Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218438 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1125 am: 08. Mai 2020, 10:51:19 »
Reg dich wieder ab!
Ich habe es so verstanden, dass er den Abrieb nicht hinkriegt.

Der Rest war für den zweiten Absatz.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1126 am: 08. Mai 2020, 23:00:50 »
Ganter will eine einzelne Zitrone kaufen und keinen ganzen Sack.
endlich jemand, der mich versteht...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1127 am: 22. August 2020, 13:08:31 »

...die Gartenarbeit macht mich hungrig  ;D - soeben eine g'scheite Jause fabriziert  :) - bissl' Jungzwiebeln und Knoblauch, bissl' Schinken und Schnittlauch, gewürfelte Paprika, bissl Chiliflocken, 7 Eiklar und 1,5 Dotter (die restlichen 5,5 Dotter erhalten die Igeln/irgendwelche Viecherleins, die so im Garten sind  ;) )



LG v. Druiden  ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1128 am: 27. August 2020, 11:15:20 »

He, he, he - soeben ein bissl' Nachschub bzw. Vorrat für die nächsten Tage beim "Geschäft meines Vertrauens" erworben   :)




LG v. Druiden   :musik

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1129 am: 27. August 2020, 12:44:05 »
Für die nächsten TAGE😳 Machst Du auf  Diät?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1130 am: 27. August 2020, 12:49:15 »

 ;D   ;D  Nein - bin im Urlaub. Und bei mir draussen am Land gibt es (glaube ich) keinen türkischen Supermarkt  ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1131 am: 16. September 2020, 23:17:39 »
heute gabs zweierlei von der Kartoffel
Mit der Küchenreibe der Blau-Gelben ein paar große geschälte Toffeln geraspelt (dauert insgesamt keine 3 min).
Die Masse schön ausgedrückt und ein bisseken stehen gelassen, die Flüssigkeit weggekippt, gesalzt und gepfeffert
Eine beschichtete Pfanne mit ordentlich Öl auf mittlerer Hitze erzitzt und zwei große Löffel der Masse ins Öl gegeben, platt gedrückt und von beiden Seiten ca. 8 min gebraten. Toffeln nach Rösti-Art. Knusprig und lecker. Sour creme und Kräuterquark dazu und gut wars.

Den Rest der Masse mit einem Ei und Mehl verrührt und auf kleiner Hitze in der Pfanne gar gezogen. Kein klassischer Puffer, aber lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1132 am: 18. September 2020, 21:36:24 »
hier lagen noch ein paar gekochte Toffeln, Ingwer und der nicht mehr gans so junge Knofi herum, also mal kurz gegurgelt und tatsächlich:
Bratkartoffeln indische Art.
Also Bratkartoffeln indische Art ganter style gebrutzelt
eine große halbe Zwiebel gewürfelt und in Öl sanft angehen lassen, 3 Scheiben Ingwer und eine angedrückte Knofizehe dazu, mit Chilisalz, Paprika und Salz gewürzt und dann die gewürfelten Toffeln dazu. Auf mittlerer Hitze braten lassen und gut wars.
Wer gebratenen Ingwer mag, isst ihn mit. Ich hatte noch 2 h später den Ingwergeschmack im Mund. Der gebratene Knofi passte gut.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1133 am: 09. Oktober 2020, 00:26:44 »
Alexander Kumptner hat in der Küchenschlacht am Mittwoch ein leckeres Gemüse gemacht, was ich unbedingt nachkochen musste:
ne Zwiebel gewürfelt und zusammen mit ner angedrückten Knofizehe in Sonnenblumenöl* sanft angedünstet. Einen Spitzpaprika, der hier noch herumlag, in kleine Stücke schneiden und in die angeschwitzten Zwiebeln geben, sanft weiterdünsten. 1 Esslöffel Tomatenmark mitrösten, ordentlich salzen und ein bisseken Zucker zugeben. 2 Zucchini in Stücke schneiden und in den Topf geben, die Temperatur erhöhen. Ordentlich umrühren. Die Zucchini sollten sofort Wasser lassen, so dass der Topfboden schön sauber wird und nix mehr ansetzt. Mit heißer Gemüsebrühe aufgießen, frische kleine Stücke von Frühlingszwiebeln dazu, und wer hat, Tomaten nach Gusto dazu. Die Temperatur wegnehmen und den Inhalt des Topfes mit Deckel vor sich hinziehen lassen. Der gewünschte Gargrad der Zucchini bestimmt den Servierzeitpunkt.  Bis hierhin absolut vegan, ich reichte dazu Toastbrot und weil hier ein paar Bockwürstchen abzulaufen drohten, gabs auch ne Fleischbeigabe.
Eigentlich gehört auch noch der Abrieb einer Bio-Zitrone dazu, aber meine war im Kühlschrank vergammelt  :kotz

Wer mag, kann den Paprika und die Tomate häuten, aber wie ich letztens las, gibts im Körper im südpolaren Bereich kleine Mitbewohner, die gans scharf auf die Teile sind und die Flora verbessern.

Die Zwiebelchen waren geschmolzen und richtig süß, das übrige Gemüse sehr lecker und der Sud unglaublich würzig. Einige Spritzer Tabasco sorgten für ordentlich Bumms auf dem Teller, was durch den  Toast gemildert wurde. Einfach aber lecker!

*Kumptner nimmt natürlich Olivenöl, aber da hör ich auf den Gewürzpapst, der da sagt, dass erhitztes Olivenöl 50 % seiner Inhaltsstoffe verliert. Deshalb Olivenöl erst hinterher drübergießen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1134 am: 16. Oktober 2020, 20:36:40 »
TK-Gemüse (Erbsen, Karotten, Karfiol) und Linsen in einen Topf und mit Wasser aufkochen. Einen Suppenwürfel plus Chiliflocken, schwarzen Pfeffer, Kümmel (gemahlen), Curry, Schnittlauch und Petersilie und ein paar Knoblauchstücke rein; abschließend ein bissl' creme fraiche hinzufügen.



Mahlzeit !

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2020, 20:38:56 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1135 am: 24. Oktober 2020, 22:32:17 »
passt mal wieder
Flammkuchen
Weihnachtsmärkte sind ja wohl nicht, also selber machen karo einfach
Flammkuchenteig vom Discounter auf dem Backblech ausrollen, mit Creme Fraiche bestreichen, salzen und pfeffern, mit Belag nach Wahl - hier gabs Tiroler Schinken und Frühlingszwiebeln - geriebenen Käse nach Gusto drüber und für 15 min in die Röhre.
Einfach und lecker
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1136 am: 25. Oktober 2020, 00:23:56 »
Ist Flammkuchenteig besonders erhältlich? Ich sehe hier immer nur den Pizzateig im Discounter.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1137 am: 25. Oktober 2020, 11:20:20 »
Also, ich habe im Kaufland schon öfter Flammkuchenteig gekauft und ich meine, bei Netto gibt's auch welchen.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1138 am: 25. Oktober 2020, 13:31:01 »
ich hatte den von REWE
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1139 am: 25. Oktober 2020, 15:37:03 »
Nichts gegen Flammkuchen, aber heute war wettertechnisch nichts im Garten zu tun. Also gab es Zwiebelkuchen mit selbst gemachten Hefeteig. Die Improvisation mit Serrano Schinken statt den vergessen Speck ist mir gut gelungen ;)




Später Kommt Sohnemann, dann gibt es Ofenlachs und Butterkartoffeln vom Garten   :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein