Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218516 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #270 am: 17. Oktober 2013, 11:03:29 »
und was ist "Blitzkrieg" oder "Kindergarden"?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #271 am: 17. Oktober 2013, 12:27:24 »
Engersh.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #272 am: 17. Oktober 2013, 22:27:47 »
und was ist "Blitzkrieg" oder "Kindergarden"?

Blitzkrieg = männerforum

Kindergarden = netmoms

 ;D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Mittagessen
« Antwort #273 am: 18. Oktober 2013, 13:57:57 »
Ich war gerade in der Mittagspause beim Chinesen od. Taiwanesen, Thailänder, ...oder so
... meines Vertrauens  :)





...da das Gericht nicht eindeutig zu erkennen ist - es handelt sich um:
"Thai-Huhn (scharf)" mit ein wenig Chili-Sauce; Preis: 4,50

Mahlzeit + LG --><Druide>


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #274 am: 24. November 2013, 18:16:17 »
Serbische Bohnen-Gulaschsuppe - ein wenig verfeinert  ;)
Zutaten: 1 Dose Serb. Bohnensuppe (Hofer/Aldi), 1/2 Dose
Gemüse-Mais (Hofer/Aldi), 1/2 Dose Gulasch-Suppe (Knorr),
je 1/2 roten, grünen + gelben Paprika grob Würfeln, 1 Paar
Debreziner (auch von Hofer/Aldi) - fein würfeln, ein wenig
Eisbergsalat (fein schneiden) + ein wenig Puszta-Kraut-Salat
dazu geben; - das Zeugs mit ein wenig Wasser und einigen
Gewürzen nach Geschmack (z.B.: schwarzer Pfeffer, Chili-
Flocken, Cayennepfeffer, Curry-Gewürz) aufkochen;

...getrocknete/übrig-gebliebene Semmel/Kornspitz,... etc.
würfeln und das aufgekochte Suppen-Zeugs drüber  :)

... --> schmeckt wesentl. besser, als es aussieht   ;D





Mahlzeit + LG --> Druide  :musik
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 18:33:51 von Druide »

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #275 am: 24. November 2013, 19:14:33 »
Lass es dir munden!  :) Dein Kochlöffel oder -gabel ist nett :). Wie war dein Ausflug gestern?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #276 am: 24. November 2013, 19:36:11 »
Lass es dir munden!  :) Dein Kochlöffel oder -gabel ist nett :). Wie war dein Ausflug gestern?

Danke sehr - hat mir wirklich sehr gut geschmeckt; - kann hiervon noch zumind. bis morgen
weiter-speisen  :)

In Punkto "Ausflug": War ein "uar-leiwaundes, äxxträähäämmm geiles event"  ;D  :musik

...pics hiervon stelle ich vermutlich morgen ins jf.at - und verlinke dann (vom Büro-PC funzt
das alles ein wenig flotter, als von meinem notebook,...).

LG v. Druiden  :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #277 am: 27. November 2013, 23:59:01 »
Ich ernähr mich ja nicht nur aus dem Bratschlauch; aber genial ist das ab und an schon.
Diesmal hab ich´s vergeigt.
Hähnchenbrust in eine Auflaufform, Zwiebeln, Paprika und Knobi dazu, odentlich mit Salz, Pfeffer, Thymian und Oregano gewürzt, in den Bratschlauch und 40 min bei 200 Grad in die Röhre. Aus der Flüssigkeit ne Soße angerührt. Heraus kam einfach nur bäh.
Das Fleisch furztrocken und bäh, kein rundes Geschmackserlebnis. Irgendwas hab ich falsch gemacht.
« Letzte Änderung: 28. November 2013, 00:01:18 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #278 am: 28. November 2013, 00:04:32 »
Am näxten Tag gings wieder. eine halbe Hähnchenbrust in kleine Streifen geschnitten, eine Stunde in einer Marinade aus Öl, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Gewürzen mariniert, in der Pfanne vorsichtig gargebraten, mit Sahne abgelöscht, mit Curry nachgewürzt, den Reis vom Vortag druntergehoben und warm gemacht und gut wars.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #279 am: 15. Februar 2014, 01:46:45 »
wie angekündigt
Nürnberger Würstchen vom Waldi in ordentlich Öl in der Pfanne brutzeln, daneben Champagner-Sauerkraut ordentlich heiß machen und Kartoffelpü.
Schnell und lecker
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #280 am: 16. Februar 2014, 02:14:18 »
und schon wieder karo einfach:
Nudelauflauf mit Schinken und Champis
Spirellis in ausreichender Menge in kräftig gesalzenem Wasser bissfest garen, in der Zwischenzeit Kochschinken und Champis aus dem Glas (1. Wahl) kleinschnippeln und mischen. Die Nudeln abgießen, in eine Auflaufform und mit dem Schinken-Champi-Gemisch vermengen. Ein Becher Sahne mit 1 Becher creme fraich vermengen, bisserl Milch dazu, ordentlich pfeffern und ab über die Nudeln. Gratinkäse drüberstreuen und für 25 min bei 200 Grad in die Röhre. Lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #281 am: 16. Februar 2014, 20:07:49 »
Vorweg/Vorgeschichte:
Ich war heute wieder mal' mit den Hunden unterwegs  :) - hierbei tratschte ich
mit einem Gassen-Nachbarn,... blablabla - ob ich nach dem Spaziergang mit den
Wölfleins (Hunden) nicht auf einen Kaffee vorbei schaun' könnte,...

...habe zugesagt, ... konsumierte einen Kaffee + mir wurde auch ein sog. Becher-
Kuchen angeboten; ... blablabla... - die Frau von dem Nachbarn meinte, das sei
ein "watschen-einfaches Rezept",... - und sie schrieb es mir auf.

... ich hatte alle Zutaten zuhause und dachte mir,... - wenn das sooo einfach ist,
dann probier' ich es auch,...

















... ging/geht wirklich einfach - habe das Rezept ein wenig
"modifiziert"  :evil - und das Endprodukt schmeckt(e) mir.

... habe lediglich eine kleines Stück hiervon gekostet,
... den Rest nehme ich morgen mit ins Büro, dass die
anderen KollegInnen das süsse Zeugs vertilgen können.

Ich bin definitiv kein sog. "Mehlspeis-Tiger", ... mir ist
Fleisch viel lieber  ;D - doch ich wollte das mal' einfach
so probieren,....

LG v. Druiden  :musik





marple

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #282 am: 16. Februar 2014, 20:25:18 »
So. Und nu das Rezept s'il vous plaît.

Vielleicht kann ich mal LaMama damit ruhigstellen. Wenns einfach ist. Ich bin keine Bäckerin vorm Herrn.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #283 am: 16. Februar 2014, 20:41:29 »
Gerne  :)
5 Eidotter, 1 Becher Staub-/Puderzucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1/2 Becher (Sonnenblumen-)Öl in
ein Gebinde rein und cremig rühren(mit einem Mixer).

Dann 1 Becher Sauerrahm hinzugeben + ebenfalls mit dem Mixer verrühren; dann 1 Becher Mehl (griffig),
1 Becher Nüsse (ich habe geriebene Haselnüsse u. ein wenig geriebene Mandeln genommen), 1/2 Becher
Kakao-Pulver und 1/2 Päckchen Backpulver dazu - diese Zutaten "nach - und nach" - hinzugeben und
vermixen;

...die 5 Eiklar "schaumig" mixen und dann in die andere Masse "unterheben" - ich habe den Ei-Schaum
einfach mit einem Kochlöffel reingegeben und dann umgerührt;

Das Zeugs dann in eine mit Öl ausgepinselte Guglhupf-Form reingeben und bei ca. 180 Grad Celsius
bei Ober- u. Unterhitze 60-70 Min. backen.

...fertitsch  :)

...wünsche gutes Gelingen  ;)

LG v. Druiden  :musik

P.S.: Ganz klar man(n)/frau kann den Guglhupf noch mit Schokolade übergiessen und mit
z.B.: geraspelten Nüssen/Pistazien/Mandeln,.... verschönern/verfeinern ,....  ;)


marple

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #284 am: 16. Februar 2014, 21:00:23 »
Die Firma dankt. Und wie groß ist ein Becher? Ich hab hier diverse Bechergrößen.