Autor Thema: Der Grillthread  (Gelesen 81128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Der Grillthread
« Antwort #45 am: 21. August 2010, 02:36:47 »
so kann mann es natürlich auch sehen
http://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2010-08/siebeck-zehn-grilltipps
wobei: Der hat hier noch nicht reingeschaut. Angesichts yossis Leckereien würd er auf die Knie fallen und um mehr betteln.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #46 am: 21. August 2010, 08:12:43 »
Siebeck ist und bleibt ein erbärmlicher Dummschwätzer, der selbst nicht kochen kann. So eine Art Tim Mälzer mit Abitur.
« Letzte Änderung: 21. August 2010, 08:25:32 von Yossarian »

marple

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #47 am: 21. August 2010, 22:59:59 »
Tim Mälzer HAT Abitur.

Yossarian

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #48 am: 21. August 2010, 23:23:15 »
Tim Mälzer kann lesen und schreiben?

Bist Du sicher?

Kochen kann er doch auch nicht!

marple

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #49 am: 21. August 2010, 23:25:49 »
Ich hab ihn mal ganz am Anfang, wo noch nicht so ein Hype um ihn war, gerne gesehen. Und irgendwann hat er da erzählt, dass er Abi gemacht und irgendein Studium angefangen hatte, sich dann aber fürs Kochen entschied.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Der Grillthread
« Antwort #50 am: 21. August 2010, 23:30:20 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #51 am: 21. August 2010, 23:36:22 »
Warum konnte der nicht wenigstens Germanistik, Orientalistik oder sonstwas weltfremd-harmloses studieren und die Finger von Kochtöpfen lassen!  :sauer1

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Der Grillthread
« Antwort #52 am: 22. August 2010, 00:16:28 »
was hast du bloß gegen Tim Mälzer?
In seiner Kochshow hat er wenigstens kein aufwendiges Gedöns veranstaltet, sondern zack zack die Zutaten zurechtgeschnippelt und in den Topf geworfen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Grillthread
« Antwort #53 am: 22. August 2010, 02:04:29 »
das ist nur neid. weil so ein normalo mit kochen als profession im fernsehen auftreten darf....

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Der Grillthread
« Antwort #54 am: 22. August 2010, 02:14:56 »
könnte latürnich was dran sein. Yossi mit seinen unbestritten phänomänalen Koch- und Grillkünsten hat es bislang - und glücklicherweise - auf die männerseiten geschafft, während der sternlose selbsternannte Küchenbulle unverdientermaßen mit seinen eher einfach gestrickten Manufakturen die Lorbeeren nicht nur kocht , sondern auch einheimst.
Da müssen wir für Abhilfe sorgen, nicht, dass da noch ein Trauma draus wird.
Wir loben den Männerpreis für das beste Gericht aus. Virtuell gesehen werden wir uns auf das Visuelle beschränken müssen.

also mein Voting:
12 points go to
Lammkeule aus der Kugel:



Nach 2 1/2 Stunden: Fettich!


Lecker!
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 02:17:04 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #55 am: 22. August 2010, 09:33:17 »
was hast du bloß gegen Tim Mälzer?
In seiner Kochshow hat er wenigstens kein aufwendiges Gedöns veranstaltet, sondern zack zack die Zutaten zurechtgeschnippelt und in den Topf geworfen.

Stimmt. Ich erinnere mich an eine Folge, in der er allen Ernstes Currywurst mit Pommes fabriziert - ach was: zelebriert! - hat.

Hallo? Braucht man dafür eine Kochshow?

Dazu die Kommentare des Kochs, der außer den beiden Worten "fluffig" und "saftig" keine weiteren Adjektive zu kennen scheint?

das ist nur neid. weil so ein normalo mit kochen als profession im fernsehen auftreten darf....

Das ist nicht Neid, das ist Fassungslosigkeit darüber, was einem so in der Glotze angeboten wird.

Jamie Oliver schnibbelt in seinen Kochshows auch nur ein paar Sachen zusammen; die haben aber Pfiff und die Kommentare dazu zeugen davon, daß da einer Lebensmittel und Kochen liebt und so ganz nebenbei einiges an Kenntnissen rüberbringt.

Mälzer ist wirklich ein Küchenbulle. Eine Frittenbude oder Betriebskantine wären das ideale Terrain für ihn, mehr nicht.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der Grillthread
« Antwort #56 am: 22. August 2010, 10:04:14 »
Wer kocht sündigt nicht. Wärs die lieber das Mälzer reiht sich ein in die schlange der Drogensüchtigen die Handtaschen klauen?...Er hat nen festen job und tut keinem weh...lass ihn...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #57 am: 22. August 2010, 10:21:08 »
Allerdings liebe ich den warmen Erdbeer-Käsekuchen von Mälzer.
Und er kommt meiner Backunlust absolut entgegen, weil ich für den Boden nur Butterkekse zerkrümeln und mit weicher Butter zusammenmanschen muss.

Mälzer ist für Leute, die immer nur minimale Zeitfenster in "ihrer" Küche haben, bevor la Mama auftaucht, rumbrabbelt, die einzige Arbeitsfläche belegt und den Weg versperrt.

marple

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #58 am: 22. August 2010, 10:27:07 »
Apropos Kochen: Irgendwo hatte ich mal ein Rezept für scharf eingelegte grüne Tomaten oder eine scharfe Würzsoße daraus. Gestern hab ich zwei Handvoll unreife Tomaten bekommen, weil die Stengel der Pflanzen in der Anfangsphase von Braunfäule waren. Die Früchte waren aber noch völlig okay.

Was kann ich daraus Haltbares zaubern?

Yossarian

  • Gast
Re:Der Grillthread
« Antwort #59 am: 22. August 2010, 15:58:37 »
Wer kocht sündigt nicht.

Ganz offensichtlich hast Du den Fraß meiner Exfrau noch nicht ruhterwürgen müssen...  :kotz

Zitat
Wärs die lieber das Mälzer reiht sich ein in die schlange der Drogensüchtigen die Handtaschen klauen?...Er hat nen festen job und tut keinem weh...lass ihn...

Aber muß man denn jedem mit einem festen Job gleich einen Sendeplatz im Fernsehen geben?  :.)