Autor Thema: Der Grillthread  (Gelesen 81302 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Grillthread
« Antwort #225 am: 04. Mai 2015, 15:37:13 »
Unser Grill war quasi wie der Weber, große dicke Kugel, zwei abklappbare Ablägeflächen, fahrbar, abnehmbarer Aschebehälter mit Belüftung, Deckel mit Scharnier und Belüftung, höhenverstellbarer Rost. 65,00 Euro. Würde ich sofort wieder kaufen.

Wenn Du ein bißchen durch die Reklame der örtlichen Bau- und Gartenmärkte schnorchelst, sollte so was in der Art leicht zu finden sein.

marple

  • Gast
Re: Der Grillthread
« Antwort #226 am: 04. Mai 2015, 17:53:07 »
Ich weiss nicht, ob die Aktion noch läuft, aber bei Kaufland gabs jetzt Sammelmarken für so Jamie-Oliver-Zeugs - dabei war auch ein ganz gut aussehender Kugelgrill, wie von dir beschrieben und mit Thermometer im Deckel (?).

Ich steh ja auf den 50 Euro Grill von Aldi - Edelstahl mit Klappdeckel, verkeimt dadurch innen nicht, ist von außen gut zu reinigen und hat eine große Grillfläche. Der steht bei mir ganzjährig draußen und ist das dritte Jahr tipp topp. Ich hab damals allerdings gleich zwei gekauft - einen hab ich noch in Reserve im Keller. Die gibt es gerade wieder.

Man darf nur nicht über Winter vergessen, die Lüftungslöcher im Sockel zu schliessen. Stringer konnte seinen eine ganze Saison lang nicht benutzen, weil sich Vögel zeitig im Frühjahr ein Nest darin gebaut hatten. Da gabs dann schon Nachwuchs.


http://www.meingrilltest.de/holzkohlegrill-test/aldi-edelstahl-sauelengrill-test/1670

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Der Grillthread
« Antwort #227 am: 04. Mai 2015, 20:08:38 »
Klingt gut, Marple, danke. Ich geh morgen gucken.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Grillthread
« Antwort #228 am: 04. Mai 2015, 20:21:45 »
So sollte das Pulld Pork aussehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Der Grillthread
« Antwort #229 am: 05. Juni 2015, 20:13:22 »
Heute Spare Ribs vom Rind.

Auch sehr lecker, das Fleisch löst sich aber nicht so wirklich gut von den Knochen.

Das nächste mal weniger Temperatur, dafür länger in der Kugel lassen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der Grillthread
« Antwort #230 am: 06. Juni 2015, 00:38:51 »
Ich hab mich letztens mit einem, der sich auskennt, über das Niedrigtemperaturgaren unterhalten. Er meinte, das geht eigentlich nur mit Fett- und Bindegewebshaltigem Fleisch. Mit Rind gehts eigentlich nicht, weils strohtrocken wird.
Vllt. wär Marinieren eine Alternative.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Der Grillthread
« Antwort #231 am: 06. Juni 2015, 09:08:07 »
Das war mariniert.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der Grillthread
« Antwort #232 am: 07. Juni 2015, 01:55:07 »
ich hab den hier
https://www.youtube.com/watch?v=VGcCmJX-L_U
gefunden
BBQ Beef Ribs vom Grill
scheint mir gans schlüssig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Morten33

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Der Grillthread
« Antwort #233 am: 25. Juni 2015, 10:37:56 »
Wir werden am Wochenende auch mal wieder schön grillen! Ich hoffe, das Wetter spielt mit. Neben den üblichen Leckereien werden wir uns auch mal dran wagen Lachsfilet zu grillen. :)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Grillthread
« Antwort #234 am: 25. Juli 2015, 14:37:24 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Grillthread
« Antwort #235 am: 25. Juli 2015, 14:47:11 »
nicht im Ernst oder  :o
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Der Grillthread
« Antwort #236 am: 25. Juli 2015, 14:49:14 »
Ich fürchte, der Artikel ist keine Satire.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Grillthread
« Antwort #237 am: 25. Juli 2015, 14:51:46 »
haben diese, die solchen Schmarrn schreiben oder ausdenken keine echte Probleme?... manchmal will ich nur noch kotzen wenn so ein Mist mitbekomme  :kotz
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Letztes Pulled Pork vor der Autobahn
« Antwort #238 am: 19. September 2015, 10:47:13 »


Leider heute früh verpennt. Wir wollten die Kugel eigentlich um acht Uhr anheizen. Dann gibt es heute halt ein schnelles Hochtemperatur Pulled Pork.  ;)

So gegen 20 Uhr sollte es genießbar ein.

Gestern Mittag die Sau direkt beim Metzger unseres Vertrauens mit dem mitgebrachten Rub einreiben und vakuumieren lassen.  8)

Der Cole Slaw ist auch schon fertig und zieht durch.

Das dürfte es dann mit größeren Grillevents gewesen sein für diesen Sommer.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Der Grillthread
« Antwort #239 am: 19. September 2015, 16:16:40 »
Und? Wie siehts aus?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo