Wegen Liebeskummer zum Therapeuten zu laufen ist etwas voreilig.
Würde ich sofort unterschreiben. Ich habe auch schon Trennungen hinter mir und weiß, wie es ist. Sicher denkt man, die Welt hört auf sich zu drehen und man wird nie wieder glücklich.
Doch das hier ist diesmal anders. Das kenne ich nicht und es macht mir Angst. Diese ganze Abhängigkeit, die ich selbst geschaffen habe, macht mir Angst. Ich habe im letzten Jahr Menschen verloren, die mir wichtig waren (verlieren im Sinne von "weg sein", nicht tot). Hobbypschologisch betrachtet würde ich vermuten, dass ich alles auf diesen Mann projiziert habe und nun, da ich ihn verlassen habe, in der Luft hänge.
Und dass es langsam beginnt, mir körperlich zu schaden, macht mich doch sehr nachdenklich...
wenn man sich nur auf die Warteliste setzen läßt und den Termin dann wahrnimmt, weil es in ein paar Wochen wirklich nicht besser geworden ist. Absagen kann sie den Termin ja immer noch.
Ich glaube es schadet nie, wenn man sich mit so jemandem unterhält, auch wenn das akute Problem abgeklungen ist..
Abhänigkeiten sind nur durch Entzug zu heilen. Was anderes Kann die Therapeutin auch nicht sagen.
Absolut richtig. Aber so muss man da nicht alleine durch...