Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 537061 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3495 am: 09. März 2021, 08:09:28 »
Weil der internationale Frauentag in Berlin ein Feiertag ist  O0

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3496 am: 09. März 2021, 08:20:14 »
Und was haben wir Nichtberliner davon?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3497 am: 09. März 2021, 08:42:15 »
Außerdem ist es ein guter Tag für Raxi.

Weil der internationale Frauentag in Berlin ein Feiertag ist  O0

Misslungene Ablenkungsmanöver  :evil

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3498 am: 09. März 2021, 08:45:24 »
Misslungene Ablenkungsmanöver  :evil

Und wir wissen immer noch nicht, warum gestern ein guter Tag für Araxes gewesen sein soll.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3499 am: 09. März 2021, 09:01:54 »
Und wir wissen immer noch nicht, warum gestern ein guter Tag für Araxes gewesen sein soll.

Wir wissen nicht, ob Raxi den gestrigen Tag gut findet, er hat hier nichts dazu gepostet.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3500 am: 09. März 2021, 14:15:43 »
Er ist Berliner.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3501 am: 09. März 2021, 22:08:37 »
Bei uns im Landkreis haben gestern alle Geschäfte wieder aufgemacht, wir sind seit einer Woche bei einer Inzidenz unter 40. Gestern und heute fühlte sich das Leben fast wieder "normal" an. Alle Klamottenläden haben unglaublich reduzierte Sachen, ich habe gestern einen Schnäppchen-Pullover und ein Kleid gekauft und heute etwas Bastelzeug für das Geocachen im Billigladen. Offenbar hat sogar IKEA wieder offen, weswegen ich fürchte, dass die Inzidenz in den nächsten Wochen wieder rasant ansteigen wird  :.). Man wird sehen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3502 am: 13. März 2021, 22:47:36 »
die 80jährige Omma hat heute ihre 1. Impfung mit Biontec erhalten. War völlig unproblematisch von der Terminvergabe bis zur Impfung im Impfzentrum.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3503 am: 15. März 2021, 08:41:36 »
Meine 86jährige Mutter weigert sich immer noch beharrlich, sich impfen zu lassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3504 am: 15. März 2021, 15:24:46 »
Meine 86jährige Mutter weigert sich immer noch beharrlich, sich impfen zu lassen.

Der Thread nimmt mir die Frage aus dem Mund: Warum ist das ein guter Tag? Zuletzt hatte dich das doch angenervt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3505 am: 15. März 2021, 17:46:34 »
Es ist kein guter Tag. Ich hatte keine Lust, das jetzt in einem anderen Thread erst noch lange in Beziehung zu setzen. Natürlich ist es alles andere als gut, daß die doofe Alte sich nicht impfen lassen will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3506 am: 15. März 2021, 18:13:52 »
Ich schlage eine für sie unerwartete Re-/Aktion vor: Mach' (oder plane ganz offiziell, so daß sie es auf jeden Fall mitbekommt) eine Abschiedsfeier und erkläre, daß du sie danach ihrem Schicksal überläßt. Vielleicht ist es genau das, was sie will.

Oder sie ist wie meine Mutter gestrickt. Als die im Alter bettlägerig wurde, habe ich sie 24/7 zuhause gepflegt. Das Essenanreichen war meist ein nervenaufreibender Krampf. Sie verweigerte sich ganz offensichtlich um des Weigerns wiillen, und so zog sich das jedesmal bis zu zwei Stunden hin. Aber ich konnte ja nicht einfach gehen, weil verantwortlich. In einer Spontanreaktion hab ich irgendwann das aufgelegte Mittagessen vor ihren Augen an die Wand geschleudert. Sie war völlig verdattert und aß seither anstandslos. Die Flecken ließ ich bis zuletzt an der Wand.
« Letzte Änderung: 16. März 2021, 00:28:15 von schnorchel »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.406
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3507 am: 16. März 2021, 21:12:04 »
Heute ist ein guter Tag.

Heute vor zwei Jahren habe ich meine Lungenembolie überlebt.

und

Heute wurde ich mit Biontech geimpft, obwohl es letzten Freitag noch so ausgesehen hat, als ob mein Termin nicht stattfinden wird, denn ursprünglich war auch bei mir Astra Zeneca vorgesehen. Morgens kam letzten Freitag noch in den regionalen Nachrichten, dass die Termine am Montag/Dienstag im hiesigen Impfzentrum abgesagt werden müssen (hätte knapp 1000 Menschen betroffen), weil Astra nicht ausreichend geliefert hat. Den ganzen Freitag war ich dann echt traurig und enttäuscht, aber konnte es dann hinnehmen, weil ich dachte, ok, das ist nun eben Schicksal. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Kurz vor Mitternacht kam dann die Nachricht, dass das Impfzentrum eine extra Lieferung Biontech bekommen hat und alle Termine umgeswitcht werden. Dann gestern nochmal die Verunsicherung durch die Astra-Pausierung. Gestern Nacht dann eine Mail, dass die Termine bestehen bleiben.

Ich sitze nun hier und bin einfach nur froh, dass das heute geklappt hat. Bisher merke ich überhaupt nix, also keine Nebenwirkungen in irgendeiner Form. Mein Chef hat kürzlich auch Astra bekommen, auch keine Nebenwirkungen. Einige andere mir bekannte med. Angestellte hatten diverse und auch heftige Reaktionen, hauptsächlich Fieber und Müdigkeit.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3508 am: 16. März 2021, 21:36:19 »
.... Einige andere mir bekannte med. Angestellte hatten diverse und auch heftige Reaktionen, hauptsächlich Fieber und Müdigkeit.
Wobei die von dir genannten heftigen Reaktionen gute Reaktionen sind. Sprich, das Immunsystem reagiert und baut aus.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3509 am: 16. März 2021, 21:36:49 »
Heute wurde ich mit Biontech geimpft

Wirklich ein guter Tag. Glückwunsch!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.