Standpunktes der Leute, die mich missverstehen.

Das natürlich auch.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #280 am: 25. Oktober 2013, 11:30:55 »
Oder des eigenen Standpunktes, mißverstanden werden zu wollen.
Ach was.
Es gibt die GartengrillUndMotorsport_Fraktion (also Ihr), die am liebsten garnichts ändern wollen und alled unbequemen Informationen mit Sophisterei und "Männersprüchen" begegnen, und es gibt die echten Ökotaliban, die am liebsten alles sofort verbieten wollen.
Da ich eine Mittelposition einehme, halten mich die Grillsportler für einen Taliban und umgekehrt.

Zitat
Hast Du eigentlich einen eBook Reader? Dann würde ich Dir mal "Zen & the Art of Motorcycle Maintenance" rüberwerfen. Ich glaube, da steht einiges drin, was zum Verständnis vom Kommunikationschwierigkeiten beiträgt. Ein herrliches, philosophisches Buch; auch wenn es nicht wirklich was mit Zen oder Motorrädern zu tun hat. Es hätte genausogut Kant und die Kunst des Eierlegens heißen können.
Gibt's das auch auf Papier?
Ansonsten findet sich wahrscheinlich was in meinem Linux, um das eBook zu öffne,

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #281 am: 25. Oktober 2013, 11:52:25 »
Es gibt die GartengrillUndMotorsport_Fraktion (also Ihr), die am liebsten garnichts ändern wollen

Das ist doch gar nicht wahr. Es müßten eine Menge Dinge ziemlich dringlich geändert werden. Es macht aber weder Sinn noch Effekt, z.B. für Umweltzonen zu plädieren und damit nicht nur nichts für die Umwelt zu erreichen, sondern der Autoindustrie sogar noch in die Hände zu spielen.

Zitat
unbequemen Informationen mit Sophisterei und "Männersprüchen" begegnen

Ich glaube, die unbequemen Informationen kamen hier eher von der Gartengrill und Motorsport Fraktion.

Zitat
Gibt's das auch auf Papier?

Natürlich, sogar auf deutsch. Aber Übersetzungen verlieren halt immer...

Zitat
Ansonsten findet sich wahrscheinlich was in meinem Linux, um das eBook zu öffne,

Du brauchst ein Programm für epub-Dateien. Auf dem Laptop macht das Lesen aber keinen Spaß. Billige Reader gibt es inzwischen schon für 50 Ocken. Ich möchte nicht mehr ohne sein.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #282 am: 25. Oktober 2013, 13:15:52 »
Ich glaube, die unbequemen Informationen kamen hier eher von der Gartengrill und Motorsport Fraktion.
Glaube bloß nicht, das Verzichten wäre mir bequem. Mir wäre es auch lieber, wenn das Öl noch tausend Jahren reichen und die Treibhausgase kein Problem wären.
So ist es aber nicht.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #283 am: 25. Oktober 2013, 15:33:42 »
.....
Du brauchst ein Programm für epub-Dateien. ....
Oder mit Calibre das E-Book in das Format deiner Wahl z.b. Pdf konvertieren. Calibre gibt es auch für Linux und MacOS.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #284 am: 28. Oktober 2013, 16:06:50 »
Es ist lediglich eine Frage des Standpunktes der Leute, die mich missverstehen.

und eine Frage der eigenen Vergesslichkeit.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx