Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 130780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #195 am: 06. Oktober 2013, 14:39:38 »
Mich würde z.B. mal interessieren, was Du von dem obigen Artikel mit der Ökodiktatur hältst, immerhin hast Du das Ding ja gepostet.
Ironisch ist, dass ich an einer anderen Front heftig gegen die "ökotaliban" andiskutiere.

Leider wird es entweder eine solche Diktatur oder eine immer weiter ausufernde Katastrophe geben. Beides will ich nicht, aber das Zeitfenster für ein gutes Ende ist wohl zu.

Herzlichen Glückwunsch, Iht "starken", "individualistischen" "Männer".

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #196 am: 06. Oktober 2013, 14:44:33 »
Du verstehst nicht.

Die Welt geht nicht unter, nur unsere Art, und natürlich ein paar andere Spezies als Kollateralschaden.

Da der Mensch es nicht schaffen wird, das Leben auf diesem Planeten komplett auszulöschen, wird es damit auch irgendwie weitergehen. Nur ohne uns.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #197 am: 06. Oktober 2013, 14:49:37 »
zu bequem, Verhaltensänderungen in Betracht zu ziehen

Es gibt einen Unterschied zwischen einer wirklichen Verhaltensänderung und der (zwangsweisen) Einübung irrationaler, neurotischer Zwangshandlungen.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #198 am: 06. Oktober 2013, 14:56:26 »
wenn ich hinzufügen darf:

die aufgrund völlig ungesicherter Erkenntnisse auf reinem Glauben basieren, die wirklichen probs aber nicht wirklich in Angriff nehmen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #200 am: 06. Oktober 2013, 15:07:54 »
Gutmensch.

Begreif´s doch endlich. Nur weil Nazis jemanden als Gutmenschen bezeichnen heißt das nicht, daß er einer ist.  :P

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #201 am: 07. Oktober 2013, 03:35:50 »

Widersprüchliche Prognosen: Forscher entdecken Unstimmigkeiten im Uno-Klimabericht


Anhaltenden Alarm vor zunehmenden Flusshochwassern, Dürren, Hurrikanen und Tornados bezeichnet Pielke angesichts der mittlerweile glimpflichen Forschungsergebnisse zu den Themen als "Zombie-Wissenschaft".
...
Im Hauptreport wird ganz offen das Problem des 15-jährigen Hiatus thematisiert: "Dort steht eindeutig, dass nur drei von 114 Klimasimulationen den Trend der letzten 15 Jahre wiedergeben können und dass der Grund für diese Abweichung zwischen Modellen und Beobachtungen unklar bleibt", sagt der Klimatologe Eduardo Zorita vom Helmholtz-Zentrum GKSS.
...
Auf der Pressekonferenz in Stockholm hatte es der Reporter einer britischen Boulevardzeitung gewagt, den IPCC-Wissenschaftlern auf dem Podium die ketzerische Frage zu stellen, warum Computersimulationen die Pause beim Temperaturanstieg in den letzten 15 Jahren nicht vorhergesehen haben. "Ihre Frage ist falsch gestellt", rüffelte der Chef der Welt-Meteorologischen Organisation WMO, Michel Jarraud, den Reporter.


Also mir scheint, daß da viel High-Tech-Stochern-im-Nebel betrieben wird.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2013, 14:58:40 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #202 am: 07. Oktober 2013, 03:38:44 »
Leider wird es entweder eine solche Diktatur oder eine immer weiter ausufernde Katastrophe geben. Beides will ich nicht, aber das Zeitfenster für ein gutes Ende ist wohl zu.

Und die dritte Möglichkeit, nämlich daß es keine Katastrophe gibt, kommt nicht in Betracht?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #203 am: 07. Oktober 2013, 09:56:36 »
mal angenommen, wir menschen seien klein und dumm. so, wie wir die ameisen sehen....

nehmen wir mal an, die erde sei ein lebewesen einer höheren ordnung, so wie wir  für  die  ameisen....
dann sind wir wie die flöhe auf dem igel.- parasiten....

das fiese an der idee ist, wir können das gegenteil nicht beweisen.    :evil
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #204 am: 07. Oktober 2013, 10:42:50 »
Und die dritte Möglichkeit, nämlich daß es keine Katastrophe gibt, kommt nicht in Betracht?

Theoretisch schon; praktisch glaube ich das allerdings nicht. Zu den "natürlichen" Klimaschwankungen kommt viel zu viel menschengemachter Mist. Ich glaube schon, daß ein wesentlicher Teil der Klimaveränderungen auf das Eingreifen des Menschen zurückzuführen ist. Man hält es aber nicht mit Amuletten, Gebeten oder Umweltzonen auf.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #205 am: 07. Oktober 2013, 10:47:05 »
nehmen wir mal an, die erde sei ein lebewesen einer höheren ordnung, so wie wir  für  die  ameisen....

Man muß nicht immer gleich auf die spirituelle Ebene mit höheren Wesen und so einem Kram gehen. Daß dieser Planet mit dem Parasiten Mensch befallen ist, ist offensichtlich. Aber ich glaube auch nicht, daß der Parasit es schaffen wird, seinen Wirt zu töten. Der Wirt muß nur zukucken, bis unsere Art sich selbst ausgerottet hat.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #206 am: 07. Oktober 2013, 10:58:34 »
Wie sollte das gehen? alles Leben vernichten? schonmal im Osten gewesen und ne Industriebrache gesehen? nach 30 Jahren holt der Ball sich wieder was ihm gehört.

- den Ball selbst vernichten? das höchste was Mensch kann ist Hiroschima...Bikinis... das ist nichts bleibendes, nchtmal Tschernobyl ist von Dauer.

Was uns in nächster Zeit gelingen kann ist alles von uns zu erlösen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #207 am: 07. Oktober 2013, 11:05:36 »
Was uns in nächster Zeit gelingen kann ist alles von uns zu erlösen.

Für den Planeten wäre das ein echter Fortschritt.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #208 am: 07. Oktober 2013, 11:51:34 »
Wenn die Menschheit ausgerottet wäre, würde wenigstens endlich der Spam hier im Forum aufhören.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #209 am: 07. Oktober 2013, 13:22:57 »
sicher?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?