Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218394 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #240 am: 10. September 2013, 22:52:46 »
Wassen nu wieder "Pommes Noisettes" ansonsten steh ich mit der Pfanne am Herd Parat...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #241 am: 10. September 2013, 23:04:46 »
Die Dinger gibt´s manchmal bei Lidl in der Kühltruhe. Das ist so was ähnliches wie Kroketten.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #242 am: 10. September 2013, 23:05:26 »
Yossi, deck schon mal für mich einen Teller mit auf.....das sieht soooo lecker aus. :)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #243 am: 10. September 2013, 23:05:57 »


Rumpsteak und Filet auf Lauchbeet mit Pfifferlingen und Pommes Noisettes.

Pfifferlinge heißen ja hier Reherl...kennt kein Mensch mehr
...vor 30 Jahren hab ich die als Kind in den heimischen Wäldern  hier gesammelt.. bin gerade hin und weg und bekomme Appetit  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #244 am: 10. September 2013, 23:08:47 »
Reherl - interessant, noch nie gehört  :o - bei uns
sind/heißt das "Eierschwarmmerln"  :D


Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #245 am: 10. September 2013, 23:14:53 »
Reherl  ... Werden se in nieder- und Oberbayern genannt..aber wie gesagt ...nennt hier keiner mehr so...sie wachsen hier auch nicht mehr... genauso wenig wie Blaubeeren ( Heidelbeeren) .. In meiner Kindheit war das noch anders
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #246 am: 10. September 2013, 23:17:39 »
Reherl  ... Werden se in nieder- und Oberbayern genannt..

Tja, da merkt man mal wieder, dass ich keine gebürtige Nieder- oder Oberbayerin bin....ich habe "Reherl" noch nie gehört. :-[

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #247 am: 11. September 2013, 09:16:33 »


Rumpsteak und Filet auf Lauchbeet mit Pfifferlingen und Pommes Noisettes.

Toll, und wie soll ich's jetzt bis zum Döner heute Mittag aushalten?
Sieht echt geil aus.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #248 am: 11. September 2013, 09:32:54 »
Eigentlich ist das Essen sogar ein Zufallsprodukt gewesen. Ich war nachmittags mit meiner Freundin auf den Moppeds unterwegs, als uns die Idee überkam, bei meinem Dorfmetzger mal nach einem schönen Stück tote Kuh für die Pfanne zu fahnden. Angefangen hatten wir mit Rumpsteaks. Als wir heimkamen, war Besuch da. Also noch mal losgefahren und noch ein Steak holen. Dorfmetzger: Ich will Dir kein Rumsteak mehr verkaufen, ich habe nur noch Frisches da, kein abgehangenes mehr. Aber ich hab da noch ein Endstück Rinderfilet rumliegen, das geb ich Dir für einen Zehner...  ;D

Dann ab zu Lidl, diese Winzkroketten und Lauch (Porree) besorgen. Letzterer in Julienneschnitt gebracht und in der Pfanne gebraten, warm gestellt. Pfifferlinge hatte ich noch da, kurzerhand mit Dörrfleisch (geräucherter Bauchspeck) gebraten. Filet in Stücke geschnitten und Fleisch auf Punkt gebraten, mit spanischem Brandy abgelöscht und kurz angezündet. Während das Fleisch ruhte, schnell mit einem bißchen Crème Fraiche und grünem Pfeffer aus dem Fond ein bißchen Soße gerührt. Alles hübsch angerichtet, fertich!  ;D

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #249 am: 11. September 2013, 09:37:48 »
Pfifferlinge heißen ja hier Reherl...kennt kein Mensch mehr
...vor 30 Jahren hab ich die als Kind in den heimischen Wäldern  hier gesammelt..

Mein Großvater, der ansonsten ein veritables Arschloch war, ist immer "in die Pilze" gegangen und hat mich als Kind gelegentlich mitgenommen. Mit meinen Eltern hab ich gelegentlich Wiesenchampignons gesucht; das waren die einzigen Pilze, die wir zuverlässig kannten.

Mein absoluter Favorit bei Waldpilzen war und ist die Fette Henne, aber Steinpilze sind auch nicht zu verachten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #250 am: 11. September 2013, 10:19:52 »
Serviervorschlag: Nicht mehr die Zutaten übereinander drapieren, dass kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Und wenn das Gericht hundertmal Dings auf Bums heißt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #251 am: 11. September 2013, 10:28:30 »
Das sieht lecker aus :-) Ich würde vorschlagen, dass das nächste Treffen erst einmal bei Gourmet Yossi stattfindet O0
Gegen Beteiligung an den Kosten latürnich. Ich mache dann Küchenhilfe, da kochtechnisch DAU.

Wobei ich in diesem Jahr nix mehr planen kann (Brand, Job, Urlaub, Familienfeste etc.)

Es gibt ja bei ihm in der Region auch tolle kulturelle Angebote (z.B. Mathildenhöhe Darmstadt, Städel-Museum Frankfodd und so)
Nur so eine Idee......

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #252 am: 11. September 2013, 10:34:15 »
Nicht mehr die Zutaten übereinander drapieren, dass kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Ich für gewöhnlich auch nicht. Aber hier sah es nicht nur gut aus, sondern kam auch gut.

Yossarian

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #253 am: 13. September 2013, 20:02:34 »




Vietnamesische Sommerrollen

Das durchsichtige Reispapier läßt die Rollen ein bißchen aussehen wie Kondome mit Gemüsefüllung. Wenn man sich von dem Gedanken aber erst mal frei gemacht hat, schmecken die Rollen ganz gut. Wird in eine süßalzige Soße gedipt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #254 am: 13. September 2013, 20:08:10 »
so sähen dann also Kondome aus....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?