Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 370169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.045
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3435 am: 22. September 2020, 16:03:08 »
Warum ausgerechnet roten Reis? Was ist da drin, was in anderem Reis nicht drin ist?

Ich muss noch googlen ...  - bzw. auch nachfragen - dzt. extrem viel Büro-Kram zu erledigen ,...  >:(  :o   - aber ich schätze, es hängt mit der Konsumation von Huhn-Szechuan (mit normalem Reis) und Bulgogi (mit Nudeln) in Wien zusammen - viel zu viel Fett drinnen in den Speisen vom Chinesen bzw. Koreaner/Vietnamesen,... oder so,....

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.588
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3436 am: 22. September 2020, 17:12:06 »
Ich sag nur: Bad Karlshafen. Da möchte ich jetzt doch tot überm Zaun hängen. ;D

Jederzeit und gerne, aber lieber lebendig. Ich freu mich schon, wenn ihr das nächste Mal kommt!

Danke! Danke! Danke! Auch für den Marillenschnaps!  ;D ;D ;D
Wir haben zu danken, es war einfach schön!
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt es am Elektrozaun.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.409
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3437 am: 27. September 2020, 21:40:39 »
du sammelst altes Silberbesteck?

Nicht sammeln, ich wünsche mir sowas zu haben. Die neuen sind schweine teuer....die alten haben Charakter.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3438 am: 27. September 2020, 22:10:25 »
Ich muss am nächsten Wochenende in der Heimat mal in den unsinnigen Aussteuerschrank gucken. Wenn meine Mutter den Besteckkasten von Oma nicht schon längst für den Eigengebrauch verwendet hat (könnte sein, ich hatte ihr das mal vor Jahren angeboten), hätte ich ggf. was gegen eine kleine Spende für den Tierschutz. Das Besteck war echtes Silber.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.409
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3439 am: 27. September 2020, 23:00:36 »
Schön  :)
Und für die Tiere gebe ich gerne  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3440 am: 27. September 2020, 23:02:50 »
Ich sage Dir nächstes Wochenende Bescheid, wenn noch vorhanden😉
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3441 am: 30. September 2020, 16:12:51 »
Weil ich heute frei hatte und Einiges erledigen konnte.
Inklusive Bauch vollschlagen beim Frühstücksbuffet.

Haare sind gestutzt, Physio erledigt. Und eben fast eine Stunde lang mit meinem DSL- und Mobilfunkdienstleister telefoniert. Perspektivisch brauche ich in der Freizeit wohl (hoffentlich) keine Socken mehr stricken, kein Geschirr spülen oder sonstige Tätigkeiten hie und da mehr machen, bis sich eine Webseite aufbaut. Alles vor- oder nacheinander. LTE soll es wohl möglich machen. Und das mobil hier und in der Heimat.🤔 Bin mal gespannt.🤔
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.072
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3442 am: 30. September 2020, 23:21:52 »
Mein letzter Arbeitstag war heute vor dem Jahresurlaub. Zuletzt frei hatte ich im Februar, als wir eine Woche in Berlin waren. Ich bin sowas von urlaubsreif und einfach nur froh, dass ich jetzt fast 3 1/2 Wochen nicht zur Arbeit muss.
Anstatt nach Zypern zu fliegen und Sonne zu tanken, fahren wir am Freitag Richtung Norden, erst Freunde im Ruhrgebiet besuchen, dann ein paar Tage Nordsee und schließlich noch 1 1/2 Wochen Hochsauerland. Egal, Hauptsache weg - wobei, die zypriotische Wärme im Oktober werde ich definitiv vermissen, das war die letzten beiden Jahre schon wirklich sehr schön.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 14.627
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3443 am: 30. September 2020, 23:50:54 »
Nordsee ist ein gutes Pflaster. Lasst euch richtig durchpusten.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3444 am: 01. Oktober 2020, 00:50:47 »
Liest sich doch gut an🙂Nordsee sowieso, aber das Hochsauerland ist auch schön. Da war ich 1x jährlich zum Tierfreundetreffen in einem super gemütlichen Hotel mitten in der Pampa. Leider hat es dort im letzten Jahr gebrannt und die Besitzer wussten noch nicht, ob sie das Hotel weiterführen. Auf Auslandsurlaub verzichte ich auch in diesem Jahr. Mit Kroatien hatte ich Anfang März ja Glück.
Aber Gran Canaria fällt aus.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.891
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3445 am: 01. Oktober 2020, 09:15:32 »
ist bestimmt 25+ jahre her, aber wenn ich noch einmal urlaub machen könnte :

https://www.insel-samos.net/uebersicht/nordseite-samos/kokkari/kokkari.htm
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.588
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3446 am: 01. Oktober 2020, 09:21:40 »
Schade, dass es hier nicht geklappt hat, Korinthe, aber erhol dich schon mal gut fürs nächste Mal  :-*
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt es am Elektrozaun.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3447 am: 16. Oktober 2020, 18:28:12 »
Ich hab heute eine signifikante Gehaltserhöhung bekommen, nachdem ich vor ein paar Monaten schon eine moderate Erhöhung bekommen habe. Lohnt sich doch, mal nachzufragen! Ich hab es als Herausforderung gesehen, weil ich denke, ich verkaufe mich immer unter Wert und sollte lernen, mich zu behaupten. Dass meine Chefs einfach so zugestimmt haben, mir mehr zu zahlen, könnte bedeuten, dass da etwas dran ist. Jetzt bin ich für die nächsten paar Jahre zufrieden!  ;)
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3448 am: 31. Oktober 2020, 07:36:03 »
Paps wird heute 82. Trotz all dem Gedöns, das er in seinem fortwährenden Starrsinn veranstaltet hat, weil er noch Alles alleine schaffen wollte/will. Heureka 🙂



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 14.627
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3449 am: 31. Oktober 2020, 12:31:46 »
dann bestell bitte herzliche Glückwünsche
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo